Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Ich glaube mit meiner Amazon-Frage können wir lange warten oder keiner möchte? 8|
    In meinem Freundes, und Familienkreis kenne ich momentan keinen, der Amazon nicht nutzt...

    #HereWeGo!

  • Ich glaube mit meiner Amazon-Frage können wir lange warten oder keiner möchte? 8|
    In meinem Freundes, und Familienkreis kenne ich momentan keinen, der Amazon nicht nutzt...

    Du hast das Spiel zerstört..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nochmal zum Malerei Thema zurück. Bei mir hängt ein Kunstdruck von van Gogh's Weizenfeld unter Gewitterwolken übern Schreibtisch.
    Ich finde die Farben dieses Bildes großartig. :fleh

    Ich bin leider zu selten in Austellungen und Museen. Mein bestes Erlebnis hatte ich in Madrid im Prado, als ich über 10 Minuten alleine im Raum des Bildes Der Garten der Lüste von Hieronymus Bosch war und mich komplett darin verlieren konnte. <3

    GO Irish!

  • Vermutlich bin ich ein Grillbanause, obwohl ich gerne grille, aber hier muss ich nachhaken

    Gasgrill, Kohlegrill, Smoker, Pizzaofen , Feuerstelle... Keramikgrill...
    Für verschiedene Zutaten und Zubereitung. Man braucht ja auch verschiedene Töpfe und vor allem Pfannen!

    Pfannen und Töpfe aber nicht für den Grill oder?

  • Vermutlich bin ich ein Grillbanause, obwohl ich gerne grille, aber hier muss ich nachhaken

    Pfannen und Töpfe aber nicht für den Grill oder?

    Doch, die kann man auch im Grill oder beim grillen verwenden.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Pfannen und Töpfe aber nicht für den Grill oder?

    War nicht so gemeint, sondern als anschaulicher Vergleich dass man verschiedene Gerichte in verschiedener Art bzw. mit verschiedenen Geräten zubereitet.

    Aber nachdem ich einen Seitenbrenner am Grill hab nutze ich da meist die Gusseisenpfanne (für Gemüse/Beilagen), manchmal aber auch nen Topf bzw. Kasserolle (für Sauce).


  • Ich denke das es bei mir daran liegt, dass ich als 7-8 Jähriger die Proteste der Solidarność hautnah miterlebt habe und ich bei Demos mich unwohl ffüh

    Das waren die Reformproteste in Polen vor dem Fall des eisernen Vorhangs?

    Wurden die auch von den Sowjets niedergeschlagen?

    Hab das gerade gar nicht auf dem Schirm

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das waren die Reformproteste in Polen vor dem Fall des eisernen Vorhangs?
    Wurden die auch von den Sowjets niedergeschlagen?

    Hab das gerade gar nicht auf dem Schirm

    Ja.. 1981 wurde dann der Kriegszustand ausgerufen und ich bin in Gdingen (Danzig ist 20 km entfernt) aufgewachsen. Da war ja die Zentrale der Bewegung.

    Eines Tages ist eine verirrte Tränengas Granate in die Schule geflogen. Paar Tage später waren wir in der Stadt ohne zu wissen das es wieder eine Demo gibt.
    Da wurde auch massiv Tränengas eingesetzt, die Gesichter der Menschen, die uns entgegen liefen werde ich wohl niemals vergessen.

  • Nerven dich die Cookies akzeptieren Dinger auch?


    Vor allem sollte dieser unsäglichen Praxis, dass beim manuellen Einstellen der erlaubten Cookies stets der Button "alle akzeptieren" farblich fett hervorgehoben wird, während der eigentlich gewünschte "(meine) Auswahl speichern" daneben wie ausgegraut und so vermeintlich nicht wählbar erscheint, mal ein Ende bereitet werden.

    Das ist auf jeder verdammten Seite so...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Vor allem sollte dieser unsäglichen Praxis, dass beim manuellen Einstellen der erlaubten Cookies stets der Button "alle akzeptieren" farblich fett hervorgehoben wird, während der eigentlich gewünschte "(meine) Auswahl speichern" daneben wie ausgegraut und so vermeintlich nicht wählbar erscheint, mal ein Ende bereitet werden.

    Das ist auf jeder verdammten Seite so...

    Ist das eigentlich neu? Ich habe diese Beobachtung auch gemacht, aber richtig massiv fällt es mir erst seit ein paar Wochen auf.

  • Wenn du dir einen Vor- und Nachnamen aussuchen könntest, wie würdest du heißen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Durchmachen werde ich nicht, aber wahrscheinlich eine Stunde früher aufstehen als gewohnt und den Fernseher anmachen. Das ist wahrscheinlich immer noch rechtzeitig, um die heiße Phase mitzubekommen.
    *****

    Wie stark lässt du dich bei der Wahl deiner Urlaubsländer davon beeinflussen, ob dort gerade eine dir unliebsame Regierung an der Macht ist (vorausgesetzt, die Welt befindet sich nicht in Pandemielage)?

    Schwägerin (Schwester meiner Frau) haben vor drei Jahren entschieden nicht mehr in die Türkei zu fliegen, wegen Erdogan, den Menschenrechten etc etc etc.
    Soweit kann man alles nachvollziehen.
    Im nächsten Sommer ging es dann nach...

    Spoiler anzeigen

    Kuba

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wenn Verstorbene gelten, wäre es wohl Sir Christopher Lee. Ich würde ihn fragen was er von Tolkien hält, da er ihn persönlich kennengelernt hat, sowie ihn zu seinen Erlebnissen im zweiten Weltkrieg befragen. Dort hat er im Geheimdienst Nazis gejagt. Allgemein denke ich, dass er äußert viel zu berichten hätte.

    Was sind das denn für blöde Fragen an Christopher Lee...

    An den kann nur eine Frage gehen:
    Yoda, Gandalf oder Bond.....wer war der härteste Gegner :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gemeinsam mit meinem Laufpartner damals. War saulecker, insbesondere wenn es auf dem Weihnachtsmarkt saukalt ist.

    Ihr seit mit selbstgemachter Feuerzangenbowle auf den Weihnachtsmarkt oder verstehe ich das falsch?

    Meine eigentliche Nachfrage aber: Gibt es etwas besonderes zu beachten beim selbermachen und hast du noch ein spezielles Rezept oder habt spezielles Equipment verwendet?

  • Ihr seit mit selbstgemachter Feuerzangenbowle auf den Weihnachtsmarkt oder verstehe ich das falsch?
    Meine eigentliche Nachfrage aber: Gibt es etwas besonderes zu beachten beim selbermachen und hast du noch ein spezielles Rezept oder habt spezielles Equipment verwendet?

    Wir haben die Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt selbst gemacht. Die meiste Arbeit ging von ihm aus, weswegen mein Wissen nicht so tiefgründig ist, um deine Fragen zu beantworten. Wir hatten diese Zuckerhüte auf einem Rost darunter war der Kessel mit der Bowl und darunter Feuer. Das genaue Mischungsverhältnis und die Zutaten hatte mein Laufpartner gemacht.

  • Wir haben die Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt selbst gemacht. Die meiste Arbeit ging von ihm aus, weswegen mein Wissen nicht so tiefgründig ist, um deine Fragen zu beantworten. Wir hatten diese Zuckerhüte auf einem Rost darunter war der Kessel mit der Bowl und darunter Feuer. Das genaue Mischungsverhältnis und die Zutaten hatte mein Laufpartner gemacht.

    Danke für die Infos, ich bin am überlegen mir so ein Set für den Hausgebrauch in kleiner Runde zu kaufen, lecker isses ja :)

    https://www.amazon.de/Spring-2910006…g=googhydr08-21

  • Ich denke es reicht einfach eine Zuckerhutauflage und ein Topf. Dafür 90€ auszugeben würde ich nicht machen.

    Das Problem ist die Halterung für den Topf. Bei der Feuerzangenbowle geht es doch auch ein wenig um die Show mit dem Zuckerhut.
    Daher muss man den Topf schon irgendwie über die Brennpaste hängen können, wenn man das ganze nicht einfach in der Küche machen möchte. (Alternativ: Camping-Gas-Kocher)
    90 Euro würde ich da aber auch nicht ausgeben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (12. November 2020 um 10:10)

  • Man sollte nicht zu großzügig mit dem Rum sein, sonst lodern die Flammen höher als man es vielleicht möchte und hinterlassen unschöne Spuren an der Decke. Hab ich gehört :saint:

    Keep Pounding

  • Man sollte nicht zu großzügig mit dem Rum sein, sonst lodern die Flammen höher als man es vielleicht möchte und hinterlassen unschöne Spuren an der Decke. Hab ich gehört :saint:

    Außerdem ist dann die karamelisierung nicht so gut weil der Zuckerhut verkohlen kann. Trotzdem muss der rum eine mindest Konzentration an Alkohol haben damit es überhaupt brennt. Ich tränke ihn vorsichtig vorm anzünden mit dem Rum und gieße nur gelegentlich etwas nach (primär auch wegen dem Effekt und rum Gehalt) Ich habe auch so einen günstigen Glas Topf mit nem Metallhalter wo man ein Teelicht runter stellen kann. Die Zange war auch dabei. (EDIT schnell mal gegoogelt, das ist mein Modell https://www.real.de/product/23718151/) Bei den Rezepten ist es auch viel persönlicher Geschmack. Ihh liebe es bei Glühwein und der Feuerzangenbowle wenn es sehr viel Gewürz drin hat und der Wein eher nicht so lieblich ist weil ja eh Zucker rein kommt. Ich lege die Gewürze in einen Teebeutel, verknote den und erwärmte damit auf dem Herd erstmal den Wein. Das transferiere ich dann in den Glastopf. Ich mag ja sehr gern sternanis und Zimt in größeren mengen, Nelke eigentlich auch, aber da kann man es sich sehr leicht ruinieren. Piment ist flexibler je nach Geschmack. Ich schneide gern noch eine Orange in Scheiben rein. Aber da hat jeder andere Präferenzen. So hoffentlich nichts vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (12. November 2020 um 12:45)