[MDB] Major Dynasty Baseball 2018

  • Es geht nicht darum, dass Spieler als SP/RP geführt werden. Es geht darum, dass das ESPN System diese neue Art der Pitching Aufteilung nicht versteht.

    Wenn ein RP das Spiel beginnt und nach Max 2 Innings runter geht, meistens isses sogar nur eins, dann hat kein Pitcher dieses Teams die Chance, in diesem Spiel einen QS zu erreichen, da er vom ESPN System nicht als "Starting Pitcher" begriffen wird.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich kann die Einwände von @JetsforLife sehr gut nachvollziehen und bin der Ansicht, dass wir diese Thematik nach der Season nochmal betrachten sollten. Ggf gibt es dann auch Gesamtzahlen und Statistiken, wie häufig der Fall nun wirklich vor kam.

    Excuses are for Losers

  • Es ist doch wahrlich nichts Neues, dass das eine oder andere Team mal ein Bullpenspiel pitchen lässt. Es gibt dann eben keinen wirklichen Starter in dem Spiel und logischerweise auch keine Möglichkeit, dass jemand einen QS holt. Aber warum soll das ein Problem sein? Und was hat das ESPN-System damit zu tun? :paelzer:

  • Es ist doch wahrlich nichts Neues, dass das eine oder andere Team mal ein Bullpenspiel pitchen lässt. Es gibt dann eben keinen wirklichen Starter in dem Spiel und logischerweise auch keine Möglichkeit, dass jemand einen QS holt. Aber warum soll das ein Problem sein? Und was hat das ESPN-System damit zu tun? :paelzer:

    Wenn die Häufigkeit zunimmt sehe ich da schon ein kleines Problem. Ob das aber wirklich der Fall ist, sollten wir uns nach der Season anschauen.

    Excuses are for Losers

  • Ok. Jetzt hab es auch ich kapiert :thumbup:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Wenn die Häufigkeit zunimmt sehe ich da schon ein kleines Problem. Ob das aber wirklich der Fall ist, sollten wir uns nach der Season anschauen.

    This.
    Wenn das nur ab und zu passiert oder nur ein Team das öfter macht, ist das mMn kein Grund für eine Regeländerung.
    Wäre erst dann der Fall, wenn das Schule macht und mehrere Teams nachziehen.
    Last uns das in der Offseason diskutieren - vielleicht zieht ESPN ja auch nach und man kann ne Kategorie „min. 6 IP and max. 3 ER“ einführen.

  • Heute ist offiziell der bitterste Tag meiner Fantasy-Sport Karriere.
    Trotz des 10-2 gegen die Reckoners hab ich dank dem 7-4-1 der Base Invaders gegen die Doves nur 2.5 der benötigten 3 Punkte aufgeholt.

    Am Ende hätte ich im bottom 8th bei Nationals/Cubs einen Hit von A. Russell gebraucht, der das Ergebnis der Base Invaders auf 7-5 gedreht hätte.
    Damit wäre ich gleichgezogen und hätte aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs den Wildcard-Spot geholt.

    So verpasse ich jetzt trotz .600+ Record und als viertbestes Team - nicht nur der SL, sondern der gesamten MBD - die Playoffs, während in der NL drei Teams mit schlechterem Record in die Playoffs einziehen.
    Aber gut, The Regels sind the Regels und damit muss ich halt leben ;)

    Daher natürlich trotzdem Glückwunsch an alle 6 Teams und viel Spaß in der Postseason :bier:

  • PLAY OFFS , Baby! Zum ersten Mal!

    Und ja, ich weiß dass mein Einzug einem statistischen Wunder gleicht.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • ...ich habe Geschichte geschrieben :D

    Es gab in der mittlerweile 7-jährigen MDB-Geschichte erst ein .600-Team, das nicht seine Division gewonnen hat: God's Army 2013 - die haben dann aber wenigstens die Wildcard geholt.
    Ich bin jetzt also der erste, der mit .600 nicht mal die Playoffs erreicht. Toll :sword2:

  • Hey mann. The Regels.....bist Du jetzt commish oder nicht? :hinterha:

    GZ an alle PO Teams auch von mir

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Okay, ich hab jetzt die Broadway Yankees tatschlich geschlagen.
    Heißt das damit, dass ich nicht Letzter werde? Steig da in der Bracket bei ESPN nicht so ganz durch...

    Thank you 62

  • Un ehrlich zu sein: keine Ahnung, wir spielen die Consolation nur zum Spaß, weil man das nicht deaktivieren kann. Für die Draft usw. ist für die Nicht-Playoff-Teams der regular season record relevant.

