Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Ganze Hände werden abgenommen? Das höre ich zum ersten mal.

    Gibt es tatsächlich:

    A double-hand transplant can be worth the effort! : Transplantation
    ce with a double-hand transplant performed more than 18 months ago. Methods. Both distal forearms and hands of an age-, gender-, and size-matched…
    journals.lww.com

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ganze Hände werden abgenommen? Das höre ich zum ersten mal.

    Es wird quasi alles transplantiert ... das eine halt öfter und populärer, das andere eher weniger weil "unspektakulärer" bzw (noch) experimentell ... durfte mal an ner Obduktion teilnehmen, wo das Thema besprochen wurde ... das nächste halbe Jahr danach war nachts sehr spannend ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Puhhh. War mir nicht so bewusst.

    Mir auch nicht, aber ich wenn ich damit nach meinem Tod jemandem das Leben retten oder es lebenswerter machen kann - nehmt es, verdammt nochmal, nehmt alles, was sich noch brauchen lässt, denn ich brauche es definitiv nicht mehr.

  • Ich hatte Jahrelang als einzige Ausnahme meine Augen drin stehen, dachte immer das das echt merkwürdig wäre wenn jemand damit sehen könnte. Mittlerweile habe ich alles erlaubt weil ich mir vorstelle was wäre wenn ich erblinde und damit wieder sehen könnte.

    Den Ausweis an sich habe ich seit ich 16 bin, musste damals extra meinen Hausarzt darauf ansetzen das er die Dinger besorgt, die kamen dann so gut an das er ab da immer welche ausliegen hatte.


    btw bin ich immer noch für die Widerspruchslösung in Sachen Organspende!

  • Mir auch nicht, aber ich wenn ich damit nach meinem Tod jemandem das Leben retten oder es lebenswerter machen kann - nehmt es, verdammt nochmal, nehmt alles, was sich noch brauchen lässt, denn ich brauche es definitiv nicht mehr.

    Bin ich voll bei dir.

    btw bin ich immer noch für die Widerspruchslösung in Sachen Organspende!

    Wurde auf Lauterbachs Antrag hin ja leider abgelehnt...

    #HereWeGo!

  • Wenn ich mich nicht sehr irre, ist Lauterbach klarer Befürworter der Widerspruchslösung.

    Ich habe ihn so verstanden, dass Lauterbach den Antrag auf die Widerspruchslösung gestellt hat und dieser Antrag dann abgelehnt wurde.

  • Warst Du schon in Kroatien und auf was gilt es möglicherweise zu achten?

    -----------

    Das mit den Seeigeln wurde ja schon gesagt.

    Und eine Arbeitskollegin von mir hatte dort letztes Jahr einen Skorpion im Wohnzimmer... Also die Badelatschen dann vielleicht besser immer in Griffweite haben. 🙃

    schaun mer mal

  • Ne das hilft die überhaupt zu sehen.

    IMG_0899.jpg

    Der Skorpion hatte sich in das Milchpulver verirrt.


    IMG_2129.jpg

    Das war auf der Terrasse unserer Wohnung in Kapstadt.

    Waren vorher noch im Krueger NP auf einem Walking Trail und da musste man sehr aufpassen auf die kleinen Geister.

  • Zum Thema Lasern

    Hat jemand von euch ähnliche Geschichten oder hat das sogar jemand machen lassen? Ich hab halt Respekt vor einem Eingriff am Auge, ich denk mir einfach ich könnte ja einfach wie zigtausend andere eine Brille tragen

    Mein Cousin war mal eine Zeit lang bei einer Augenklinik er meinte irgendwann wird der Moment kommen wo ich wieder scharf sehen werde weil man im Alter ja Weitsichtig wird, für 1-2 jahre

  • Zum Thema Lasern

    Hat jemand von euch ähnliche Geschichten oder hat das sogar jemand machen lassen? Ich hab halt Respekt vor einem Eingriff am Auge, ich denk mir einfach ich könnte ja einfach wie zigtausend andere eine Brille tragen

    Ich hatte einen geringen angeborenen Astigmatismus, das war als ich jung war kein Problem (konnte ich wohl durch die Augenmuskeln gut ausgleichen), aber irgendwann wurde das etwas unangenehm. Nachdem ich keinen Bock auf ne Brille hatte hab ich mich - trotz großem Respekt davor - vor 2 Jahren für ein lasern entschieden. War super easy und das Ergebnis top. Kann ich nur empfehlen!

    Ich war dort (in Nürnberg) und hab mich gut beraten und aufgehoben gefühlt:

    #1 in Augenlasern - Augenklinik mit höchster Weiterempfehlung 2020 | CARE Vision

  • Zum Thema Lasern

    Hat jemand von euch ähnliche Geschichten oder hat das sogar jemand machen lassen? Ich hab halt Respekt vor einem Eingriff am Auge, ich denk mir einfach ich könnte ja einfach wie zigtausend andere eine Brille tragen

    Mein Cousin war mal eine Zeit lang bei einer Augenklinik er meinte irgendwann wird der Moment kommen wo ich wieder scharf sehen werde weil man im Alter ja Weitsichtig wird, für 1-2 jahre

    Sorry, dass ich dir die Illusion raube, aber die Altersichtigkeit gleicht die Kurzsichtigkeit nicht aus. Durch die Kurzsichtigkeit macht sich die Alterssichtigkeit lediglich später bemerkbar, da du je nach Dioptrinzahl später eine Gleitsichtbrille benötigst.

    Da das Lasern nur die Fehlsichtigkeit (Kurz- oder Weitsichtigkeit) korrigiert, macht sie jedoch nicht Brillenfrei. Sobald die Altersichtigkeit einsetzt - meist so um mit 45-50 Jahren, braucht man eine Lesebrille und ca. alle 1-2 Jahre eine stärkere.

    Ich habe mich lange damit herumgeschlagen. Meine erste Brille bekam ich mit 15, habe beim Sport und auch Sonst Kontaktlinsen getragen und konnte mich mit der Gleitsichtbrille nie anfreunden, da dabei das Sichtfeld so schmal ist und man sich beim sehen genau fokussieren und konzentrieren muss.

    Nach zwei Beratungsterminen bei verschiedenen Augenkliniken habe ich mich dazu entschieden, mir künstliche Linsen einsetzen zu lassen - ist übrigens die gleiche OP, wie beim grauen Start. OP, war überhaupt kein Problem, da ist es nerviger eine umgeklappte Kontaktlinse unter dem Lid hervorzufriemeln. Örtliche Betäubung und nach 10 Minuten war das meine Linse rausgesaugt und die künstliche eingesetzt. Nach 1 Woche war das zweite dran. Ich habe jetzt seit 5 Jahren Tri-Fokallinsen und bin wirklich Brillenfrei, bis ich den Löffel abgebe.

  • Das ist keine große Geschichte. Kollege Data war tatsächlich als Doktorand damals Betreuer meiner Diplomarbeit. Dass er Footballfan war ließ sich unschwer an seinem Weapon X / Dawkins Poster in seinem Büro erkennen. Darüber sind wir dann auch ins Gespräch gekommen. Dass wir beide aber schon vorher Jahre im gleichen Forum abgehangen haben kam erst später raus. Blöderweise konnte er dann aber auch ziemlich genau sehen, wann ich so an meiner Arbeit rumgeschrieben habe und wann nicht :jeck:

    Zudem muss man auch noch wissen, dass das alles 2003/2004 stattfand. Also zu einer Zeit, wo sich Bucs und Eagles noch so RICHTIG gut leiden konnten :jeck:

    Ergänzend kam aber noch dazu, dass Trosty auch noch meine Frau aus ihrer gemeinsamen Doktoranden Partyzeit in Zürich kennt. Die Welt ist klein


    Aber ich geb die Frage mal weiter.

    Zu der Zeit habe ich glaube auch auch selber noch gezockt. Witziger Weise einige Jahre vorher mit dem nun als Bucs-Superfan lebenden Jens Ellermann, der damals noch Cowboys-Fan war.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zu der Zeit habe ich glaube auch auch selber noch gezockt. Witziger Weise einige Jahre vorher mit dem nun als Bucs-Superfan lebenden Jens Ellermann, der damals noch Cowboys-Fan war.

    Mit dem ich gerade den BucsGermany e. V gründe :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Silversurger warum hebst Du hunderte von Büchern auf, wenn Du sie nicht mehrfach liest?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Silversurger warum hebst Du hunderte von Büchern auf, wenn Du sie nicht mehrfach liest?

    Aus verschiedenen Gründen: Der größte Teil davon sind Sachbücher, Nachschlagewerke oder Bildbände. Die nimmt man gelegentlich in die Hand, ohne sie je ganz zu lesen. Romane hebe ich vor allem dann auf, wenn ich denke, dass sie noch jemand anderes in meinem Umfeld lesen will oder sollte. Ein paar Bücher hebe ich aus Nostalgie auf oder auch aus Faulheit, mal wieder ordentlich auszumisten. Und Bücher, die ich selbst geschrieben oder an denen ich mitgewirkt habe, hebe ich natürlich auch auf, mitunter in mehrfacher Ausfertigung.

  • Sollte es in Deutschland auch Uber geben um Trunkenheitsfahrten zu vermeiden?

    Gibt es in manchen Städten meiner Erinnerung nach, also zumindest in München habe ich es schon 3 mal in Anspruch genommen. Aber ich sehe jetzt auch nicht warum Trunkenheitsfahrten von uber abhängig wären. Das muss man auch ohne uber lösen wie schon gesagt wurde mit Taxi, designated driver, Öffis usw. Was hält möglich ist

  • Gibt es in manchen Städten meiner Erinnerung nach, also zumindest in München habe ich es schon 3 mal in Anspruch genommen. Aber ich sehe jetzt auch nicht warum Trunkenheitsfahrten von uber abhängig wären. Das muss man auch ohne uber lösen wie schon gesagt wurde mit Taxi, designated driver, Öffis usw. Was hält möglich ist

    Das war vielleicht missverstaendlich ausgedrueckt. Ich sage nicht dass zwischen der Existenz von Uber und der Vermeidung von Trunkenheitsfahrten eine hohe Korellation besteht, aber ich finde es eine absolut bequeme Loesung wenn man Abends mal feiern gehen will. In Muenchen hast Du einen tollen OPNV und auch Taxis. OPNV ist in den meisten US Staedten praktisch nicht existent, hier faehrt auf einem sehr beschraenken Streckennetz alle 60 Minuten ein Bus, aber am Wochenende nur bis 5 Uhr abends. Und das letzte Taxi habe ich hier glaube ich vor 3 Jahren gesehen. Uber und Lyft sind praktisch alternativlos, wenn man von A nach B kommen will ohne selbst zu fahren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar