Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • für viele die ich kenne ist Köln eine der besten Städte Deutschlands. Für mich kann ich das nicht sagen, ist genauso eine Stadt wie Düsseldorf, Essen oder Stuttgart. Also eine ganz normale Stadt auch die sich nicht sonderlich abhebt.Dass das Geschmackssache ist, darüber muss man natürlich nicht diskutieren.

    Lustig. Für viele, die ich kenne, ist das die schlimmste Stadt der Welt :D
    Ich glaube viel "dazwischen" gibt's nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leider nicht. Von den ersten paar hab ich noch die Tickets, aber das hat irgendwann aufgehört (mit print@home, etc). Und es sind mittlerweile zu viele um mich wirklich noch an jedes zu erinnern. Lediglich ob ich eine Band schon gesehen hab kann ich beantworten, dann bekomm ich wahrscheinlich auch Tour und Ort dazu hin.
    ---

    Wie oft hast du schon Job/Arbeitgeber gewechselt und warum?

    Ich habe mir es irgendwann mal notiert, weil es mit dem Karten aufheben aus besagten Grund auch nicht mehr geklappt hat.
    Waren bei mir allerdings auch nicht so viele.

    21.05.1996 Rödelheim Hartreim Projekt, Hannover
    21.10.1996 Böhse Onkelz, Hannover
    24.09.1997 Schwester S, Hannover
    12.10.1998 Böhse Onkelz, Hannover
    17.11.1998 Xavier Naidoo, Hannover
    04.07.1999 Böhse Onkelz, Salzgitter
    10.01.2000 Sabrina Setlur, Hannover
    19.03.2000 Söhne Mannheims, Hamburg
    10.05.2000 Böhse Onkelz, Hannover
    17.05.2000 Böhse Onkelz, Dortmund
    27.05.2000 Böhse Onkelz, Mannheim
    08.07.2000 3P, Frankfurt
    21.10.2000 Söhne Mannheims, Hannover
    14.03.2001 Söhne Mannheims, Hannover
    01.06.2001 Söhne Mannheims, Hannover
    23.06.2001 Böhse Onkelz, Hildesheim
    08.09.2001 3P, Offenbach
    14.11.2002 Herbert Grönemeyer, Hannover
    22.03.2003 3P, Offenbach
    12.05.2003 Herbert Grönemeyer, Bremen
    05.06.2004 Söhne Mannheims, Hannover
    03.06.2007 Herbert Grönemeyer, Hannover
    24.03.2012 Udo Lindenberg, Halle
    09.11.2012 Herbert Grönemeyer, Dortmund
    02.03.2013 Moses Pelham, Dortmund
    15.05.2015 Herbert Grönemeyer, Hannover
    10.07.2015 Udo Lindenberg, Hannover
    21.08.2015 Höhner, Stirpe (die Karten habe ich ungefragt Geschenkt bekommen).
    20.05.2016 Udo Lindenberg, Gelsenkirchen
    09.07.2017 Udo Lindenberg, Oberhausen
    05.04.2018 Moses Pelham, Dortmund
    09.08.2019 Pink, Gelsenkirchen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zitat von trosty

    Kannst du genauso mitfiebern wenn du ein Spiel deines Teams zeitversetzt schaust (ohne das Ergebnis zu kennen)?


    Ja, das mache ich auch regelmäßig bei den Nachtspielen. 2:30 Uhr ist für mich mittlerweile doch recht hart und wenn ich da erst um 5 Schlafe, bin ich für den restlichen Tag kaputt. Daher gehe ich lieber ins Bett und schaue dann morgens ganz entspannt, zumal ich erst gegen 10 Uhr aus dem Haus muss. Das einzige Problem ist halt, dass man Social Media & Co gänzlich ignorieren muss... Nur vereinzelt gebe ich mir ein Nachtspiel live, bspw Eagles gegen Cowboys, Saisonstart und Playoffs.


    Warum ist dein Lieblingsteam dein Lieblingsteam?

    Ehrlich gesagt kam dies ein wenig über mein erstes Madden. Damals hatte ich frisch mit aktivem Football angefangen, hatte schon mehrere Jahre den Super Bowl verfolgt, aber die Eagles waren mir bis dahin nicht wirklich präsent. Mein "erstes" Team waren daher die Packers, von denen man schon mehr mitbekam, die auch in diversen Serien/Filmen Erwähnung fanden und bei denen ich das Fehlen eines einzelnen Besitzers sympathisch fand.
    Da die Eagles bei Madden CPU-gesteuert im Karrieremodus ziemlich weit unten hatte mich das irgendwie gereizt und ich übernahm sie. Dann informierte ich mich weiter und fand das ansprechend, auch dieses lange warten auf einen SB-Erfolg...das erinnerte mich irgendwie ein wenig an meine Anfänge aös Mainz 05-Fan, als es Mitte der 90er stets Abstiegskampf der 2. Liga war... Irgendwie hats dann einfach klick gemacht. Die Packers mag ich weiter, aber die Eagles sind das Team des Herzens.

  • Gute Frage! Nein aber immernoch genug herzblut dabei. warum das so ist? keine ahnung. Live bilde ich mir ein das ich das beeinflussen kann ;)

    ist das etwa nicht so? :mrgreen:
    Bei mir ist es teilweise so schlimm, dass ich, wenn es gut läuft, genau so sitzen bleibe und meine Haltung auch nicht ändere - geschweige denn auch nicht das Handy in der Hand halten darf. Sobald es schlecht läuft ist klar: entweder ist meine Sitzposition falsch, ich brauch ein weiteres Bier oder muss pinkeln gehen.

    Total gestört - könnte man meinen :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ist das etwa nicht so? :mrgreen: .......

    Total gestört - könnte man meinen :jeck:

    In den frühen 70er Jahren ging es mir bei meinen Stadien besuchen in Mönchengladbach so ähnlich. Immer die gleichen Klamotten der gleiche Platz in der Nordkurve usw.

    Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine höhere Macht im Universum,die das Verhalten der Fans beobachtet und die dadurch Spielausgänge im Sport beeinflusst. :xywave::bier::jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • In den frühen 70er Jahren ging es mir bei meinen Stadien besuchen in Mönchengladbach so ähnlich. Immer die gleichen Klamotten der gleiche Platz in der Nordkurve usw.

    Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine höhere Macht im Universum,die das Verhalten der Fans beobachtet und die dadurch Spielausgänge im Sport beeinflusst. :xywave::bier::jeck:

    jetzt weißt du auch, warum die Gladbacher nach 1977 keine Meisterschaft mehr geholt haben :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • jetzt weißt du auch, warum die Gladbacher nach 1977 keine Meisterschaft mehr geholt haben :mrgreen:

    Höhö. :mrgreen:

    Heute gelesen:
    "Am Wochenende steht in der Bundesliga ein Klassiker zweier Traditionsmannschaften an, Schalke 04 - Bayern München.
    Zusammen haben die beiden Vereine in den letzten 50 Jahren 28 Meisterschaften gewonnen.

    Schalke: 0, Bayern: 28.

    :tongue2:

  • Bist du in der freiwilligen Feuerwehr?

    Zitat


    Heeeath schrieb:

    Nein, ich trinke auch so schon genug...


    Findest Du dies Antwort in irgendeiner Weise lustig?
    Ich finde es so was von Respektlos denjenigen gegenüber die eine Haufen ihrer Freizeit investieren um unter Einsatz ihres Leben bereit sind Dir den Arsch zu retten.
    Ich hoffe das sie da sind wenn einer mal wieder "genug getrunken hat" und meint noch Auto fahren zu müßen und Dir vielleicht in Auto knallt und Du nicht rauskommst dass Sie zur Stelle sind.
    Aber wie heißt es so schön. "Ich bremse auch für Deppen" kann man ja sagen "Ich schneide auch Nachts um 3 Uhr Deppen aus dem Auto" X(

  • Bist du in der freiwilligen Feuerwehr?

    Findest Du dies Antwort in irgendeiner Weise lustig?
    Ich finde es so was von Respektlos denjenigen gegenüber die eine Haufen ihrer Freizeit investieren um unter Einsatz ihres Leben bereit sind Dir den Arsch zu retten.
    Ich hoffe das sie da sind wenn einer mal wieder "genug getrunken hat" und meint noch Auto fahren zu müßen und Dir vielleicht in Auto knallt und Du nicht rauskommst dass Sie zur Stelle sind.
    Aber wie heißt es so schön. "Ich bremse auch für Deppen" kann man ja sagen "Ich schneide auch Nachts um 3 Uhr Deppen aus dem Auto" X(

    Jo, war ein netter Gag.

  • Häh?
    ---

    Was ist dein liebstes Junkfood?

    In Deutschland hergestellte Drehspieße mit der Bezeichnung Döner Kebab dürfen nur aus Rind-/Kalbfleisch und/oder Schaf-/Lammfleisch hergestellt werden.

    Bei Hackfleischspießen, Drehspießen aus zerkleinertem Fleisch, Hackfleisch-Drehspießen o. ä. bzw. Drehspießen mit dem Zusatz "nach Döner Kebab Art" oder "gewürzt nach Döner Kebab Art" handelt es sich um Drehspieße, die NICHT mit der Bezeichnung "Döner" oder "Döner Kebab" angeboten werden dürfen.

    Sie sind häufig nur aus fein zerkleinertem Fleisch, d. h. aus Hackfleisch bzw. einer Hackfleischzubereitung ohne Anteile an Fleischscheiben hergestellt. Vielfach enthalten sie Bindemittel wie z. B. Paniermehl. Oftmals entspricht die Fleischauswahl auch nicht den qualitativen Anforderungen, die für Döner Kebab festgelegt sind.

    ---

    Hatte gerade eine Reportage darüber gelesen und habe das zum ersten Mal gehört. Daher die Frage.

  • In Deutschland hergestellte Drehspieße mit der Bezeichnung Döner Kebab dürfen nur aus Rind-/Kalbfleisch und/oder Schaf-/Lammfleisch hergestellt werden.
    Bei Hackfleischspießen, Drehspießen aus zerkleinertem Fleisch, Hackfleisch-Drehspießen o. ä. bzw. Drehspießen mit dem Zusatz "nach Döner Kebab Art" oder "gewürzt nach Döner Kebab Art" handelt es sich um Drehspieße, die NICHT mit der Bezeichnung "Döner" oder "Döner Kebab" angeboten werden dürfen.

    Sie sind häufig nur aus fein zerkleinertem Fleisch, d. h. aus Hackfleisch bzw. einer Hackfleischzubereitung ohne Anteile an Fleischscheiben hergestellt. Vielfach enthalten sie Bindemittel wie z. B. Paniermehl. Oftmals entspricht die Fleischauswahl auch nicht den qualitativen Anforderungen, die für Döner Kebab festgelegt sind.

    Wenn ich mal nen Döner esse bin ich froh wenn ich den noch bestellen kann, da ist mir egal ob da Hund oder Katze verarbeitet ist :tongue2: .

    Nach obiger Lektüre finde ich es dem toten Tier gegenüber respektlos das gute Fleisch als Döner zu verkaufen und achte zukünftig nach Möglichkeit drauf nur noch "Döner Art" zu essen. Gegen Foodwaste :top: .

  • Das würde ich dann aber nicht als Junkfood bezeichnen ;) .

    Hast du vollkommen Recht, hatte Junkfood uns Fastfood durcheinander geworfen.
    Ich würde meine selbstgemachten Burger auch nicht als Junkfood bezeichnen :D

  • Wenn ich mir das Strandhaus so anschaue, sieht das stark nach den Niederlanden aus. Und wenn ich das Logo auf dem Handkarren richtig entziffere, sieht das ganz stark nach Roompot aus.Liege ich richtig? Wo genau ist das Haus?

    Beach Resort Kamperland

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hab ich mir gedacht :mrgreen: . Waren letztes Jahr dort (nicht direkt am Beach sondern im Bungalow), sehr gut dort!

    Die Brut ist 'happy', die Queen 'sunny', der Fiffi 'tizzy' und der Papa so dermaßen 'lazy' - WIN, WIN auf allen Ebenen! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tankst du an der Tankstelle immer voll oder nur einen gewissen Betrag? Wenn einen festen Betrag, warum? Hab da den Sinn noch nie so wirklich verstanden.

    Das nennt sich Cost-Average-Effekt.
    Cost Average Effekt

    Könnte aber auch überflüssig sein, wenn man sich immer die günstigste Tanke sucht, oder vielleicht einfach immer nur einen bestimmten Betrag tankt, wenn's teuer ist und voll tankt, wenn's billig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (3. September 2019 um 19:00)

  • Könnte aber auch überflüssig sein, wenn man sich immer die günstigste Tanke sucht, oder vielleicht einfach immer nur einen bestimmten Betrag tankt, wenn's teuer ist und voll tankt, wenn's billig ist.

    Und vor allem müsste ich öfter Tanken und da meine Zeit mein wertvollstes Gut ist, sehe keinen Vorteil darin.

    GO Irish!

  • Also ich tanke entweder nach 19 Uhr oder vor 6 Uhr. Und das dann immer voll. Geht natürlich nicht wenn man gezwungen ist zu tanken bei längeren Reisen aber bei meiner normalen Pendlerei geht das ganz gut.

  • Und vor allem müsste ich öfter Tanken und da meine Zeit mein wertvollstes Gut ist, sehe keinen Vorteil darin.

    Naja kommt drauf an, wenn man immer nur für einen 10er tankt, dann sicherlich. Aber der Effekt funktioniert auch bei höheren Beträgen, wo du es vielleicht gar nicht merkst, dass du 2 mal im Jahr mehr tankst oder so.

    Ist aber auch nur Theorie. Im Beispiel geht man ja auch davon aus, dass man (wenn man nicht für den gleichen Betrag tankt) immer gleich viel Liter tankt (also ganz leer auf ganz voll), aber das schwankt ja in der Praxis auch mal mehr mal weniger.
    Und ganz theoretisch müsstest du auch, wenn das Benzin mal ganz billig ist und dein Tank voll ist, bevor du deinen Betrag erreicht hast, noch einen Extra-Kanister bereit halten, um das übrig bleibende Benzin auch noch mitzunehmen. :D
    Funktioniert also beim Aktienhandel sicherlich besser. :D

  • Also ich tanke entweder nach 19 Uhr oder vor 6 Uhr. Und das dann immer voll. Geht natürlich nicht wenn man gezwungen ist zu tanken bei längeren Reisen aber bei meiner normalen Pendlerei geht das ganz gut.

    :eek:

    Morgens gegen halb Sechs ist der Kraftstoff hier locker 15 Ct./Liter teurer als nachmittags wenn ich nach Hause fahre.

    schaun mer mal

  • Bei mir steigt der Preis an meiner Freien Stammtankstelle erst nach 6 Uhr. Von 5:30 bis 6:00 bekomme ich den gleichen Preis wie abends.

  • warum guckst du kein Football mehr?

    Das hat sich langsam entwickelt und hat viele kleine Gründe. Vieles im Umfeld der NFL / College hat mich genervt, Übertragungen werden gefühlt immer dünner und weniger (früher habe ich gerne die Buffalo Bulls im Radio verfolgt, geht ohne illegale Streams alles nicht mehr). Am meisten aber wahrscheinlich dass Spiele immer länger dauern und die Unterbrechungen immer mehr zunehmen. Ich setze mich am Wochenende nicht (mehr) über 3 Stunden vor die Glotze, um 13 Minuten effektiven Football zu schauen.

    Am ehesten schaue ich aktuell mal ein GFL-Spiel.

  • Nein und werde ich auch nicht, dann kann ich mir auch einfach nur einen Salat bestellen.

    du scheinst aber ziemlich Vorurteile gegen Veggie zu haben oder? Grade vegetarische Bürger sind ziemlich lecker und esse ich regelmäßig sehr gerne.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • du scheinst aber ziemlich Vorurteile gegen Veggie zu haben oder? Grade vegetarische Bürger sind ziemlich lecker und esse ich regelmäßig sehr gerne.

    Es wurde aber nach einem veganen Burger gefragt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3