Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• trosty schrieb:

Bei Leberwurst und Nutella essentiell! Das bringt den Geschmack.
      Mich ekelt es bei dem Gedanken. Nutella und Leberwurst sind allein schon so grenzwertig fett, dass ich sowas nur manchmal und nur auf einer dicken Scheibe Brot mag. Die Vorstellung, da noch zusätzlich Fett drunter zu schmieren – brrrrrr. Ich bin aber auch sonst eher der Typ, der beim Fleisch das wegschneidet, was laut Nachkriegsgeneration "das beste" ist und dem die Wurst tatsächlich nur in der allergrößten Not auch ohne Brot schmeckt.
    • Als ich noch Nutella gegessen habe(vertage leider keine Kakao mehr), brauchte ich keine Butter und kein Brot, ein Löffel hat gereicht;-)

Ok wenns doch auf Brot/Brötchen sollte dann nur mit Butter/Margarine, wie oben erwähnt wurde ist das erst richtig gut! Nett ist auch zusätzlich ne scheibe Gouda oben drauf(ess ich heute noch mit Gouda und Marmalade).

Steht noch wer auf das Geräusch wenn man ein Nutellaglas das erst mal aufmacht und die Folie durchsticht? Ich fand das immer super, weil man sich dann noch mehr drauf gefreut hat.

und Nudeln mit Zucker? kenn ich nicht und muss ich auch heute nicht mehr probieren. Früher haben wir Nudeln mit Ketchup aus der Flasche gegessen, ist ja fast das gleiche bei dem Zuckergehalt.
    • Ich leg noch einen drauf. :xywave:
      Ich bin damit aufgewachsen, dass unter Nutella Butter kommt. Und oben drauf eine Scheibe Gouda oder ähnliches. In meinem Umfeld habe ich bisher leider nur verstörte Blicke geerntet. Ich finde den Geschmack einfach nur genial.
    • Arrow schrieb:

Ich leg noch einen drauf. :xywave:
      Ich bin damit aufgewachsen, dass unter Nutella Butter kommt. Und oben drauf eine Scheibe Gouda oder ähnliches. In meinem Umfeld habe ich bisher leider nur verstörte Blicke geerntet. Ich finde den Geschmack einfach nur genial.
      Jau! Futtere ich so des öfteren. Lecker! :)
      Und falls die Butter mal aus ist tuts auch Margarine. ^^
      schaun mer mal
    • trosty schrieb:

freshprince85 schrieb:

Madness schrieb:

Erzwolf schrieb:

Doylebeule schrieb:

gibts spontan eine Werbekampagne oder einen Werbespot, der dir positiv in Erinnerung geblieben ist?
      Welches ist deine Lieblingskonfitüre?
      Bleiben wir beim Brotaufstrich: Nutella mit oder ohne Butter drunter?

schnpasca schrieb:

Madness schrieb:

Erzwolf schrieb:

Doylebeule schrieb:

gibts spontan eine Werbekampagne oder einen Werbespot, der dir positiv in Erinnerung geblieben ist?
      Welches ist deine Lieblingskonfitüre?
      Bleiben wir beim Brotaufstrich: Nutella mit oder ohne Butter drunter?
      Mit Butter, natürlich._______________________
      Ernsthaft???
      Ich versteh nicht, wie man bei IRGENDEINEM Schmierbelag überhaupt etwas anderes darunter schmiert.
      Bei Leberwurst und Nutella essentiell! Das bringt den Geschmack.
      Du meinst 60 Prozent Fett reichen noch nicht als Geschmacksträger :thumbsup:
      Und nein, natürlich ohne
      Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!
    • Als Kind Nutella natürlich mit Butter - und zwar mit eiskalter "Scheibe", mindestens 5mm dick :mrgreen:

Heute aus "vernünftigen Gründen" ohne Butter, dafür mit Quark (20% Fett i.Tr. max. ;) ), der kommt aber obendrauf, und drunter nur eine hauchzarte Schicht Nutella (nicht wie früher das habe Glas :mrgreen: ) : ich mag diese süß/säuerliche Mischung :) (gibt's aber aber nur am Wochenende :tongue2: )

Nudeln mit Zucker ist mir nicht unbekannt, habe ich auch mal probieren dürfen: Kann man essen, muss man aber nicht - ich lasse es.

Da fällt mir noch einer ein: Ein Jugendfreund schwörte auf Nutella mit Salami, er nannte es "Salgat" :tongue2:
      Minnesota Vikings 'Bromance' - pace for 2018 (after week 6):

#19 WR Adam Thielen: 155 rec. / 1899 yards / 11 TDs
      #14 WR Stefon Diggs: 107 rec. / 1160 yards / 8 TDs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny No89 ()

• Wir hatten neulich im Freundeskreis die Diskussion "Mett (Hack) mit oder ohne Butter". Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf einem Mettbrötchen noch Butter schmieren kann. Hab jetzt noch Alpträume von Fußballturnieren aus meiner Kindheit. Da haben die Mütter auch immer Butter unter das Mett geschmiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Butter mag.
    • Basti86 schrieb:

Wir hatten neulich im Freundeskreis die Diskussion "Mett (Hack) mit oder ohne Butter". Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf einem Mettbrötchen noch Butter schmieren kann. Hab jetzt noch Alpträume von Fußballturnieren aus meiner Kindheit. Da haben die Mütter auch immer Butter unter das Mett geschmiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Butter mag.
      Ich finde es geschmacklich mit Butter deutlich besser. Das ist aber bei jedem offenbar individuell verschieden.
      ... am Anfang war es nur ein Gedanke...
    • Buck schrieb:

hawk210984 schrieb:

Erzwolf schrieb:

trosty schrieb:

Hättest du dir als Kind vorstellen können in deinem jetzigen Job zu arbeiten?
      Was wolltest du als Kind mal werden?
      Frage easy:
      Faszinierst du dich für den Weltraum und wofür genau?

oder :D

Frage advanced:
      Wer wollte ursprünglich Feuerwehrmann werden und ist es dann auch geworden?
      Kerbal Space Program :D
      @Buck
      Kläre uns auf :D
      Go Steelers 8)

Footballfreie Zeit ist fürs :toimonst:
    • Arrow schrieb:

Das hab ich auch noch nie gehört.
      Jedoch geht die Diskussion endlich in die richtige Richtung. Die Frage lautet nicht was unter sondern AUF Nutella kommt.

Ich esse sehr selten Nutella. Wenn aber dann nur mit Gelbwurst belegt. Hammer!
    • Raider11 schrieb:

Arrow schrieb:

Das hab ich auch noch nie gehört.Jedoch geht die Diskussion endlich in die richtige Richtung. Die Frage lautet nicht was unter sondern AUF Nutella kommt.

Gelbwurst? ?(
      ... am Anfang war es nur ein Gedanke...
    • hawk210984 schrieb:

Buck schrieb:

hawk210984 schrieb:

Erzwolf schrieb:

trosty schrieb:

Hättest du dir als Kind vorstellen können in deinem jetzigen Job zu arbeiten?
      Was wolltest du als Kind mal werden?
      Frage easy:Faszinierst du dich für den Weltraum und wofür genau?

oder :D

Frage advanced:
      Wer wollte ursprünglich Feuerwehrmann werden und ist es dann auch geworden?
      Kerbal Space Program :D
      @BuckKläre uns auf :D
      Ein Computerspiel, bei dem man komplexe Raketen zusammenbaut und versucht den Orbit zu erreichen / zu anderen Planeten zu fliegen / zu landen / wieder zurückzukommen. Mit vereinfachter aber realitätsnaher Physik.

Habe ich vor ein paar Jahren intensiv gespielt, seitdem hat sich mein Wissen über Orbital-Mechanik, Hohmann-Transfers, Rendezvous, Delta-V uvw. vervielfacht.

Kerbal Space Program
    • huesla schrieb:

Raider11 schrieb:

Arrow schrieb:

Das hab ich auch noch nie gehört.Jedoch geht die Diskussion endlich in die richtige Richtung. Die Frage lautet nicht was unter sondern AUF Nutella kommt.
      Gelbwurst? ?(
      So hab ich auch reagiert, Wikipedia hat dann auf "Brät" verwiesen und da hab ichs dann aufgegeben. :jeck:
      GO Irish!
    • Früher als Jugendlicher immer das Quadruple Nutella Sandwich gegessen mit Butter. 5 Scheiben weiches Toast und zwischen jeder Schicht Butter und Nutella. Ohne Butter wäre das Ding gar nicht essbar, da es viel zu trocken ist.
    • Emmitt schrieb:

Steht noch wer auf das Geräusch wenn man ein Nutellaglas das erst mal aufmacht und die Folie durchsticht? Ich fand das immer super, weil man sich dann noch mehr drauf gefreut hat.

Meine Frau besteht darauf. Würde ich das machen, wäre es ein Scheidungsgrund.

Johnny No89 schrieb:

Was zur Hölle ist "Gelbwurst"? :tongue2:

Wenn meine Wurst gelb wird, werfe ich sie idR weg :jeck:
      Da bin ich als Berliner doch dankbar für meine Münchner Verwandtschaft. Beste Wurst wo gibt :rockon:
    • Arrow schrieb:

Also auf Nutella eine Scheibe Gouda: Sehr gerne :thumbsup:

Dennoch kommt da nichts drunter :jeck:
    • Unser großer Radiosender Antenne Bayern hat mit Gelbwurst sogar vor kurzem eine Aktion gemacht. Hintergrund ist, dass es früher eigentlich überall Tradition war, dass Kinder beim Metzger gratis eine Scheibe Gelbwurst bekommen haben. Heute machen das nicht mehr so viele. Antenne Bayern hat deswegen Metzgereien gesucht, die garantieren können, dass sie Kindern noch immer bei jedem Einkauf Gelbwurst geben.

• Madness schrieb:

Unser großer Radiosender Antenne Bayern hat mit Gelbwurst sogar vor kurzem eine Aktion gemacht. Hintergrund ist, dass es früher eigentlich überall Tradition war, dass Kinder beim Metzger gratis eine Scheibe Gelbwurst bekommen haben. Heute machen das nicht mehr so viele. Antenne Bayern hat deswegen Metzgereien gesucht, die garantieren können, dass sie Kindern noch immer bei jedem Einkauf Gelbwurst geben.

Solange ich da mit 1,94m nicht auch eine Gelbwurst bekomme sehe ich hier nur eine Altersdiskriminierung. :maul:
    • Eigentlich hat Malmsheimer dazu alles gesagt:

Nutella entweder mit dem Löffel aus dem Glas oder mit Butter auf Brot/Brötchen. Mett zwar nicht aus dem Glas, aber auch mit Butter auf geeigneter Unterlage - nur zur Not auch ohne. Ja, das ist viel zu fettig und nicht gesund - aber lecker!