Meine Meldung des Tages 2018

  • Die Leute im Berliner Bundestag sind alle wandelnde Helmut Schmidts im Vergleich zu den Leuten im Berliner Senat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei uns gibts so einen Spruch "wenn Du Deinen Hauptschulabschluss in Bayern nicht packst, geh nach NRW und mach Dein Abitur"

    man sollte dabei im Hinterkopf haben, dass Seehofer und Söder auch ein Abi aus Bayern haben...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • man sollte dabei im Hinterkopf haben, dass Seehofer und Söder auch ein Abi aus Bayern haben...

    Er hat aber trotzdem recht. NRW ist nun nicht gerade die Zierde deutscher Bildungspolitik oder hab ich da was nicht mitbekommen?

  • So langsam wird es dunkel

    Die Helden des TV meiner Zeit sterben immer mehr weg

    Kulenkampff, Rosenthal, Thoelke und jetzt Dieter Thomas Heck.

    Nicht dass ich die Hitparade besonders gerne gesehen habe (obwohl ich bei den meisten Schlagern gerne mitgröhlen kann :) ), aber DTH war immer einer, der gute Laune versprüht hat und auf einen übertragen hat.

    Hätte nie gedacht, dass ich zwei Zeilen im Gedenken an ihn schreibe, aber für mich hat er das jetzt verdient :rockon:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Jap, samstags nach dem Bad die ZDF Hitparade oder/und eine der ARD Samstagsshows alle zusammen auf dem Familiensofa, das war fast das Highlight des Wochenendes. Als kleines Kind die Schlagerplatten meines Vaters gehört und dann die Stars im TV gesehen. Und dann mit so 10 Jahren als sich mein Musikgeschmack weg vom Schlager entwickelte plötzlich die NDW-Spaßbands wie Hubert Kah, Trio, Geier Sturzflug usw in der Hitparade auftraten - das hat mich musikalisch geprägt.

    Und wer hat nicht seine eigene Hitparade gemacht und Heck imitiert (nur ich? :D ). War schon ein Guter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Kontrast zur aktuellen Administrations spitze könnte nicht größer sein

    https://twitter.com/therickydavila…8774627328?s=21

    Rip:(

    Seine Partei hat sich dann irgendwann entschlossen den Weg der Dame in rot zu gehen.

    Nach seinem heldenhaften Einsatz in Vietnam und seinem Leben im Dienst für Andere, hat er es auf seinen letzten Metern doch noch auf die "gute Seite" geschafft. Gerade rechtzeitig.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schießerei bei Madden Turnier in Jacksonville

    Keine Sorge, Thoughts & Prayers werden das schon wieder hinbekommen. Und zur Not kann man ja jedem Turnierteilnehmer in Zukunft mit dem Ticket eine Waffe in die Hand drücken ... :angry

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es mag eine Art Nitpicking sein, aber ich persönlich finde den Begriff "Mitteldeutschland" auch unangenehm, selbst wenn er mittlerweile alltäglich gebraucht wird. In den letzten Jahren gewinnt ja nicht nur das rassistische AfD-Geschwurbel Auftrieb, auch die komplett gestrigen Gestalten, die Schlesien, Pommern,... zurückfordern werden durch die AfD hofiert. Gerade Höcke kommt da aus einer Familie, die dieses Thema nie abgeschlossen hat. https://www.zeit.de/politik/deutsc…lismus-portraetDer Begriff hat daher für mich immer diesen Beigeschmack von "Ach wäre das doch wieder die Mitte Deutschlands, wie damals bei Oppa" - auch wenn ihn vermutlich nur die wenigsten mit so einer Intention verwenden


    Kann ich komplett nachvollziehen, dass der Begriff (mittlerweile) so aufgefaßt und interpretiert wird ... aber zumindest anfänglich stand da tatsächlich eher ein Versuch einer geographischen bzw. regionalen Zusammengehörigkeits-Beschreibung der drei Bundesländer. Auch wenn es, wie Silversurger richtig anmerkte, genaugenommen keinen wirklichen "Mittelpunkt Deutschlands" beschreibt (dann kämen dann ja noch Teile Hessens und auch Niedersachsens hinzu).

    Selbst eine öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt hat sich ja sogar diese Namensgebung verpaßt ... MDR = Mitteldeutscher Rundfunk.


  • wenigstens tanzt unsere nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wenigstens tanzt unsere nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dank dieses Videos muss ich mich beim Tanzen nicht mehr peinlich fühlen. Danke.

    #FIREJOSEPH

  • RIP Mac Miller! Einer, der Eminem durchaus das Wasser reichen konnte. Immer wieder schade, dass so viele Künstler Drogen über alles stellen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Küstenwache hat die Suche auf jeden Fall eingestellt, ich denke das wars dann wohl.
    Oder es war ein raffinierter Plan in bester James Bond Manier und er liegt jetzt irgendwo auf einer Karibik Insel, aber so berühmt war er dann auch wieder nicht

  • Berliner Polizei rechnet mit großer Trauerfeier für Nidal R.

    Das ist jetzt die dritte Ballerei innerhalb einer Woche in Neukölln.
    Massenschlägerei vor Rathaus gabe es auch noch.

    GdP warnt vor Verharmlosung von Clan-Kriminalität

    ...noch ein aktueller Link


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (11. September 2018 um 12:43) aus folgendem Grund: weiterer Link hinzugefügt

  • Berliner Polizei rechnet mit großer Trauerfeier für Nidal R.

    Das ist jetzt die dritte Ballerei innerhalb einer Woche in Neukölln.
    Massenschlägerei vor Rathaus gabe es auch noch.

    GdP warnt vor Verharmlosung von Clan-Kriminalität

    ...noch ein aktueller Link

    keine Sorge, Margarete Koppers ist ja bald Generalstaatsanwältin. Ab dann sollten solche Geschichten der Vergangenheit angehören!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gehört sie zu der harten Fraktion oder ist sie eher so in Richtung „Miau“?

    Sie ist von der Sorte "nie qualifiziert genug, aber immer das richtige Parteibuch"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Berliner Polizei rechnet mit großer Trauerfeier für Nidal R.

    Das ist jetzt die dritte Ballerei innerhalb einer Woche in Neukölln.
    Massenschlägerei vor Rathaus gabe es auch noch.

    GdP warnt vor Verharmlosung von Clan-Kriminalität

    ...noch ein aktueller Link

    "Nk under fire ..." :rolleyes:

    Ich bin in Neukölln geboren, aufgewachsen, habe da bis zum 20. LJ gelebt. Dann ging es wenige Meter weiter nach Treptow, eh ich seit 5 Jahren wieder in Neukölln wohne.

    Gibt es hier ein Clan-Problem? Mit Sicherheit!
    Ist es hier gefährlich? Nein! Ich konnte hier, ebenso wie meine Frau, zu jeder Tages- und Nachtzeit überall herumlaufen.

  • "Nk under fire ..." :rolleyes:
    Ich bin in Neukölln geboren, aufgewachsen, habe da bis zum 20. LJ gelebt. Dann ging es wenige Meter weiter nach Treptow, eh ich seit 5 Jahren wieder in Neukölln wohne.

    Gibt es hier ein Clan-Problem? Mit Sicherheit!
    Ist es hier gefährlich? Nein! Ich konnte hier, ebenso wie meine Frau, zu jeder Tages- und Nachtzeit überall herumlaufen.

    na logisch. Du und deine Frau gehören ja auch zum Clan. :tongue2: