Most in need of a Quarterback

• Es ist nicht komplett ausgeschlossen, dass einer der QBs der Draftklasse sich dann doch noch als NFL-Starting-Material erweist, aber die Aussichten darauf sind eher gering, das hat die Vergangenheit gezeigt. Und wenn die Scouts einvernehmlich zum Schluss kommen, dass diese Draftklasse keinen Top 10 Pick rechtfertigt, dann sollte man darauf durchaus achten. Denn das betrifft ja nicht nur die Teams, die einen QB suchen, sondern eben den gesamten Draft. Wie wir alle wissen werden QBs gerne overdrafted, sprich höher gepickt, als sie nach Best Player Available Gesichtspunkten sollten, was andere Spieler sliden lässt, wovon Teams ohne QB Need profitieren. Plus: Wie letztes Jahr gesehen, wird bei guten QB-Klassen oft schon im Vorfeld heftig gedealt und Trades vereinbart (siehe San Francisco). All das dürfte dieses Jahr wohl voraussichtlich ausfallen.

Dennoch braucht es nur ein Team, was von einem dieser QBs überzeugt ist um die Serie mit Top 10 QBs aufrecht zu erhalten. Auch das ist nicht ausgeschlossen (siehe Daniel Jones). Wenn wir die Draft-Picks durchgehen, dann sehe ich da vor allem die Carolina Panthers als Möglichkeit: Rhule steht erheblich unter Druck, Darnold ist gefloppt, Newton hat auch nicht geklappt, da ist man schon in Zugzwang. Sollte kein Trade für einen der QBs auf dem Trading Block aus welchen Gründen auch immer klappen, könnte man hier die letzte Reißleine ziehen.

Als nächstes dann an #9 Denver und #11 Washington. Wobei man dieses Jahr wohl wirklich besser dran wäre keinen QB zu ziehen im Vergleich zum Vorjahr...

Aber das werden wir alles in den nächsten Wochen sehen. Im Moment jedenfalls ist die QB-Klasse deutlich schwächer einzuschätzen, als die letzten 6-7 vor dem Draft gesehen wurden: 2021 brauchen wir nicht diskutieren, 2020 wurde lange vor Ende der Saison gehypt (Tua, Herbert - Burrow kam dann erst nach der Saison dazu), 2019 hing alles an Kyler (spielt er Baseball oder geht er in die Draft? Als er sich zum Draft anmeldete, war er sofort Top Kandidat für #1 Pick), 2018 galt lange mit Darnold, Mayfield und Rosen als Top-Klasse (Allen = Catnip für Scouts), 2017 hatte zumindest mit Watson einen National Champion, plus einen Mahomes, bei dem die Geister sich schieden (Trubisky dagegen hatte kaum einer in den Top Ten), 2016 wurden die QBs lange vor dem Draft via Trade verteilt, 2015 hieß die Frage nur ob Mariota oder Jameis der Top Pick sei. 2014 gab es immerhin einen Manziel-Hype und dann sind wir schon bei 2013 und die wurde im Vorfeld noch schwächer bewertet als die jetzige.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Das macht keinen wirklichen Sinn, da man zu der Einordnung "schwache QB-Klasse" im Vorfeld der Draft unterschiedliche Meinungen hat.

Selbst über Prospects in den letzten Jahren gibt es hier Uneinigkeit wie diese eingeordnet wurden, siehe Diskussionen in anderen Threads zu Herbert, Allen und Co.

Die Möglichkeit, dass eine schwächer eingeschätze Klasse trotzdem Überraschungen hervorbringt und Franchise-QBs dabei sind, ist für mich nicht auszuschließen, Jungs wie Wilson, Prescott, Cousins und Co. sind doch beste Beispiele, dass Prospects völlig verkehrt eingeschätzt wurden.

Es gibt Franchise-QBs in der NFL die hatte so niemand im Draft auf dem Radar und andersrum noch mehr.

Ich kann damit nichts anfangen, wenn man beim Draft abwinkt, weil die Klasse nicht so toll eingeschätzt wird. Es gibt ca. eine handvoll die interessant sind und es gilt herauszufinden wer von denen mit richtigem Coaching und passenden Umständen sich evtl. zum Franchise-QB entwickeln kann.

Also wie erwartet, ein Statement in den Raum stellen, dann aber keine Fakten liefern können ... Das, was Du aufzählst und ausführt, hat nämlich äußerst wenig mit dem zu tun, was Du behauptet hast.

