Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • danke euch
    Da ist unser system ja ganz anders
    Rente, Pension, alles das selbe

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • danke euch
    Da ist unser system ja ganz anders
    Rente, Pension, alles das selbe

    tja, bei uns sind einige Menschen nun mal gleicher :madness

    Mit einer Vernünftigen Regierung ändert sich das vielleicht in Zukunft mal..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • tja, bei uns sind einige Menschen nun mal gleicher :madness
    Mit einer Vernünftigen Regierung ändert sich das vielleicht in Zukunft mal..

    Der Fairness halber muss man allerdings auch festhalten, dass das österreichische System a la longue nicht finanzierbar ist. Abgesehen davon glaube ich, dass es sich nur minimal vom deutschen unterscheidet. @pmraku wollte wohl eher auf die Termini hinaus

  • tja, bei uns sind einige Menschen nun mal gleicher :madness
    Mit einer Vernünftigen Regierung ändert sich das vielleicht in Zukunft mal..

    Sie hatten ja mal sieben Jahre Zeit es zu ändern.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • t. @pmraku wollte wohl eher auf die Termini hinaus

    das hast du perfekt erkannt :thumbup:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, tatsächlich steht momentan im Raum, dass wir eventuell in 2 Jahren, wenn meine Partnerin ihre jetzige Ausbildung abgeschlossen hat, nach Deutschland auswandern.Genauer gesagt nach Bayern. Ist jetzt nicht das große Auswandern schlechthin (von Ö nach DE) aber immerhin :P

    Darf ich den Grund erfahren warum ihr von Österreich nach Bayern wollt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Darf ich den Grund erfahren warum ihr von Österreich nach Bayern wollt?

    Es gibt jetzt keinen Hauptgrund - da spielen einfach mehrere Faktoren zusammen!

    Wir wohnen im Burgenland, nahe der ungarischen Grenze, weit weg von Action, Bergen, Seen und jeglichem Highlight.
    Wir haben uns in die Gegend rund um Bayern, Salzburg, Tirol verliebt und sind eigentlich jedes Jahr ein paar Mal dort um zu wandern und zum Entspannen.

    Es soll Bayern sein da uns auch die Stadt München ans Herz gewachsen ist.
    Ich selbst hab vor einigen Jahren für eine kurze Zeit in München gelebt.

    Arbeitstechnisch wäre es auch überhaupt kein Problem. Hab beruflich einige Kontakte in München und
    glaube, dass ich relativ schnell eine Arbeit finden könnte.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Vom Burgendland her verstehe ich das gut, dass ist fast ein ganz anderes Land.
    Würde jemand aus meiner Gegend (mitten in OÖ) nach Bayern wollen würde ichs nicht so verstehen, da die Menschen, Mentalität und der Lebensstil in OÖ/Salzburg/Bayern (Tirol mit Abstrichen, die können eigen sein ;) ) doch sehr verwandt ist.

    GO Irish!

  • Vom Burgendland her verstehe ich das gut, dass ist fast ein ganz anderes Land.
    Würde jemand aus meiner Gegend (mitten in OÖ) nach Bayern wollen würde ichs nicht so verstehen, da die Menschen, Mentalität und der Lebensstil in OÖ/Salzburg/Bayern (Tirol mit Abstrichen, die können eigen sein ;) ) doch sehr verwandt ist.

    Das ist es ja und in Bayern könnte ich noch genauso reden wie ich jetzt rede...weiter nördlich in DE wirds dann schon schwieriger mit Mundart ;) Obwohl das jetzt nicht ausschlaggebend wäre.

    Uns gefällt Bayern einfach sehr gut von der Landschaft her, von den Leuten her, von der Freundlichkeit her und hat mit München eine, für uns, wunderschöne Stadt.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

    Einmal editiert, zuletzt von Hooters10 (19. Februar 2019 um 14:18)

  • Pollen- (Birke)---
    Was ist Dein Kryptonit?

    :hinterha: Same here. Geht derzeit los mit Hasel und Erle. Dann folgen noch Gräser und Birke. Wobei bei mir die Birke am schlimmsten ist.

    Dazu noch Erdnüsse :madness und diverse Kernfrüchte :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • :hinterha: Same here. Geht derzeit los mit Hasel und Erle. Dann folgen noch Gräser und Birke. Wobei bei mir die Birke am schlimmsten ist.
    Dazu noch Erdnüsse :madness und diverse Kernfrüchte :madness

    Du lässt aber nix aus....Tierhaare und/oder Hausstaub auch noch? Ich glaub dann wäre es komplett ;)
    Gott sei Dank habe ich mit Allergien bis jetzt noch zu tun.......ich hoffe mit 46 kommt da auch nix mehr.

  • Du lässt aber nix aus....Tierhaare und/oder Hausstaub auch noch? Ich glaub dann wäre es komplett ;) Gott sei Dank habe ich mit Allergien bis jetzt noch zu tun.......ich hoffe mit 46 kommt da auch nix mehr.

    Ne, das zum Glück nicht. Aber da wäre noch meine Sport- und Haushaltsallergie :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie oft bist du betrunken?

    Kann man die Frage so beantworten? Ich denke nein, tue es aber trotzdem.

    Ich bin immer nur einmal betrunken wenn ich betrunken bin :mrgreen: ob es Promilletechnisch auch schon mal für zweimal gereicht hätte wurde nie gemessen :mrgreen: (weiß auch gar nicht ab wie viel Promille man als betrunken gilt). Ich trinke allerdings fast nur aus gegebenem Anlass mal was, darüberhinaus eigentlich nie ;)

  • Das ist nicht von den Promille abhängig, sondern von der Gewöhnung.

    Nur kurz zur Einordnung: Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das ein sensibles Thema ist und bin auch froh das ich da keine Probleme mit habe.
    Ich fand die Fragestellung ohne Zeitangabe einfach nur etwas ulkig und habe mir dann ebenfalls einen kleinen Ulk darauf erlaubt, nach dem Motto, gilt man mit 0,8 als betrunken ist man dann mit 1,6 zweimal betrunken.
    Mir ging es also nur um die Frage/Fragestellung und ich wollte mich nicht über das Thema an sich lustig machen.

  • Alles gut @Buffalo Mir fiel in dem Zusammenhang nur ein, dass mir als 15jähriger mal von anderthalb Bier und einem Apfelkorn ganz furchtbar schlecht war. Jahre später hätte ich mich nach der gleichen Alkoholmenge wohl noch als uneingeschränkt fahrtüchtig angesehen.

    Keep Pounding

  • Alles gut @Buffalo Mir fiel in dem Zusammenhang nur ein, dass mir als 15jähriger mal von anderthalb Bier und einem Apfelkorn ganz furchtbar schlecht war. Jahre später hätte ich mich nach der gleichen Alkoholmenge wohl noch als uneingeschränkt fahrtüchtig angesehen.

    Schlimmer als Apfelkorn war nur Saurer Apfel.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Woher weißt du so genau das er so eine Frage in der Vergangenheit schon einmal beantwortet hat? ?(

    Hast du mal auf den Link geklickt?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hast du mal auf den Link geklickt?

    Ja. Trotzdem muss er ja gewusst haben das er die Frage schonmal beantwortet hat oder denkst du er hat aus spaß such alte Beiträge angesehen und sie dadurch gefunden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ach so meinst du das.

    Er hat selber die Frage gestellt, deshalb nehme ich an hat er sich erinnert

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Woher weißt du so genau das er so eine Frage in der Vergangenheit schon einmal beantwortet hat? ?(

    Es ist mir einfach irgendwie in Erinnerung geblieben, dass ich so eine Frage schon mal gestellt hatte und diese anders beantwortet wurde. Das es wirklich Buccaneer war, hatte ich nur in Verdacht und habe nachgeguckt. Klingt nach so vielen Jahren merkwürdig? Klar. Aber hat das nicht jeder Mal, dass man sich auch nach langer Zeit auf einmal noch an irgendeine Nichtigkeit erinnern kann? Vielleicht hat hier auch geholfen, dass es um ein Thema geht, was mich interessiert. Da bleibt ja doch oft mehr im Gedächtnis hängen, als bei anderen Dingen.

    Keine Angst, ich betreibe hier kein Profiling :weedman:

  • Es ist mir einfach irgendwie in Erinnerung geblieben, dass ich so eine Frage schon mal gestellt hatte und diese anders beantwortet wurde. Das es wirklich Buccaneer war, hatte ich nur in Verdacht und habe nachgeguckt. Klingt nach so vielen Jahren merkwürdig? Klar. Aber hat das nicht jeder Mal, dass man sich auch nach langer Zeit auf einmal noch an irgendeine Nichtigkeit erinnern kann? Vielleicht hat hier auch geholfen, dass es um ein Thema geht, was mich interessiert. Da bleibt ja doch oft mehr im Gedächtnis hängen, als bei anderen Dingen.
    Keine Angst, ich betreibe hier kein Profiling :weedman:

    Hab mir den Spaß auch mal gegönnt nachdem Modric Weltfussballer geworden ist, habe mich auch erinnert, als ihm damals Talent abgesprochen wurde und ich ihn schön angeworben habe :D

    Dabei entdeckt man leider auch ziemlich viel Müll den mal selber von sich gegeben hat :jeck:

  • Du denn schon einmal?

    Ja, seit kurzem macht das meine Frau. Hab mich zuvor nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, es ist schon unglaublich wo der Ursprung sitzen kann.
    Wir hatten große Angst, dass die Ursache bei ihr ein Tumor sein könnte, konnte zum Glück schon ausgeschlossen werden. Bei meiner Frau ist wohl die Ursache eine Art von Epilepsie, wo der Ursprung wohl daran liegt, dass bei ihr seit Geburt an die Hirnrinde nicht richtig verwachsen ist. Das wird dann von zu viel Stress ausgelöst.
    Das erste Mal war erst vor 3-4 Monaten, als ich sie und den Sohn gehört habe bin ich rauf ins Schlafzimmer und da hat sie ihm gerade den Schneeanzug angezogen, war schon nicht ohne. Seitdem ist es erst zweimal wieder vorgekommen und da wandert sie nur durchs Zimmer und legt sich wieder hin und weiß im Anschluss nichts davon. Jetzt wo die Ursache gefunden ist, hoffe ich bekommt man das irgendwie in den Griff.

  • Ja, seit kurzem macht das meine Frau. Hab mich zuvor nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, es ist schon unglaublich wo der Ursprung sitzen kann.Wir hatten große Angst, dass die Ursache bei ihr ein Tumor sein könnte, konnte zum Glück schon ausgeschlossen werden. Bei meiner Frau ist wohl die Ursache eine Art von Epilepsie, wo der Ursprung wohl daran liegt, dass bei ihr seit Geburt an die Hirnrinde nicht richtig verwachsen ist. Das wird dann von zu viel Stress ausgelöst.
    Das erste Mal war erst vor 3-4 Monaten, als ich sie und den Sohn gehört habe bin ich rauf ins Schlafzimmer und da hat sie ihm gerade den Schneeanzug angezogen, war schon nicht ohne. Seitdem ist es erst zweimal wieder vorgekommen und da wandert sie nur durchs Zimmer und legt sich wieder hin und weiß im Anschluss nichts davon. Jetzt wo die Ursache gefunden ist, hoffe ich bekommt man das irgendwie in den Griff.

    ist schon krass.


    Aber kann man das nicht einfach unterbinden indem man sie oder dich automatisch weckt?

    Hupe, Rasseln, Legosteine auf den Schlafzimmerfussboden legen notfalls das Schlafzimmer von innen zusperren um die Kinder zu schützen?

  • ist schon krass.

    Aber kann man das nicht einfach unterbinden indem man sie oder dich automatisch weckt?

    Hupe, Rasseln, Legosteine auf den Schlafzimmerfussboden legen notfalls das Schlafzimmer von innen zusperren um die Kinder zu schützen?

    Wenn man sie weckt, was ich beim ersten Mal gemacht habe, ist sie komplett von der Spur. Komischerweise hatte sie damals am nächsten Tag überall schmerzen.
    Ich habe die Türklinke innen im Schlafzimmer abgebaut und die liegt jetzt immer auf dem Schrank, der Arzt meinte da erinnert sie sich während so einer Phase nicht dran und das hat bisher gut funktioniert. Sie wandert jetzt durch das Schlafzimmer und redet irgendwas vor sich hin, was man aber nicht verstehen kann. Ich bring sie jetzt immer ohne groß was zu sagen wieder ins Bett, da schläft sie weiter und wird dann meist innerhalb der nächsten paar Minuten wach und kann sich an nichts erinnern.