Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Krass. Mit 6 würde ich niemals hinkommen.Ich schlafe knapp 8 Stunden und das relativ konstant.
    Mit dem Football meist nicht so einfach aber dann schlafe ich maximal einen Tag weniger.

    Wie geht es anderen hier?


    Bin da bei @huesla. 6-7 Stunden. Leider auch oft am Wochenende.

  • Bei mir sind 7 Stunden fast schon utopisch, mit zwei kleinen Kindern kein Wunder ;)

    Geht mir genauso. Meine Kinder sind schon mittelgroß (Grundschulalter), daher habe ich meinen Schlaf wenigstens an einem Stück, aber mehr als 6 Stunden sind es sehr selten.

  • Geht mir genauso. Meine Kinder sind schon mittelgroß (Grundschulalter), daher habe ich meinen Schlaf wenigstens an einem Stück, aber mehr als 6 Stunden sind es sehr selten.

    Dann bereite dich schon mal darauf vor, dass wenn die Kinder alt genug bzw. aus dem Haus sind, deine Blase dich nicht mehr 6 Stunden am Stueck schlafen laesst :hinterha:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Krass. Mit 6 würde ich niemals hinkommen.Ich schlafe knapp 8 Stunden und das relativ konstant.
    Mit dem Football meist nicht so einfach aber dann schlafe ich maximal einen Tag weniger.

    Wie geht es anderen hier?

    Ich schlafe unter der Woche zwischen 5 - max 7 Std. pro Nacht - am Wochenende dann ca. 8 Std.
    Wenn ich gegen 18.30 von der Arbeit nach Hause komme wird Familie (Hund, Hund, Hund, Hund, :hinterha: Frau und Tochter ausgibig begrüsst) anschliessend was gegessen und dann anschliessend ins Training. Das drei Mal pro Woche. So gegen 20.30 - 21.00 bin ich dann wieder zu Hause und setz mich dann mal hin, eine oder zwei Folgen einer Serie gucken und noch mit Hundi eine Gassirunde und bald ist 23.00. Im Bett gegen 23.30 - 24.00 Uhr oder manchmal ein wenig später und um 6.00 wieder aus den Federn.

    Ich bin natürlich selber Schuld, dass ich nicht mehr Schlaf kriege - das ist dann auch immer das Thema für die guten Vorsätze jeweils zu Jahresbeginn - aber ich scheitere immer wieder kläglich daran 8|

    Einmal editiert, zuletzt von swissbuc (22. November 2018 um 08:39)

  • Ich schlafe knapp 8 Stunden und das relativ konstant.

    Die 8 Stunden brauche ich auch, drunter ist mir auf Dauer zu wenig.

    Bei mir sind 7 Stunden fast schon utopisch, mit zwei kleinen Kindern kein Wunder ;)

    Die 8 Stunden schaffe ich mit 3 Kleinkindern die um 6 am Bett stehen (oder laut die Anwesenheit fordern) nur wenn ich gegen 22Uhr ins Bett gehe was ich zum Glück auch regelmäßig schaffe.

  • Die 8 Stunden brauche ich auch, drunter ist mir auf Dauer zu wenig.

    Ich benötige zwischen 7-8 Stunden. Merke aber auch das sowohl wenn es deutlich mehr sind, als auch deutlich mehr das der Tag danach im Eimer ist.

    #FIREJOSEPH

  • Für mich ist gerade Offseason, denn mit wöchentlich Football habe ich schon viel mehr Zeit als mit täglich Baseball. Und ja, ich nutze diese Zeit mit dem Vorhaben, ein Buch zu planen und zu schreiben.

    Bin neugierig. Kannst du schon was verraten? :P

    #HereWeGo!

  • Bin neugierig. Kannst du schon was verraten? :P

    Klar, kann ich. Es wird ein Buch über Baseball, das sich sowohl für den Einstieg als auch für die Vertiefung eignet. Ich nutze wie gesagt die Offseason zum Schreiben, das heißt bis ca. Ende März soll es fertig sein. Dann folgt die redaktionelle Bearbeitung im Verlag und bis es wirklich gedruckt wird, wird es wohl September/Oktober nächsten Jahres. Ich werde rechtzeitig mit Eigenwerbung nerven, sofern der Olymp es mir erlaubt. ;)

  • Nein, ich finde zu Hause kann man sich am besten erholen.

    Das finde ich interessant. Ich persönlich kann in der heimischen Umgebung nicht so gut entspannen, da ich immer den Alltag um mich herum habe. Ich bin froh wenn ich in einem Urlaub/Kurzurlaub diesem Alltag mal "entfliehen" kann. Keine Frage, ich mag mein Zuhause, aber manchmal ist es einfach schön mal etwas anderes zu sehen und den Alltag hinter sich zu lassen. Ich kenne nicht viele Personen, die zuhause am besten entspannen können.

  • Das finde ich interessant. Ich persönlich kann in der heimischen Umgebung nicht so gut entspannen, da ich immer den Alltag um mich herum habe. Ich bin froh wenn ich in einem Urlaub/Kurzurlaub diesem Alltag mal "entfliehen" kann. Keine Frage, ich mag mein Zuhause, aber manchmal ist es einfach schön mal etwas anderes zu sehen und den Alltag hinter sich zu lassen. Ich kenne nicht viele Personen, die zuhause am besten entspannen können.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich Urlaub organisieren/packen/auspacken total nervig finde.
    Lieber schlafe ich in meinem eigenen Bett aus, liege auf dem Sofa, zocke am PC. Das tut mir am besten gut.

  • Hast du schon Erfahrungen als Schriftsteller sammeln können Silversurger?

    Als Buchautor noch nicht. Ich habe während Schule und Studium als Journalist gearbeitet und jetzt schreibe ich regelmäßig in meinem Blog. Mit ein paar Artikeln aus Letzterem habe ich mich um den Buchvertrag beworben und nun erfülle ich mir den lange gehegten Traum vom eigenen Buch.

  • Liegt vielleicht auch daran, dass ich Urlaub organisieren/packen/auspacken total nervig finde.

    Gerade dass macht mir unheimlich Spaß. Alleine es zu schaffen ein schönes Schnäppchen zu finden und die Vorfreude dann auf den Urlaub, sind die Arbeit für mich schon wert. Auch das Packen der Koffer und Verladen im Auto, ist zwar ein wenig müßig aber auch hier spielt die Vorfreude auf den dann beginnenden Urlaub für mich die Hauptrolle. :thumbup:

    Das von dir angesprochene "rumgammeln" in den vier Wänden habe ich früher auch gerne gemacht, aber da war ich noch deutlich jünger.

  • Internet? gabs da noch nicht wirklich. daher klassisch durch den freundeskreis.

    Nun ja, es gibt in dem Forum hier ja auch noch jüngere Mitglieder.

    Ich bin auch in einem Alter wo man seine Frau/Freundin noch klassisch über andere Freunde oder auf Feiern/Kneipe/etc. kennen gelernt hat.

    Aber heutzutag geht ja diese Art von kennenlernen immer weiter zurück. Jetzt teilt man seine Interessen lieber über Handy und "wischt" sich seine Partner über Tinder zurecht.

  • Aber heutzutag

    ach das komisch internet ist nur so ne modeerscheinung und verschwindet wieder!

    Nee im ernst ich habe im Internet meinen besten Freund kennengelernt(vor 15 jahren) und bin froh darüber das man durchs internet einfach mehr "auswahl" hat den/die richtigen/n kennzulernen der zu einem passt. Das gilt nicht nur für Liebesbeziehungen sondern allgemein mit zwischenmenschlichen Beziehungen.

  • Tinder zu meiner wilden Zeit... das wäre toll gewesen :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ach das komisch internet ist nur so ne modeerscheinung und verschwindet wieder!
    Nee im ernst ich habe im Internet meinen besten Freund kennengelernt(vor 15 jahren) und bin froh darüber das man durchs internet einfach mehr "auswahl" hat den/die richtigen/n kennzulernen der zu einem passt. Das gilt nicht nur für Liebesbeziehungen sondern allgemein mit zwischenmenschlichen Beziehungen.

    Ich habe am Sonntag gelernt, das heutzutage Beziehungen die sich im Internet kennenlernen länger halten als herkömmliche.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe am Sonntag gelernt, das heutzutage Beziehungen die sich im Internet kennenlernen länger halten als herkömmliche.

    Warum auch nicht! Letzendlich ist es auch komplett egal wie man sich kennenlernt, ob nun auf die altmodische Tour oder per I-Net. Wenn man dadurch sein Deckel zum Topf findet, ist es doch gut.

  • Baden in Tunesien und 3x auf Großwildjagd mit der Kamera in den kenianischen Nationalparks.

    Ich hoffe nur auf Großwildjagd mit einer Spiegelreflexkamera oder ähnlichem.
    Der Satz liest sich aber eher durchweg positiv. :P

    #HereWeGo!

  • Ich hoffe nur auf Großwildjagd mit einer Spiegelreflexkamera oder ähnlichem.Der Satz liest sich aber eher durchweg positiv. :P

    Yepp! Ausschließlich mit der Kamera. Die Safaris werde ich für immer in guter Erinnerung behalten. Diese und die Nächte in den Camps waren mit das Beste was wir bisher erleben durften.
    Daher wollen wir auch unbedingt noch nach Südafrika und Namibia.

  • Daher wollen wir auch unbedingt noch nach Südafrika und Namibia.

    Als meine Eltern aus Südafrika zurückkamen, haben sie das Grinsen nicht mehr aus ihren Gesichtern bekommen. Muss zauberhaft schön dort sein. Auch ein Reisezeil für mich in der Zukunft.

  • Ich fände Afrika (also so "richtig" Afrika – in Nordafrika war ich schon) auch mal interessant, aber mich schreckt immer ein bisschen die Erwartung ab, dass man sich da nicht frei bewegen kann, sondern am besten nur in geführten Reisegruppen unterwegs ist, bestimmte Gegenden ganz und gar meidet usw. Ist das so oder habe ich ein falsches Bild im Kopf?

  • Als meine Eltern aus Südafrika zurückkamen, haben sie das Grinsen nicht mehr aus ihren Gesichtern bekommen. Muss zauberhaft schön dort sein. Auch ein Reisezeil für mich in der Zukunft.

    2015 waren wir für 3 1/2 Wochen in Namibia (alles selbst organisiert und als Selbstfahrer unterwegs) und ich bin auch im 2018 immer noch geflasht - auch hier es war einfach der Oberhammer.

    Leider haben sich in der Zwischenzeit die Chinesen eingenistet und von dem was ich so sehe und höre wird das Land (auch andere afrikanische Staaten) aller seiner Ressourcen beraubt und das stimmt mich sehr traurig ;(

  • Ich fände Afrika (also so "richtig" Afrika – in Nordafrika war ich schon) auch mal interessant, aber mich schreckt immer ein bisschen die Erwartung ab, dass man sich da nicht frei bewegen kann, sondern am besten nur in geführten Reisegruppen unterwegs ist, bestimmte Gegenden ganz und gar meidet usw. Ist das so oder habe ich ein falsches Bild im Kopf?


    Grundsätzlich konnte ich mich bisher in jedem Land bewegen. Man muss sich aber bewusst sein, dass man schnell auffällt und die Leute dann gerne mal nach einem Dollar fragen. Je näher an einem Tourist Hotspot, umso nerviger. Und umso mehr halbseidenes Gesindel. Aber das ist in Rom, Paris oder NYC nicht anders.

    Ansonsten hat es viel mit dem eigenen Auftritt zu tun. Sowohl Körperhaltung als auch Bekleidung spielen eine Rolle. Zudem sollte man einige lokale Regeln kennen und beachten. Bekannte von uns buchen sich gerne vorab übers www einen lokalen Guide und sind damit bisher gut gefahren.

  • Ich war im Februar in 4 Wochen knapp 5000km in Südafrika unterwegs und die einzigen die wirklich negativ aufgefallen sind waren die Affen im Addo Nationalpark.
    Wir waren nicht in einer geführten Gruppe unterwegs und haben alles selber organisiert.

    Ich habe mich nicht unwohler oder unsicherer gefühlt als in den Orten wo ich bisher war. Es kommt natürlich drauf an wie man sich verhält, wenn man sich aber respektvoll und zurückhaltend benimmt anstatt wie ein Kolonialherr sollte man keine Probleme bekommen.

    Von daher ist Südafrika eine klare Empfehlung und ein guter Einstieg in das richtige Afrika.

  • Ich habe mich nicht unwohler oder unsicherer gefühlt als in den Orten wo ich bisher war. Es kommt natürlich drauf an wie man sich verhält, wenn man sich aber respektvoll und zurückhaltend benimmt anstatt wie ein Kolonialherr sollte man keine Probleme bekommen.

    Da würde ich dann doch ein wenig widersprechen wollen. Die Schwester meiner Tante lebt seit Ende der 90iger in Südafrika. Mehre Leute aus dem Familien Umfeld als auch Freunde waren bereits dort.
    ja man kann in diesem Land ganz "normal" Urlaub machen.
    Allerdings muss man schon einige Dinge- beachten- Das sind größtenteils ähnliche Dinge wie man sie beispielsweise auch in größeren Städte der USA oder auch Europa tun sollte.(Bestimmte Gebiete meiden, vor allem nachts, Wertsachen nicht offen tragen etc.)

    Natürlich ist respektvolles Auftreten etc. richtig und sollte eigentlich in jedem Land der Welt selbstverständlich sein.
    Allerdings ist Kriminalität in Südarfika immer noch ein riesen Problem, da die sozialen Probleme des Landes immer noch groß sind. Ums salopp zu sagen: Du kannst noch so demütig herumlaufen, wenn du in einen smash-and-grab Überfall Geräts nützt dir das wenig. Wichtig ist sich dann richtig zu verhalten und nicht den Helden spielen zu wollen.

    #FIREJOSEPH

  • Klar aber das ist nicht nur auf Südafrika bezogen sondern sollte man in jedem Land beherzigen. In Deutschland würde auch niemand seine Geldbörse deutlich sichtbar im Auto rumliegen lassen.