Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Hintergrund ist, dass es früher eigentlich überall Tradition war, dass Kinder beim Metzger gratis eine Scheibe Gelbwurst bekommen haben. Heute machen das nicht mehr so viele.

    Heißt das, dass die Metzger in Bayern den Kindern überhaupt nichts mehr schenken oder heißt es, dass sie auf Fleischwurst umgestiegen sind wie es im Rest der zivilisierten Welt seit je her praktiziert wird? :paelzer:

  • Die haben teilweise nichts mehr geschenkt. Bei uns am Land ging das noch immer, aber in den Städten wurde es wohl von vielen abgeschafft.

    Thank you 62

  • Da ich jemand bin, der eh seine Brote/Brötchen eher, wenn überhaupt, dünn mit Butter/Margarine bestreicht, gehört für mich keine Butter unter Nutella und schon gar nicht unter Mett.

    Bei Nutella ist mir dann zuviel "Schmiere" und bei Mett verfälscht mir die Butter zu sehr den leckern Fleischgeschmack.

    Das Einzige wo ich mal mehr Butter benutze ist bei Laugenbretzeln. Da bin ich dann eher großzügig was Butter angeht. Auch bei ganz frischem Brot, mache ich mir auch gerne mal einfach nur ein Kanten mit Butter und ein bisschen Salz drauf.

  • Bei Nutella ist mir dann zuviel "Schmiere"

    Meine Lösung dazu ist einfach... Nutella weglassen ;)

    Ohne Butter/Margarine geht fast nichts, höchstens Toast (getoastet noch leicht warm) mit Frischkäse, alles andere wäre mir zu trocken :)

  • Ohne Butter/Margarine geht fast nichts, höchstens Toast (getoastet noch leicht warm) mit Frischkäse, alles andere wäre mir zu trocken :)


    Da ich keine Butter und auch keine Margarine mag, kommt bei mir z.B. unter Wurst immer Kräuterquark. Dann ist das auch nicht mehr so trocken 8)

    Edit. Kommt natürlich auch auf die Wurst an. Unter einer Streichwurst kommt natürlich kein Kräuterquark. Aber da ich hauptsächlich Hähnchen- oder Putenwurst esse, habe ich immer Kräuterquark im Kühlschrank.

  • Ohne Butter/Margarine geht fast nichts, ........

    Generell gehört das für mich ja auch dazu, denn trocken Brot und dann Wurst drauf....neeeee.
    Aber bei Sachen die schon "schmierig" (Nutella, Leberwurst, Teewurst) sind und bei Mett ist mir das einfach zuviel.

    "Jeder Jeck ist anders!"

  • Mett ist übrigens die einzigr "Schmiere", wo Butter runter muss. Ohne schmeckt doch gar nicht. :xywave:


    PS: Schöne off topic-Diskussion. Man merkt, der Kickoff steht unmittelbar bevor.

  • Was zur Hölle ist "Gelbwurst"? :tongue2:

    Wenn meine Wurst gelb wird, werfe ich sie idR weg :jeck:

    ich bin überrascht, dass man das in Ba-Wü nicht kennt.

    Bei mir in der Region gibt es Gelbwurst für die Kinder gratis. Ich esse sie auch, selten, aber sehr gern.

  • Nutella mit Butter/Margarine.

    Mett ebenso.

    Irgendwie hab ich jetzt Hunger :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich lege jetzt noch einen nach... jedes Mal wenn ich dran denke, bräuchte ich eigentlich 'ne Zigarette (danach).

    Man nehme 2 Leibniz-Choco-Kekse und lege bzw. quetsche einen gerösteten Marshmallow dazwischen... Mjamm! :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meine Tochter bevorzugt :

    Graubrot mit Butter darauf Schokoladenstreusel und eine dünne Schicht Düsseldorfer Löwensenf.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (6. September 2018 um 19:12)

  • Egal ob mit oder ohne Butter, Nutella geht ja mal gar nicht. Iiiiih <X

    Auf der anderen Seite ist ein Mettbroetchen eine der wirklich wenigen Sachen, die mir hier fehlt. Auch nach 10 Jahren hab ich immer noch kein anstaendiges, frisches Mett gefunden. :marge:aerger::maul:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich könnte noch Milchreis mit Salami, Apfelmuß und dem übriggebliebenen Öl aus der Pfanne in den Ring werfen. Kannte ich so auch noch nicht, bis ich meine Freundin kennenlernte. Ich würde von dem Gericht abraten.

  • Ich könnte noch Milchreis mit Salami, Apfelmuß und dem übriggebliebenen Öl aus der Pfanne in den Ring werfen. Kannte ich so auch noch nicht, bis ich meine Freundin kennenlernte. Ich würde von dem Gericht abraten.

    Ist deine Freundin schwanger ? :jeck::jeck::jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Auf der anderen Seite ist ein Mettbroetchen eine der wirklich wenigen Sachen, die mir hier fehlt. Auch nach 10 Jahren hab ich immer noch kein anstaendiges, frisches Mett gefunden. :marge:aerger::maul:

    Ich kann dich verstehen. Mir geht es schon in westfalen so, die können hier auch kein Mett. ;(

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die haben teilweise nichts mehr geschenkt. Bei uns am Land ging das noch immer, aber in den Städten wurde es wohl von vielen abgeschafft.

    Ach quatsch. Schön die Tochter mitnehmen. Erst beim Bäcker ein Brötchen und dann noch ne Scheibe Mortadella an der Fleischtheke und schon ist Pap.... das Kind satt (OK... Papa darf mal beißen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf der anderen Seite ist ein Mettbroetchen eine der wirklich wenigen Sachen, die mir hier fehlt. Auch nach 10 Jahren hab ich immer noch kein anstaendiges, frisches Mett gefunden. :marge:aerger::maul:

    Wenn du mich mal einlädst, bring ich welches aus Köln mit :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich könnte noch Milchreis mit Salami, Apfelmuß und dem übriggebliebenen Öl aus der Pfanne in den Ring werfen. Kannte ich so auch noch nicht, bis ich meine Freundin kennenlernte. Ich würde von dem Gericht abraten.

    ist deine Freundin ein Mensch? :thumbsup:

  • Mal hier ne Frage: War die Frage so gemeint, wie ich das gerade denke?
    Was ist dann vorne rum? Zwischen die Beine durch und dann da ran?

    Genau.

    Mehr Platz und bessere Kontrolle, wobei man natürlich an den Genitalien vorbei muss. Vielleicht nicht für jeden ein gleich großes Problem, aber...

  • Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass mein Penis nicht überdurchschnittlich groß ist, aber bei „mehr Platz“ vorne, komm ich jetzt irgendwie ins Grübeln. :paelzer:

  • Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass mein Penis nicht überdurchschnittlich groß ist, aber bei „mehr Platz“ vorne, komm ich jetzt irgendwie ins Grübeln. :paelzer:

    Na wegen der Klobrille...

    Hintenrum ist auch irgendwie für die Schulter unangenehm.

    Jedenfalls habe ich mich neulich auf der Toilette gefragt was eigentlich die Standardtechnik in dem Bereich ist :D

  • Von Nutella-Glaubensfragen über diese Thematik hin zum Kickoff. Was für ein Tag. Der Bummeluchs wäre stolz.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich bin überrascht, dass man das in Ba-Wü nicht kennt.
    Bei mir in der Region gibt es Gelbwurst für die Kinder gratis. Ich esse sie auch, selten, aber sehr gern.

    Kennt man ;) Zumindest in meiner Kindheit war es so.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)