Most in need of a Quarterback

  • Total nachvollziehbare Entscheidung von Murray. Sofortiger Starstatus als first rounder, der auf jeden Fall die Möglichkeit bekommen wird zu spielen oder 3-4-5 Jahre in den Minor leagues mit dem Bus unterwegs? Im schlimmsten Fall kehrt er zurück zu Baseball in 3 Jahren ;)

  • Die Süddeutsche hat sich heute mal einen Artikel zum Thema gegönnt:
    Ein Baseballer wird Footballer

    Mal eine Frage an die Experten zum "langen Weg" der Drafties in die MLB. Ist es, wie im Text angedacht, wirklich die Gewöhnung an den umfangreichen Spielbetrieb, oder ist es (ähnlich dem Fussball) eher ein Eingeständnis an die mangelnde Scoutingfähigkeit in einem vergleichsweise technisch anspruchsvollen Sport? Im Fussball macht eine Draft wenig Sinn, weil es keine verlässliche Prognostik gibt und man "einfach mal gucken" muss wie sich ein Spieler entwickelt. Jemand dem man irgendwann mal "großes Talent" zuspricht, hat vielleicht bessere Chancen, aber es kann "aus Gründen" immer irgendwie nicht klappen. Ich hab das, bei zugegeben wenig Ahnung von Baseball, immer ähnlich rationalisiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal eine Frage an die Experten zum "langen Weg" der Drafties in die MLB. Ist es, wie im Text angedacht, wirklich die Gewöhnung an den umfangreichen Spielbetrieb, oder ist es (ähnlich dem Fussball) eher ein Eingeständnis an die mangelnde Scoutingfähigkeit in einem vergleichsweise technisch anspruchsvollen Sport? Im Fussball macht eine Draft wenig Sinn, weil es keine verlässliche Prognostik gibt und man "einfach mal gucken" muss wie sich ein Spieler entwickelt. Jemand dem man irgendwann mal "großes Talent" zuspricht, hat vielleicht bessere Chancen, aber es kann "aus Gründen" immer irgendwie nicht klappen. Ich hab das, bei zugegeben wenig Ahnung von Baseball, immer ähnlich rationalisiert.

    Die Gewöhnung an die vielen Spiele ist sicher ein Faktor, nach meiner Einschätzung aber höchstens der drittwichtigste. Die wichtigste Gewöhnung ist die an das höhere Spielniveau, also damit dass dein Gegenüber - der Pitcher bzw. der Batter, je nachdem was du selbst bist - Dinge tut, die du vom College oder von den jeweils niedrigeren Minor Leagues nicht kennst und auf die du dich nicht anders vorbereiten kannst als indem du die Erfahrung machst. Der zweite wichtige Faktor ist - und das ist jetzt nahe an deiner Vermutung -, dass es relativ schwer absehbar ist, bis zu welchem Niveau diese Anpassungsleistung gelingt. Für manche Spieler ist einfach irgendwo Endstation - die bringen auf Dauer Topleistungen in Single-A, aber darüber gehen sie nicht nur im ersten, sondern auch im zweiten und dritten Jahr unter, sodass irgendwann klar wird, dass für sie das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Das sind dann die Jungs, die man irgendwann in der Bundesliga oder in der australischen Liga alles weghauen sieht und sich dabei wundert, warum sie nicht in der MLB spielen.

  • Also ich hätte kein Problem wenn wir Murray an 10 holen würden.
    Ok er hat einen Fehler gemacht! Aber er ist jung und ich kann ihn Verstehen, es war sicher keine leichte Entscheidung aber er hat sich jetzt für Football entschieden.

    Er hat keine Frauen oder Kinder geschlagen ihm würde keine Vergewaltigung vorgeworfen oder ähnliches...
    Also ich würde mich freuen wenn die Broncos ihn holen würden.

  • Vielleicht bin ich da auch etwas Oldschool, bzw. meine Sichtweise ist verkehrt, aber wenn ich ohnehin schon sehr viele fragwürdige Entscheidungen / Aussagen in den letzten Wochen / Monaten getätigt habe, dann versuche ich doch zumindest jetzt alles mögliche zu tun um keine weiteren Zweifel aufkommen zu lassen. Nicht Kyler Murray.

    Zitat von Clarence Hill Jr. Twitter

    Kyler Murray plans to go to the combine but has not decided if he will do the drills

    Klar, man kann sagen den meisten Teams wird es darum gehen ihn zu messen (Größe, Hände etc.) aber trotzdem finde ich das ganze irgendwie komisch.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Kann er bei den Drills wirklich was gewinnen? Jeder kennt seine Fähigkeiten was Speed und Agility angeht, da kann er eigentlich nur verlieren. Von daher verständliche Entscheidung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nun ja, wenn ich ohnehin schon von vielen kritisch gesehen werde, allen voran wenn es darum geht ob jetzt Football wirklich sein Ding ist, versuche ich all diese Zweifel aus dem Weg zu räumen, gehe zur Combine, ziehe mein Ding durch und fertig. Nein, es fängt schon wieder an. "Ich geh hin, aber Drills? Nee lieber doch nicht!" Dann haut er bei Interview auch folgenden Spruch wieder raus:

    Zitat von Crimsonandcreammachine

    Kyler Murray's talking with The Ticket ahead of accepting the Davey O'Brien Award. Says "There aren't many things I'm garbage at." Wishes he would've played soccer growing up because "I'd probably be in Europe right now."

    Ja was denn nun? War es immer sein Traum Football zu spielen, oder doch Baseball, oder doch eher Fußball? Sorry aber der Junge weiß nicht was er will, setzt kein klares Zeichen. Für mich ist dass einfach irritierend.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Deswegen ist er ja beim Combine, damit man dort Gespräche mit ihm führen kann. Imo beweist es nicht wirklich ob er Football liebt, wenn er ein paar Drills für Leichtathleten mit macht :madness . Da ist der Pro Day in Oklahoma glaub ich doch wichtiger, wenn man ihn bei Football-spezifischen Dingen sehen kann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist es nicht jedes Jahr das gleiche mit diesen Drills? Und jedes Jahr das gleiche Drama Spieler X,Y macht keine Drills da muss irgendwas nicht stimmen, auf keinen Fall draften ;)

  • Ist es nicht jedes Jahr das gleiche mit diesen Drills? Und jedes Jahr das gleiche Drama Spieler X,Y macht keine Drills da muss irgendwas nicht stimmen, auf keinen Fall draften ;)

    Keine Frage. Vor allem bei QBs und sonstigen absoluten Top Prospects nicht ungewöhnlich. ABER bei Kyler Murray wegen der Vorgeschichte und Begleitumstände vielleicht doch ein bisschen mehr als nur ein Mosaiksteinchen.

  • Ich glaube auch mit dieser Geschichte tut er sich keinen Gefallen. Gerade er, dessen physischen, nicht seine spielerischen Fähigkeiten Fragen aufwerfen, sollte nicht noch eine weitere Flanke bzgl. seiner charakterlichen Ausstattung aufmachen. Vor allem bei der Vorgeschichte mit den A‘s.

    Ich glaube für viele GMs ist er damit jetzt schon raus aus der Auswahl. Egal wie sinnvoll die Drills sind, hier geht es um Aussenwirkung.

  • Ich glaube, das überschätzt ihr gewaltig. Für die GM's wird eher das wichtig:
    Oklahoma's Kyler Murray reportedly up to 206 pounds

    Falls dies beim Wiegen der Realität entspricht, fällt ein großes Fragezeichen raus. Und - es braucht nur ein Team überzeugt zu sein (siehe Tebow) und er wird sicher in der ersten Runde gepickt. Da mögen 31 GM's anderer Meinung sein - einer allein reicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (25. Februar 2019 um 22:22)

  • Damit ich es nochmal offiziell irgendwo hinschreibe: sofern jetzt nicht ein Video a la Laremy Tunsil rauskommt, ist Murray ein Lock in den Top 10. Ob es mir/uns gefällt oder nicht.

  • Ich glaube, das überschätzt ihr gewaltig. Für die GM's wird eher das wichtig:
    Oklahoma's Kyler Murray reportedly up to 206 pounds

    Falls dies beim Wiegen der Realität entspricht, fällt ein großes Fragezeichen raus. Und - es brauch nur ein Team überzeugt zu sein (siehe Tebow) und er wird sicher in der ersten Runde gepickt. Da mögen 31 GM's anderer Meinung sein - einer allein reicht.

    Ich würde mir das sogar sehr wünschen (nur nicht für die Giants), da ich es schon sehr spannend finde zu sehen wie er sich gegenüber allen Einschätzungen zu seinen physischen Fähigkeiten durchsetzen kann.

  • Blake Bortles hat sein Beach Home "for sale" gestellt.

    Wer kommt jetzt zu den Jaguars - FA, Trades, Draft oder gar so etwas wie eine Utopie-Romo/Kaep-Story ?

    Man hört immer wieder QB Foles, der ja hier auch schon diskutiert worden ist, aber auch wildeste Spekulationen über Carr oder Rosen sind im Umlauf.

    Selbst ein Draft-Uptrade mit Fournette-Deal wird in der Gerüchteküche gekocht.

    Foles macht schon Sinn, QB-Level, Leadership und Erfahrung ist der sichere Weg
    anstelle z.B. ein Murray-Engagement mit "Boom-Bust-Gambling-Factor".

    Ich spekuliere, dass Murray/Haskins auf Pick#7 nicht mehr auf dem Board sind.
    Ein Uptrade auf #3, der Positon der Jets, ist da das Mindeste, um noch Zugriff auf Murray/Haskins zu haben, wobei selbst dieses keine Garantie darstellt.
    Position der Cards auf #1 wird richtig teuer für den Wunsch-QB.

    Sollte es Foles nicht werden, so stellt aber z.B. Keenum immerhin noch ein Fortschritt zu Bortles dar. Selbst Tannehill (nach Cut) wäre eine preiswerte Option mit Upgrade.
    Kandidaten wie Bridgewater, Brissett, Mullens und Fitzgerald schwirren ja auch noch herum.
    Eigentlich kann es ja nur auf QB bergaufgehen. Bortles ist es vielleicht nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird, aber irgendwie verbrannt in Jacksonville.

    Ohne Uptrade im Draft ist sicherlich noch Rookie-QB Drew Lock interessant und zu haben.
    Z.B. mit Fitzmagic als Mentor und Lock für die Zukunft bietet sich eine Chance, nicht Haus&Hof zu verpfänden für Pick#1 und so die "Draft-Ammunition" für weitere Needs in OL/TE/WR zu investieren.

    Von den Lösungen

    • Foles
    • All in Draft for QB
    • QB Veteran+Top3 Rookie :thup:

    gefällt mir letztere am besten, wobei die heißeste Variante Murray wäre.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Bortles ist vielleicht nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird........

    Wie die Jags mit der QB Situation umgehen werden, weiss ich nicht. Aber Bortels ist nicht ohne Grund so schlecht, wie er gemacht wird. Ein kleiner Ausreißer 2015, wo er aber auch nur eine completion rate von 58 % hatte. MMn trifft das Wort "bust" treffend auf ihn zu.

    Bortels stats

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (2. März 2019 um 15:54)

  • Stimmt komplett, aber er schwafelt jetzt davon, dass er sich sein ganzes Leben darauf vorbereitet hat QB zu sein "i was raised to ...", bezweifle dass er dass den A's auch so erzählt hat vorm MLB Draft.

    Und wenn, ich finde das okay und kann nichts verwerfliches erkennen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bridgewater habe ich letztes Jahr schon in Jacksonville predicted, diese mal wieder.

    Bridgewater ist doch als Starter ähnlich lange draußen wie Kaepernick. Und der Auftritt in Week 17 war nicht gut.

    Keep Pounding

  • Bortles ist innerhalb von Jacksonville umgezogen. Nach dieser Barstool-Doku wusste jeder wo er wohnt und ihn hat das genervt (yep, true story). Kann natürlich trotzdem bedeuten, dass er fliegt, aber die Story wurde einfach mies recherchiert.

    Mal schauen, wie die Jags sich entscheiden. Ich vermute leider, dass es zu 99,9 Prozent Nick Foles werden wird, vor allem wenn er denn so "billig" gesignt werden kann, wie aktuell berichtet wird. Ich offe wirklich, dass passiert nicht, weil ich Foles für den ultimativen System-Quarterback halte. Ich hab einfach im Gefühl, dass das nix wird mit ihm.

    Bridgewater, der hier im Thread schon mehrfach erwähnt wurde, wird nicht kommen. Der wurde dem JAX FO letztes Jahr 2 Mal (!) angeboten und es wurde zwei Mal verneint. Kan nnatürlich sein, dass sich die Meinung geändert hat, aber ich vermute mal stark, dass dies nicht der Fall ist. Bist du von ihm überzeugt, holst du ihn schon letztes Jahr.

    Es wird wohl auf Foles oder einen Rookie (oder beide im Paket? Wohl eher nicht) hinauslaufen. Kommt ein Rookie, dann wird ein Bridge-QB wie Taylor oder Fitzgerald für wenig Geld geholt.

    Oh, und Murray scheint bei den Jags übrigens überhaupt kein Thema zu sein (Gott sei Dank!), der wurde noch nichtmal beim Combine zu nem Interview eingeladen.

    -------------------------------------------

    Übrigens:

    Habt Ihr mitbekommen, dass Murray eines der vermutlich schlechtesten Combine-Interviews aller Zeiten gehabt haben soll? Wie es scheint, hat der in allen Ketgorien (Leadership, maturity etc.) miserabel abgeschnitten.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Übrigens:
    Habt Ihr mitbekommen, dass Murray eines der vermutlich schlechtesten Combine-Interviews aller Zeiten gehabt haben soll? Wie es scheint, hat der in allen Ketgorien (Leadership, maturity etc.) miserabel abgeschnitten.

    Keine belastbare Quelle, während mehrere namentlich genannte Quellen dem widersprechen. Wie immer bei diesen Pre-Draft Gerüchten sollte man sich fragen:
    - von wem kommt die Information
    - wem nutzt sie?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Habt Ihr mitbekommen, dass Murray eines der vermutlich schlechtesten Combine-Interviews aller Zeiten gehabt haben soll? Wie es scheint, hat der in allen Ketgorien (Leadership, maturity etc.) miserabel abgeschnitten.

    Davon ab, dass solche Stories auch von Teams lanciert sein können, hat das bisher nur ein einziger Analyst behauptet, dem die Aussagen seitdem permanent um die Ohren fliegen und dem Bill Belichick mal jegliche Glaubwürdigkeit abgesprochen hat.


    PFT setzt den Aluhut auf: Charley Casserly redet Murray schlecht, damit er nicht von den Cards geholt wird und die Jets, die downtraden wollen, bessere Angebote bekommen
    Hahahaha, das ist auf jeden Fall mal eine sehr schöne Verschwörungstheorie. :D:D:D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ah okay, danke für die Info. Hatte das heute morgen nur kurz vor der Arbeit bei nfl.com überflogen. Wusste nicht, dass der Analyst nicht ernst genommen werden sollte.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • @DuvalDevil Die Quoten auf Superbowl haben sich bei den Jaguars stark bewegt.
    Von ursprünglich 51.oo auf 41.oo und jetzt 34.oo innerhalb einer Woche.

    Die erste Bewegung ist mit der Bortles Villa Meldung gekommen, die zweite ist mir unbekannt, könnte Trittbrettfahrereffekt sein, aber auch Insiderinfos.

    Vielleicht ist man sich schon einig mit Foles. Rosen finde ich auch noch interessant, jedoch dürfte sich der Quotensprung bei Rosen nicht so stark ausfallen wie bei Foles, es wäre zumindest ungewöhnlich.

    Oder Uptrade, das könnte die Bewegung auch erklären. Wir stochern mit der Stange im Nebel.
    Auf jeden Fall tut sich etwas bei den Jags, die Bewegungen sind gute Indikatoren, einige Insider nutzen dieses mit Sicherheit aus.


    Desweiteren haben sich die Browns zum 2.Mal verbessert von 41.oo auf 34.oo jetzt 29.oo,
    Panthers von 51.oo auf 46.oo,
    Colts von 21.oo auf 19.oo,

    ach ja ... die Cards von 126.oo auf 81.oo :paelzer: :idee:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ah okay, danke für die Info. Hatte das heute morgen nur kurz vor der Arbeit bei nfl.com überflogen. Wusste nicht, dass der Analyst nicht ernst genommen werden sollte.

    Dieser Analyst mit Namen C. Casserly hat als langjähriger GM bei den Redskins mehrere SB gewonnen. Ob der wirklich keine Ahnung hat? :paelzer: