App oder Homepage zur Reiseplanung

  • Hey
    Bevor ich jetzt 1000 Sachen selber ausprobiere: Es gibt für Rundreisen doch bestimmt passende Homepages und Apps, wo man Router a la "Google Maps" dauerhaft speichern und verändern kann, oder? So als digitale Reiseplanung?
    Hat jemand eine gute Empfehlung für einen England-Trip im Sommer?

    Danke,
    QuarterMaG

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich suche jetzt gerade noch die Möglichkeit der Speicherung ... *grübel*

    EDIT: Okay, ich könnte den Browserlink speichern, dann gehts...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich suche jetzt gerade noch die Möglichkeit der Speicherung ... *grübel*

    EDIT: Okay, ich könnte den Browserlink speichern, dann gehts...

    Das ist eine Möglichkeit. Die "offizielle" ist tatsächlich etwas versteckt, wie ich gerade sehe. Das war vor zwei Jahren, als ich die Funktion zuletzt genutzt habe, noch einfacher. Da konnte man eine ermittelte Route direkt abspeichern. Jetzt muss man dafür die Seite https://www.google.com/mymaps aufrufen. Hier eine kurze Anleitung.

  • Alles klar - Dann war ich zumindest nicht völlig blind. Danke, klingt auf den ersten Blick genau richtig, werde ich morgen testen. Thanks!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zumindest für die USA gibt es myscenicdrive.

    • RoadTrips speichern
    • Zielpunkte setzen und die Strecke dazwischen berechnen lassen
    • Hotels, Parks, Activities, ScenicDrives auf der Strecke und in der Nähe anzeigen und in die Strecke einrechnen lassen
    • inkl. Detailseiten über den Park usw.
    • GPS exportieren und ins Navi importieren

    Für England geht das damit auch, einfach die Adressen/Zielpunkte in das Suchfenster eingeben. Allerdings berechnet er da nur die Strecke und kann Dir leider keine Parks, Scenicdrives etc. anzeigen, da die noch keiner hinterlegt hat für England

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (28. Januar 2018 um 11:20)