Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • @Honka @Benno
    Im Game Pass Thread wurde, denke ich genug, darüber diskutiert.

    Ich stelle mir aber immer noch die Frage ob ihr z.b. für das Buchen von Urlauben auch keinen Preisvergleich anstellt und woanders kauft? Unser Lieblingssport passt ja ganz gut dazu. Karten kaufen, so günstig wie möglich. Preisvergleiche bei den Flügen nutzen etc.
    Stromanbietervergleiche. Da schaut man doch generell auch aufs Geld oder nicht?

    #HereWeGo!

  • @Honka @Benno
    Im Game Pass Thread wurde, denke ich genug, darüber diskutiert.

    Ich stelle mir aber immer noch die Frage ob ihr z.b. für das Buchen von Urlauben auch keinen Preisvergleich anstellt und woanders kauft? Unser Lieblingssport passt ja ganz gut dazu. Karten kaufen, so günstig wie möglich. Preisvergleiche bei den Flügen nutzen etc.
    Stromanbietervergleiche. Da schaut man doch generell auch aufs Geld oder nicht?

    Jap, das tue ich. Aber ich kaufe mir auch keine Spiele am PC aus Thailand via VPN. Man bewegt sich dabei am Rande der Legalität und die Ersparnis von 20-30 Euro ist es mir dabei einfach nicht wert.

  • Ich wüsste nicht, dass irgendwo geschrieben steht, dass es nicht legal ist.
    Ich nutze auf der PS4 auch einen US- oder UK-Account um manche Spiele wesentlich günstiger zu erhalten. :madness

    Bei @Honka hört sich das so an, als wenn man ein schlechter Mensch wäre.

    #HereWeGo!

  • Ich stelle mir aber immer noch die Frage ob ihr z.b. für das Buchen von Urlauben auch keinen Preisvergleich anstellt und woanders kauft? Unser Lieblingssport passt ja ganz gut dazu. Karten kaufen, so günstig wie möglich. Preisvergleiche bei den Flügen nutzen etc.
    Stromanbietervergleiche. Da schaut man doch generell auch aufs Geld oder nicht?

    Sind aber zwei paar Schuhe: das eine ist einfach über mein jeweiges Internet buchbar(inklusive vieler anbieter), das andere ist nur über Proxi oder Urlaub buchbar(ein Anbieter) und daher an der
    Grenze(auf welcher seite davon darf jeder selbst aussuchen) der Legalität. Ich verstehe jemanden der kein Geld hat um sich den GP so zu kaufen wie er angeboten wird(160 Euro sind für viele in D eine stange geld die sie einfach nicht aufbringen können), aber ich würde dann einfach darauf verzichten und dank P7max die alternative "genießen".
    Ich bin was das angeht eh eher "geizig" zu mir selbst, habe letzt saison zum ersten mal den GP gebucht einfach weil der Preis mir endlich angemessen erschien, die Jahre vorher war er ja meist deutlich über 200 Euro und das war mir das Produkt nicht wert. Werde ihn vermutlich diese Saison wieder holen da der Preis von 160 Euronen für vollkommen ok ist.

  • Ich wüsste nicht, dass irgendwo geschrieben steht, dass es nicht legal ist.
    Ich nutze auf der PS4 auch einen US- oder UK-Account um manche Spiele wesentlich günstiger zu erhalten.

    AGB`s sind nicht so deins oder? es ist ganz klar verboten. Viel Spass mit deinen günstigeren Spielen wenn dein Acc irgendwann gesperrt wird.

  • Da liege ich dann wirklich falsch. Muss ich meine Einstellung, was das anbelangt, wirklich mal überdenken.

    Oh welch Überraschung - Sarkasmus! Ich mag Sarkasmus!

    Hey ich hab kein Problem mit dieser/deiner Einstellung und deinem vorgehen in der Sache(ich akzeptiere es wenn Menschen verschieden sind und andere Meinungen haben). Womit ich allerdings, im vorschreitenden Alter, ein Problem habe ist das unrechtsbewußtsein und das verbreiten von falschen informationen.


    zum Thema Preisunterschied der Software in US/CA/GB vs. D: ich kanns auch nicht verstehen und finde es auch unverschämt von seiten der Industrie, aber hey wir sind als Käufer selbst schuld, würds keiner kaufen würden die Preise sich angleichen.

  • Oh welch Überraschung - Sarkasmus! Ich mag Sarkasmus!
    Hey ich hab kein Problem mit dieser/deiner Einstellung und deinem vorgehen in der Sache(ich akzeptiere es wenn Menschen verschieden sind und andere Meinungen haben). Womit ich allerdings, im vorschreitenden Alter, ein Problem habe ist das unrechtsbewußtsein und das verbreiten von falschen informationen.


    zum Thema Preisunterschied der Software in US/CA/GB vs. D: ich kanns auch nicht verstehen und finde es auch unverschämt von seiten der Industrie, aber hey wir sind als Käufer selbst schuld, würds keiner kaufen würden die Preise sich angleichen.

    Ich hab das nicht als Sarkasmus verstanden...ich hatte den Eindruck, dass er das ehrlich meint. :madness

  • Habe ich auch ernst gemeint aber ich glaube das Empfinden werde ich bei ihm nicht mehr ändern können.

    Ich tue mich gerade bei Dingen wie Software sehr schwer aber das mag daran liegen, dass ich nicht einsehe als Europäer in manchen Bereichen geschröpft zu werden.
    Gegen Gesetze zu verstoßen ist dabei aber nicht mein Anliegen.

    #HereWeGo!

  • Ich tippe auf Pay Content, also Bezahlinhalte.

    An einen schreibfehler hab ich gar nicht wirklich gedacht, ich dachte ist nur irgendwas was ich nicht kenne.

    Also einfach Netflix und co oder gibt es da noch unterarten die ich nicht kenne oder nutze(wie bei sky das ppv)?

  • Ich habe mich nur auf die Diskussion im Gamepass Thread bezogen um den Bereich nicht weiter damit zu füllen...

    Und deswegen fülllst du einen Bereich, der noch weniger, besser gesagt: überhaupt nichts mit dieser Diskussion zu tun hat? :paelzer:

  • Und deswegen fülllst du einen Bereich, der noch weniger, besser gesagt: überhaupt nichts mit dieser Diskussion zu tun hat?

    Naja, dieser Thread ist für Side-Diskussionen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn der auch dazu genutzt wird, dass andere Threads ontopic bleiben können. Alternativ kann man auch diesen Thread exklusiv für die Frage an den nächsten User nutzen und einen zweiten für Nebendiskussionen einrichten.

    Keep Pounding

  • Naja, dieser Thread ist für Side-Diskussionen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn der auch dazu genutzt wird, dass andere Threads ontopic bleiben können. Alternativ kann man auch diesen Thread exklusiv für die Frage an den nächsten User nutzen und einen zweiten für Nebendiskussionen einrichten.

    Das sehe ich anders. Dieser Thread ist keine Resterampe sondern ausdrücklicher Begleit-Thread zur Frage an den nächsten User. Wenn hier ein Thema aufgegriffen wird, dann sucht man den Bezug in selbigem Thread und es verwirrt, wenn es dort keinen gibt. Wenn irgendwo eine Nebendiskussion entsteht, die den Rahmen des Ursprungs-Threads sprengt, dann gibt es drei sinnvolle Möglichkeiten: Entweder sie ist interessant genug für einen eigenen Thread; oder sie passt sinnvoll in einen anderen vorhandenen Thread; oder beides trifft nicht zu und man führt sie am besten per PN.

  • Finde ich jetzt arg übertrieben und hatte das Gefühl, dass es irgendwo hin muss, wo mehrere an der Diskussion hätten teilnehmen können aber Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor. :whistling:

    #HereWeGo!

  • An einen schreibfehler hab ich gar nicht wirklich gedacht, ich dachte ist nur irgendwas was ich nicht kenne.
    Also einfach Netflix und co oder gibt es da noch unterarten die ich nicht kenne oder nutze(wie bei sky das ppv)?

    Sorry mein Fehler. Ja meinte so Dinge wie Welt Plus,ST Plus etc.

    Mir geht es ähnlich. Mein Hauptproblem ist, dass viele Zeitungen eben nicht die Möglichkeit bieten einzelne Artikel zu kaufen. Der Spiegel hatte das mal (abgebucht wurde erst ab 5 euro, aber das Modell wurde glaube ich leider wieder eingestellt). bei vielen Anbietern gibt’s ja Tagespässe, was ich je nach Bedarf nutze (da man ja dort auch Artikel aus dem archiv lesen kann...) aber schön wäre es einen Verlagsübergreifenden content zu haben, wo man dann je nach Gusto einzelne Artikel kaufen kann, wäre eigentlich das was ich mich wünsche. gefühlt wurschlelt irgendwie jede zeitung rum und der einzige Verlag der da (m.E.) ne halbwegs plausible Strategie fährt ist Springer :madness

    #FIREJOSEPH

  • Dann musst auf einen neuen Steve Jobs hoffen der alle Verlage vereint und seinem Deckel anbieten, wie damals ITunes.

    GO Irish!

  • Mein Hauptproblem ist, dass viele Zeitungen eben nicht die Möglichkeit bieten einzelne Artikel zu kaufen. Der Spiegel hatte das mal (abgebucht wurde erst ab 5 euro, aber das Modell wurde glaube ich leider wieder eingestellt).

    Geht mir ähnlich, das System beim Spiegel war okay, allerdings auch sehr fehlerbehaftet. Wenn du zum Beispiel den Browser gewechselt hast, hat es wieder bei 0 Euro angefangen zu zählen. Ich lese unsere Tageszeitung regelmäßig ansonsten schrecken mich paid contents eher ab. Wie Surger schon schrieb, will ich mich nicht überall registrieren müssen. Da lese ich dann lieber den Artikel nicht. :madness

  • Geht mir ähnlich, das System beim Spiegel war okay, allerdings auch sehr fehlerbehaftet. Wenn du zum Beispiel den Browser gewechselt hast, hat es wieder bei 0 Euro angefangen zu zählen.

    Das ist nicht per se ein Fehler, sondern eine akzeptierte Schwäche im System. Die Verlage stehen in der Zwickmühle, dass man einerseits gerne für Content Geld sehen würde, andererseits aber auch nicht seine Reichweite zu stark einschränken will - denn man will ja gelesen werden. Zusätzlich kostet eine Einschränkung der Reichweite auch wieder Werbeeinnahmen.

    Ein Artikel, der hart gesperrt wird (z.B. durch ein Login), ist aber z.B. bei Google nicht mehr über die Suche zu finden. Man kann sich da im gewissen Rahmen mit separaten "Teaser-Artikeln" behelfen, aber die Google-Suche ist halt auch nicht dumm und wertet solche Teaser ab. Außerdem verliert man die ganzen Nutzer, die keine Lust haben sich anzumelden - was insbesondere potentielle neue Leser betrifft.

    Deswegen nutzen die Verlage i.d.R. Metered Paywalls, die anonymen Nutzern erstmal ein gewisses freies Kontingent ermöglichen. Diese arbeiten mit Cookies, Watermarking und (selten) digitalen Fingerprints, die sich aber durch Browser oder Rechnerwechsel einfach aushebeln lassen. Es reicht dann einfach, wenn es für die meisten Leute funktioniert.

    Wenn das natürlich mit Login passiert ist, dann ist das ein übler Bug ;)


    (<== hat vor ein paar Jahren bei einer Paywall-Einführung beraten)

  • Deswegen nutzen die Verlage i.d.R. Metered Paywalls, die anonymen Nutzern erstmal ein gewisses freies Kontingent ermöglichen. Diese arbeiten mit Cookies, Watermarking und (selten) digitalen Fingerprints,

    Ist das wirklich so?bei kleineren Verlagen (Lokalzeitungen etc.) ist mir das auch schon untergekommen (10 Artikel kostenfrei lesen und nach Cookies löschen sind es wieder 10) aber die großen Verlage arbeiten doch mittlerweile fast alle mit "richtigen" Bezahlschranken, wo Du nur gegen Geld wirklich die Artikel lesen kannst.

    Spiegel hatte meines wissens Spiegel Daily was man für (7?) Euro in der woche lesen konnte und halt diese Paywall wo man ab 5 Euro zahlen konnte. Beides hat offensichtlich nicht funktioniert , weshalb man es wieder eingestampft hat...
    ich verstehe da aber auch nicht, die Strategie des Spiegels. Ja Reichweite ist ein Punkt. Aber am Ende wird es - so zumindest mein Eindruck- nicht ohne funktionierendes online Bezahl System gehen. Bei der Welt hat man vor einem Jahr damit begonnen konsequent alle Autoren hinter die Paywall zu packen.
    ich bin mir sicher, dass Augstein, Fleischauer, stokowski und co. zu den meistgelesen Dingen auf spon zählen. Alleine weil sie schön polarisieren. Weshalb man diese Dinge nicht ebenfalls konsequent hinter die paywall packt...

    Dann musst auf einen neuen Steve Jobs hoffen der alle Verlage vereint und seinem Deckel anbieten, wie damals ITunes.

    Die Verlage haben ja hausintern nicht mal ein ähnliches System, da mache ich mir auf was branchenübergreifendes keine großen Hoffnugen.Ist am Ende natürlich auch verständlich, die Verlage wollen halt an ihr eigenes Online Modell binden, da würde ein man zahlt nur pro Artikel Ding wahrscheinlich mehr behindern...

    #FIREJOSEPH

  • Ist das wirklich so?bei kleineren Verlagen (Lokalzeitungen etc.) ist mir das auch schon untergekommen (10 Artikel kostenfrei lesen und nach Cookies löschen sind es wieder 10) aber die großen Verlage arbeiten doch mittlerweile fast alle mit "richtigen" Bezahlschranken, wo Du nur gegen Geld wirklich die Artikel lesen kannst.

    Der Verlag bei dem ich war war zumindest recht groß. In Deutschland hat damals die Bild eine harte Bezahlschranke eingebaut (leider nicht für alles :D), ansonsten war mir nichts bekannt. Es ist aber ein paar Jahre her, gut möglich dass sich das inzwischen gewandelt hat.