  • Steig da in der Bracket bei ESPN nicht so ganz durch...

    Geht mir genauso. Und heute Morgen dachte ich schon, für Nicht-Finalteilnehmer wäre die Saison zuende, weil ich meine Aufstellung für heute nicht mehr verändern konnte. Jetzt ging es aber doch und es scheint ein neues Spiel angesetzt zu sein. :paelzer:

  • Doch :tongue2: Mit was denn sonst? :mrgreen:

    Zum Teil Glück, zum Teil einfach ein gewisses Gespür für Kadermanagment ? Ein Gespür dafür was es braucht um am Ende den Titel zu holen ? Also für mich ist das kein Zufall mehr, und hat auch nichts mit purem Glück zu tun.

  • Ich habe in dieser (halben) Saison übrigens gemerkt, dass ich nach wie vor nicht die Zeit habe, mich um einen so tiefen Kader zu kümmern. Das Redraft-Format mit täglichen Aufstellungen ist für mich schon heraus fordernd, das Daily Format in einer Dynasty ist einfach nicht drin. Die Baseballspiele, die ich dieses Jahr ganz gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Das hat nichts mit Interesse zu tu, sondern mit Zeit. Genau diese bräuchte es aber, um hier ernsthaft mitspielen zu können.

    Mein Team ist damit 2019 wieder frei verfügbar.

    Sorry an alle, vor allem Dante, der hier einen tollen Job macht, um diese Dynasty so zu machen wie sie ist.

    Thank you 62

  • Zum Teil Glück, zum Teil einfach ein gewisses Gespür für Kadermanagment ? Ein Gespür dafür was es braucht um am Ende den Titel zu holen ? Also für mich ist das kein Zufall mehr, und hat auch nichts mit purem Glück zu tun.

    Nein, bei Jo ist das pure Sonne. Punkt. :tongue2:

  • Mein Team ist damit 2019 wieder frei verfügbar.

    Sorry an alle, vor allem Dante, der hier einen tollen Job macht, um diese Dynasty so zu machen wie sie ist.

    :(

    Sehr schade, aber konsequent und damit wohl für dich die richtige Entscheidung...

    Ich werde dich demnach bei zukünftigen Vakanzen nicht mehr „bedrängen“ ( ;) ), du darfst von dir aus aber gerne weiterhin fragen, falls sich deine Verfügbarkeit mal wieder ändern sollte :bier:

    Und zum letzten Absatz: alles gut, ist mir ein Vergnügen :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch noch an Jo und die Walkers.

    Wie siehts mit Regeländerungen für das nächste Jahr aus?

    Ich bin weiterhin dafür, dass man lediglich einen Spieler keepern darf, der noch nicht in der MLB gespielt hat. Dieses Prospect Stacking (ich mache es gezwungenermaßen auch) verzerrt einfach zu viel.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich bin weiterhin dafür, dass man lediglich einen Spieler keepern darf, der noch nicht in der MLB gespielt hat. Dieses Prospect Stacking (ich mache es gezwungenermaßen auch) verzerrt einfach zu viel.

    Kannst du das bitte etwas ausführen? Was genau verzerrt es?

  • Nach reiflicher Ueberlegung habe ich mich dazu entschieden nächste Saison nicht mehr an der Dynasty League teilzunehmen.

    Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht, aber ich habe einfach gemerkt das mein Interesse an der MLB, am Sport generell, einfach nachgelassen hat, und ich somit was das Tagesgeschehen betrifft einfach nicht auf dem aktuellen Stand bin, und ich mich somit nicht richtig fähig fühle ein Dynasty Team zu führen.

    Mein Dank geht an Dante für die hervorragende und vorbildliche Organisation, ich wünsche meinem Nachfolger bereits viel Glück mit dem Team

  • Nach reiflicher Ueberlegung habe ich mich dazu entschieden nächste Saison nicht mehr an der Dynasty League teilzunehmen.

    Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht, aber ich habe einfach gemerkt das mein Interesse an der MLB, am Sport generell, einfach nachgelassen hat, und ich somit was das Tagesgeschehen betrifft einfach nicht auf dem aktuellen Stand bin, und ich mich somit nicht richtig fähig fühle ein Dynasty Team zu führen.

    Mein Dank geht an Dante für die hervorragende und vorbildliche Organisation, ich wünsche meinem Nachfolger bereits viel Glück mit dem Team

    Ach wie schade. Nach all den Jahren war das glaube ich unsere letzte gemeinsame Liga. Danke für die immer guten Begegnungen. :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion