Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Was ein Glück das mir das erspart bleiben wird.

    Bei der Geburt von unseren Kleinen wurde das gerade, nach dem Kaiserschnitt, bei meiner Frau durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (6. April 2021 um 21:49)

  • Hm, bei mir wurde das vor 20 Jahren unter Vollnarkose durchgeführt. 2 Stunden später bin ich selber nach Haus gefahren, 1 Tag lang Eis drauf, und danach war eigentlich alles wieder gut.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Hab mich nach der Geburt von #3 auch entsprechend beraten lassen, aus genannten Gründen. Es dann aufgrund der Kosten in der Schweiz erstmal verschoben. Und dann irgendwie verdrängt obwohl der Entschluss feststand.

  • Hab mich nach der Geburt von #3 auch entsprechend beraten lassen, aus genannten Gründen. Es dann aufgrund der Kosten in der Schweiz erstmal verschoben. Und dann irgendwie verdrängt obwohl der Entschluss feststand.

    Was hätte das in der Schweiz gekostet?
    Ich meine (ist schon vier Wochen her) ich musste 349 bezahlen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was hätte das in der Schweiz gekostet?Ich meine (ist schon vier Wochen her) ich musste 349 bezahlen.

    349 €? Bei mir hat das vor 26 Jahren die Krankenkasse übernommen.
    Ich hatte damals - und auch danach - keinerlei Probleme: mit Spritze lokal betäubt, kurzer Schnitt, Samenleiter durchtrenne znd auf beiden Seiten umgenäht. Nach 30 Minuten war ich wieder draußen und bin mit dem Bus nach Hause. 1 Tag ein leichter Druck, aber das war es schon und nach 1-2 Wochen konnte ich auch wieder Sport machen.
    Beste Entscheidung ever.

  • Was hätte das in der Schweiz gekostet?Ich meine (ist schon vier Wochen her) ich musste 349 bezahlen.

    450 hier.
    Hab jetzt nach einer Woche immer noch ein bisschen Trouble und ein leichtes unangenehmes Ziehen. Nix weltbewegendes Schlimmes, nervt nur ein bisschen. Nun ist aber Geduld eh nicht so meine Stärke

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 450 hier.Hab jetzt nach einer Woche immer noch ein bisschen Trouble und ein leichtes unangenehmes Ziehen. Nix weltbewegendes Schlimmes, nervt nur ein bisschen. Nun ist aber Geduld eh nicht so meine Stärke

    Der Mehrpreis sind die Betreuungsspritzen.
    Heute sind bei mir vier Wochen rum und ich darf endlich wieder baden. Für jemanden der vier fünf mal in der Woche badet war das eine harte Zeit.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was hätte das in der Schweiz gekostet?Ich meine (ist schon vier Wochen her) ich musste 349 bezahlen.

    Nen 1000er und KK zahlt nix.

    Nachdem wir nun getrennt sind hab ich es aber auch erstmal wieder auf Eis gelegt ( :mrgreen: ), keine Ahnung was jetzt noch kommt. Würde es sicher nicht bereuen wenn ich es gemacht hätte, nun halte ich mir aber trotzdem die Option erstmal noch/wieder offen.

  • Stolzer Preis. In Deutschland zahlt die KK auch nichts, weil es keine medizinische Notwendigkeit gibt.

    Wobei man als Arzt schon Möglichkeiten hat, einen Teil der Posten als Vorsorgeuntersuchung o. Ä. zu definieren.

  • Wobei man als Arzt schon Möglichkeiten hat, einen Teil der Posten als Vorsorgeuntersuchung o. Ä. zu definieren.

    Bringt mir in der Schweiz nix weil ich ne Selbstbeteiligung von 2500 hatte (dafür Recht niedrige Beiträge).

  • Wobei es jetzt von Zürich nach Deutschland auch nicht so weit ist. Und 1.000 Franken gegenüber 350 oder 400 Euro sind dann ja durchaus auch etwas Geld.

  • Der Eingriff war easy und ich hatte auch danach keine Probleme, habe das vor 9 Jahren machen lassen und nie bereut (meine Frau ist auch sehr zufrieden :D , obwohl sie zuerst diejenige war, die noch warten wollte.)

    Gekostet hat es damals, glaube ich, 350,- €.

    Das Einzige was mich etwas gestört hatte, waren die 3 jeweils frischen Proben, die ich im Abstand von ein paar Wochen jeweils in der Praxis meines Arztes abgeben musste, um das Ergebnis zu überprüfen.... :D Ich kam mir jedes mal komisch vor, das bei der Arzthelferin abzugeben. 8)

  • Das Einzige was mich etwas gestört hatte, waren die 3 jeweils frischen Proben, die ich im Abstand von ein paar Wochen jeweils in der Praxis meines Arztes abgeben musste, um das Ergebnis zu überprüfen.... :D Ich kam mir jedes mal komisch vor, das bei der Arzthelferin abzugeben. 8)

    Oh ja, das war wirklich komisch. Und da hab ich auch noch ein Highlight zu berichten: Die Ergebnisse des Labortests konnte man sich online ansehen. Dazu wurde mir immer ein Zugangscode per SMS geschickt mit dem ich mich dann einloggen konnte. Bei den ersten beiden Proben alles easy und keine Probleme. Nur hatte ich vor dem letzten Labortest meine Handynummer gewechselt und hab dementsprechend keine Zugangsdaten zugesandt bekommen. Wie dem so ist hab ich aber natürlich vergessen das dritte Ergebnis zu überprüfen.

    Ein Jahr voll heißer Liebe mit vermeintlichen Platzpatronen zog ins Land und plötzlich waren die Tage von Ms. maruso überfällig. :eek:
    Kann doch gar nicht sein! Schnell das letzte Ergebnis gezückt... Äääähm, wo war das noch gleich? :paelzer:

    Anruf beim Urologen --> Verweis aufs Labor --> Anruf beim Labor --> Verweis auf Datenschutz --> Persönlicher Termin beim Labor --> Verweis auf elektronische Plattform mit Login SMS, ohne SMS kein Zugriff --> Verweis von maruso auf Blutdruck und möglicherweise bald toten Postler --> Anruf von Ms. maruso --> falscher Alarm, alles wieder "im flow" --> Verweis von Laborassistentin auf Blutdrucksenker :mrgreen:

  • Oh ja, das war wirklich komisch. Und da hab ich auch noch ein Highlight zu berichten: Die Ergebnisse des Labortests konnte man sich online ansehen. Dazu wurde mir immer ein Zugangscode per SMS geschickt mit dem ich mich dann einloggen konnte. Bei den ersten beiden Proben alles easy und keine Probleme. Nur hatte ich vor dem letzten Labortest meine Handynummer gewechselt und hab dementsprechend keine Zugangsdaten zugesandt bekommen. Wie dem so ist hab ich aber natürlich vergessen das dritte Ergebnis zu überprüfen.
    Ein Jahr voll heißer Liebe mit vermeintlichen Platzpatronen zog ins Land und plötzlich waren die Tage von Ms. maruso überfällig. :eek:
    Kann doch gar nicht sein! Schnell das letzte Ergebnis gezückt... Äääähm, wo war das noch gleich? :paelzer:

    Anruf beim Urologen --> Verweis aufs Labor --> Anruf beim Labor --> Verweis auf Datenschutz --> Persönlicher Termin beim Labor --> Verweis auf elektronische Plattform mit Login SMS, ohne SMS kein Zugriff --> Verweis von maruso auf Blutdruck und möglicherweise bald toten Postler --> Anruf von Ms. maruso --> falscher Alarm, alles wieder "im flow" --> Verweis von Laborassistentin auf Blutdrucksenker :mrgreen:

    Ich habe danach einfach immer in der Praxis angerufen, nix mit SMS und Code. :D

  • Ich dachte schon unter dem Spoiler verbergen sich Bilder. :D

    Mir schmerzen schon vom Lesen die „Nüsse“! :eek:;(

    Was, heist das ich kann mit dem freien Platz in meinem Tiefkühlschrank gutes Geld verdienen?

    (Notiz: Vorher die Spargelcremesuppe rausnehmen)

    Bei uns ist demnächst erstmal der Hund dran, ich bleibe vorerst verschont :mrgreen:

    Das Einzige was mich etwas gestört hatte, waren die 3 jeweils frischen Proben, die ich im Abstand von ein paar Wochen jeweils in der Praxis meines Arztes abgeben musste, um das Ergebnis zu überprüfen.... :D Ich kam mir jedes mal komisch vor, das bei der Arzthelferin abzugeben. 8)

    Ein Jahr voll heißer Liebe mit vermeintlichen Platzpatronen zog ins Land und plötzlich waren die Tage von Ms. maruso überfällig. :eek:

    Danke Danke Danke! Dieser Thread ist jetzt schon Forengold. Der muss eigentlich ausgelagert werden :jeck:

  • Ich würd's ja auch sofort machen...dank beidseitiger Orchidopexie aufgrund von Hodentorsion - die erste davon als Notfall im zarten Alter von 13 - tu' ich mich allerdings schwer mit dem Gedanken, dort nochmal jemanden aus dem medizinischen Bereich ranzulassen X/

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich würd's ja auch sofort machen...dank beidseitiger Orchidopexie aufgrund von Hodentorsion - die erste davon als Notfall im zarten Alter von 13 - tu' ich mich allerdings schwer mit dem Gedanken, dort nochmal jemanden aus dem medizinischen Bereich ranzulassen X/

    Genau das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. :D
    Ich hatte als 15 jähriger ebenfalls eine Hodendrehung und das war nicht schön und wie lange das gedauert hat, nach der OP wieder schmerzfrei zu sein.

    #HereWeGo!

  • und das war nicht schön

    Die Untertreibung des Jahres! Das waren Schmerzen, die ich keinem, wirklich absolut keinem wünsche. Wer immer schon mal einen ordentlichen Tritt dorthin bekommen hat, stelle sie sich 10 mal stärker und ununterbrochen über Stunden vor...ich hab' auf dem Weg ins Krankenhaus den ganzen Aufzug vollge... <X

    Und als ich dann um halb 3 in der Früh endlich auf dem OP-Tisch lag, kamen die Typen in weiß da an und rissen Witze! :cursing: - na gut, ich hatte ihnen anscheinend den wohlverdienten Feierabend versaut :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, wenn es für irgendetwas hilfreich war, dann auf jeden Fall für einen wesentlich lockeren Umgang mit dieser "Region" - ist ja als Pubertierender sonst nicht immer ganz so einfach :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • kann hier irgendjemand den Schmerz eines geplatzten Hoden als Sportverletzung (mit Not OP) toppen? Ansonsten Schnauze halten :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht solltet Ihr beide dann aber mal mit einem Urologen Eures Vertrauens reden und Euch beraten lassen, so Ihr denn den Schritt in Erwägung zieht.

    Was die Vorposter ausdrücken wollten, der Eingriff selbst war nicht kompliziert und einfach zu verdauen.

    Ab einem gewissen Alter macht es die schönste Nebensache der Welt damit deutlich unkomplizierter... :D

  • kann hier irgendjemand den Schmerz eines geplatzten Hoden als Sportverletzung (mit Not OP) toppen? Ansonsten Schnauze halten :jeck:

    hättest du das nicht für dich behalten können?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...