Most in need of a Quarterback

  • Heftig. Nur ein QB in der ersten Runde und das an #20. Das hat es echt schon ewig nicht gegeben.

    Das es tatsächlich nur 1 QB in Runde 1 wird war trotz allem nicht zu erwarten. Vor allem das Willis nicht in Runde 1 gedrafted wurde ist dann doch überraschend.

  • Ich hätte ja schon damit gerechnet, dass ab 28 noch 1-2 Teams sich die Option fürs 5.Jahr sichern. Dürfte auch ein Zeichen dafür sein, dass heute die Qbs nicht allzu schnell gepickt werden, oder?

  • Ich hätte ja schon damit gerechnet, dass ab 28 noch 1-2 Teams sich die Option fürs 5.Jahr sichern. Dürfte auch ein Zeichen dafür sein, dass heute die Qbs nicht allzu schnell gepickt werden, oder?

    Sehe ich genauso. Habe gegen Ende der ersten Runde auch darauf gewartet, das zumindest die Upside von Willis jemanden dazu bringt da reinzutraden.

    Mit Blick auf unseren Pick hätte ich es mir noch mehr gewünscht ein Angebot für 29 zu bekommen. :mrgreen:

  • Ich hätte ja schon damit gerechnet, dass ab 28 noch 1-2 Teams sich die Option fürs 5.Jahr sichern. Dürfte auch ein Zeichen dafür sein, dass heute die Qbs nicht allzu schnell gepickt werden, oder?

    Außer Willis wird dann möglicherweise auch kein QB in Runde 2 gehen, vielleicht nicht mal in Runde 3. In den letzten Jahren sind QB's, von denen man sich ernsthaft etwas erhofft, nur sehr selten in den Runden 2 oder 3 gegangen.

  • Außer Willis wird dann möglicherweise auch kein QB in Runde 2 gehen, vielleicht nicht mal in Runde 3. In den letzten Jahren sind QB's, von denen man sich ernsthaft etwas erhofft, nur sehr selten in den Runden 2 oder 3 gegangen.

    Carr dürfte da so ziemlich der letzte gewesen sein. Könnte mir schon vorstellen, dass in Runde 3 das ein oder andere Team überlegt, wenn vorher das Board leer gepickt wird, aber wirklich krasse Entwicklung, wenn noch vor 24 Stunden fast jeder Experte sicher war, dass mindestens 2, eher 3, Qbs in Runde 1 gehen.

  • Das war übrigens ein ziemlich lautes "F**k you" an die diesjährige QB-Draft class in diesem Jahr. Der einzige QB der bei mir ein late first round grade hatte (Willis) wurde nicht gezogen und der beste Passer im Draft (Carson Strong) gilt als 3rd oder 4th rounder.

    Dafür ging Pickett (hatte bei mir ein late second grade) zu den Steelers.

    Ich habs eh schon im Draft thread geschrieben.

    Würde mich nun nicht mehr wundern, wenn die QB noch weiter fallen und erst ab Runde 3 aufgesammelt werden.

  • Ich habe tatsächlich so einen Draft, was QB angeht persönlich noch nicht miterleben dürfen. Aber klar ist auch, dass die Maßstäbe an Rookie QB‘s ja spätestens seit 2017/18 und deren Resultaten jährlich gestiegen sind und die Geduld/Zeit welche man den jungen QB‘s einräumt immer kürzer wird. Ein Rookie QB MUSS gefühlt sofort funktionieren, wenn er nicht spätestens im 2. Jahr zündet ist er schon ein Bust.

    Nachdem man jetzt Jahr für Jahr mit fertigen superstars aus dem College verwöhnt wurde, war mMn absolut klar, dass die Nachfrage dieses Jahr absolut zum Erliegen kommen wird. Mit 1 in der ersten Runde hätte ich tatsächlich auch nicht gerechnet, aber 2 hatte ich erwartet.

    Was aber auch gut sein kann, jetzt bekommen nämlich viele viele QB‘s noch einmal die Chance auf einen Neuanfang. Hätten wir jetzt eine Klasse, wie beispielsweise die 2023er klasse (stand jetzt) angepriesen wird, hätte ein Trubisky, Mariota, vllt sogar (steht noch nicht fest) ein Mayfield den absoluten Platz auf der Bank sicher. Mich würde es nicht wundern wenn einer der beiden, oder sogar beide jetzt noch mal zünden.

    Eventuell sind die Zeiten des nächsten Mahomes,Watson,Allen, Burrow,Herbert jetzt erst mal wieder vorbei und man muss die Maßstäbe und Erwartungen senken, die letztjährige Klasse sollte ja schon ein wenig gezeigt haben, wie weit Erwartungen und Realität auseinander liegen können. Super spannend das ganze und ich hoffe, dass ein Pickett oder ein Trubisky bei den Steelers einschlagen und ein junger QB in Jahr 2 oder 3 noch nicht vor der do or die Entscheidung steht.

  • Einer ist für ALLE da :jeck::partyman:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde es äußerst positiv für die diesjährige QB-Klasse, dass man nicht versucht hat das eckige Klötzchen ins runde zu schieben, sprich, einen First Rounder für einen der 'unfertigen' QBs auszugeben. Für Ridder und Willis ist es viel besser, dass sie eben nicht mit dem Druck eines Erst-Runden-Picks in die Saison gehen. Einen 2nd oder gar 3rd Rounder kann ich locker mal ein Jahr auf der Bank verstecken. Da könenn Willis und Ridder, die ich für die beiden QBs mit der meisten Upside haben, erstmal reifen. Und dann kann man immer noch sehen ob es was wird, oder eben nicht.

    Und für jemand wie Sam Howell oder Matt Corral sind es schon jetzt 'Chips on their shoulder' und das hat schon einigen QBs geholfen. Von daher finde ich es für die Spieler nicht das große 'Fuck You' welches hier einige sehen wollen. Es ist eben das, was die Experten schon seit Anfang des Jahres proklamierten: Diese Klasse hat keinen Top-QB, der einen First Round Wert ist. Pickett hat wohl den 'highest floor' - für mich ist er langfristig ein weiterer Chase Daniels-Typ, ein Back-up QB, der in 8 Jahren noch Geld dafür verdient, dass er nicht spielt. That's it. Vielleicht irre ich mich ja.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die gedrafteten QB der "schwächsten QB-Klasse" der letzten 20 Jahre:

    1st / #20 - Kenny Pickett (Pittsburgh) -> Steelers

    3rd /#74 - Desmond Ridder (Cincinnati) -> Falcons

    3rd / #86 - Malik Willis (Liberty) -> Titans

    3rd / #94 - Matt Corral (Ole Miss) -> Panthers

    4th / #137 - Bailey Zappe (Western Kentucky) -> Patriots

    5th / #144 - Sam Howell (North Carolina) -> Commanders
    7th / #241 - Chris Oladokun (South Dakota State) -> Steelers

    7th / #247 - Skylar Thompson (Kansas State) -> Dolphins

    7th / #262 - Brock Purdy (Iowa State) -> 49ers

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spannend, die steelers mit 2 qbs..

    Wird auch nicht so häufig vorkommen? Washington mit rg3 und Cousins fällt mir da ein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers