Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • 90er Jahre Parties sind noch mal so ein Ding für sich, da muss das Gehirn schon vorher etwas weichgemacht worden sein, um das zu überstehen.

    Aber ist das nicht bei allen Irgendwelcher-Jahre-Partys so, wenn man selbst nie der große Mainstream-Musik-Fan war? Ob 70er, 80er, 90er oder Nuller – in jeder Zeit gab es (für mich) richtig gute Sachen, aber die wurden schon damals nicht auf den 08/15-Partys gespielt und werden es heute auch nicht. Und wenn dann frühestens ab halb drei nachts (das scheint auch so eine Sache zu sein, die bei DJs fest verankert ist).

  • Was da auch total nervt ist, dass eigentlich in 95% der Fälle "Wanna Be" und "Everybody" back-to-back gespielt werden, da sind die "DJs" meistens nicht sehr kreativ. Naja und dann spielen die "DJs" häufig auch noch das ein oder andere Lied aus den 00er Jahren, wo ich mich natürlich künstlich drüber aufrege.

    Du scheinst da aber ja trotzdem immer mal wieder dabei zu sein :mrgreen: .

    In den 90ern ist man halt auf Schlagerparties gegangen, dieses vermeintliche "auf Trashmusik zu Bier und Coatails abgehen" gab es doch schon immer. Jeder macht das dann aus Nostalgie oder Ironie - aber insgeheim haben diese Songs halt doch das Hitpotential worauf die Leute abgehen.

  • Selbst wenn es nicht jedermann Musik ist, kann doch heutzutage fast jede Party froh sein, wenn auf diese alten Schinken der gesamte Saal abfeiert.
    Was habe ich keine Lust mehr auf Feiern zu sein, wo die Hälfte der Anwesenden nur noch am Tisch sitzt und an der Cola light nippelt um dann alle fünf Minuten aufs Handy zu schauen, wann man denn endlich gehen kann.

    #HereWeGo!

  • Aber ist das nicht bei allen Irgendwelcher-Jahre-Partys so, wenn man selbst nie der große Mainstream-Musik-Fan war? Ob 70er, 80er, 90er oder Nuller – in jeder Zeit gab es (für mich) richtig gute Sachen, aber die wurden schon damals nicht auf den 08/15-Partys gespielt und werden es heute auch nicht. Und wenn dann frühestens ab halb drei nachts (das scheint auch so eine Sache zu sein, die bei DJs fest verankert ist).

    Das stimmt auf jeden Fall, aber ich würde trotzdem sagen, dass so das Gros der "Hits" aus den 90ern bspw. deutlich schlechter ist als aus den 80ern. Ist aber natürlich Geschmacksfrage. Aber keine Ahnung Billie Jean vs Barbie Girl - da kann's eigentlich keine Diskussion geben. :D

  • Selbst wenn es nicht jedermann Musik ist, kann doch heutzutage fast jede Party froh sein, wenn auf diese alten Schinken der gesamte Saal abfeiert.
    Was habe ich keine Lust mehr auf Feiern zu sein, wo die Hälfte der Anwesenden nur noch am Tisch sitzt und an der Cola light nippelt um dann alle fünf Minuten aufs Handy zu schauen, wann man denn endlich gehen kann.

    ?
    Also im Club tanzen schon ziemlich viele Leute :D

  • Das stimmt auf jeden Fall, aber ich würde trotzdem sagen, dass so das Gros der "Hits" aus den 90ern bspw. deutlich schlechter ist als aus den 80ern. Ist aber natürlich Geschmacksfrage. Aber keine Ahnung Billie Jean vs Barbie Girl - da kann's eigentlich keine Diskussion geben. :D

    Die 80er hatten Opus mit Life is live. Damit stehst du für das Jahrzehnt auf verlorenem Posten, egal, wie viele Barbie Girls, Everybodys und Kelly Familys danach kamen. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Live is Life ist tatsächlich ohne jeden Zweifel der schauderhafteste Hit, den es jemals gab - und das inkludiert Schlager-Gruseligkeiten wie die Wildecker Herzbuben und ähnlich unerträgliches Liedgut.

  • Ich bin ja nun wirklich ein Metalhead - aber auf "Larger than Life" z.B. ging ich damals ab und würde es wohl auch heute noch tun, falls ich mich denn mal irgendwohin verirren sollte, wo das aufgelegt wird :jeck: - aber das war ja schon (fast) in den 2000ern :mrgreen: (release September '99)

    "Everybody" fand ich dagegen ziemlich bescheiden, leider hat der Song dennoch Ohrwurmfaktor, und ich ihn jetzt genau dort drin - danke, Merkel! :3ddevil::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Lies nochmal. Ich rede von jeder Wald-und-Wiesen-Feier, die von solchen Songs leben. :P

    Das stand ja nicht im Post :D

    Die 80er hatten Opus mit Life is live. Damit stehst du für das Jahrzehnt auf verlorenem Posten, egal, wie viele Barbie Girls, Everybodys und Kelly Familys danach kamen. :D

    Correcto, aber das ist dann halt ein Lied am Abend. Bei jeder 90er Jahre Party steht meistens noch "Trash" dahinter und es scheint das Programm zu sein, mit jedem weiteren Lied die Schlechtigkeit zu übertrumpfen. Und außerdem besteht bei der 90er Jahre Party auch die Gefahr, dass der "DJ" die DJ Ötzi Coverversion spielt, weil er wieder mal nicht checkt, dass das die 00er Jahre sind :P

  • Aber keine Ahnung Billie Jean vs Barbie Girl - da kann's eigentlich keine Diskussion geben.

    Das ist aber auch ein ziemlich unfairer Vergleich... :jeck:

    ich bin eher erstaunt das es hier noch Leute gibt die in den Club/Disco whatever gehen ?

    Klar, warum denn auch nicht? :madness

    Ich find sowieso die Vergleiche von Jahrzehnten irgendwie sinnfrei. Ich bin in den 80ern geboren, höre aber auch sau gern Songs aus den 70ern, 80ern, 90ern.... würde mich da nicht auf ein Jahrzehnt festlegen, meiner Meinung nach haben alle Super-Musik rausgebracht. Und der Vorteil ist, dass man den Scheiß, der damals auch noch lief, heutzutage eh nicht mehr hört... :mrgreen:
    Was mich mehr nervt, ist das ständige Covern der Hits von damals, derzeit auch wieder extrem (Informer, Narcotic, All around the world,...), da kriegt man ja in Teilen das Gefühl, dass denen nichts neues einfällt und das die aktuelle Musik nichts bleibendes ist (Mainstream wohlgemerkt). Wird man Ed Sheeran und Ariana Grande noch in 20-30 Jahren auf Partys hören? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

  • Was mich mehr nervt, ist das ständige Covern der Hits von damals, derzeit auch wieder extrem (Informer, Narcotic, All around the world,...), da kriegt man ja in Teilen das Gefühl, dass denen nichts neues einfällt und das die aktuelle Musik nichts bleibendes ist (Mainstream wohlgemerkt).

    Cover Versionen sind aber auch kein neues Phänomen, sondern es gab sie "schon immer". Teilweise ist es ja so, dass Coverversionen beliebter/bekannter sind, als das Original und auch als das Original wahrgenommen werden (Beispiel: Blinded by the Light. 99% der Leute dürften an Manfred Mann`s Earth Band denken, im Original war es aber der Springsteen, Bruce.).


    Wird man Ed Sheeran und Ariana Grande noch in 20-30 Jahren auf Partys hören? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Da bin ich mir aber sehr sicher. Interessieren würde mich, ob so in 10-20 Jahren auf Parties von dann Mit-Dreißigern noch 187 Strassenbande, Capital Bra und so ein Kram läuft.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Bitte wer? Oder was? 8|:P

    Ich habe 2 oder 3 Lieder von Capital Bra angehört.
    Eine einzige Katastrophe. Grauenhaft und furchtbar, dass so einer Millionen verdient.
    Und ich mache mir echt Sorgen um unsere Zukunft, wenn Fans, die sowas gut finden, wählen dürfen.

  • Und ich mache mir echt Sorgen um unsere Zukunft, wenn Fans, die sowas gut finden, wählen dürfen.

    Die Fans von DJ Ötzi, Jürgen Drews, Heino, den Jacob Sisters und Andreas Gabalier dürfen ja auch wählen. :madness

  • Bitte wer? Oder was? 8|:P

    Capital Bra ist der heiße Scheiß bei den Kids zur Zeit:

    Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Capital_Bra

    In Deutschland und Österreich ist Capital Bra, gemessen an der Anzahl der Nummer-eins-Hits, der erfolgreichste Künstler der Geschichte. Er ist zudem der erste Künstler, dem es gelang, innerhalb eines Kalenderjahres acht bzw. innerhalb eines Jahres zwölf Nummer-eins-Hits in den deutschen Musikcharts zu platzieren.[

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Seit Streaming-Zahlen mitgezählt werden und sowieso alles im Abo drin ist und nicht mehr jeder Song einzeln richtig gekauft werden muss, kann man Charts sowieso in die Tonne kloppen. Im Deutsch-Rap sowieso

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aha... - aber kennt einer von Euch auch Lina? Oder VictoriaSarina? Oder Hatchimals? :D -das ist mal harter Stoff :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. Juli 2019 um 21:20)

  • Capital Bra angehört. Und ich dachte vor ein paar Jahren Bushido wär schlimm. Das ist nochmal ein anderes Level.

    Jetzt brauch ich erstmal Backstreet Boys zum runterkommen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das ist aber auch ein ziemlich unfairer Vergleich... :jeck:

    Klar, warum denn auch nicht? :madness
    Ich find sowieso die Vergleiche von Jahrzehnten irgendwie sinnfrei. Ich bin in den 80ern geboren, höre aber auch sau gern Songs aus den 70ern, 80ern, 90ern.... würde mich da nicht auf ein Jahrzehnt festlegen, meiner Meinung nach haben alle Super-Musik rausgebracht. Und der Vorteil ist, dass man den Scheiß, der damals auch noch lief, heutzutage eh nicht mehr hört... :mrgreen:
    Was mich mehr nervt, ist das ständige Covern der Hits von damals, derzeit auch wieder extrem (Informer, Narcotic, All around the world,...), da kriegt man ja in Teilen das Gefühl, dass denen nichts neues einfällt und das die aktuelle Musik nichts bleibendes ist (Mainstream wohlgemerkt). Wird man Ed Sheeran und Ariana Grande noch in 20-30 Jahren auf Partys hören? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Shape of you kann ich mir gut vorstellen.
    Ansonsten kenn ich von beiden nicht so viele Songs, aber sind die Lieder von denen so wirklich „tanzbar“? Das gehört ja bei sowas irgendwie dazu

  • Cover Versionen sind aber auch kein neues Phänomen, sondern es gab sie "schon immer".

    Schon klar, mir scheint es bloß derzeit extrem viel zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass ich alt werde und mir jetzt erst vermehrt auffällt... :tongue2:

    Da bin ich mir aber sehr sicher. Interessieren würde mich, ob so in 10-20 Jahren auf Parties von dann Mit-Dreißigern noch 187 Strassenbande, Capital Bra und so ein Kram läuft.

    So sicher? Na dann bin ich mal gespannt. Aber die letztgenannten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.