Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Bei Leberwurst und Nutella essentiell! Das bringt den Geschmack.

    Mich ekelt es bei dem Gedanken. Nutella und Leberwurst sind allein schon so grenzwertig fett, dass ich sowas nur manchmal und nur auf einer dicken Scheibe Brot mag. Die Vorstellung, da noch zusätzlich Fett drunter zu schmieren – brrrrrr. Ich bin aber auch sonst eher der Typ, der beim Fleisch das wegschneidet, was laut Nachkriegsgeneration "das beste" ist und dem die Wurst tatsächlich nur in der allergrößten Not auch ohne Brot schmeckt.

  • Es gibt zwei Sachen, die meine Frau isst, ich mir aber nie vorstellen könnte, das so zu essen:
    1. Nutella mit Butter
    2. Nudeln mit Zucker

    Thank you 62

  • Ich mit Butter. Meine Tochter nur ohne Butter.

    Bisher haben sich noch keine potentiellen Adoptiveltern bei uns gemeldet.

  • Als ich noch Nutella gegessen habe(vertage leider keine Kakao mehr), brauchte ich keine Butter und kein Brot, ein Löffel hat gereicht;-)

    Ok wenns doch auf Brot/Brötchen sollte dann nur mit Butter/Margarine, wie oben erwähnt wurde ist das erst richtig gut! Nett ist auch zusätzlich ne scheibe Gouda oben drauf(ess ich heute noch mit Gouda und Marmalade).


    Steht noch wer auf das Geräusch wenn man ein Nutellaglas das erst mal aufmacht und die Folie durchsticht? Ich fand das immer super, weil man sich dann noch mehr drauf gefreut hat.


    und Nudeln mit Zucker? kenn ich nicht und muss ich auch heute nicht mehr probieren. Früher haben wir Nudeln mit Ketchup aus der Flasche gegessen, ist ja fast das gleiche bei dem Zuckergehalt.

  • Ich leg noch einen drauf. :xywave:
    Ich bin damit aufgewachsen, dass unter Nutella Butter kommt. Und oben drauf eine Scheibe Gouda oder ähnliches. In meinem Umfeld habe ich bisher leider nur verstörte Blicke geerntet. Ich finde den Geschmack einfach nur genial.

  • Ich leg noch einen drauf. :xywave:
    Ich bin damit aufgewachsen, dass unter Nutella Butter kommt. Und oben drauf eine Scheibe Gouda oder ähnliches. In meinem Umfeld habe ich bisher leider nur verstörte Blicke geerntet. Ich finde den Geschmack einfach nur genial.

    Jau! Futtere ich so des öfteren. Lecker! :)
    Und falls die Butter mal aus ist tuts auch Margarine. ^^

    schaun mer mal

  • Bei Leberwurst und Nutella essentiell! Das bringt den Geschmack.

    Du meinst 60 Prozent Fett reichen noch nicht als Geschmacksträger :thumbsup:
    Und nein, natürlich ohne

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Als Kind Nutella natürlich mit Butter - und zwar mit eiskalter "Scheibe", mindestens 5mm dick :mrgreen:

    Heute aus "vernünftigen Gründen" ohne Butter, dafür mit Quark (20% Fett i.Tr. max. ;) ), der kommt aber obendrauf, und drunter nur eine hauchzarte Schicht Nutella (nicht wie früher das habe Glas :mrgreen: ) : ich mag diese süß/säuerliche Mischung :) (gibt's aber aber nur am Wochenende :tongue2: )


    Nudeln mit Zucker ist mir nicht unbekannt, habe ich auch mal probieren dürfen: Kann man essen, muss man aber nicht - ich lasse es.


    Da fällt mir noch einer ein: Ein Jugendfreund schwörte auf Nutella mit Salami, er nannte es "Salgat" :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (6. September 2018 um 09:44)

  • Nutella war noch sie so mein Fall, mit oder ohne Butter. Viel besser: Eine Scheibe Baguette (im Notfall auch Toast) mit richtigen Schokoladenstücken belegen. Quasi die Deluxe-Variante der Eszet-Scheiben.

  • Wir hatten neulich im Freundeskreis die Diskussion "Mett (Hack) mit oder ohne Butter". Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf einem Mettbrötchen noch Butter schmieren kann. Hab jetzt noch Alpträume von Fußballturnieren aus meiner Kindheit. Da haben die Mütter auch immer Butter unter das Mett geschmiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Butter mag.

  • Wir hatten neulich im Freundeskreis die Diskussion "Mett (Hack) mit oder ohne Butter". Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf einem Mettbrötchen noch Butter schmieren kann. Hab jetzt noch Alpträume von Fußballturnieren aus meiner Kindheit. Da haben die Mütter auch immer Butter unter das Mett geschmiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Butter mag.

