Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Echt mal. :P Aber es gibt schon einige, die definitiv herausstechen.

    Klar war auch eher mit einem Zwinkern gemeint. ;)
    Problem ist halt es gibt zu viele gute. :mrgreen:

    Einführung von Kek (Du hast keine Ahnung wie faul der ist).
    90 Minuten Hardcore echte Gefühle
    Ihr seht nicht nur scheiße aus ihr seid euch scheiße
    Wo die beiden Kampmanns vor dem kaputten BMWs stehen und sich Junior erst mal einen neuen bestellen will
    Und was macht ihr hier: Ach Wetter. Ja ist ja auch ganz gut heute (Grau in Grau und Regen :thumbsup: )
    usw. usw.

    #FIREJOSEPH

  • Für mich die geilste Stelle als er dabei das Messer in die Armatur sticht. :D:D In den neuen Benz.

    "Der Wagen ist wie neu!"


    Können wir außerdem mal festhalten, dass es niemals wieder im deutschen TV/ Kino wasauchimmer eine schönere Frau gab als Alexandra Neldel damals? :love

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, ich finde Weihnachten ziemlich schrecklich. All dieses aufgesetzte Getue, die Scheinheiligkeit, die gestressten Menschen, und der ungebremste Konsumwahn. Und dann noch die furchtbaren Weihnachtslieder. Furchtbar.

    D.h. an Weihnachten feierst du alleine? Feierst du generell alleine?

    Ernstgemeinte Frage, denn ich würde deine Antwort auf gänzlich alle Feiertage (einschließlich Geburtstage, Taufen etc.) beziehen oder gibt es da bei dir Unterschiede wo kein Konsumwahn/Stress/Getue entstehen könnte?

    #HereWeGo!

  • D.h. an Weihnachten feierst du alleine? Feierst du generell alleine?

    Ernstgemeinte Frage, denn ich würde deine Antwort auf gänzlich alle Feiertage (einschließlich Geburtstage, Taufen etc.) beziehen oder gibt es da bei dir Unterschiede wo kein Konsumwahn/Stress/Getue entstehen könnte?

    Ich verbringe die Feiertage mit meiner Frau zuhause. Gefeiert wird nicht, es gibt keine Geschenke, es wird nicht geschmückt und gar nichts. Unsere Geburtstage und so feiern wir auch nicht. Auf unserer Hochzeit waren wir zu elft. Den Hochzeitstag haben wir ganz oft vergessen, bis wir den irgendwann mal im Smartphone-Kalender eingetragen haben.

    Weihnachten ist aber besonders schlimm, weil der Stress da ja mittlerweile schon 6 Wochen vorher losgeht. Ich versuche deshalb auch, im November/Dezember die Innenstadt zu vermeiden und freue mich jedes mal Anfang Januar, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt.

    Keep Pounding

  • Ich verbringe die Feiertage mit meiner Frau zuhause. Gefeiert wird nicht, es gibt keine Geschenke, es wird nicht geschmückt und gar nichts. Unsere Geburtstage und so feiern wir auch nicht. Auf unserer Hochzeit waren wir zu elft. Den Hochzeitstag haben wir ganz oft vergessen, bis wir den irgendwann mal im Smartphone-Kalender eingetragen haben.
    Weihnachten ist aber besonders schlimm, weil der Stress da ja mittlerweile schon 6 Wochen vorher losgeht. Ich versuche deshalb auch, im November/Dezember die Innenstadt zu vermeiden und freue mich jedes mal Anfang Januar, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt.

    Ich bin da nicht bei dir, außer bei den Geburtstagen..... was aber dieses Jahr Weihnachten "lustig" wird ist die Einkauferei vor Weihnachten, weil durch den Sonntag die Geschäfte noch einen Tag länger geschlossen haben als sonst zu Weihnachten. :3ddevil:

    Die Menschen verhalten sich zu der Zeit echt übertrieben

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich verbringe die Feiertage mit meiner Frau zuhause. Gefeiert wird nicht, es gibt keine Geschenke, es wird nicht geschmückt und gar nichts. Unsere Geburtstage und so feiern wir auch nicht. Auf unserer Hochzeit waren wir zu elft. Den Hochzeitstag haben wir ganz oft vergessen, bis wir den irgendwann mal im Smartphone-Kalender eingetragen haben.
    Weihnachten ist aber besonders schlimm, weil der Stress da ja mittlerweile schon 6 Wochen vorher losgeht. Ich versuche deshalb auch, im November/Dezember die Innenstadt zu vermeiden und freue mich jedes mal Anfang Januar, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt.

    Stress ist überall, wenn man sich den macht, keine Frage aber ich beneide deine Lebensweise dahingehend nicht, ganz ehrlich. Letzendlich muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen, welchen Weg er geht.

    Ich wäre im Leben nur halb so glücklich, wenn ich so durchs Leben gehen würde.

    Ich mag es Geburtstage zu feiern. Von Freunden und von mir. Nicht wegen der Geschenke und unnötigem Tamtam, sondern wegen der Menschen um mich herum. Wir haben eine Hochzeit mit 94 Leuten gefeiert und ich erfreue mich täglich an den Erinnerungen (es hängen über 40 Bilder von unserer in unserem Treppenaufgang, sowie vieler weiterer). Sowas sollte natürlich nicht in Stress ausarten aber solch negative Gedanken macht man nach seinem Empfinden immer sich selbst.

    Im Leben kann einem viel genommen werden, sehe ich momentan auch am Beispiel eines Bekannten, der erst kürzlich mit 40 gestorben ist oder an einer besten Freundin meiner Frau, die sich vor drei Jahren das Leben genommen hat.
    Vieles ja, aber Mitmenschen/Freunde/Familie die sich in deinem Umfeld wohlfühlen, dir dies auch entgegenbringen in der Regel nicht.

    Trotzdem danke für dein Feedback.

    #HereWeGo!

  • Sehr interessantes Thema!

    Ich denke dass hängt damit zusammen ob man gern auf Dauer unter Menschen ist, und wie man seinen Akku auflädt, aber auch wie man erzogen und aufgewachsen ist. Oder wie man psychologisch veranlagt und konditioniert ist. (introvertiert/extrovertiert, sozial/soziophob, religiös usw.).

    Wenn man mit gesellschaftlichen Zwängen und Normen nicht gut zurecht kommt, wird man immer negative Gedanken damit verbinden und einzelnes ablehnen.

    GO Irish!

  • Letzendlich muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen, welchen Weg er geht.

    Darauf kommt es an. Wer ausgiebig Weihnachten feiern will, soll das gerne so machen. Ich würde mir nur wünschen, dass die Menschen mal innehalten und überlegen, ob sie das wirklich so wollen oder ob sie den Aufwand nur betreiben weil es ja Tradition ist, weil man das so macht, weil Famile oder Freunde es von einem erwarten, oder mittlerweile auch weil es so schöne Bilder für Instagram und co gibt.

    Keep Pounding

  • Bin ich bei dir.
    Wir handhaben dies mit einzelnen Familienteilen ganz anders. Mit der einen Seite schenken wir uns allesamt gar nichts untereinander, und mit den anderen jeweils eine Kleinigkeit aber etwas, was man selbst hergestellt hat. Da kommen immer ganz lustige Ideen bei raus. :D

    Ich finde, zumindest bei uns merkt man, dass hier kein Stress aufkommt. Ich bin auch nie zu Weihnachten groß in den Läden unterwegs aber schlendere trotzdem gerne durch geschmückte Orte. Zumindest dies kann man ja noch teilweise machen.

    #HereWeGo!

  • Ich würde zwar nicht überall hin wollen, aber auch nicht bevorzugt in die Bay Area. San Francisco ist hübsch, aber auf Dauer zu windig und neblig. Ich würde entweder nach San Diego gehen, weil mir die Stadt, das Wetter und die Gegend sehr gut gefallen, oder nach New York, weil ich dann an meinen freien Tagen regelmäßig zu den Mets gehen könnte.ne Rolle spielen)?

    Die Frage war zu welchem NFL Team du gehen würdest. Da fällt San Diego mittlerweile leider flach.

  • Die Antworten zu dieser Frage sind schon sehr "romantisch" z.b. Wetter, Fahrradfahren, Lage,...
    Nicht dass ich es irgendjemand absprechen würde, aber die meisten Profis würden sich da mit Sicherheit fürs Geld entscheiden. Und bei einem angenommenen Gehalt von sagen wir einfach mal $5 Millionen pro Jahr zahle ich in California pro Jahr ca. $700K mehr Steuern als in einem Staat ohne State Income Tax, wie z.b. Florida oder Texas. Von den übrigen Lebenshaltungskosten ganz zu schweigen. Das könnten die anderen Vorteile gar nicht aufwiegen.
    Um es mal ganz generell zu sagen um den gleichen Lebensstandard in LA oder San Francisco zu haben wie in Miami oder Dallas musst du dein Gehalt ungefähr verdoppeln.
    Und das gerade NFL Profis Probleme mit Geld haben, haben wir ja nun schon reichlich gesehen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Die Antworten zu dieser Frage sind schon sehr "romantisch" z.b. Wetter, Fahrradfahren, Lage,...
    Nicht dass ich es irgendjemand absprechen würde, aber die meisten Profis würden sich da mit Sicherheit fürs Geld entscheiden. Und bei einem angenommenen Gehalt von sagen wir einfach mal $5 Millionen pro Jahr zahle ich in California pro Jahr ca. $700K mehr Steuern als in einem Staat ohne State Income Tax, wie z.b. Florida oder Texas. Von den übrigen Lebenshaltungskosten ganz zu schweigen. Das könnten die anderen Vorteile gar nicht aufwiegen.
    Um es mal ganz generell zu sagen um den gleichen Lebensstandard in LA oder San Francisco zu haben wie in Miami oder Dallas musst du dein Gehalt ungefähr verdoppeln.
    Und das gerade NFL Profis Probleme mit Geld haben, haben wir ja nun schon reichlich gesehen.

    Ich habe Steuern absichtlich nicht mit einbezogen. Auch wenn der Fragesteller nicht explizit Netto angegeben hat, so hatte ich den Eindruck, dass er den Verdienst (Der bei den meisten eben als Netto relevant ist) eben nicht als Faktor dabei haben wollte. Da auch mein bisheriger Lebensstandard weit unter meinen Einkommen liegt, sind die Lebenshaltungskosten in der Tat eher zweitrangig. Steuern wären es in der Tat nicht.

    Natürlich sind die Gründe alle romantisch und hätten mit der Realität auch aus anderen Gründen weniger zu tun. Denn ich gehe davon aus, dass ich als NFL Profi während der Saison eh nicht viel von dem machen könnte, wofür ich Gründe angebe.

  • Der Gedanke zu dieser kam mir erst vor kurzem als es darum ging war die Detroit Lions in der NFC North meist den 3. oder 4. Platz für sich beanspruchen und das konstant und ich mich frage, ob dies auch an der Attraktivität des Standortes liegen könnte, weil ich(!) Detroit für eine weniger lebenswerte Stadt halte als z.B. Boston, SF, Seattle, NYC...

  • Nicht dass ich es irgendjemand absprechen würde, aber die meisten Profis würden sich da mit Sicherheit fürs Geld entscheiden. Und bei einem angenommenen Gehalt von sagen wir einfach mal $5 Millionen pro Jahr zahle ich in California pro Jahr ca. $700K mehr Steuern als in einem Staat ohne State Income Tax, wie z.b. Florida oder Texas. Von den übrigen Lebenshaltungskosten ganz zu schweigen. Das könnten die anderen Vorteile gar nicht aufwiegen.

    Bei einem Gehalt von 5 Millionen wären mir unterschiedliche Steuersätze und Lebenshaltungskosten ganz ehrlich egal. Es würde so oder so mehr übrig bleiben, als ich je ausgeben wollte.

    Der Gedanke zu dieser kam mir erst vor kurzem als es darum ging war die Detroit Lions in der NFC North meist den 3. oder 4. Platz für sich beanspruchen und das konstant und ich mich frage, ob dies auch an der Attraktivität des Standortes liegen könnte, weil ich(!) Detroit für eine weniger lebenswerte Stadt halte als z.B. Boston, SF, Seattle, NYC...

    Da ist definitiv was dran, wobei es schon auffällt, dass deine Vergleichsstandorte allesamt nicht aus der NFC North sind.