Oakland Raiders Offseason 2018

  • Zitat

    #Lions DC Teryl Austin's situation just got interesting: As he negotiates a deal with the #Bengals, the #Raiders are making a push to hire him & give him an assistant head coach title to coach DBs. Oakland hoping for an uber staff for Jon Gruden.

    ich glaube zwar nicht, dass er einen coordinator job sausen lässt, aber nichts ist unmöglich.

  • McK wurde wohl zum interview nach green bay eingalden hat aber abgelehnt.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Zitat


    Former Raiders DC Ken Norton Jr lands on his feet as 49ers Assistant Head Coach, LB coach



    träum ich?? Das ist wohl der weg, wie man einen DC zu einem position coach macht, indem man ihn dann assistand HC nennt aber Norton?? Ein derartiger Versager als DC muss doch wohl nicht zum Assistance Cheftrainer ernannt werden.. man stelle sich mal das desaster vor, wenn der echte HC Krank wird..

    Zum Coaching Staff: Vielfach bislang überlesen aber wir erwarten ja auch Dallas Cowboys RB Coach Gary Brown. Vielleicht kann @aikman zu ihm etwas sagen. Ich habe gute Hoffnung er hat in Dallas eines der besten Laufspiele der NFL mit einer O Line die oft mit der Raiders line verglichen wird. Er hat Darren McFadden zu seiner letzten 1000+ yard Saison geführt und Elliot und Morris sind auch gute RBs. Denke mal auf den darf man sich freuen.


    ich glaube zwar nicht, dass er einen coordinator job sausen lässt, aber nichts ist unmöglich.

    hattest leider recht, der ist in Cincinnetti jetzt. Das wäre schön gewesen er hat mit den Ravens, Cardinals und vor allem Seahawks an 3 der NFL besten Secondaries mitgeschraubt. Das spricht für Coaching qualität.

    McK wurde wohl zum interview nach green bay eingalden hat aber abgelehnt.

    Gott sei dank! Trotz aller Freude über Grudens Rückkehr wäre ich sehr traurig, wenn McKenzie weg wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (9. Januar 2018 um 10:12)


  • träum ich?? Das ist wohl der weg, wie man einen DC zu einem position coach macht, indem man ihn dann assistand HC nennt aber Norton?? Ein derartiger Versager als DC muss doch wohl nicht zum Assistance Cheftrainer ernannt werden.. man stelle sich mal das desaster vor, wenn der echte HC Krank wird..

    ich glaube ehrlich gesagt, dass er das kann. Eine große Aufgabe eines HC bzw. Assistant HC (es sei denn er heißt Gruden und called auch die Spielzüge) ist es das Team zusammenzuhalten und zu motivieren. Ich glaube das kann er, unter Spielern hat er einen sehr guten Ruf. Schauen wir mal. Ich denke das ist für die 49ers und Norten eine gute Lösung.

  • Make your Popcorn ready... :rockon:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Geile Eröffnung der PK durch Chucky:“Hi Charles Woodson, Brady fumbled the ball“.

    ... und CW später: "Hi Coach, this is your first draft pick. I think we all want to know, does your contract have a no-trade-clause?" :top:
    :hot:

  • Also der Typ hat eine unglaubliche Präsenz. Geile PK. Ich war ja ziemlich skeptisch (und bin es eigentlich immer noch) aber jetzt ist der Hype auch bei mir angekommen.
    :bounce:

  • gigantisch was da an ehemaligen spielern und hall of famern anwesend war :pirate:

    Zitat

    Charles Woodson enters with his “Raiders” chant

    i love me some charles woodson :mrgreen:

  • in den letzten tagen gab es schon diverse berichte, dass das front office/scouting department erweitert werden soll. ein erster kandidat (sogar mit raiders bloodlines):

    Zitat

    Packers’ personnel man Eliot Wolf, who is in Cleveland interviewing with GM John Dorsey today, also has an offer to join Reggie McKenzie/Jon Gruden in Oakland

    Zitat

    David Lippincott is expected to coach Raiders linebackers.

    guenther nimmt sich seinen lb coach mit. das ist auch mal eine nette abwechslung. der staff nimmt schon konkrete formen an, während man sonst immer zu den letzten gehörte, wenn es um die bestellung der coaches ging.

