Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Hast du in deiner Jugend mal einen "Muttizettel" mitbekommen? (Sorry, gucke gerade WWM und kann nicht glauben, dass so etwas in der Realität so häufig genutzt wird, dass es sogar einen Spitznamen hat)

    Was ist denn ein "Muttizettel" genau?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich verzichte auf den Verzicht;-) Hab noch nie verstanden warum ich mir irgendwas an bestimmten Daten vornehmen sollte(ähnlich wie den neujahrsvorsätzen) wenn ich was ändern will mach ich es ab dann wenn es mir passt.

    Verzicht und Veränderung sind aber doch zwei Paar Schuhe.
    Die "Daten" der Sache sind ja schon auch traditionell und der gemeine Mensch empfindet es durchaus als hilfreich, wenn er in Gemeinschaft "verzichtet" - auch wenn das nicht zu hundert Prozent dem Ursprung entspringt. Das man sich da Jahr für Jahr "eins" machen, find' ich gut, aber selbst für Leute, denen diese "Daten" völlig egal oder gar zuwider sind, ist doch der gelegentliche bewußte Verzicht auf eine als unverzichtbar empfundene Sache hilfreich.
    Du magst so stark sein, das jederzeit umsetzen zu können, wenn Du es willst.
    Ich 0815-Humanoid bin gegenüber der Stütze, die der gemeinsame Verzicht mit sich bringt, doch recht positiv gestimmt.
    Bzgl. der "Daten" könnte man jetzt auch eine Diskussion um's gemeinsame Schenken führen und die Sache ins Gegenteil verkehren, aber da sind wir uns einig - ich schenke (auch) wann ich will!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • gemeinsame Schenken

    Brauchen wir nicht drüber reden, ich schenke seit Jahren weder an Weihnachten noch an anderen traditionellen "Geschenktagen" (Valtinstag,Ostern, Nikolaus usw.) irgendjemand etwas(Ausnahme Weihnachten Neffen/Nichten). Einzig an Geburtstagen finde ich das für mich als normal was zu schenken, aber das ist halt kein "allgemeiner traditioneller Geschenkemachtag".


    der gemeine Mensch empfindet es durchaus als hilfreich,

    ehm hab ich irgendwo behauptet das ich was besseres bin? In meiner Antwort steckt viermal das Wort ich und kein einziges mal das Wort Ihr/die oder andere verallgemeinende Pronomen. Es ist schön das es andere gibt denen das hilft etwas zu erreichen, aber mir geht es halt nicht so. Ob mich das jetzt als starken Charackter auszeichnet oder einfach nur als Querkopf darf sich jeder selbst aussuchen und mit ist beides recht.

  • ehm hab ich irgendwo behauptet das ich was besseres bin? In meiner Antwort steckt viermal das Wort ich und kein einziges mal das Wort Ihr/die oder andere verallgemeinende Pronomen. Es ist schön das es andere gibt denen das hilft etwas zu erreichen, aber mir geht es halt nicht so. Ob mich das jetzt als starken Charackter auszeichnet oder einfach nur als Querkopf darf sich jeder selbst aussuchen und mit ist beides recht.

    Entschuldige die Formulierung - PEACE! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Glaubst du, dass bei dem Fall "Rebecca" der Schwiegersohn/Schwager schuldig ist? Unabhängig wie das Gericht/Staatsanwalt entscheiden wird (Im Zweifel für den Angeklagten). Also wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommt.

    Ich glaube weder das er schuldig ist noch das er unschuldig ist und vor allem bin ich der Meinung das man da keine Glaubensfrage draus machen sollte.

  • Darum stelle ich solche Fragen. Weil ich es interessant finde, wie verschiedene Menschen über solche Themen denken.
    Deswegen auch mein Zusatz unabhänig von Gericht/Staatsanwalt etc.
    Es geht mir um die innere Gefühlswelt (Herz) vs. Verstand (Kopf) und was am Ende die Oberhand erhält.
    Mmn. gibt es bei fast jedem Thema, wo man für sich eine Entscheidung/Meinung/Urteil trifft diese innere Abwägung. Das ist der Hintergrund von meiner Frage.