    Ich finde es geschmacklich mit Butter deutlich besser. Das ist aber bei jedem offenbar individuell verschieden.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es gibt zwei Sachen, die meine Frau isst, ich mir aber nie vorstellen könnte, das so zu essen:
    1. Nutella mit Butter
    2. Nudeln mit Zucker

    Beides TOP!!! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich leg noch einen drauf. :xywave:
    Ich bin damit aufgewachsen, dass unter Nutella Butter kommt. Und oben drauf eine Scheibe Gouda oder ähnliches. In meinem Umfeld habe ich bisher leider nur verstörte Blicke geerntet. Ich finde den Geschmack einfach nur genial.

    Das hab ich auch noch nie gehört.
    Jedoch geht die Diskussion endlich in die richtige Richtung. Die Frage lautet nicht was unter sondern AUF Nutella kommt.

    Ich esse sehr selten Nutella. Wenn aber dann nur mit Gelbwurst belegt. Hammer!

  • Das hab ich auch noch nie gehört.Jedoch geht die Diskussion endlich in die richtige Richtung. Die Frage lautet nicht was unter sondern AUF Nutella kommt.

    Ich esse sehr selten Nutella. Wenn aber dann nur mit Gelbwurst belegt. Hammer!

    Gelbwurst? ?(

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gelbwurst kenne ich. Habe ich als Kind gern gegessen. Aber irgendwann nicht mehr so.
    Aber auf Nutella könnte ich mir das nicht vorstellen.

  • @BuckKläre uns auf :D

    Ein Computerspiel, bei dem man komplexe Raketen zusammenbaut und versucht den Orbit zu erreichen / zu anderen Planeten zu fliegen / zu landen / wieder zurückzukommen. Mit vereinfachter aber realitätsnaher Physik.

    Habe ich vor ein paar Jahren intensiv gespielt, seitdem hat sich mein Wissen über Orbital-Mechanik, Hohmann-Transfers, Rendezvous, Delta-V uvw. vervielfacht.

    Kerbal Space Program

  • Früher als Jugendlicher immer das Quadruple Nutella Sandwich gegessen mit Butter. 5 Scheiben weiches Toast und zwischen jeder Schicht Butter und Nutella. Ohne Butter wäre das Ding gar nicht essbar, da es viel zu trocken ist.

  • Steht noch wer auf das Geräusch wenn man ein Nutellaglas das erst mal aufmacht und die Folie durchsticht? Ich fand das immer super, weil man sich dann noch mehr drauf gefreut hat.


    Meine Frau besteht darauf. Würde ich das machen, wäre es ein Scheidungsgrund.

    Was zur Hölle ist "Gelbwurst"? :tongue2:

    Wenn meine Wurst gelb wird, werfe ich sie idR weg :jeck:

    Da bin ich als Berliner doch dankbar für meine Münchner Verwandtschaft. Beste Wurst wo gibt :rockon:

  • Ich leg noch einen drauf. :xywave:
    Ich bin damit aufgewachsen, dass unter Nutella Butter kommt. Und oben drauf eine Scheibe Gouda oder ähnliches. In meinem Umfeld habe ich bisher leider nur verstörte Blicke geerntet. Ich finde den Geschmack einfach nur genial.

    Also auf Nutella eine Scheibe Gouda: Sehr gerne :thumbsup:

    Dennoch kommt da nichts drunter :jeck:

  • Also auf Nutella eine Scheibe Gouda: Sehr gerne

    Dennoch kommt da nichts drunter

    Obendrauf machen das nur Anfänger! Denn dann quillt es beim essen schön an den seiten raus, ist die scheibe drunter ist das deutlich sauberer und die Nutellahöhe besser anpassbar;-)

  • Unser großer Radiosender Antenne Bayern hat mit Gelbwurst sogar vor kurzem eine Aktion gemacht. Hintergrund ist, dass es früher eigentlich überall Tradition war, dass Kinder beim Metzger gratis eine Scheibe Gelbwurst bekommen haben. Heute machen das nicht mehr so viele. Antenne Bayern hat deswegen Metzgereien gesucht, die garantieren können, dass sie Kindern noch immer bei jedem Einkauf Gelbwurst geben.

    Thank you 62

  • Unser großer Radiosender Antenne Bayern hat mit Gelbwurst sogar vor kurzem eine Aktion gemacht. Hintergrund ist, dass es früher eigentlich überall Tradition war, dass Kinder beim Metzger gratis eine Scheibe Gelbwurst bekommen haben. Heute machen das nicht mehr so viele. Antenne Bayern hat deswegen Metzgereien gesucht, die garantieren können, dass sie Kindern noch immer bei jedem Einkauf Gelbwurst geben.

    Solange ich da mit 1,94m nicht auch eine Gelbwurst bekomme sehe ich hier nur eine Altersdiskriminierung. :maul:

  • Eigentlich hat Malmsheimer dazu alles gesagt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nutella entweder mit dem Löffel aus dem Glas oder mit Butter auf Brot/Brötchen. Mett zwar nicht aus dem Glas, aber auch mit Butter auf geeigneter Unterlage - nur zur Not auch ohne. Ja, das ist viel zu fettig und nicht gesund - aber lecker!