Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • So sah das im Winter aus, mittlerweile sind Spüle und Mini-Kamado sowie Regalbretter eingebaut.

    Ist das ein Olivenbäumchen da rechts daneben?

    Zur Küche - sehr schick - was für ein Holz verwendest du da?

  • Ist das ein Olivenbäumchen da rechts daneben?
    Zur Küche - sehr schick - was für ein Holz verwendest du da?

    Ja, kleines Olivenbäumchen. Hat leider die Kältewelle Ende Februar nicht überlebt.

    Die Ständer sind Konstruktionsholz Douglasie (7x4), Arbeitsfläche sind Baudielen Fichte (20x4) und die Fronten sind alte Paletten (nicht Euro) im Recycling sägerauh gelassen. Arbeitsfläche mit farbiger Holzschutzlasur und Fronten mit Holzschutzlack gestrichen.

  • Wenn mir die Stelle zusagt würde ich mich bewerben, im Anschreiben vermutlich aber auf die dritte Person wechseln um die direkte Anrede zu vermeiden.

    Wie habe ich mir das konkret vorzustellen?

    "Höre er oder sie,
    der Autor dieser Zeilen ist interessiert an der von dem adressierten Unternehmen angebotenen Stelle. Der oder die Verantwortliche möge dem Unterzeichner mitteilen, wann ein persönliches Gespräch aller Beteiligten stattfinden kann."


    Ungefähr so? :paelzer:

  • Ja, kleines Olivenbäumchen. Hat leider die Kältewelle Ende Februar nicht überlebt.

    Die Ständer sind Konstruktionsholz Douglasie (7x4), Arbeitsfläche sind Baudielen Fichte (20x4) und die Fronten sind alte Paletten (nicht Euro) im Recycling sägerauh gelassen. Arbeitsfläche mit farbiger Holzschutzlasur und Fronten mit Holzschutzlack gestrichen.

    Okay, cool danke! :)

    Und was sagen die Fichtendielen zum Winter? Ich plane gerade Hochbeet und Sandkasten für den Garten und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich alles aus Douglasie/Lerche bauen muss...;)

  • Wie habe ich mir das konkret vorzustellen?

    "Höre er oder sie,
    der Autor dieser Zeilen ist interessiert an der von dem adressierten Unternehmen angebotenen Stelle. Der oder die Verantwortliche möge dem Unterzeichner mitteilen, wann ein persönliches Gespräch aller Beteiligten stattfinden kann."


    Ungefähr so? :paelzer:

    "Guten Tag, hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle. Ich freue mich auf eine Antwort mit Terminvorschlag für ein weitergehendes Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen..."

    Ich finde es nicht sehr schwer neutrale Formulierungen zu finden :madness .

  • Und was sagen die Fichtendielen zum Winter?

    Sie sind schon nicht ganz so formstabil und sehen mit der Zeit etwas "rustikaler" aus. Ist aber für mich okay, darf es gerne. Lasur bzw. eben Lack hilft da schon ordentlich.

  • "Guten Tag, hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle. Ich freue mich auf eine Antwort mit Terminvorschlag für ein weitergehendes Gespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen..."

    Ich finde es nicht sehr schwer neutrale Formulierungen zu finden :madness .

    Ich auch nicht, ich konnte (und kann immer noch) mir nur das mit der dritten Person schwer vorstellen. In deiner Formulierung ist ja keine drin.

  • Ich auch nicht, ich konnte (und kann immer noch) mir nur das mit der dritten Person schwer vorstellen. In deiner Formulierung ist ja keine drin.

    Das mit der dritten Person war auch Quatsch. Falscher Ausdruck, meinte eben die neutralen Formulierungen.

  • Eher legalize it. Ich bin persönlich nicht daran interessiert, glaube aber, dass die Vorteile einer Legalisierung hinsichtlich Beschaffungskriminalität, Drogenkarrieren usw. die Nachteile überwiegen.

    *****

    In welchen Vereinen bist du Mitglied und welchen Mitgliedsstatus (z. B. aktives/passives Mitglied, Vorstand o. Ä.) hast du jeweils?

    Bezieht sich das auf klassische e.V. im Sport oder auf alle Vereinigungen bei denen man einen regelmäßigen Beitrag bezahlt und Funktionen einnehmen kann?

    BEAR DOWN

  • Bezieht sich das auf klassische e.V. im Sport oder auf alle Vereinigungen bei denen man einen regelmäßigen Beitrag bezahlt und Funktionen einnehmen kann?

    Ich dachte schon an klassische Vereine (also nicht an Kirchen, Gewerkschaften oder Playstation+), aber das muss sich natürlich nicht auf Sport beschränken.

  • Ach ja, streng genommen ist das leider sogar der Status Quo, so traurig das auch sein mag. §218 ist schließlich nach wie vor in Kraft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • huesla ist das wirklich dein ernst 8|

    Mal nur ein kleines Beispiel (von ganz vielen Beispielen und Gründen)...Deine Frau wird vergewaltigt und schwanger...Du wärst also dafür das Deine Frau dann bestraft wird, wenn sie das Kind ihres Peinigers abtreibt...nochmal ist das wirklich Dein ernst :?:

  • Auch wenn ich die Sicht von huesla nicht teile, finde ich die Reaktionen etwas überzogen.

    Die Frage wann Leben beginnt, ist doch auch einer sehr subjektiven/ individuellen Sichtweise geschuldet.

    Kommt man zu dem Schluss das Leben mit der Zeugung beginnt, kann man doch auch für sich daraus den Schluss ziehen, dass auch dieses (potentielle) Kind ein Recht auf Leben hat und dieses Leben in gewisser Weise auch schützenswert ist, unabhängig davon ob dieses Kind Resultat einer Vergewaltigung ist oder eine Behinderung hat. Denn dafür kann das Kind, wenn man schon es als solches sieht, nichts.

  • Auch wenn ich die Sicht von huesla nicht teile, finde ich die Reaktionen etwas überzogen.

    Die Frage wann Leben beginnt, ist doch auch einer sehr subjektiven/ individuellen Sichtweise geschuldet.

    Kommt man zu dem Schluss das Leben mit der Zeugung beginnt, kann man doch auch für sich daraus den Schluss ziehen, dass auch dieses (potentielle) Kind ein Recht auf Leben hat und dieses Leben in gewisser Weise auch schützenswert ist, unabhängig davon ob dieses Kind Resultat einer Vergewaltigung ist oder eine Behinderung hat. Denn dafür kann das Kind, wenn man schon es als solches sieht, nichts.

    Das mag man sehen wie man will, meiner persönlichen Meinung nach sollte sich kein Mann anmaßen dürfen, über die Legalität von Abtreibungen zu urteilen, weil keiner von uns nur annähernd beurteilen kann, was das für betroffene Frauen im Einzelfall bedeutet, egal, wie die Entscheidung aussieht. Nur wurden die entsprechenden Gesetze leider überwiegend von (alten) Männern formuliert und beschlossen, für die ist es eben leicht zu urteilen, weil es sie nie direkt betreffen wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Aussage ist schon ein „Brett“ keine Frage und für den einen oder anderen mehr als herausfordernd.

    Dennoch bleibt es huesla , der hier seit Jahren „bekannt“ ist und in der Regel nicht den unreflektiertesten Eindruck hinterläßt. Da kann ich gewisse Emojis in der Reaktion genauso wenig verstehen, wie das reflexhafte Liken.

    Evtl. lassen wir ihn zu Wort kommen, wenn er das denn noch mag. Ich bin sicher er hat sich diese Aussage nicht leicht gemacht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Evtl. lassen wir ihn zu Wort kommen, wenn er das denn noch mag. Ich bin sicher er hat sich diese Aussage nicht leicht gemacht.

    Leicht gemacht oder nicht, es ist seine erste Antwort auf die Frage gewesen, welche Gesetze er ändern würde, und damit für ihn offenbar eine hohe Priorität. Wer solch eine extreme Position vertritt, bei einem Thema, das ihn nicht einmal selbst direkt betrifft, muss sich auf entsprechenden Gegenwind einstellen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • …bei einem Thema, das ihn nicht einmal selbst direkt betrifft, …

    Woher diese Gewissheit? Und bitte komm mir jetzt nicht mit einem y-Chromosom!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3