Oakland Raiders Offseason 2018

  • Unser neuer alter frontrunner für den OC Posten ist wohl Greg Olson. Das löst in mir jetzt keine begeisterungsstürme aus, aber Olson scheint ein guter QB Coach zu sein und Gruden callt die plays ja sowieso selbst und installiert sein system also war zu erwarten, dass er einen mittelklasse OC nimmt der die Füße still hält. Morton wäre mir trotzdem lieber aber nach seinem Erfolg nächstes Jahr ist ihm zweiter Mann in der Offense hinter Gruden vielleicht nicht genug.

    Mal sehen.

  • Unser neuer alter frontrunner für den OC Posten ist wohl Greg Olson. Das löst in mir jetzt keine begeisterungsstürme aus, aber Olson scheint ein guter QB Coach zu sein und Gruden callt die plays ja sowieso selbst und installiert sein system also war zu erwarten, dass er einen mittelklasse OC nimmt der die Füße still hält. Morton wäre mir trotzdem lieber aber nach seinem Erfolg nächstes Jahr ist ihm zweiter Mann in der Offense hinter Gruden vielleicht nicht genug.

    Mal sehen.

    Und er war schon mal OC bei uns und hat auch eine Vergangenheit unter Gruden bei den Buccs.

  • Und er war schon mal OC bei uns

    Genau und als er durch Musgrave ersetzt wurde, war man ähnlich froh, wie man jetzt über jeden wäre der Downing ersetzt. Wie gesagt kann ja alles gut sein ist eben nur keine Begeisterungs-nachricht.

  • Zur rooney rule, da wird woodsen einfach mal
    Kurz vorbei zum Kaffee kommen. wie pointi schon mal bei der Del Rio Verpflichtung erwähnte.
    Bzw das man den Raiders das wirklich vorwirft, bei unserer Historie...Tom Flores, Art Shell, amy task etc. etc.
    Bzw hätten wir sogar nicht den ersten schwarzen qb überhaupt?

    Vorwerfen wird es euch niemand, aber regeln sind halt regeln.
    es ist völlig klar, dass wenn jedes team so denken würde wie ihr früher es diese regel gar nicht bräuchte.

    Ist aber auch schon abgehakt das Thema.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…led-rooney-rule

    #FIREJOSEPH

  • Genau und als er durch Musgrave ersetzt wurde, war man ähnlich froh, wie man jetzt über jeden wäre der Downing ersetzt. Wie gesagt kann ja alles gut sein ist eben nur keine Begeisterungs-nachricht.

    ist schon richtig, das ist grundsätzlich einer, wo man nicht gerade in jubelstimmung kommt, wenn man sein gesicht wieder an der seitenlinie sieht. knapp war richtig übel, downing war eine absolute katastrophe, aber mit diesen typen sollte man ihn nicht in einen topf werfen. olson hat (und das muss man sich auf der zunge zergehen lassen) mit - pryor/mcgloin, moore/streater, mcfadden/jennings, barnes/nix/wisniewski/brisiel/pashos und mastrud - mehr punkte punkte aufs scoreboard gebracht, als downing mit dem aktuellen roster.

    mit qb´s kann er offensichtlich ganz gut, der eigentliche oc ist sowieso chucky. von daher wird sich (sofern er es tatsächlich wird) sein "impact" in grenzen halten.

  • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Spannend ist es alle mal. Die Raiders werde ich in der Offseason auf jedenfall näher betrachten :bier:

    Unser QB Coach Greg Olson wird als Offense Coordinator gehandelt. :nono:

  • ...obwohl, dafür gibt es... ...sicherlich eine gute... ...Erklärung...moment...

    nachdem man diesbezüglich jahrzehntelang gespart hat, kann man sich die paar dollar mehr jetzt locker leisten :mrgreen:

    die gesamtsumme liest sich natürlich auf den ersten blick schon heftig, das jahresgehalt von 10 millionen haut mich jetzt aber nicht wirklich aus den socken. das ungewöhnliche an diesem deal ist die vertragslaufzeit.

  • Mich erschrecken die 10 Jahre auch mehr als das Jahresgehalt.

    10 Jahres Verträge könnten eigentlich höchstens die Steelers abschließen und selbst da wird das nicht gemacht ;)

  • Das alles zu lesen tut schon ein bisschen weh, wenn man bedenkt, dass sich bei uns anscheinend NICHTS ändern soll :marge

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mich erschrecken die 10 Jahre auch mehr als das Jahresgehalt.

    ich schätze mal da werden (wie üblich bei derartigen verträgen) schon diverse klauseln inkludiert sein.

    es ist auf jeden fall eine 180 grad drehung zu dem, was man bisher bei den raiders gewohnt war. ich hab den ansatz von al davis nie wirklich verstanden, der in puncto salary immer einen low 5 staff ins feld geführt hat. man gibt jährlich "unsummen" für den roster aus, da sollte man nicht bei den leuten sparen, die das alles in szene setzen sollen.

  • Also Gruden fand ich aus Raiders Sicht eine gute idee. Der Vertrag allerdings.... Vor allem weil ich bei Gruden jetzt nicht unbedingt 100%ig sicher bin ob er es noch drauf hat. Es ist ja schon eine Weile her und Fernseh Kommentator ist zwar auch Football aber schon was anderes als Coachen. Sonst hätte man wohl schon öfter jemand von CBS gekauft und nicht immer umgekehrt.

  • Also Gruden fand ich aus Raiders Sicht eine gute idee. Der Vertrag allerdings.... Vor allem weil ich bei Gruden jetzt nicht unbedingt 100%ig sicher bin ob er es noch drauf hat. Es ist ja schon eine Weile her und Fernseh Kommentator ist zwar auch Football aber schon was anderes als Coachen. Sonst hätte man wohl schon öfter jemand von CBS gekauft und nicht immer umgekehrt.

    Ja man muss hier einfach realistisch abwegen welche Chancen die Raiders hatten:
    Man hätte Del Rio behalten können. Dann wären die Unruhen nächstes Jahr noch schlimmer geworden und da er keinen anständigen Coordinator dauerhaft halten würde das Ergebnis wohlmöglich noch schlechter. Oder er hätte fähige Coordinatoren gefunden und zur 2016 Leistung zurück gefunden - er ist ja kein absolut unfähiger Trainer wir haben uns damals über ihn gefreut und er hat zwischenzeitlich schon delievered.

    Man hätte einen jungen College Coach oder einen jungen Assistenten einstellen können und einen Sean McVay aus dem Hut zaubern können aber wie Pointi schon sagte auf jeden McVay kommen 3 Dennis Allens die man erstmal ertragen muss während Carrs Prime langsam am Ozean entlang spült.

    Man hätte auf einen soliden Coordinator oder gefallenen Head Coach hoffen können mit Erfahrung, dann wären jetzt vielleicht Leute wie Marvin Lewis oder Guenther als HC (bedenkt das wäre auch in Cincinneti möglich gewesen) im Gespräch.

    Wir haben jetzt eine besondere Situation und können eine Raiders Legende bekommen. Da ist einfach flair in der Luft man glaubt dass er es kann. Deshalb ist Gruden grade genau der Coach den die Raiders brauchen. Kein anderer wäre grade geeigneter und er ist auch für den Preis mit Abstand der safeste Move den die Organisation machen konnte. Klar KANN es sein, dass er raus ist und es nicht klappt aber ich sehe ihn als unsere beste Hoffnung wieder in den Superbowl Flair reinzukommen der letztes Jahr in der Luft lag.

  • Klar KANN es sein, dass er raus ist und es nicht klappt aber ich sehe ihn als unsere beste Hoffnung wieder in den Superbowl Flair reinzukommen der letztes Jahr in der Luft lag.

    Ich denke auch nicht das Gruden je ganz raus war. Nehmen wir alleine Grudens QB Camp was er jedes Jahr abhält. Ich denke er ist mit der NFL immer noch verbunden und weiß was er tut.

  • Rich Gannon war zu Gast bei Greg Papa. Hier mal ein Teil des Transkriptes wo es um Carr geht. Ich stimme da mit Gannon sehr überein...+



    Im Endeffekt steht nicht viel neues drin. Carr soll alle um sich herum mehr führen, seine Mechanics haben diese Jahr nachgelassen und er soll seine Athletik mehr benutzen. Über den letzten Punkt rege ich mich bei Carr schon immer auf. Er verschenkt einfach viel zu oft die Chance selber mal für 1st Down zu gehen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Im Endeffekt steht nicht viel neues drin. Carr soll alle um sich herum mehr führen, seine Mechanics haben diese Jahr nachgelassen und er soll seine Athletik mehr benutzen. Über den letzten Punkt rege ich mich bei Carr schon immer auf. Er verschenkt einfach viel zu oft die Chance selber mal für 1st Down zu gehen.

    Gannon könnte nicht mehr recht haben. Das ist genau die Sache. Carr stellt sich jedes Spiel hin und sagt ich muss besser spielen. Aber die Wahrheit ist das Spiel muss besser laufen und wenn die Receiver nicht die Routen laufen wie er will dann ist das nicht ah precision to detail fix it so short to work blabla sondern das es so läuft wie der Captain das möchte. Und wenn Lynch oder Crabtree oder so dann nicht fine damit sind dann müssen die auf ihn hören. Ich glaube aber das Carr genau so ein Spieler ist der das kann. Mit Gannon, Olsen und Gruden kann er genau so eine tolle Offense aufbauen.

  • Wir haben jetzt eine besondere Situation und können eine Raiders Legende bekommen. Da ist einfach flair in der Luft man glaubt dass er es kann. Deshalb ist Gruden grade genau der Coach den die Raiders brauchen. Kein anderer wäre grade geeigneter und er ist auch für den Preis mit Abstand der safeste Move den die Organisation machen konnte. Klar KANN es sein, dass er raus ist und es nicht klappt aber ich sehe ihn als unsere beste Hoffnung wieder in den Superbowl Flair reinzukommen der letztes Jahr in der Luft lag.

    Das ist jetzt nicht provokant gefragt, aber was macht Gruden zu einer Raiders-„Legende“?

    Den Superbowl hat er mit den Buccs gewonnen und sein Track Record ist, sowohl mit den Raiders als auch mit den Bucs danach durchwachsen.

    Dazu jetzt noch die 10 Jahre Abwesenheit. Keine Frage, als Raiders Fan fänd ich den Move sicher auch sexy, aber von außen erschließt sich einen die Begeisterung nicht.

  • anfang nächster woche erfolgt dann (nach dem prozedere der rooney rule) die offizielle bestätigung:

    :mrgreen:
    sowas liest man dagegen weniger gerne:

    wenn da wirklich was dran ist, sollten sich die beiden schon mal vorsorglich auf folgendes gefasst machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "You are like my wife in Space, you get lost!" :jeck::rotfl::neubi:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Das ist jetzt nicht provokant gefragt, aber was macht Gruden zu einer Raiders-„Legende“?
    Den Superbowl hat er mit den Buccs gewonnen und sein Track Record ist, sowohl mit den Raiders als auch mit den Bucs danach durchwachsen.

    Dazu jetzt noch die 10 Jahre Abwesenheit. Keine Frage, als Raiders Fan fänd ich den Move sicher auch sexy, aber von außen erschließt sich einen die Begeisterung nicht.

    Seine 60% winning Percentage bei den Raiders sind ungefähr das, was Payton bei den Saints hat.
    Man muss auch sagen, dass er einfach diesen Raiders-Spirit hat und damals ein absoluter Publikumsliebling war.
    Noch dazu kommt eben, dass bei Gruden eigentlich jedes Jahr gemunkelt wird, dass er zum Coaching zurückkehrt und da ist dann die Euphorie auch in der Presse sehr hoch, wenn es dann wirklich passiert.

    Noch dazu übertreibt Martin1107 auch hier mal gerne ein wenig mit seiner Euphorie :bier::tongue2:

  • Vertrauensvorschuß schön und gut, aber 10 Jahre ist natürlich schon einmal ne Ansage ... maximal fünf Jahre hätt ich sicher anstandslos verstanden, zumal ja die Assistenten angeblich alle Vierjahresverträge bekommen sollen ... aber eine ganze Dekade ?

    Kenn ich bisher nur vom Hörensagen aus der NCAA.

    Interessant natürlich, unabhängig vom Vertragsverlauf Grudens, was dieser Deal allgemein für Auswirkungen auf die NFL-Landscape hat. Ich würde auf Anhieb vielleicht Belichick, Tomlin und Carroll als eventuelle Empfänger eines solchen Angebotes einschätzen, aber selbst bei diesen bewährten und hochdekorierten Coaches werden die jeweiligen Owner wohl auf einen solchen Zeitraum verzichten ... und da haben wir die erhebliche Auszeit Grudens vom Coaching ja noch nicht einmal berücksichtigt.

    Aber ich denke so einer wie er verlernt das nicht .. entweder man hat das Gen und behält das dann auch zeitlebens oder eben nicht.

    Auf jeden Fall wird das Ganze megaspannend. Davis Jr. hat ihm einen immensen Vertrauensbonus entgegengebracht, dazu hat man einen Franchise-QB und kein allzuschlechtes Team, eine treue & gierige Fanbase und den Move nach Las Vegas am Horizont .. gibt wahrlich schlechtere Szenarien für ein Comeback.