Oakland Raiders Offseason 2018

  • Gruden wird ihm schon die Flausen austreiben. Ob Bryant > Crabtree wird sich zeigen. Touchdowns produzieren kann er jedenfalls.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • 1 Jahr restvertrag...für einen 3rd rounder...nur mal so nebenbei das war der Preis für Landry(ok, criminal contract danach) trotzdem Bryant hat Talent gezeigt aber Unkonstant...Sry zu teuer!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich find den Bryant-Trade ganz gut. Er hat letztes Jahr nach längerer Pause wieder gespielt und selbst da schon gute Leistungen gezeigt. Sollte er gesund bleiben ist da auf jeden Fall noch mehr drin, mit 26 ist er auch noch in einem ordentlichen Alter. Zudem deckts meiner Meinung nach auch einen Need, denn man weiß nicht wieviel Nelson noch im Tank hat und dann war WR Nr. 3 derzeit Roberts... da sollte Bryant schon ein deutliches Upgrade sein. Auf dem Papier klingt Cooper - Nelson - Bryant für mich auf jeden Fall schon ganz ordentlich.

  • Wow, war jetzt nicht das was ich erwartet habe. Das man einen Tackle drafted fand ich sinnvoll, ob Miller der Guy ist wird sich zeigen. Auf jedenfall hat man gesehen, dass der Coin Flip mit den Niners richtig weh getan hat. Sicher hätte man an 9 ebenfalls McGlinchey gepickt. Bin gespannt ob Cable ihn entwickeln kann, dass ist für mich das größte Fragezeichen. Ich denke man wird ihn erstmal auf RT einplanen um diese Baustelle zu schließen!

    Nebendem das Cable ihn coached ist seine "durability" für mich das größte Fragezeichen. Im College hatte er 2 Injuries. Hoffentlich nicht wieder ein Spieler der seine Rookie Season verpasst...auch wenn der Raiders Medical Staff grünes Licht gibt, aber denen traue ich nicht zu 100%.

    Ich persönlich hätte an der Stelle wohl eher Edmunds oder James gedrafted. Aber time will tell.

    Der Martavias Bryant trade kam überraschend für mich. Macht aus gewisser weise durchaus sinn da die diesjährige WR Klasse nicht als besonders stark gilt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (27. April 2018 um 09:24)

  • Das man einen Tackle drafted fand ich sinnvoll, ob Miller der Guy ist wird sich zeigen.

    Was das angeht bin ich sogar einigermaßen optimistisch. Wenn man einen LT hinter Penn aufbauen will hätte ich auch Miller genommen selbst wenn McGlinchey noch da ist. Der wird eher als RT gesehen wegen seiner Power und dafür fehlender Beweglichkeit. Miller ist so ziemlich das krasseste LT prospect in Sachen Athletik das man holen konnte. Wenn Penn fit wird gebe ich dir recht, dass RT the way to go ist um ihm reps zu geben. Das Problem an der Sache ist nur, dass wir jetzt nach wie vor keinen MLB haben (gut vielleicht holt man jetzt Bowman zurück) und vor allem keine starke D Line. Maurice Hurst ist noch verfügbar und der Martavis Bryant Trade zeigt mir so ein bisschen, dass man wohl nicht vorhat einen WR zu draften hoch. Wenn man in 2 Hurst bekommt dann bin ich das stillste Lämmchen und freue mich, aber schwer zu sagen, ob der noch soweit fällt. Ich sehe bei Miller einfach nicht den maximalen aktuellen need und für eine Draft wo man nochmal sehr hoch ran durfte hätte ich mir mehr direct impact gewünscht.

    Davon ab ist das ein super Pick. Wenn man diese Position addressieren wollte denke ich man kann kaum einen besseren bekommen.

  • also ich kann nicht meckern. mein wunsch war es, dass man nicht einseitig/d-heavy agiert (bzw. gar einen weiteren db pickt) und mit diesen zwei spielern hat man sich optionen für die zukunft geschaffen.

    ich denke wir sind uns alle einig, dass dringend ein upgrade über roberts her musste. ich hab das im talk-mock mit dem 2nd round pick adressiert, mckenzie hat mit dem kleinen downtrade/dem zusätzlichen 3rd rounder für momentane verstärkung gesorgt.

    left tackle sehe ich durchaus als eine position, wo ein need gegeben ist. bei penn häufen sich die verletzungen, er hatte in der offseason eine operation und es ist noch nicht mal sicher, ob er zum camp ready ist. dazu ist lt für mich nach qb und neben d-end die absolute premium position. wir haben einen jungen franchise qb den es zu schützen gilt und diesbezüglich gibt es in der free agency kaum alternativen. da macht ein fließender übergang bzw. der blick in die unmittelbare zukunft aus meiner sicht absolut sinn.

    miller ist schon ein ganz interessanter bursche. passt perfekt (ins oft von mir zitierte) o-line konzept der raiders. groß, kann noch problemlos ein paar pfund zulegen, mächtige wingspan, anständige athletik. da ist sehr viel da, womit man arbeiten kann und in dieser class gibt es bekanntlich nicht viele, die das skill set zum lt mitbringen. keine frage, von einem plug & play prospect können wir hier nicht sprechen. da gibt es in puncto technik schon ein paar flausen, die man ihm austreiben muss, damit etwas mehr konstanz in sein spiel kommt, aber das sollte keine mission impossible sein. wenn er nächstes jahr von penn übernehmen kann und auf dieser position 10 jahre ruhe ist, wird sich niemand mehr beschweren, dass man nicht den spieler genommen hat, der in diesem oder jenem mockdraft weit höher prognostiziert wurde. ich mach es jetzt schon nicht, mir gefällt diese herangehensweise. zwei wichtige punkte bezüglich offense wurden schon mal adressiert.

    mal sehen was der heutige tag so bringt. da gäbe es z.b. bezüglich passrush ein paar sehr interessante alternativen.

  • als der seine erste pre Season bei uns hatte gab es einige Angebote und er ist ein netter unbeständiger x factor. Ist nicht ganz unmöglich was zu bekommen.

  • Ist nicht ganz unmöglich was zu bekommen.

    klar ists nicht unmöglich, aber mit diesem vertrag im gepäck muss sich schon einer finden, der nur mal kurz einen blick auf die stats riskiert und nicht viel von ihm gesehen hat. roberts hat sich in drei jahren kein stück weiterentwickelt. die einzig erkennbare konstanz hat er beim sabotieren der offense gezeigt. ich bin wirklich froh, dass wir diesen chancentod nicht weiter ertragen müssen.

  • DT, korrekte Position, was sagt ihr?

    nicht nur korrekte position. der passt auch ins anforderungsprofil/inside penetrator. ein small school prospect, da aber irre produktiv. war auf den gängigen draft boards einer der late riser. ich hätte ihn nicht ganz so früh vermutet, nichtsdestotrotz ein hochinteressanter typ.

  • hui, key passt mir an dieser stelle aber sowas von. wenn ihm gruden den schädel zurecht rücken kann, ist das meines erachtens ein value pick vom feinsten :)

  • Ich mach das aufgrund von mangelndem Wissen wie jedes Jahr: highlight tapes anschauen, bei den einschätzungen nur die „Pros“ durchlesen und schon sind alle Picks richtig gut. :thumbsup:
    Ich sollte aber wirklich mal mehr in college-football reinschauen. :)

    Pointi, du kannst mich und uns am Ende nochmal illuminieren.

  • Ja sehr geil. Arden Key hat first round Talent und ein bisschen effort red Flags da könnte Gruden tatsächlich genau der richtige Coach sein. Key galt lang als der 2t beste edge rusher nach Bradley Chubb. Etwas leicht braucht ein paar mehr Pfund und muss lernen bis zum pfiff Gas zu geben aber für späte dritte toller Pick. Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll war an früher 3 nochmal OT zu adressieren?

