Statistiken

  • Hallo jungs,
    Ich bitte um mithilfe, und zwar suche ich nach Statistiken. Vielleicht kennt wer von euch gewisse seiten homepages

    Nicht wer die meisten vervollständigte pässe bzw td erziehlt hat sondern........


    Ich suche etwas spezielles wie z.b die Prozentuale erfolgreiche Durchführung eines runs bei 3rd and 10 an der 30y line des Gegners usw.....

    Hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine!!!

  • Der Elite Bereich bei Pro Football Focus ist natürlich ein Genuss an individuellen Statistiken. Kostet aber auch 150€ im Jahr...

  • Der Elite Bereich bei Pro Football Focus ist natürlich ein Genuss an individuellen Statistiken. Kostet aber auch 150€ im Jahr...

    Sag doch €12,50 im Monat, das klingt besser :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Moin, weiß jemand wo ich ein Ranking sehen kann, welche Quarterbacks am häufigsten gesackt wurden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der letzte TD der Dolphins, wie fließt der in die Statistik ein? Pass oder Lauf TD? Falls pass, wer bekommt den TD Pass gut geschrieben, der QB oder der letzte Spieler der einen Pass geworfen hat?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der letzte TD der Dolphins, wie fließt der in die Statistik ein? Pass oder Lauf TD? Falls pass, wer bekommt den TD Pass gut geschrieben, der QB oder der letzte Spieler der einen Pass geworfen hat?

    muss eigentlich Pass für Tannehille sein. Dem 1. Receiver kannst du da keinen TD Pass geben, da es ein lateral war, der kein im eigentlichen Sinne ist.

    Excuses are for Losers

  • So habe ich das auch verstanden (ist in der Statistik auch als Pass geführt). Sobald ein Vorwärts-Pass im Spiel ist, wird der Spielzug auch als Passspiel gewertet. Müsste beim Flee-Flicker doch auch so sein. Was danach passiert, also auch mit Laterals, ist ja praktisch "yards after catch", aber es bleibt ein Passspiel.
    Welcher Spieler bekommt aber als Empfänger welche Werte aufgedrückt? Wird es tatsächlich auf alle Spieler aufgeteilt, so wie es auch in der Beschreibung des Spielzugs bei NFL.com zum Spiel angegeben wird?


    (Shotgun) R.Tannehill pass short right to K.Stills to MIA 45 for 14 yards. Lateral to D.Parker to MIA 48 for 3 yards. Lateral to K.Drake for 52 yards, TOUCHDOWN.

    Also Stills 14 yards catch und die anderen jeweils yards after catch oder bekommt nur Stills den TD weil wegen erster Empfänger oder Drake 59yds, weil er den Ball in die Endzone getragen hat?
    So wie ich die Spielerstatistiken auseinanderdröseln kann, hat Stills nur seinen 7yds-Touchdown zugeschrieben bekommen und Drake seine letzten 55yds nach dem zweiten lateral als Empfänder des Miracle-Touchdown-Passes. Naja, irgendwie muss man es ja machen :D Die anderen Yards werden dann vermutlich auch noch irgendwo aufgeteilt.

  • Falls es jemand mitbekommen hat: seit heute arbeitet ein deutscher Mathematiker für Pro Football Focus im Bereich Research & Development. Es handelt sich um Timo Riske, der bereits bei The Athletic in einem Artikel von Ben Baldwin mit anderen, weltweit vertretenen Analytics-Typen vorgestellt wird:

    Inside the NFL analytics dark web

    Seit heute ist sein Twitter-Handle dann auch @PFF_Moo. Erstaunlich daran ist, dass sein gesamter Output nur über Twitter kam und er sich den Umgang mit den gängigen Programmen zur Darstellung und Auswertung erst mit zunehmenden Interesse für die NFL selbst beigebracht hat bzw. in der Uni einen Kurs dazu belegt hat. Gott sei Dank ist er Bucs-Fan und daher doomed.
    Er war auch früher auf Spox und ich darf sagen, daß ich mit ihm kein gutes Verhältnis hatte, da er sehr hochnäig gegenüber dem casual NFL-Fan war, der sich nie mit Analytics auseinandersetzt. Gegen seine Arbeit oder Analytics generell hab ich nichts.

    Folgt ihm. Es ist guter Content! Auch wenn da vielleicht nicht mehr soviel kommen wird, wo er jetzt bei PFF ist.