Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Ja. Der Grund heißt ungezuckertes Müsli. Est. 1998 ;)

    Ist du denn jeden Tag Müsli? Ich esse zwar selbst üblicherweise Müsli (übrigens ebenfalls ungezuckert) zum Frühstück. Aber jeden Tag wäre mir das dann doch etwas eintönig.

  • Ist du denn jeden Tag Müsli? Ich esse zwar selbst üblicherweise Müsli (übrigens ebenfalls ungezuckert) zum Frühstück. Aber jeden Tag wäre mir das dann doch etwas eintönig.

    Dafür ist Müsli doch viel zu vielfältig als das es eintönig werden könnte.

  • Müsli ohne Zucker ist physiologisch oder biologisch gar nicht möglich. Das besteht doch aus Haferflocken oder anderem Getreide, das wiederum viele Kohlehydrate enthält. So wie ich das gelernt habe, sind Kohlehydrate Zucker. Sacharide..... oder hab ich einen Denkfehler?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Müsli ohne Zucker ist physiologisch oder biologisch gar nicht möglich. Das besteht doch aus Haferflocken oder anderem Getreide, das wiederum viele Kohlehydrate enthält. So wie ich das gelernt habe, sind Kohlehydrate Zucker. Sacharide..... oder hab ich einen Denkfehler?


    Zucker (Disaccharide) sind zweikettige Kohlenhydrate (Sacharide) - Kristallzucker, Malzzucker, Milchzucker.
    Stärke (Polysachharide) ist auch Kohlenhydrat.
    Aber Stärke ist kein Zucker.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (9. Dezember 2019 um 11:36)

  • Ungezuckertes Müsli? Macht ihr das selber? Oder meint ihr ungezuckert im Sinne von: kein zugesetzter Zucker?

    Kein zugesetzter Zucker wie es vielleicht viele von gezuckerten (Schoko-, Honig-, Trauben- etc. ) Müsli her kennen.

    Haferflocken, Proteinpulver, ein paar Samen sind die wesentlichen Hauptzutaten. Aber eben kein Kaba, Ovomaltine, Schokoflakes oder sonstiges. Ein paar Trauben ab und an oder eine Banane. Denn ein bissl Obst darf es dann schonmal sein am Tag und sorgt für die Abwechslung.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (9. Dezember 2019 um 14:48)

  • Ungezuckertes Müsli? Macht ihr das selber? Oder meint ihr ungezuckert im Sinne von: kein zugesetzter Zucker?

    Kein zugesetzter Zucker. Mein Müsli besteht üblicherweise aus Haferflocken, ein paar Samen oder Kernen und ein paar Nüssen. Wenn mal etwas Süßes dazu soll, dann mit einem Klacks Honig oder Obst.

    Anders als bei Adi, ist mir das aber auf Dauer nicht abweckslungsreich genug, auch mit den vielen Kominationsmöglichkeiten, weshalb ich es im Normalfall wohl nur so 4x pro Woche esse.

  • Du sollst jemanden auswählen den du bebeischlafen, jemanden den du heiraten und jemanden den du um die Ecke bringen würdest, aus den angeführten Kategorien darunter.

    Ah, danke, ich fange an zu verstehen. Aber wäre es dann nicht sinnvoller, nur eine Kategorie anzugeben, aus der alle drei Personen zu wählen sind?

  • Das stimmt, das fand ich aber etwas zu einfach. In dem Fall musst du halt überlegen, was davon nur ein Abenteuer ist, was du aus deinem Leben verbannen willst und mit was du den Rest deines Lebens verbringst.

  • Jaein... es ist für mich immer noch die schönste Zeit des Jahres in der die Familie zusammen kommt und viel redet, isst usw. nur dass man es nicht mehr so materiell ansieht und sich lieber Kleinigkeiten schenkt (außer den Kindern/neffen usw :D )

    100% das was ich auch geantwortet hätte, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst.
    Als Kind war ich natürlich ein wenig "materiallistischer" eingestellt und hab mich mehr auf die vielen Geschenke gefreut. Inzwischen ist mir das Zwischenmenschlische deutlich wichtiger und es ist einfach nur schön, die Feiertage mit der Famile zu verbingen. Essen, trinken, quatschen und die Lieben um sich rumhaben sind für mich Geschenke genug. Bis auf die Geschenke für die Tochte und die Nichten und Neffen, schenken wir uns gegenseitig nichts mehr. Wir überweisen das Geld (auch Geburtstagsgeld) auf ein gemeinsames Konto und unternehmen dann mit dem Geld kleinere Reisen.

  • Ich kenns auch nur mit einer Kategorie.

    Ich kenn das nur mit 3 vorgegebenen Personen und dann aus diesen FMK auswählen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 100% das was ich auch geantwortet hätte, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst.Als Kind war ich natürlich ein wenig "materiallistischer" eingestellt und hab mich mehr auf die vielen Geschenke gefreut. Inzwischen ist mir das Zwischenmenschlische deutlich wichtiger und es ist einfach nur schön, die Feiertage mit der Famile zu verbingen. Essen, trinken, quatschen und die Lieben um sich rumhaben sind für mich Geschenke genug. Bis auf die Geschenke für die Tochte und die Nichten und Neffen, schenken wir uns gegenseitig nichts mehr. Wir überweisen das Geld (auch Geburtstagsgeld) auf ein gemeinsames Konto und unternehmen dann mit dem Geld kleinere Reisen.

    Und genau darum sollte es mMn auch gehen :) Ich kenne und höre auch noch von anderen, dass es auch gerne anders gehandhabt wird jedoch ist mir die "ruhigere und besinnlichere" Variante lieber.

  • Und genau darum sollte es mMn auch gehen :) Ich kenne und höre auch noch von anderen, dass es auch gerne anders gehandhabt wird jedoch ist mir die "ruhigere und besinnlichere" Variante lieber.

    Ich bin zu sehr Familienmensch um Weihnachten nur auf die Geschenke zu reduzieren. Für mich ist Family time = Quality time. Und gerade wo ich in den letzten Jahren einige geliebte Familienmitglieder verloren habe, ist mir das noch viel wichtiger geworden.

  • Ich bin zu sehr Familienmensch um Weihnachten nur auf die Geschenke zu reduzieren. Für mich ist Family time = Quality time. Und gerade wo ich in den letzten Jahren einige geliebte Familienmitglieder verloren habe, ist mir das noch viel wichtiger geworden.

    Vollkommen richtig!

    Ich finde es immer wieder schade, wenn Weihnachten nur auf Geschenke reduziert wird.

    #HereWeGo!

  • Vollkommen richtig!
    Ich finde es immer wieder schade, wenn Weihnachten nur auf Geschenke reduziert wird.

    Es ist ja schön, wenn man sich Gedanken macht und man jemanden etwas schenkt, was ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber ich mag diese hin- und hergeschiebe von Gutscheinen, Geldumschlägen und unüberlegtem und überteurtem "Scheiß" nicht.

  • Es ist ja schön, wenn man sich Gedanken macht und man jemanden etwas schenkt, was ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber ich mag diese hin- und hergeschiebe von Gutscheinen, Geldumschlägen und unüberlegtem und überteurtem "Scheiß" nicht.

    Dito & Amen.

  • Ich bin zu sehr Familienmensch um Weihnachten nur auf die Geschenke zu reduzieren. Für mich ist Family time = Quality time. Und gerade wo ich in den letzten Jahren einige geliebte Familienmitglieder verloren habe, ist mir das noch viel wichtiger geworden.

    Dann ist bei mir wohl täglich Weihnachten :)

    schaun mer mal

  • Zitat von huesla

    Viertel nach zehn oder viertel elf?

    Hehe. Damit haben schon Kriege begonnen (hoffentlich nicht der Grund, warum du mit der "Dame" gestritten hast.
    Aus der Reihe: " Kartoffelsalat mit oder ohne Mayo? Machst du Butter unter dein Nutella? Wie heißen Pfannkuchen/ Frikadellen (hier Lebensmittel einfügen) denn richtig?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hehe. Damit haben schon Kriege begonnen (hoffentlich nicht der Grund, warum du mit der "Dame" gestritten hast.Aus der Reihe: " Kartoffelsalat mit oder ohne Mayo? Machst du Butter unter dein Nutella? Wie heißen Pfannkuchen/ Frikadellen (hier Lebensmittel einfügen) denn richtig?

    Viertel Elf, beides okay, mit Butter, Pfannkuchen, Fleischküchle.

    Weitere Fragen?