Wilson z.B. wurde übrigens nicht als grundsätzlich schwach eingeschätzt, sondern in erster Linie als zu klein. Und in einer weniger stark besetzten Klasse, ohne Luck, Griffin, Tannehill, wäre er sicher auch höher gegangen. Letzteres dürfte auch für Cousins gelten, aber bei dem ist das von Dir verwendete Label Franchise QB auch diskutabel. Auch die Klasse von Prescott galt jetzt nicht unbedingt als schwach. Ein Franchise QB aus einer im Vorfeld als schwach eingestufte QB Class will mir nicht einfallen. Am ehesten vielleicht noch der Jahrgang von Brady, wo im Vorfeld am ehesten noch Chad Pennington gehyped wurde, der dann an #18 ging. Aber Brady ist nunmal in sehr vieler Hinsicht ein absoluter Outlier.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Das macht keinen wirklichen Sinn, da man zu der Einordnung "schwache QB-Klasse" im Vorfeld der Draft unterschiedliche Meinungen hat.

Aber du hast doch ganz klar behauptet dass es Franchise-QBs in schwach eingeschätzten Drafts gab :paelzer: . Also nun doch nicht :madness ?

Gruß trosty

• Aber du hast doch ganz klar behauptet dass es Franchise-QBs in schwach eingeschätzten Drafts gab :paelzer: . Also nun doch nicht :madness ?

Also wie erwartet, ein Statement in den Raum stellen, dann aber keine Fakten liefern können ... Das, was Du aufzählst und ausführt, hat nämlich äußerst wenig mit dem zu tun, was Du behauptet hast.

Moment mal. Sagt mal könnt ihr nicht lesen? Wo habe ich denn behauptet, dass es schwache Draftklassen in der Vergangenheit gab, wo mehrere QBs sich dann als Franchise-QBs entpuppten?

Hier nochmals mein Posting

Ich bleibe dabei, in der Theorie ist die eine Draftklasse super und in der NFL-Realität kann sie kacke aussehen, die andere dagegen wird als schlecht eingestuft und es entpuppen sich dann ein paar Franchise-QBs.

Mir wird das zu oft in beide Richtungen überzogen.

Ich schreibe kann sie aussehen und zwar in beide Richtungen. Ich halte es für überhaupt nicht ausgeschlossen, bei genügend Beispielen wo Spieler nicht richtig eingeordnet wurden, egal ob positiv oder negativ, dass auch in der diesjährigen Klasse sich Franchise-QBs entpuppen. Natürlich ignoriere ich es nicht, wenn eine Klasse wie letztes Jahr in den Himmel gelobt wird und eine Klasse wie dieses Jahr schwächer gesehen wird, die Meinung welche Klasse deutlich besser vor dem Draft aussieht teile ich ja am Ende des Tages auch, aber und da kommen wir zu meinem letzten Satz, ich überziehe es aber in keine der beiden Richtungen. Weder erwarte ich von einer Klasse wie letztes Jahr sichere 5 Franchise-QBs, noch rechne ich fest mit keinem einzigen Starter dieses Jahr. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Klasse wie letztes Jahr bzgl. Franchise-QB-Material ist höher, dennoch winke ich die Klasse dieses Jahr nicht ab.

Daywalker macht eben wieder Daywalker-Sachen :jeck:

Was mach ich denn? Ich kann nichts dafür wenn man meine Beiträge nicht richtig liest oder vermutlich nicht lesen möchte.

• Moment mal. Sagt mal könnt ihr nicht lesen? Wo habe ich denn behauptet, dass es schwache Draftklassen in der Vergangenheit gab, wo mehrere QBs sich dann als Franchise-QBs entpuppten?

Der einzige, der Probleme damit zu haben scheint, Deinen Beitrag zu lesen, bist Du selbst. Du schreibst letzteres fast wörtlich:

Zitat

die andere dagegen wird als schlecht eingestuft und es entpuppen sich dann ein paar Franchise-QBs.

:madness

• Der einzige, der Probleme damit zu haben scheint, Deinen Beitrag zu lesen, bist Du selbst. Du schreibst letzteres fast wörtlich:

:madness

Erstmal wäre es fair, wenn du Sätze und Absätze nicht abschneiden würdest und aus dem Kontext reißt, ist ja hier nicht die Bild-Zeitung.

Ansonsten nochmals zum letzten mal, die Einschätzung ist eine persönliche Meinung von mir, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass in der Vergangenheit irgendwelche Szenarien eingetreten sind.

• Ansonsten nochmals zum letzten mal, die Einschätzung ist eine persönliche Meinung von mir, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass in der Vergangenheit irgendwelche Szenarien eingetreten sind.

"Ein Geisterfahrer? Hunderte!" Diese Lesart Deines Beitrags dürftest Du ziemlich exklusiv haben. Denn genau da, was Du angeblich niemals behauptet haben willst, hast Du geschrieben. Schon blöd, wenn man meint, überall stänkern zu müssen, dann aber der eigene BS gecalled wird, oder?

Ach ja, was das "Abschneiden" angeht, ich bin durchaus darauf eingegangen, und habe zugestanden, dass der erste Teil relativ leicht zu finden ist, der zweite aber eben gar nicht.

• "Ein Geisterfahrer? Hunderte!" Diese Lesart Deines Beitrags dürftest Du ziemlich exklusiv haben. Denn genau da, was Du angeblich niemals behauptet haben willst, hast Du geschrieben. Schon blöd, wenn man meint, überall stänkern zu müssen, dann aber der eigene BS gecalled wird, oder?

Du hast einfach ein massives Problem mit mir, was einfach alles weitere erklärt. Ich lasse mir logischerweise nicht von dir oder jemand anderen Dinge unterstellen die ich so zu keinem Zeitpunkt behauptet oder genannt habe.

Ich habe kein Interesse hier persönliche Auseinandersetzungen zu suchen, ich bin gerne mal hart und energisch im Thema, aber die User sind mir hier nie ein Thema.

• Ich lasse mir logischerweise nicht von dir oder jemand anderen Dinge unterstellen die ich so zu keinem Zeitpunkt behauptet oder genannt habe.

Du hast GENAU DAS geschrieben was hinterfragt wurde :madness . Leider kannst du deine Pauschalaussage nun halt nicht mit Fakten belegen, dumm gelaufen :tongue2: . Aber den Fauxpas musst du dir halt nun Mal eingestehen wenn er schon passiert ist :ja: .

Gruß trosty

• Du hast GENAU DAS geschrieben was hinterfragt wurde :madness . Leider kannst du deine Pauschalaussage nun halt nicht mit Fakten belegen, dumm gelaufen :tongue2: . Aber den Fauxpas musst du dir halt nun Mal eingestehen wenn er schon passiert ist :ja: .

Welcher Fauxpas denn?

Folgendes ist meine persönliche Einschätzung:

"Ich bleibe dabei, in der Theorie ist die eine Draftklasse super und in der NFL-Realität kann sie kacke aussehen, die andere dagegen wird als schlecht eingestuft und es entpuppen sich dann ein paar Franchise-QBs."

Was hier daraus gemacht wird ist völlig absurd. Das entscheidende ist aber, dass das von mir kam, der Inhalt ist im Endeffekt egal, hauptsache ich kann hier öffentlich diskreditiert werden.

• Das Entscheidende ist, dass es statistisch super unwahrscheinlich ist, dass der zweite Teil "die andere dagegen wird als schlecht eingestuft und es entpuppen sich dann ein paar Franchise-QBs." eintritt und du es trotz Nachfragen nicht geschafft hast, diese Aussage durch einen Nachweis zu untermauern. Also, aus welcher als schlecht eingestuften QB-Klasse kamen "ein paar Franchise-QBs". Muss ja wohl Beispiele dafür geben.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Das Entscheidende ist, dass es statistisch super unwahrscheinlich ist, dass der zweite Teil "die andere dagegen wird als schlecht eingestuft und es entpuppen sich dann ein paar Franchise-QBs." eintritt und du es trotz Nachfragen nicht geschafft hast, diese Aussage durch einen Nachweis zu untermauern. Also, aus welcher als schlecht eingestuften QB-Klasse kamen "ein paar Franchise-QBs". Muss ja wohl Beispiele dafür geben.

Einschätzungen zu Klassen und Prospects können sehr unterschiedlich sein. Wir hatten schon mal eine Diskussion bzgl. der Einordung von Herbert, Allen und Co. wo es auch sehr unterschiedliche Ansichten gab. Das Spielchen ist deshalb sehr mühsam. 1 nennt Klasse oder Prospect X, 2 stellt es in Frage um seinen Standpunkt zu stärken usw. usw.

Im Endeffekt wollte ich nur aussagen, dass Einschätzungen vor dem Draft nur Einschätzungen sind. Ich finde ein Draft ist auf jeder Position eine Chance um Talente zu finden, die auch mal Stars in der NFL sein können. Das würde ich auch in der kommenden QB-Klasse nicht ausschließen.

• Im Endeffekt wollte ich nur aussagen, dass Einschätzungen vor dem Draft nur Einschätzungen sind. Ich finde ein Draft ist auf jeder Position eine Chance um Talente zu finden, die auch mal Stars in der NFL sein können. Das würde ich auch in der kommenden QB-Klasse nicht ausschließen. Man kann das anders sehen, ok, verstehe nicht weshalb man das dann so nicht stehen lassen kann?

Hättest Du das genau so geschrieben, hätte ich keinerlei Einwände gehabt. Hast Du aber nicht. Du hast, wie häufig, ein provokantes Statement rausgehauen, und reagierst dann dünnhäutig, auf die entsprechende Reaktion. Für jemanden, der so gerne austeilt wie Du, bist Du ganz schön empfindlich.

• Für jemanden, der so gerne austeilt wie Du

Zu keinem Zeitpunkt auf persönlicher Schiene gegen andere User, was du nicht hinbekommst und entsprechend deiner Funktion hier meiner Ansicht nach nicht gerecht wirst.

• Zu keinem Zeitpunkt auf persönlicher Schiene gegen andere User, was du nicht hinbekommst und entsprechend deiner Funktion hier meiner Ansicht nach nicht gerecht wirst.

Ach ja, anderen vorzuwerfen, nicht lesen zu können, ist also nicht persönlich? Eine weitere sehr interessante These ...

• ... entsprechend deiner Funktion hier meiner Ansicht nach nicht gerecht wirst.

Jeder Olympier ist hier ein normaler Member und postet als solcher. In der Funktion des Olymps sind die Beiträge ansonsten entsprechend markiert.

Gruß trosty

• Da wäre ich ja mal auf ein Beispiel gespannt ...

vielleicht die Draft Class 2000? :mrgreen:

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• vielleicht die Draft Class 2000? :mrgreen:

Du wirst feststellen, dass ich diese weiter oben bereits erwähnt habe :wink2:

Wobei ich mich selbst da schwer tue, mehrere Franchise QBs zu finden. Man könnte evtl. Bulger und Pennington durchgehen lassen, aber das wäre schon hart an der Grenze. Und Brady, nun, der ist wie bereits erwähnt in jeder Hinsicht ein Outlier, aber ja, der zählt in der Hinsicht natürlich.

• Du wirst feststellen, dass ich diese weiter oben bereits erwähnt habe :wink2:

Wobei ich mich selbst da schwer tue, mehrere Franchise QBs zu finden. Man könnte evtl. Bulger und Pennington durchgehen lassen, aber das wäre schon hart an der Grenze. Und Brady, nun, der ist wie bereits erwähnt in jeder Hinsicht ein Outlier, aber ja, der zählt in der Hinsicht natürlich.

habe ich tatsächlich überlesen. aber was Pennington betrifft: mein Kumpel (die hard Jets Fan) schwört noch heute auf ihn :mrgreen:

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• habe ich tatsächlich überlesen. aber was Pennington betrifft: mein Kumpel (die hard Jets Fan) schwört noch heute auf ihn :mrgreen:

Wenn man seitdem auch nichts besseres hatte ... :tongue2:

• StoneHäns Sanchise!!!

Danke für den Weckruf.

habe ich tatsächlich überlesen. aber was Pennington betrifft: mein Kumpel (die hard Jets Fan) schwört noch heute auf ihn :mrgreen:

Wenn man seitdem auch nichts besseres hatte ... :tongue2:

Finde garnix komisch daran das offen zuzugeben. Wäre Pennington nicht injury prone gewesen, würde man vor allem ohne seine Schulterprobleme ganz anders über ihn sprechen. Klassischer "what if" player halt. Es hat leider nicht jedes Team das Glück nahtlos 2 Legenden sein Eigen zu nennen wie die Packers. Wenn ich dagegen bei den Vikings so durchwühle wird's da auch eng.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

• Danke für den Weckruf.

Finde garnix komisch daran das offen zuzugeben. Wäre Pennington nicht injury prone gewesen, würde man vor allem ohne seine Schulterprobleme ganz anders über ihn sprechen. Klassischer "what if" player halt. Es hat leider nicht jedes Team das Glück nahtlos 2 Legenden sein Eigen zu nennen wie die Packers. Wenn ich dagegen bei den Vikings so durchwühle wird's da auch eng.

Stimme ich Dir absolut zu. Ich würde eigentlich nur Culpepper in die Kategorie einordenen, der dann leider auch durch Verletzungen ausgebremst wurde. Bridgewater ist ein noch größeres What If als Pennington. Cousins kommt der Sache vielleicht noch am nächsten, aber auch da hätte ich meine Probleme, ihn wirklich als Franchise QB zu bezeichnen.

• Stimme ich Dir absolut zu. Ich würde eigentlich nur Culpepper in die Kategorie einordenen, der dann leider auch durch Verletzungen ausgebremst wurde. Bridgewater ist ein noch größeres What If als Pennington. Cousins kommt der Sache vielleicht noch am nächsten, aber auch da hätte ich meine Probleme, ihn wirklich als Franchise QB zu bezeichnen.

Ich dachte jetzt gibts Krawall. Muss aber zugestehen, dass ich dir in allen Punkten zustimme. Culpepper kann man auch vorziehen, weil er einfach (nicht nur dank Moss) ein deutlich höheres big play potential hatte.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

• Danke für den Weckruf.

Sehe ich auch so. Pennington wäre ohne die Schulterverletzungen mMn einer gewesen, der sich in den Top 10 QBs festgesetzt hätte. Leider konnte er aber nach der Verletzung keinen Deep Ball mehr werfen, und das wars dann mit der Karriere.

Ich muss sagen, dass ich die QB Klasse dieses Jahr nicht so schlecht sehe, wie sie aktuell gemacht wird. Mit Howell, Corral, Willis und Pickett gibts da vier, denen ich zutraue, dass sie gute bis sehr gute NFL-QBs werden können, das nötige Talent dafür haben die alle.

QBs zu scouten ist in den letzten Jahren ja auch deutlich schwieriger geworden, als das noch vor 10 Jahren der Fall war. Früher gab es einen relativ klaren Blueprint dafür, was ein QB braucht um in der NFL erfolgreich zu sein (großer Pocket Passer mit starkem Arm). Inzwischen gibt es viel mehr unterschiedliche Typen von QBs, die in der NFL erfolgreich sind. Das wirft natürlich beim Scouten auch die große Frage auf, welche der QBs im College bereits in einer für Sie optimalen Offense gespielt haben, und welche das Potential haben in einer anderen Offense evtl. sogar noch besser zu funktionieren, als im College (z.B. Herbert oder Lamar). Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler die schon in der für Sie optimalen Situation waren, und dann in der NFL mit besseren Defenses einfach nicht mehr so funktionieren, wie im College.

Unterm Strich ist es heute sehr schwierig vorauszusehen, wie sich die QBs entwickeln werden, gleichzeitig sind QBs wichtiger als je zuvor. Daraus folgt, dass die Teams, die keinen QB haben, einfach weiter versuchen müssen, einen zu finden, und auch weiter QBs höher draften werden, als die Experten das für richtig halten.

• Ein guter The Athletic-Artikel über den QB, der wohl die besten 'Traits' der diesjährigen Draft-Klasse hat: Malik Willis.

Is immensely talented QB Malik Willis worth the risk? Analyzing the pros and cons of drafting him
    Malik Willis will benefit from sitting a year as a rookie while learning and developing, but his arm talent is unmistakable.
    theathletic.com
    Zitat

Willis could use a year to sit behind a veteran while he learns an NFL playbook, which will be much more complex than the offense he ran at Liberty. Also, the team that drafts him will also need to be willing to commit to running option football. He doesn’t need a ton of development as a pure thrower, but he has a steep learning curve as a passer. Teams will have to determine his capacity to recall and quickly absorb information in their meetings with him because he’s farther behind in his development than other quarterbacks with the potential first-round quarterbacks. In a weak quarterback class, there should be a team willing to take a shot at his upside in the first round.

Wie gesagt - alle QBs in dieser Klasse werden mehr oder weniger als 'risky' eingestuft, aber Willis ist wohl derjenige, mit der meisten Upside. Enormes Arm-Talent, dazu als Runner ebenfalls gefährlich. Man muss allerdings mit ihm wohl etwas mehr Geduld haben, als z.B. mit einem Lamar Jackson.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Denver will in dieser Offseason 'aggressive' sein, sagt GM George Paton:

Zitat

"I think it's always a priority," Paton said of the Broncos' QB situation. "It's the most important position in sports. So we're always looking. We do have Drew Lock under contract, we have 'Rip' (Brett Rypien). But we're always looking, and we're gonna (ensure) no stone (is) unturned to find that guy. We know we need better play out of the quarterback position. And so we're gonna be aggressive."

Asked later whether Paton foresees a QB fix coming in the form of a veteran or a rookie, the GM didn't rule out any move.

"We just want the best guy," he said. "We don't care if it's free agency, we don't care if it's the draft, we don't care if it's a trade. We're gonna exhaust all options to try to get the best guy for the Broncos."

Broncos GM George Paton confirms Denver is actively shopping for QBs: 'We're gonna be aggressive'
    Paton said the team will 'exhaust all options' in its search
    www.cbssports.com

FCK NZS