    Aber danke für die Antwort. Diese hättest du aber auch direkt im Thread antworten können. Ist ja deine Antwort auf meine Frage :thumbup:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Darum stelle ich solche Fragen. Weil ich es interessant finde, wie verschiedene Menschen über solche Themen denken.
    Deswegen auch mein Zusatz unabhänig von Gericht/Staatsanwalt etc.
    Es geht mir um die innere Gefühlswelt (Herz) vs. Verstand (Kopf) und was am Ende die Oberhand erhält.
    Mmn. gibt es bei fast jedem Thema, wo man für sich eine Entscheidung/Meinung/Urteil trifft diese innere Abwägung. Das ist der Hintergrund von meiner Frage.

    Aber wofür ist das denn relevant? Gerade beim Thema Straftaten ist das doch gar nicht relevant und was die Gesellsellschaft (aufgrund wackeliger, unvollständiger und populistischer Infos) da GLAUBT ist ja absolut irrelevant.

    Da ist die Frage „Glaubst du dass die Bayern ein toller Fußballverein sind?“ zielführender (weil da die öfftliche Meinung wenigstens marginal wichtig ist).

  • Die Relevanz für die Fragen im "Fragen Thread" ist subjektiv und deswegen mmn nicht an einem Qualitätsmaßstab zu beurteilen. Die Fragen die dort gestellt werden sind doch anscheinend für den Fragensteller interessant bzw. die Antworten darauf. Deswegen kommen die Fragen. Einen interessiert es wer was grillt. Den Anderen welche Farbe er mag. Ich finde es halt interessant wie man denkt/fühlt und dann trotzdem evtl. anders handelt. Ich verstehe jetzt nicht warum jetzt die Relevanz als "objektiver" Maßstab hergenommen wird.

    Mich interessiert halt die Meinung von der Person die darauf antwortet. Nichts mehr. Mich würde auch die Meinung von Personen interessieren, wie sie den Fall Bachmeier beurteilen. Unabhängig ob es auch relevant gewesen wäre.

    Bezüglich der Entscheidung des Gerichts bzw. Staatsanwalts ist es irrelevant da gebe ich dir komplett Recht (und auch wichtig).

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman (22. März 2019 um 13:51)

  • Ich kapiere generell nicht, warum genau dieser eine Fall so einen Wirbel in der Boulevardpresse macht und "jeder" plötzlich meint, sich dazu eine Meinung bilden zu müssen. :madness

  • Man (bzw ich) wird halt medial damit "bombadiert". Egal welche Nachrichtenseite ich im Netz aufrufe, ich werde ich damit konfrontiert. Im TV werde ich damit konfrontiert. In Zeitungen werde ich damit konfrontiert. Ich finde es normal, dass man sich dann eine Meinung bildet. Man ist doch Mensch, wenn man sich darüber Gedanken macht. Unabhängig welche Schlussfolgerung bzw Meinung man hat und ob die ethisch/moralisch und das Entscheidende, ob es rechtlich richtig ist.

    Finde an einer Meinungsbildung generell nichts Verwerfliches. Über den Inhalt der Meinung kann man ja dann diskutieren. Aber warum sollte man sich keine Meinung bilden? Ich meine das allgemein, nicht speziell für einen Polizeifall.

    Meinst du mit deiner Aussage generell Polizei-/Gerichtsfälle oder diesen einen speziellen Fall?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Meinst du mit deiner Aussage generell Polizei-/Gerichtsfälle oder diesen einen speziellen Fall?

    Ich meine speziell diesen Fall, weil sich mir nicht erschließt, was ihn aus all den anderen Fällen heraushebt, über die sehr viel weniger berichtet wird und über die dementsprechend auch viel weniger Leute eine Meinung haben. "Maddy" war/ist auch so ein Fall, bei dem ich nie kapiert habe, warum er unter all den anderen Vermisstenfällen, nach denen kein Hahn kräht, auf so große Aufmerksamkeit stößt.

  • Ich meine speziell diesen Fall, weil sich mir nicht erschließt, was ihn aus all den anderen Fällen heraushebt, über die sehr viel weniger berichtet wird und über die dementsprechend auch viel weniger Leute eine Meinung haben. "Maddy" war/ist auch so ein Fall, bei dem ich nie kapiert habe, warum er unter all den anderen Vermisstenfällen, nach denen kein Hahn kräht, auf so große Aufmerksamkeit stößt.

    hübsches Mädchen wird vermisst
    Verwandschaft ist tatverdächtig
    Die Eltern (und das Umfeld) sind mitteilungsfreudig/bedürftig gegenüber der Presse

    Das sind wohl die 3 bedeutsamen Faktoren. Vielleicht gabs auch irgendwie grad ein Nachrichtenloch, sowas kann man immer schlecht beurteilen.
    Ob da von den Medien mit irgendwelchen Engagement-Faktoren gearbeitet wird, nach denen sie die Berichterstattung hochfahren, das weiss ich nicht genau, glaub es aber eher nicht. Ich glaub aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich das es ein komplett hausgemachtes Thema ist, sondern das der Boulevard seine Pappenheimer schon irgendwie kennt und für sie abzusehen ist das solch eine Story zieht.

    Die Grenze zum Unverantwortlichen wurde hier medienseitig mehrmals überschritten und bei mir hat sich auch fast sowas wie eine Verachtung herausgebildet für Leute die sich für diesen Fall überdurchschnittlich interessieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht muss man sich auch einfach nicht alles zu Herzen nehmen. Mir geht der Fall gelinde gesagt total am Popo vorbei. Das Gesicht hab ich gesehen, aber weder kenn ich die Umstände, noch die Verdächtigen. Einfach mal nicht anklicken hilft.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht muss man sich auch einfach nicht alles zu Herzen nehmen. Mir geht der Fall gelinde gesagt total am Popo vorbei. Das Gesicht hab ich gesehen, aber weder kenn ich die Umstände, noch die Verdächtigen. Einfach mal nicht anklicken hilft.

    Du tust deinen Teil indem du es ignorierst und bei mir könnte man wohl das Argument machen, das weil ich den Fall jetzt zu detailliert kenne, auch irgendwo mit meinem (relativ unfreiwilligen) Interesse per Nachfrage zu dem großen Medienecho beigetragen habe. Aber der unmoralische Teil dieser Geschichte verschwindet halt nicht, wenn all die Leute diesen Fall ignorieren, die die Kapazität dazu haben auf die Grenzüberschreitungen hinzuweisen (und damit mein ich jetzt nicht nur exklusiv mich). Die Eltern sind mindestens in einer psychologischen Notlage und anstatt mal Veranwortung zu praktizieren und sich schützend vor die Leute zu stellen, zerrt der Boulevard sie mit ständigen Zitaten in die Öffentlichkeit und auf dieser Vorleistung baut dann eine Verwertungskette bis in vermeintlich ordentlichen Medien auf.

    Irgendein Arsch mit Ohren sollte sich bei der momentanen Verbreitung dann eben doch noch finden, der neben den Journos auch noch die "Konsumenten" anmault, weil hier mehrere menschliche Tragödien zu einer Art Sonntagskrimi zusammengewürfelt werden. Es ist ja diese Art der Verwertung des Falls in diesem Forum, der hier schon mehrmals verschiedenen Leuten negativ aufgestoßen ist. Ich meins auch garnicht böse den einzelnen Teilnehmern gegenüber, aber die einzig gangbare Perspektive für diesen Fall ist die Ermittlung und die Suche der Polizei. Für die spielen Interviews beim Boulevard keine Rolle, das wird alles nur für "unseren" Voyeurismus gemacht. Ich halte dann diese Art des Interesses, vor allem eines solchen welches noch in irgendeine Diskusionsbedürftigkeit expandiert, für einigermaßen problematisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du tust deinen Teil indem du es ignorierst und bei mir könnte man wohl das Argument machen, das weil ich den Fall jetzt zu detailliert kenne, auch irgendwo mit meinem (relativ unfreiwilligen) Interesse per Nachfrage zu dem großen Medienecho beigetragen habe. Aber der unmoralische Teil dieser Geschichte verschwindet halt nicht, wenn all die Leute diesen Fall ignorieren, die die Kapazität dazu haben auf die Grenzüberschreitungen hinzuweisen (und damit mein ich jetzt nicht nur exklusiv mich). Die Eltern sind mindestens in einer psychologischen Notlage und anstatt mal Veranwortung zu praktizieren und sich schützend vor die Leute zu stellen, zerrt der Boulevard sie mit ständigen Zitaten in die Öffentlichkeit und auf dieser Vorleistung baut dann eine Verwertungskette bis in vermeintlich ordentlichen Medien auf.
    Irgendein Arsch mit Ohren sollte sich bei der momentanen Verbreitung dann eben doch noch finden, der neben den Journos auch noch die "Konsumenten" anmault, weil hier mehrere menschliche Tragödien zu einer Art Sonntagskrimi zusammengewürfelt werden. Es ist ja diese Art der Verwertung des Falls in diesem Forum, der hier schon mehrmals verschiedenen Leuten negativ aufgestoßen ist. Ich meins auch garnicht böse den einzelnen Teilnehmern gegenüber, aber die einzig gangbare Perspektive für diesen Fall ist die Ermittlung und die Suche der Polizei. Für die spielen Interviews beim Boulevard keine Rolle, das wird alles nur für "unseren" Voyeurismus gemacht. Ich halte dann diese Art des Interesses, vor allem eines solchen welches noch in irgendeine Diskusionsbedürftigkeit expandiert, für einigermaßen problematisch.

    EBEN!
    Es ist Sache der Polizei hier in Ruhe die Fakten auszuwerten und den Täter zu ermitteln (sofern es denn einen gibt). Dass hier anscheinend der Boulevard sein Urteil hier schon per Massenvotum getroffen hat, ist armselig.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist Sache der Polizei hier in Ruhe die Fakten auszuwerten und den Täter zu ermitteln (sofern es denn einen gibt). Dass hier anscheinend der Boulevard sein Urteil hier schon per Massenvotum getroffen hat, ist armselig.

    Ist das nicht in vielen Fällen so?
    Meist reicht doch schon ein Verdacht, oder auch nur eine pure Anschuldigung um jemanden zu Verurteilen.
    Und selbst wenn sich dann herausstellt das der Verdächtige (Vorverurteilte) völlig unschuldig ist, bleibt das ein Leben lang an ihm haften und diese Brandmarke wird er nie mehr los.

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • Ist das nicht in vielen Fällen so?Meist reicht doch schon ein Verdacht, oder auch nur eine pure Anschuldigung um jemanden zu Verurteilen.
    Und selbst wenn sich dann herausstellt das der Verdächtige (Vorverurteilte) völlig unschuldig ist, bleibt das ein Leben lang an ihm haften und diese Brandmarke wird er nie mehr los.

    Passend dazu: https://bildblog.de/109044/der-oef…hwerverbrecher/

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ja. 12 Tage lang. Dabei 9Kilo abgenommen, nur noch Nudelarme gehabt, daher abgebrochen, ne Pizza bestellt, danach war mir übel.

    Will nicht indiskret sein, aber nachdem du relativ ehrgeiziger Läufer zu sein scheinst, gehe ich mal von einer sportlichen Statur aus. Wie kannst du dann in 12 Tagen 9 Kilo abnehmen? Selbst wenn du nur trinkst erscheint mir das extrem viel...

  • Will nicht indiskret sein, aber nachdem du relativ ehrgeiziger Läufer zu sein scheinst, gehe ich mal von einer sportlichen Statur aus. Wie kannst du dann in 12 Tagen 9 Kilo abnehmen? Selbst wenn du nur trinkst erscheint mir das extrem viel...

    zu diesem Zeitpunkt war ich nicht dick, aber habe auch keinen Sport getrieben zu diesem Zeitraum. Das Laufen kam er später wieder. Genau genommen waren es 8,5kg. Meinen Freundin hatte ziemlich konstant immer ein Kilo Rückstand, von daher kommt es in etwa hin.

    Und nein, du bist nicht indiskret.

  • Rage (nur Rage, ohne Machine). War ganz gut, wobei wir wegen des Headliners da waren, der von der Chronologie her erst die dritte Band war, die ich live gesehen habe. Es war Motörhead und es war Rock'n'Roll. :musi:

    Und zwischendrin Saxon und es war um Weihnachten Anfang der 90er :rockon: . Von dem Konzert (ich war in Fürth) hab ich noch das 20-Mark-Shirt :top: .

    https://www.setlist.fm/setlist/motorh…y-3bdbfc54.html
    https://www.setlist.fm/setlist/saxon/…y-4bdd37be.html

    https://www.setlist.fm/setlist/rage/1…y-3bd1406c.html

  • Und zwischendrin Saxon und es war um Weihnachten Anfang der 90er :rockon: . Von dem Konzert (ich war in Fürth) hab ich noch das 20-Mark-Shirt :top: .
    https://www.setlist.fm/setlist/motorh…y-3bdbfc54.html
    https://www.setlist.fm/setlist/saxon/…y-4bdd37be.html

    https://www.setlist.fm/setlist/rage/1…y-3bd1406c.html

    FB_IMG_1470865594414.jpg

    ...und ich hab' sie immer noch! :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mein erstes Konzert war Ted Nugent. Muss so um 1978 gewesen sein.
    Das nächste war dann AC/DC mit Judas Priest als Vorband.

    Und dann..............kamen noch so um die 100 dazu.

    Mein erstes Konzert in dem ich selbst mitgespielt habe, war bei uns in der Dorfkneipe. Muss 1984 gewesen sein. :rockon:

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • Mein erstes Konzert:
    Open Air 1.9.1979 Zeppelinfeld Nürnberg
    Top Act: THE WHO
    Vorguppen u.a. AC/DC, Scorpions Cheap Trick.....

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hand ab. Ok, jetzt ernst:Dass es unverantwortlich ist gebe ich dir absolut recht, gefühlt lenkt wenig so ab, wie ein Handy beim Fahren.
    Im Vergleich zu anderen Strafen im Straßenverkehr finde ich es aber nicht unbedingt wenig. Ohne Gefährdung gibt es 100€ und 1 Punkt, mit Gefährdung 150€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, mit Sachbeschädigung 200€, 2 Punkte und 1 Monat). Bei einer roten Ampel überfahren (weniger 1 Sekunden) gibt es 90€ und 1 Punkt. Beim Rückwärts entgegen der Fahrtrichtung fahren bei Ein- und Ausfahrten gibt es 70€ und 1 Punkt. Auf der beliebten Geschwindigkeitsskala entspricht das in der Regel 26-30 km/h innerorts zuviel (100€ 1 Punkt - beim zweiten Vergehen normalerweise ein Fahrverbot) und außerorts 31-40 km/h zuviel (120€ und 1 Punkt).

    Von daher weiß ich aber nicht wie man es höher bestrafen soll, ohne die Verhältnismäßigkeit zu anderen Strafen zu verlieren?

    Vollkommene Zustimmung.

    Leider fehlt es nach wie vor an Kontrollen. Es sind so unfassbar viele Menschen, die Ihr Handy während der Fahrt in der Hand halten um Insta Videos zu machen, Nachrichten zu schreiben und zu telefonieren. Wobei ich das telefonieren ja noch am harmlosesten finde, da dabei wenigstens idR auf die Straße geguckt wird.

    Ich bin viel mit dem Auto unterwegs. Und wenn man mal -egal ob Autobahn, Stadt oder Land- in das andere Fahrzeug schaut: nahezu jeder zweite hat sein dämliches Handy in der Hand. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man für ein Instagram Video oder WhatsApp Nachricht unbedingt zahlreiche Verkehrtsteilnehmer in Gefahr bringen muss. So wichtig kann eine einzelne Person doch nicht sein. Es ist für mich ein weiterer Schritt Richtung Idiotisierung der Menschheit.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (20. April 2019 um 20:48)

  • Mach ich kategorisch nicht, auch wenn das wie ne Berufskrankheit verbreitet ist.[...]Wenn ich es noch erleben sollte mit dem Anspruch auf Home Office werde ich das definitiv in Anspruch nehmen. [...]

    Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch oder widersprichst du dir gerade innerhalb weniger Sätze komplett selbst? :paelzer: