Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Sicher kann man den christlichen Weg auch ungetauft einschlagen, für mich ist das aber nichts und wenn wir unseren Sohn nicht getauft hätten, dann hätte "mir" etwas gefehlt. Das war schon Sohn als ich Kind war. Ich komme aus keiner sehr religiösen Familie, standart halt. at ein anderes Kind z.B. in der Grund schule erzählt das es nicht getauft ist, habe ich die Welt nicht mehr verstanden, für mich war das dann irgendwie, da fehlt doch was.

    Und du kamst nie auf die Idee, dieses so nachvollziehbare wie irrationale Gefühl mal kritisch zu hinterfragen? :paelzer:

  • Und du kamst nie auf die Idee, dieses so nachvollziehbare wie irrationale Gefühl mal kritisch zu hinterfragen? :paelzer:

    Doch sicher und das regelmäßig z. B. Ob ich nicht aus der Kirche austreten soll.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dann ist „Vorgesetzter“ wohl die falsche Funktion für dich :madness .

    Außer vielleicht als Personalvorgesetzter in einer Matrixorganisation.

    Ich finde aber generell eine Kultur von Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen in einer Firma extrem kontraproduktiv. Die Konsequenz daraus ist eigentlich immer dass Leute anfangen sich abzusichern, anstatt sinnvoll und zielgerichtet zu arbeiten, was letztendlich Ineffizienz und Geldverschwendung bedeutet.

    Fehler sind normal, mann muss sie einplanen und ihre Auswirkungen minimieren. Manchmal ist es aber auch einfach günstiger, die Fehler einfach passieren zu lassen.

  • Dann ist „Vorgesetzter“ wohl die falsche Funktion für dich :madness .

    Nur weil ich einen Bereich meiner Tätigkeit nicht mag, heißt es doch nicht automatisch die falsche Funktion ist.
    Es gibt ja immer eine Tätigkeit die man am wenigsten mag.


    ... Zum Glück werden bei uns kaum Fehler gemacht! :lol1

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (18. Mai 2018 um 18:59)

  • Das passiert mir ständig - was meiner Frau regelmäßig unglaublich peinlich ist.Mein Hirn scheint wirklich nur abzuspeichern, was wirklich wichtig ist und so stehen regelmäßig z.B. ihre Freundinnen vor mir und ich kann nur hoffen, daß ich ohne Namensnennung aus der Nummer 'raus komme.
    Wer wann welchen TD geworfen oder welches Tor geschossen hat, in welcher Folge Twin Peaks dieses oder jenes passiert, fällt mir hingegen immer ein.

    Man muss halt Prioritäten setzen. :thumbsup:

  • Das passiert mir ständig - was meiner Frau regelmäßig unglaublich peinlich ist.Mein Hirn scheint wirklich nur abzuspeichern, was wirklich wichtig ist und so stehen regelmäßig z.B. ihre Freundinnen vor mir und ich kann nur hoffen, daß ich ohne Namensnennung aus der Nummer 'raus komme.
    Wer wann welchen TD geworfen oder welches Tor geschossen hat, in welcher Folge Twin Peaks dieses oder jenes passiert, fällt mir hingegen immer ein.

    ---

    ...und Du so?

    Als ich zur Meisterschule ging hatten wir in Recht einen Rechtsanwalt als Dozenten, der hat uns vor dem Gebäude, auf der Treppe etc nie erkannt.
    Ich sagte mal zu ihm: solange Sie Ihre Mandanten vor Gericht erkennen ist alles gut.
    Er erwiderte: Kam schon des öfteren vor, das mehrere Leute vor dem Saal standen und ich nicht wusste wer mein Mandant war. :jeck:

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was sind Dinge die für dich eine Freundschaft mit jemanden sofort beenden würden?

    Er mich hintergeht.
    Als Beispiel, wenn meine Frau mich verlassen wollen würde er das a weiß und es mir nicht sagt und b er ihr aktiv dabei hilft z.b. Eine wohnung zu finden.

    Die abstrakte Antwort kann ich gut verstehen, das konkrete Beispiel nicht.

    Ich könnte verstehen, wenn Du in dieser Situation sauer auf Deine Frau wärst, wobei sie (abstrakt betrachtet) gute Gründe haben könnte, es Dir nicht zu sagen.

    Aber wieso "hintergeht" Dich der Freund? Wenn sie es Dir (noch) nicht sagen will und ihn informiert bzw. um Hilfe bittet, dann vertraut sie offenkundig auf seine Verschwiegenheit, und er würde sie hintergehen, wenn er es Dir erzählt. Selbst wenn er es durch Zufall erfahren hätte, fände ich es aus seiner Sicht eine schwierige Entscheidung, ob er es Dir sagen und/oder ihr helfen oder er sich komplett raushalten soll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (21. Mai 2018 um 12:58)

  • Sehe ich auch so.

    War als Freund, der in dem Fall geholfen hat, selber mal in so einer Situation. Lange Geschichte - Nach einem halben Jahr kam er zu mir und hat sich für sein Verhalten mir gegenüber entschuldigt und mir gedankt seiner damaligen Frau geholfen zu haben.

    Heute ist alles wieder gut und alle verstehen sich wieder. Hätte man einfacher haben können.

    #HereWeGo!

  • Die abstrakte Antwort kann ich gut verstehen, das konkrete Beispiel nicht.
    Ich könnte verstehen, wenn Du in dieser Situation sauer auf Deine Frau wärst, wobei sie (abstrakt betrachtet) gute Gründe haben könnte, es Dir nicht zu sagen.

    Aber wieso "hintergeht" Dich der Freund? Wenn sie es Dir (noch) nicht sagen will und ihn informiert bzw. um Hilfe bittet, dann vertraut sie offenkundig auf seine Verschwiegenheit, und er würde sie hintergehen, wenn er es Dir erzählt. Selbst wenn er es durch Zufall erfahren hätte, fände ich es aus seiner Sicht eine schwierige Entscheidung, ob er es Dir sagen und/oder ihr helfen oder er sich komplett raushalten soll.

    Ich beziehe das Beispiel auf einen Freund, den ich sozusagen mit in die Ehe gebracht habe.
    Meinem Verständnis von Freundschaft nach, erwarte ich das die Person in dem Fall zu mir hält, mir solche Informationen nennt, und vorallem nicht wie in dem Beispiel genannt noch meiner Frau hilft.

    Ob ich letztendlich wirklich so reagieren würde ist natürlich hypothetisch.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bekomme auch immer mehr und mehr eine Abneigung gegen Thailand, weil das auch schon jeder macht
    und es bereits touristisch komplett überlaufen ist.

    Ist es das denn noch? Ich hätte gedacht, dass nach den politischen Entwicklungen der letzten Jahre der Tourismus (zumindest aus Deutschland bzw. dem Westen allgemein) massiv eingebrochen ist. Ist aber vielleicht nur ein persönlicher Eindruck, ich habe keine Zahlen dazu recherchiert.

  • Ja leider ist das schon noch so. Gerade die Gegend um Phuket und Koh Samui wird noch immer von Touristen bevölkert.
    Hat für mich überhaupt keinen Anreiz mehr.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Bis vor kurzer Zeit habe ich das noch getan aber man ärgert sich ständig, wenn man den Vergleich mit der alten DM zieht.

    Mit der 1:2 Faustformel?

    Inflation ist dir ein Begriff? ;)

  • Mit der 1:2 Faustformel?

    nee mitlerweile mit der 1: 1,5 Formel, da ist die Inflation mit einberechnet. Wobei ich nicht wirklich oft umrechne, weil ich mich am Euro gewöhnt habe. Aber manchmal erwischt es mich doch:-)

  • Ich rechne ja immer noch viel in Rentenmark um. Stand Dezember 1923.
    Dann geht's mir meist wieder sehr gut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (23. Mai 2018 um 09:25)

  • Aus privater Sicht ist mir das eigentlich schnurzpiepegal. Beruflich gesehen könnte ich im Strahl kotzen.Dieser Sch..... binded imMo bei uns auf der Arbeit nur Zeit und Arbeitskraft, die wir woanders gut einsetzten könnten.

    Womit beackert ihr euren Rasen? Benzin-, Elektro- oder Akkurasenmäher?

    Wobei eigentlich mehr als 2 Jahre Zeit gewesen sind sich darauf einzustellen. Nur wurde spät sensibilisiert.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Robomower - eine der besten Investitionen in den letzten Jahren

    Mähroboter, einfach praktisch und der Rasen immer schön gleichmäßig kurz, wenn man erstmal die Probleme mit dem Begrenzungskabel erledigt hat.

    So ein Ding ist bestimmt eine tolle technische Spielerei, aber erleichtern sie wirklich nennenswert die Arbeit? Ich meine, der lästigste Teil am Rasenmähen ist doch, zwischendurch immer den Verschnitt zu entsorgen. Das machen die Robos meines Wissens nicht, also muss man, nachdem sie ihren Dienst verrichtet haben, vermutlich mit dem Rechen hinterher gehen, alles aufsammeln und entsorgen. Da kann ich doch gleich weiterhin selber mähen. Oder?

  • So ein Ding ist bestimmt eine tolle technische Spielerei, aber erleichtern sie wirklich nennenswert die Arbeit? Ich meine, der lästigste Teil am Rasenmähen ist doch, zwischendurch immer den Verschnitt zu entsorgen. Das machen die Robos meines Wissens nicht, also muss man, nachdem sie ihren Dienst verrichtet haben, vermutlich mit dem Rechen hinterher gehen, alles aufsammeln und entsorgen. Da kann ich doch gleich weiterhin selber mähen. Oder?

    Äh nein. :mrgreen: Der Roboter - fährt ja täglich;je nach Fläche mehrmals- und dementsprechend bleibt der verschnitt auf dem rasen. ist also wie Mulchen. es bleiben auch- was die Befürchtung meiner Frau war selbst bei Feuchtigkeit keine Rasenreste an Schuhen, Füßen oder ähnliches, da das Ding einfach immer Ratzekurz gehalten wird.
    haben seit letztem Sommer so ein Ding und war eine der besseren Investitionen... der rasen macht keine Arbeit mehr.... (außer alle 2-4 Wochen mal die kanten nach scheiden, das bei meiner Verlegungskunst der Rasenkantseine nicht ging, das die Kanten auch mitgeschnitten werden X( wer aber ein ordentlich gerades Grundstück hat, hat auch hiermit keinen Werks mehr...

    #FIREJOSEPH

  • So ein Ding ist bestimmt eine tolle technische Spielerei, aber erleichtern sie wirklich nennenswert die Arbeit? Ich meine, der lästigste Teil am Rasenmähen ist doch, zwischendurch immer den Verschnitt zu entsorgen. Das machen die Robos meines Wissens nicht, also muss man, nachdem sie ihren Dienst verrichtet haben, vermutlich mit dem Rechen hinterher gehen, alles aufsammeln und entsorgen. Da kann ich doch gleich weiterhin selber mähen. Oder?

    Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kenne es so, dass die Roboter so oft und regelmäßig fahren, dass der Schnitt so kurz ist dass er als Mulch liegen bleibt.

    Edit: @Mile High 81 war schneller und ausführlicher. :)

    GO Irish!

  • Äh nein. :mrgreen: Der Roboter - fährt ja täglich;je nach Fläche mehrmals- und dementsprechend bleibt der verschnitt auf dem rasen. ist also wie Mulchen. es bleiben auch- was die Befürchtung meiner Frau war selbst bei Feuchtigkeit keine Rasenreste an Schuhen, Füßen oder ähnliches, da das Ding einfach immer Ratzekurz gehalten wird.haben seit letztem Sommer so ein Ding und war eine der besseren Investitionen... der rasen macht keine Arbeit mehr.... (außer alle 2-4 Wochen mal die kanten nach scheiden, das bei meiner Verlegungskunst der Rasenkantseine nicht ging, das die Kanten auch mitgeschnitten werden X( wer aber ein ordentlich gerades Grundstück hat, hat auch hiermit keinen Werks mehr...

    Genau, letztlich sind die Kanten die einzige Arbeit... und auch mit Steigungen und Unebenheiten gibt es keine Probleme, hatte da mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Wenn ich die Wege das nächste mal Pflaster, werden die Rasenkantensteine auch auf Bodenhöhe verlegt.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Neeeeeee, der menschliche Aspekt macht doch gerade den Sport aus.Spannung entsteht durch Fehler oder durch ausnutzen dieser und die KI würde doch diesen Faktor herausnehmen.

    Eine KI, die keine Fehler macht, ist vielleicht künstlich, aber nicht intelligent.

  • Spannung entsteht durch Fehler oder durch ausnutzen dieser und die KI würde doch diesen Faktor herausnehmen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Autonomes fahren ja oder nein?

    Wenn KI keine Fehler macht wäre es unverantwortlich überhaupt noch andere Autos zu nutzen... im Gegenteil müsste man statt dem Dieselfahrverbot ein Menschenfahrverbot diskutieren!

  • Wenn KI keine Fehler macht wäre es unverantwortlich überhaupt noch andere Autos zu nutzen... im Gegenteil müsste man statt dem Dieselfahrverbot ein Menschenfahrverbot diskutieren!

    Gibts überhaupt Zweifel daran das es genau darauf hinausläuft?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eine KI, die keine Fehler macht, ist vielleicht künstlich, aber nicht intelligent.

    Eben, KI-Sportandroiden hätten doch gerade den großen Reiz, dass man z. B. mit zwei, drei Freunden eine echte Partie Mannschaftssport spielen könnte, in der sich die künstlichen Spieler dem Leistungsniveau der Menschen anpassen. Ich fände das klasse.

  • Eben, KI-Sportandroiden hätten doch gerade den großen Reiz, dass man z. B. mit zwei, drei Freunden eine echte Partie Mannschaftssport spielen könnte, in der sich die künstlichen Spieler dem Leistungsniveau der Menschen anpassen. Ich fände das klasse.

    man kommt ja da in ganz interessante Sphären. Nehmen wir mal als Beispiel Badminton. Du und ein Kumpel gegen 2 Roboter.
    Wie "fähig" stellt man die Roboter ein? Wie groß wäre die Tendenz von Menschen diese Roboter gerade so gut zu machen, das es zwar noch fordernd ist, aber man doch schlussendlich immer gewinnt und was wäre unter dieser Prämisse sportliche Leistung noch wert?

    Die Frage des "wie gut dürfen sie sein?" ist in diesem Zusammenhang, bei der theoretischen Möglichkeit sie unschlagbar gut zu machen, ja eine wirklich interessante Frage und die menschliche Tendenz zur Selbstbelohnung spielt da eine entscheidende Rolle.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • man kommt ja da in ganz interessante Sphären. Nehmen wir mal als Beispiel Badminton. Du und ein Kumpel gegen 2 Roboter.
    Wie "fähig" stellt man die Roboter ein? Wie groß wäre die Tendenz von Menschen diese Roboter gerade so gut zu machen, das es zwar noch fordernd ist, aber man doch schlussendlich immer gewinnt und was wäre unter dieser Prämisse sportliche Leistung noch wert?

    Die Frage des "wie gut dürfen sie sein?" ist in diesem Zusammenhang, bei der theoretischen Möglichkeit sie unschlagbar gut zu machen, ja eine wirklich interessante Frage und die menschliche Tendenz zur Selbstbelohnung spielt da eine entscheidende Rolle.

    Das Problem ist man doch bei den Schachprogrammen schon lange angegangen. Bei voller Spielstärke hätte da kaum ein Spieler eine Chance, vor allem kein Hobbyspieler. Also lässt man sie schwächer spielen und simuliert eine Spielstärke, die der des Spielers entspricht. Das hat dann sogar einen sportlichen Wert für den Spieler, da er eine eigene Elo-Zahl anhand dieser Spiele berechnet bekommt. Je stäker die KI, die man geschlagen hat, umso besser die eigene Elozahl. Das wird das kleinste Problem bei der Entwicklung von Badminton-Robotern sein.

    Keep Pounding

  • Ich denke dass Thema "Sportdroiden" hängt nicht nur von der KI, sondern auch von der praktischen mechanischen Umsetzung.

    KI Programme können ja schon mit den besten Sportler in Sachen wie Schach, Go oder Videospielen wie zb.: Starcraft mithalten.
    Man müpsste mMn aber diese Blecheimer aber dann auch möglichst menschlich machen um einigermaßen interessante Bedingungen zu schaffen und dass ist denke eine große Herausforderung, wenn man bedenkt wie groß so vermeintlich banale menschliche Fähigkeiten wie Treppensteigen von Robotern erst vor en paar Jahren gefeiert wurde.
    Ansosten wird das bei so Sachen wie diesen Roboterfussballturnieren bleiben die praktisch nur Technerds ansprechen.

    GO Irish!

  • Wenn KI keine Fehler macht wäre es unverantwortlich überhaupt noch andere Autos zu nutzen... im Gegenteil müsste man statt dem Dieselfahrverbot ein Menschenfahrverbot diskutieren!

    Meine Antwort mit der KI hatte was mit dem Sport (Roboter im Sport) zu tun und nichts mit meiner anschließend Frage zu autonomen fahren.

    Ist also aus dem Zusammenhang.

    Aber recht hast du trotzdem, wenn KI absolut keine Fehler machen würde, wäre es fahrlässig noch selber zu fahren.