  • grossartige pk!
    nur anstatt lets go, hätte er ruhig just win, baby sagen können;)

    bzw ich glaube soviel waren noch nie zu einer raider pk. allgemein macht er mir manchmal zuviel aus der geschichte das er nicht weg wollte. wenn ich mich recht entsinne ist dem nämlich auch nicht zu 100% so!? gut fand ich auch das er gleich die ganzen raider legenden angesprochen und mit in die verantwortung gezogen hat. ausserdem die strahlkraft die er beim stab hat ist auch schon großartig. darüber hinaus auch das zusammenspiel der 3 auf der bühne wirkte wirklich "raiders first".
    gut auch das er die eigenen plays call´d.
    fazit: im pumped und lets go...just win, baby;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wow das war wirklich sehr schön anzusehen. Hab mir gestern vor dem schlafen noch die komplette Verperlung gegeben für schöne Träume. Waren ziemlich viele große Raiders Namen anwesend. Was mir sehr gut gefallen hat war die Passion die Gruden für die Raiders hat. Del Rio sprach von seinem Kindheits-Team aber Gruden legt irgendwie noch einen drauf und wie er sagt "most of all I love to win!"

    Gruden hat in der PK schon deutlich gemacht wie wichtig ihm ist sich erstmal ganz in Ruhe zu gemüte zu führen womit er arbeitet. "Of Course I had some plays in mind and since I met Derek Carr today in the morning I even have some more plays in mind." An sich ist es keine große Sache aber nach der letzten Saison darf man schon glücklich sein, wenn ein Offense mind der unsere Plays called nicht auf sein mastermind system schwört und alles dafür passend machen will sondern offensichtlich ein System um sein vorhandenes Spielermaterial bauen will.

    Sehr überzeugt hat mich das Argument, dass Gruden gesagt hat er hatte in seinen 9 Jahren abwesenheit vom coaching möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, die er als coach so nie gehabt hätte (an Trainings(camps) teilnehmen, Offense und Defense Strategien verschiedenster Coaches lernen etc.) die ihn natürlich auch nicht dümmer gemacht haben. "I know I have a lot to prove. I didn't win a game since '08 but then again I also didn't lose a single one."

    Gruden glaubt an Carr und freut sich wirklich mit ihm zu arbeiten. Das merkt man und ich denke Carr bekommt hier wirklich genau den Coach den er braucht und mit dem er zu dem QB werden kann den wir in ihm sehen.

    Sehr schön fand ich auch das einzige Statement von McKenzie. McKenzie ist nicht halb so eloquent wie Gruden, dennoch hat er ohne groß zu stottern und sich zu wiederholen etwas gesagt, dass ich als essentiell für den Erfolg sehe: Es gibt auch hier immer wieder die Frage: Wer wird "DIE Macht" haben? Wird McKenzie noch ein Rederecht haben oder macht Gruden jetzt alles alleine? Wie gut ist Grudens Talent Evaluierung? und so weiter.
    McKenzie sagte dazu "This is not about me nor about Jon this is about us being a Team this is about us being the Raiders and we will work together and we will work great together."

    Das sind genau die Worte, die ich dazu hören wollte. Wir brauchen kein Personal das mehr an seinem eigenen Stolz hängt, als am Erfolg des Teams. Dies wurde mit Del Rio zuletzt zu einem Problem und was ich von den beiden sehen will ist, dass zwei großartige Football minds gemeinsam arbeiten und guten Kontent erarbeiten. Hier geht es nicht um einen pubertären Lane Kiffin, der sich Jahre nach dem Draft hinstellt und weint "Ich wollte ja nicht Russell sondern Megatron aber der böse Al hat mich nicht gelassen" sondern, dass die Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Hier wird Gruden sich auch auf McKenzies Talent beim Draften verlassen und dahingehend supporten ihm zu sagen welche Bausteine das Team in seinen Augen braucht. Ich freu mich gleich doppelt und dreifach auf die Offseason!

    Auf die Raiders und Coach Gruden und die new era of excellence.

  • gannon ist gleich zum interview dageblieben, für heute morgen (gruden sitzt wahrscheinlich schon längst im office :mrgreen: ) sind weitere angesetzt. ich denke da kann man sich im laufe des tages die ein oder andere bekanntmachung erwarten.

    wolf jr. kommt dann morgen nach oakland:

    Zitat

    Raiders to interview Eliot Wolf, Packers' director of football operations, for a senior position in player personnel department Thursday in Alameda, sources said. Job title yet to be defined. Won't be much of interview, given GM Reggie McKenzie's familiarity with him.

  • gannon ist gleich zum interview dageblieben

    Hast Du ein Gerücht oder Fakt dazu, wer DB Coach werden soll? Woodson wurde am Flughafen von einem Reporter gefragt ob er es wird und er sagte "Never say never" ich frage mich, ob das ein Joke ist, oder ob er wie Gannon wirklich ambitionen für Coach hat. Coach Woodson wäre jedenfalls ein satter gewinn für den Locker Room und die jungen DBs.