  • Also der 2. Tag hat mir wesentlich besser gefallen wie der erste. Hill ist mein absoluter Lieblings-Pick. An dem werden wir einige Freude haben. Endlich mal jemand der aus der Interior Pressure machen kann.

    Das man nochmal einen OT gedradted hat, heißt für mich dass man von Ware und Sharpe nicht besonders viel zu halten scheint.

    Arden Key ist an der Stelle natürlich ein hoch spannender Prospect. Bei ihm bin ich aber trotzdem extrem vorsichtig. Ich hoffe dass man jetzt nochmal Corner, Linebacker, TE und WR am Tag 3 angeht. Auch der ein oder andere spannende Running Back ist noch auf dem Board!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Latham wurde gecutet.

    Das was mich positiv stimmt ist:
    1)Reggie kann oline draften. Keine großen bust bisher
    2) gunther Kann def siehe Bengals. Auch die schlimmen Fälle siehe pacman...
    Trotzdem fehlen mir lb...Big time

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Trotzdem fehlen mir lb...Big time

    Sehe ich nicht ganz so. Außer in Runde 1 war da aus meiner Sicht kein wirklich spannender Prospect mehr dabei. In Runde 1 hätte ich auch lieber Edmunds gehabt aber, natürlich ist es wichtig Carr zu schützen.

    In der 2 hat man einen Passrushing DT gebraucht und bekommen, der hat aus meiner Sicht mehr Value als ein LB. Und danach war aus meiner Sicht einfach nicht viel Material vorhanden. Allerdings finde ich durchaus dass an Tag 3 noch der ein oder andere sehr spannende Linebacker Prospect dabei ist.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das man nochmal einen OT gedradted hat, heißt für mich dass man von Ware und Sharpe nicht besonders viel zu halten scheint.

    so siehts wohl aus. wenn man gruden bei der combine zugehört hat, kommt das nicht wirklich überraschend. der hat da explizit die ot-position als potentielle schwachstelle genannt.

    das mir diese draftstrategie gefällt, wird ebenfalls niemanden überraschen. in den ersten beiden tagen hat man jetzt schön die trenches adressiert und dabei auch für passrush-potential gesorgt.

  • Eins kann man Gruden nicht vorwerfen: Risiko-scheu zu sein. Ob das gutgeht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es gutgeht, dann alle Achtung.

    Edit: Viel Spaß mit Switzer! Wir wussten ihn offensichtlich nicht einzusetzen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (29. April 2018 um 00:15)

  • Super Draft, bin voll und ganz zufrieden. Man hat aus der starken RB Klasse leider nichts mitgenommen, dafür aber jede Menge andere spannende Prospects auf Positionen wo wir Hilfe brauchen.

  • Der Draft ist vorbei. An dem ersten Tag werde ich sicher noch einige Zeit zu knabbern haben. Nicht wegen der gedrafteten Position sondern wegen des Spielers. Wie gesagt, da waren mir einfach noch zu viele Talente auf dem Board die das Roster ebenfalls sehr gut verstärkt hätten.

    Bei den anderen beiden Tagen waren mit Hall, Key, Hurst und Ateman durchaus sehr spannende Propects bei. Auch auf Receiver konnte man sich mit Bryant und Switzer weitere competition ins Team holen.

    Was sich aus den letzten Drafts fortsetzt und mir so gar nicht gefällt ist, dass die Raiders viele Spieler mit Medical Issues draften.

    Allein in diesem Draft sind das Miller, Nelson, Ateman, Hurst und Victor. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (29. April 2018 um 11:34)

  • Was sich aus den letzten Drafts fortsetzt und mir so gar nicht gefällt ist, dass die Raiders viele Spieler mit Medical Issues draften.

    conley und melifonwu waren im college nie verletzt und haben dann (mehr oder weniger) die komplette saison verpasst. weitere beispiele gibts zur genüge. mir fällt da uns betreffend auf anhieb mcfadden ein, der im college problemlos eine beträchtliche workload stemmen konnte und dann in der nfl mehr auf dem injury report als auf dem feld war. eine garantie gibt es also sowieso nie.

    mehr zu unserer draft class dann etwas später.