Oakland Raiders Offseason 2018

  • Ohje Cook sieht leider weiterhin garnicht gut aus. Die Defense ist dafür wieder mal sehr gut drauf. Key hat jetzt als letzter auch seinen sack geholt mit Hurst zusammen. Fadol Brown sieht auch in HZ1 verdammt gut aus und holt sich neben einigen pressure den Strick Sack. Die Offense zeigt dafür weniger erfreuliches. Der einzige Drive der Starter war schön. Es macht spaß Carr zu sehen. Das kann man von Cook leider weniger sagen

  • ja, da dachte man nach dem spiel gegen die lions, dass cook einen schritt nach vorne gemacht hat, dem ist anscheinend nicht so.

    im endeffekt ists eh egal. gerade mal eine handvoll (wenn überhaupt) teams haben sowas wie einen wirklich brauchbaren backup qb. bei einigen ist das leistungsvermögen zwischen starter und backup fast auf dem selben niveau, was ja auch nicht gerade ein positiver aspekt ist. bei uns siehts halt nach wie vor so aus: wenn carr nicht spielen kann, wird es schwer einen sieg einzufahren. dieses problem ist aber ein kein raiders exklusives. wenn der franchise qb ausfällt, braucht man schon in allen anderen bereichen einen sahnetag.

    ansonsten war das eine recht anständige leistung. die defense wirkt unter guenther (wenig überraschend) um ecken organisierter. ich denke da darf man sich auf jeden fall eine spürbare steigerung erwarten.

    wirklich schwer verträglich sind mittlerweile diese flaggen-feuerwerke. nun muss man schon nach jedem play das feld absuchen, ob einer der refs irgendwo einen gelben fetzen fallen hat lassen. ich weiß nicht, ob sich die nfl damit einen gefallen tut. für mich als zuseher ist das zeitweise nur mehr eine qual und das solls eigentlich nicht sein.

  • Wie schon vor Monaten -> bitte Kaepernick signen. Auch als Mittelfinger an Trump und Godell. Sportlich wäre er klar besser als Cook / Manuel.

    Just Win Baby

  • TRADE: #Steelers and #Raiders are finalizing a trade to send WR Ryan Switzer to Pittsburgh, per league source.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • TRADE: #Steelers and #Raiders are finalizing a trade to send WR Ryan Switzer to Pittsburgh, per league source.

    tut mir irgendwie leid für ihn. Hoffe er findet dort ein Zuhause.

    Irgendwie hat es sich aber abgezeichnet, da mit Griff Whalen ein ähnlicher Spielertyp sich aufgedrängt hat.

    Da shopped man jetzt den der das bessere Value hat.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • ein 5th rounder ist schon ein recht ordentlicher gegenwert. ich hoffe ja schon seit geraumer zeit, dass man roberts jemand andrehen kann, aber mit dem wahnwitzigen vertrag im gepäck muss man wahrscheinlich mindestens einen 5th rounder drauflegen, damit sich für ein six pack ein abnehmer findet :hinterha:

  • Heute war einiges los und ich muss meinen Kommentar zurücknehmen. Griff Whalen wurde soeben auf IR mit einem Turf Toe gepackt. Bin gespannt ob wir dann mehr Seth Roberts im Slot sehen.

    Ach ja und Giacomini wurde ebenfalls entlassen.


    Zitat von Raiders.com

    In corresponding moves, the Raiders have released T Breno Giacomini and placed WR Griff Whalen on the Reserve/Injured List, both of whom signed to the club as free agents this past March.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • dem vernehmen nach hat sich harris gegen whalen und switzer als returner/slot receiver durchgesetzt. gruden setzt diesbezüglich also auf den erfahrensten aus diesem trio.

    das mit giacomini ist grundsätzlich eine gute sache. wenn der den sprung in den roster bzw. gar starting lineup schafft, hat man im normalfall ein problem. nichtsdestotrotz deutet sich da eines an. penn hat gegen die packers arg rostig ausgesehen und die depth auf tackle gibt nicht viel her. ware und silberman haben mir in sämtlichen preseason auftritten gar nicht gefallen. da darf wirklich nichts passieren. wenn die starten müssen... gute nacht.

  • Die Spots wurden von dt Connor flagel (Tennessee) und von jarrel carter (cards) gefühlt.
    Keine Ahnung zu den beiden, irgendjemand?

    Bzw. Was mich nervt an den „Reports“ zu Mack, das es immer heißt die Raiders hätten kein Geld um ihn zu bezahlen...Sry, das Geld wird jawohl Davis noch zusammen haben. Als würden morgen die Lichter ausgehen und Davis anfängt Groschen zuzählen. Wobei die die Story mit der Limousine in Detroit war schon lustig. Ich denke wenn Donalds Vertrag durch, folgt der von Mack.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (28. August 2018 um 23:09)

  • Och Mensch man wird richtig unmutig :( Ich würde so gerne einfach lesen Mack signed. Diese ganzen Trade Reports machen einen ja krank.


    Die Gerüchte an sich eher nicht. Aber wenn ich teilweise die Preise lese. 1st und 3rd Round Pick. Da habe ich ja fast vor lachen mein Kaviarhäppchen fallen lassen...

    Dazu schrieb Rotoworld das der asking price von zwei 1st Roundern zu hoch sei, Achso...

  • Jupp, das ist lächerlich. Schaut euch einfach an was in letzter Zeit alles für
    Einen 1st gewechselt ist (zb Cooks auch nur ein Jahr Vertrag).
    Ich denke auch es ist einfach wieder typisches Raiders bashing.
    Sry, ein walking Hof Spieler kostet, zwei 1st rounder sind der erst der Anfang des Preises.

    Ist aber auch egal, da er demnächst so oder so wieder in Oakland spielt.

    Bzw von den Raiders nahen Beat Writern ließt man die ganze Zeit da ist nix dran.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Jo, ich meine, dass da jetzt einfach nur hart verhandelt wird und man auf eine gemeinsame, konstruktive Lösung aus ist.
    Mack ist für dieses Team viel zu wertvoll, weil er ja nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der Kabine/ beim Training ein absoluter Leader ist.
    Da wird der sicherlich nicht weggetradet und sie wollen ihn sicherlich auch bezahlen. Kann natürlich immer sein, dass ein Agent überdurchschnittlich viel verlangt und man das nicht zahlen will. Glaube aber irgendwie bei Mack nicht so richtig dran. Mack selbst hat ja auch nicht so viele Möglichkeiten, seine Verhandlungsposition zu stärken und selbst der Holdout kostet ihn ja Geld.
    Ansonsten: Man kann ihn auch noch zwei Mal mit dem Tag versehen.

    Kann mir auch nicht denken, dass Mack kein Spieler nach Grudens Vorstellungen ist und er den aussortieren will. :madness

    Is immer ein bisschen blöd, wenn's um einen eigenen Spieler geht, aber ich glaub, man muss da cool bleiben.

  • ich muss sagen mich beunruhigen diese ganzen pseudo sources mit ihren lächerlichen trade gerüchten nach wie vor nicht im geringsten. da war noch nie etwas mit substanz dabei, hauptsache ein paar klicks/follower mehr und die tagträumer basteln an trade packages mit irgendwelchen fringe spielern und vielleicht einem 1st round pick :mrgreen:

    ist ja im endeffekt alles kein problem, wenn es dermaßen easy ist, für einen spieler diesen kalibers zu traden. die raiders verwenden einfach den im mack deal erhaltenen pick, legen roberts (und noch einen den kein mensch braucht) drauf und holen sich dafür miller oder donald :tongue2:

  • ich muss sagen mich beunruhigen diese ganzen pseudo sources mit ihren lächerlichen trade gerüchten nach wie vor nicht im geringsten.

    Mein Verdacht ist ja immer, das bei solchen Spekulationen die Agenten eine entscheidende Rolle spielen. Einfach um den Preis für den Spieler hochzutreiben

  • mein verdacht ist, dass heutzutage jeder irgendwelche "sources" hat und sich dieser blödsinn rasend schnell via twitter & co. verbreitet, weil gefühlt immer weniger leute den ganzen stuss hinterfragen.

    im endeffekt hat man derartige situationen schon 100 mal gesehen. bei einem holdout gibt es immer momentan trade spekulationen und nur ein sehr geringer teil davon kommt tatsächlich zustande.

    fakt ist: wer einen defensive mvp kaliber spieler wie mack haben möchte, wird/muss dafür bezahlen. das gilt sowohl für die raiders, als auch potentielle Interessenten. ferrari fahren zum skoda tarif wird es da nicht spielen. man muss sich nur mal ansehen was teams für typen bezahlen, die einmal zufällig über den qb gestolpert sind, oder was die saints dafür abgedrückt haben, via draft einen passrusher holen zu können, der mit großer wahrscheinlichkeit nie an die klasse von mack ranschnuppern wird. wer also denkt mit einem 1st rounder ist es getan, ist gewaltig auf dem holzweg.

    mack hat noch ein jahr vertrag, dazu gibt es zweimal die option zum tag und die raiders werden den teufel tun und mack gewiss nicht ohne not verramschen. wer ihn haben will wird ordentlich was auf den tisch legen müssen und nachdem die wenigsten teams das stemmen können, werden die raiders nicht mal ansatzweise ins grübeln kommen.

  • Absolut!
    Bzw mack ist genau der Spieler den man sich als 1st rounder erhofft zu draften, also warum hergeben?
    Mack hat mehrmals erwähnt das er ein raider bleiben will und die Raiders lieben Mack, Ende der Story.
    Sollte sich wirklich ein h.Walker Trade ergeben könnte man schwach werden...bis dato alles beim Alten.
    Selbst Rapoport hat mittlerweile gesagt das es zwar Interessen un Masse gibt aber die Raiders alles abblocken.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich glaube ich bin die Situation einfach nicht gewohnt, weil in der Zeit in der ich Raiders Fan bin entweder grotten schlechte Jahre waren, oder man sowieso soviel Kohle hatte, dass es völlig egal war wieviel einer will.

    Das die Raiders in einer Art Contender Rolle sind und Spieler Holdouts machen und man leichte Vertrags Standoffs hat ist komplett neu für mich und grade verbunden mit diesen Lügen Märchen die da irgendjemand irgendwo gehört haben will werd ich jeden Tag nervöser.. sollte mich wohl einfach entspannt zurück lehnen und hoffen, dass Donald genauso wenig spielen wird wie Mack wenn die Saison beginnt.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe diese Holdouts nicht. Warum setzt sich Mack dann nicht mit den Raiders zusammen? Druck aufbauen? Es scheint ja keine Gespräche zu geben, oder? Wie soll man ihm dann einen Vertrag anbieten?

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe diese Holdouts nicht. Warum setzt sich Mack dann nicht mit den Raiders zusammen? Druck aufbauen? Es scheint ja keine Gespräche zu geben, oder? Wie soll man ihm dann einen Vertrag anbieten?

    also zu aller erst: ich bin da 100% bei dir. Ich kann es trotzdem der Logik nach beantworten. Holdout ist wie Streik also der Spieler stellt seine Dienste solange ein um das Team unter Druck zu setzen im sinne: keine Kohle = kein Pass rush.

    Die Gespräche finden nicht mit Mack selbst sondern mit seinem Agenten statt also ist es von dem Gesichtspunkt egal ob er da ist oder nicht.

    Ich wage aber auch an der Effektivität dieser Methodik zu zweifeln. Das einzige was Mack mit dem Holdout bisher erreicht hat ist das die Fans und ggf. Auch das Team schlechte Stimmung bekommen. Neue Angebote scheint er ja im Moment weniger zu bekommen. McK hat letztes Jahr mit Penn Gabe Jackson und Carr gezeigt dass er durchaus bereit ist anständige neue Verträge zu verteilen auch ohne diesen Holdout Humbug.

  • McK hat letztes Jahr mit Penn Gabe Jackson und Carr gezeigt dass er durchaus bereit ist anständige neue Verträge zu verteilen auch ohne diesen Holdout Humbug.

    Na ja da er mit seinem Agenten redet könnte der vertrag ja auch schon längst da sein;)


    Holdout ist wie Streik also der Spieler stellt seine Dienste solange ein um das Team unter Druck zu setzen im sinne: keine Kohle = kein Pass rush.

    Holdout ist auch das einzige mittel was der Spieler hat... und selbst das nur schlecht, da er nicht das ganze Jahr streiken kann (Vertrag verlängert sich automatisch).

    die Raiders können- wie pointi das richtig sagte- mack noch zwei mal taggen ohne das er da irgendeinen Einfluss hat...

    #FIREJOSEPH

  • leute, tut euch selbst einen gefallen und hört auf solche "reports" zu lesen. das ist datenmüll von irgendwelchen typen, die kein schwein kennt, die aber vorgeben mehr zu wissen als schefter und die üblichen verdächtigen, die 99% der echten news liefern.

    klar ist es möglich, dass sich der holdout in die saison zieht, aber solange ich das nicht von gruden, mckenzie oder einem ernstzunehmenden nfl journalisten höre, gehe ich davon aus, dass mack gegen die rams auf dem feld steht.

  • Und viel schlimmer ist das diese ganzen Schreiberlinge dann mit ihrer „i told you so“ und „you heard it first from me“ Attitüde um die Ecke kommen. Nur wie pointi schon sagte hatten sie dadurch weniger Recht, sondern einfach nur Glück ... blindes Huhn und so.

    Im wesentlichen finde ich den Vorgang vom holdout wenig sinnvoll. Zumal ich mich frage ob es als Stilmittel überhaupt die gewünschte Wirkung hat. Die Frage ist doch nicht ob mit ihm verlängert wird, sondern zu welchen Bezügen. Das dort jeder im eigenen Interesse handelt ist klar aber ist es denn belegt, dass ein Holdout sich positiv auf die Summen im Vertrag auswirkt. In meiner denke macht es halt nicht so viel Sinn wenn ein GM denkt „ok wow der zieht es durch, lasst ihn uns reich machen“.

    Anders herum gefragt: wenn der Spieler die komplette offseason mitzieht und an allen offiziellen Aktitvitäten teilnimmt kann das doch unmöglich nen negativen Einfluss auf die Vertragsverhandlungen haben. Oder bin ich mit meiner „deutschen“ Mentatlität zum Arbeitnehmer-Arbeitgeber Verhältnis da so geblendet?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Im wesentlichen finde ich den Vorgang vom holdout wenig sinnvoll. Zumal ich mich frage ob es als Stilmittel überhaupt die gewünschte Wirkung hat. Die Frage ist doch nicht ob mit ihm verlängert wird, sondern zu welchen Bezügen. Das dort jeder im eigenen Interesse handelt ist klar aber ist es denn belegt, dass ein Holdout sich positiv auf die Summen im Vertrag auswirkt. In meiner denke macht es halt nicht so viel Sinn wenn ein GM denkt „ok wow der zieht es durch, lasst ihn uns reich machen“.

    Sehe ich auch so. Noch dazu entgehen dem streikenden Spieler ja auch je Spiel so einige Dollars, die man ja dann auch dem ausgehandelten Vertrag entgegen rechnen müsste. Ob es das wirklich bringt, ich weiß nicht. Mein Gefühl ist, dass das ne Sache der Agents der Spieler ist, welche dann die einzigen Gewinner dieser Vorgehensweise sind.

  • Anders herum gefragt: wenn der Spieler die komplette offseason mitzieht und an allen offiziellen Aktitvitäten teilnimmt kann das doch unmöglich nen negativen Einfluss auf die Vertragsverhandlungen haben.

    Mein Gefühl ist, dass das ne Sache der Agents der Spieler ist, welche dann die einzigen Gewinner dieser Vorgehensweise sind.

    Jo genau das finde ich auch so frustrierend. Dass das keine rein deutsche Arbeitsmoral denke ist, sieht man an Derek Carr, der hat nicht einen Tag gestreikt und wurde zum kurzzeitig best bezahlten Spieler aller Zeiten. Wenn wir uns aber mal zurück erinnern, dann sehen wir vor dem geistigen Auge vielleicht einen strahlenden Carr in grauem Jacket auf dem Podium der sagt "Mein Agent sagte unterschreib noch nicht, dann ist noch deutlich mehr Geld drin, aber ich habe die Zahl gesehen und war zufrieden daher wollte ich das schnell hinter uns bringen."

    Stellen wir uns jetzt nur mal so ganz abwegig vor, dass Macks Agent ähnliche Vorschläge macht und Mack dem es natürlich 0 darum geht reich zu sein sondern der nur bei seinem Kollegen in Pittsburgh gesehen hat wie schnell schreckliches passiert und seine Familie absichern möchte hört natürlich artig auf seinen kleveren Agenten. Am Ende hat er dann effektiv mehrere Millionen in den Sand gesetzt, die er bekommen hätte. wenn er am Camp und an der Pre Season teilgenommen hätte und bekommt am ende ein paar % mehr bevor das Drama dann endlich ein Ende hat und das Geld, dass er dann mehr bekommt wird sich der Agent wahrscheinlich schön als Provision in die eigene Tasche stecken und Mack ggf. hi und da noch bescheissen. Ich habe da jede Menge Artikel gesehen unter anderem ein Interview mit Darren McFadden wo gesagt wird wie schnell und gerne die Agenten ihre Superstars verarschen.

    Und ja dann kommt einem als Fan natürlich die Frage auf, ob so ein 2 Monate Holdout das effektvste Mittel ist um an bonus Zaster zu gelangen.

    Also ich hoffe eigentlich, dass es alles so sein wird wie Pointi sagt.. bis Montag hat Mack seinen neuen "22 million dollar baby" vertrag und Mack und Carr sind wieder brothers off and on the field und da wir monday night spielen reicht die vorbereitung sogar noch aus um Mack gegen die Rams spielen zu lassen. Wäre doch wahrlich ein Märchenende. Noch hübscher (für uns) könnte das ganze ja dann nurnoch werden, wenn Donalds Holdout zu lange geht, sodass er Woche 1 wieder verpasst wie letztes Jahr.

  • Anders herum gefragt: wenn der Spieler die komplette offseason mitzieht und an allen offiziellen Aktitvitäten teilnimmt kann das doch unmöglich nen negativen Einfluss auf die Vertragsverhandlungen haben. Oder bin ich mit meiner „deutschen“ Mentatlität zum Arbeitnehmer-Arbeitgeber Verhältnis da so geblendet?

    Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber es gibt ja in Deutschland an sich auch Streiks für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Gehalt. Wenn du das alleine machst, wirst du natürlich rausgeschmissen und durch jemand anderen ersetzt. Du bekommst aber im Normalfall auch nicht einfach so mehr Geld in nem privatwirtschaftlichen Betrieb, wenn du einfach nur deinen Job machst - egal wie gut. Evtl. wirst du befördert und dann kommt das von alleine oder du sprichst halt in nem Mitarbeitergespräch an, dass du mehr Geld willst. Wenn dein Chef dann "Nein" sagt, haste auch nicht wirklich viele Mittel.

    Wenn jetzt aber die Situation so wie bei einem Mack ist und der Betrieb ihn nicht so einfach rausschmeißen will, weil er einen enormen Wert für den ganzen Erfolg des Franchises hat, dann tut das ja nicht nur ihm monetär weh sondern halt auch der Organisation. Das ist dann eben ungefähr so als wenn x Lokführer bei der Bahn streiken.

    Ist jetzt natürlich Tarifbezahlung und Privatbezahlung irgendwie in einem, aber ich denke, du verstehst, was ich meine.