  • Hast Du ein Gerücht oder Fakt dazu, wer DB Coach werden soll? Woodson wurde am Flughafen von einem Reporter gefragt ob er es wird und er sagte "Never say never" ich frage mich, ob das ein Joke ist, oder ob er wie Gannon wirklich ambitionen für Coach hat. Coach Woodson wäre jedenfalls ein satter gewinn für den Locker Room und die jungen DBs.

    Nach der Pressekonferenz hat Woodson gestern Abend bei Scott Bair gesagt, dass ihm ein Ring mit den Raiders noch fehlt und könne er nur über Coaching holen. Das wäre der Punkt der ihn reizen würde. Die 3 Uhr Call Time von Gruden ist allerdings nicht so sein Fall...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • cool fad ich bei der pk auch die frage nach der rooney rule und besonders wer interview´d wurde.
    besonders geil finde ich das chucky scheinbar eher heute schon alles erledigt haben will als morgen. das war die letzten jahre nicht so.
    zu gannon und woodsen als coaches...ist auch ein wenig zwieschneidig das ganze siehe rod woodsen akteull. geilerplayer heisst nicht automatisch geiler coach.
    besonders möchte ich hier mal mck hervor heben der wirklich den raiders mit allen drum und dran leben eingehaucht hat.
    so ne pk wie gestern hab ich bei den raiders noch nicht gesehen.
    und das personal im office scheint auch immer besser zuwerden.
    wir sind wieder wer!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.


  • zu gannon und woodsen als coaches...ist auch ein wenig zwieschneidig das ganze siehe rod woodsen akteull. geilerplayer heisst nicht automatisch geiler coach.

    Das Rod Woodson kann man aus meiner Sicht nicht beurteilen, da anscheinend ja viele durch das System Norton falsch eingesetzt wurden. Wenn man sich die Ratings der DBs und Pagano ansieht, zeichnet dass schon wieder ein komplett anderes Bild.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • ja ist nicht ganz unrichtig aber er war aiuch schon unter hue damals für die db´s zuständig.

    ach 2 sachen noch.
    1) wieso erinnern mich flores und plunkett immer an die beiden der muppets show?
    2)khalil mckenzie geht in den draft;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • jetzt taucht der erste name bezüglich db coach auf:

    Zitat

    #Bama DBs coach Derrick Ansley is interviewing for the #Raiders secondary coach job.

    Nope. Hat sich für die Browns entschieden.

    kein wunder, nachdem dorsey für die kommende saison schon den gewinn der afc north garantiert hat :mrgreen:

  • ansley ist wohl auch als dc bei colorado state im gespräch.

    wenn wir schon beim thema personal von alabama sind - ein potentieller kandidat für die front office erweiterung:

    Zitat

    Alabama AD for recruiting Ed Marynowitz is talking to the Raiders and Jon Gruden about a position in their personnel department.

  • bama hat in den letzten jahren quasi nfl db´s am laufenden band hervorgebracht, dazu hat er aktuell ein job angebot in einer höheren verwendung. ist bei assistant coaches immer schwer zu sagen, aber ich denke man könnte es defintiv schlechter treffen. trotzdem erst mal abwarten, im moment schwirren jede menge namen herum.

    marynowitz hat im personalbereich sowohl college als auch nfl erfahrung. im front office werden zwei bis drei neue stellen geschaffen. die entscheidungsbefugnis/der daily impact wird sich bei diesen jobs allerdings in grenzen halten. es geht vielmehr darum, ein paar zusätzliche augen und ohren zur verfügung zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (10. Januar 2018 um 20:39)

  • Rich Gannon just told @957thegame that he won't be Raiders QB coach "I came to my senses" on flight to Oakland Tuesday. Couldn't/didn't want to match Gruden's intensity and time commitment the position requires

    #FIREJOSEPH

  • Rich Gannon just told @957thegame that he won't be Raiders QB coach "I came to my senses" on flight to Oakland Tuesday. Couldn't/didn't want to match Gruden's intensity and time commitment the position requires

    Du warst schneller, ich habs auch gerade gelesen. Die Formulierung "I came top my senses" fand ich sehr amusant
    Wie man Gruden halt so kennt. Und wahrscheinlich will Gannon auch mal ein paar Stunden Schlaf finden.

    Egal, die Raiders finden einen guten QB Coach.
    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • gannon wird als "berater" fungieren:

    der vorteil bei der geschichte: gannon darf mit carr auch ausserhalb der cba regularien arbeiten.

    des weiteren wird wohl der ein oder andere assistant aus dem letztjährigen staff übernommen. tight ends coach booby johnson bleibt und gibt den west hc im east-west shrine game. in puncto draft evaluierung ein netter bonus.

    edit:

    Zitat

    Cardinals OC/OL coach Harold Goodwin has interviewed recently with Bengals, Raiders for OL.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (11. Januar 2018 um 00:53)