Meine Meldung des Tages 2018

  • Für mich brauch es dieses Zeichen des guten Willens. Man muss sich von Forderungen verabschieden die niemals erfüllt werden können und man muss sich von einer politischen Machtpolitik verabschieden, die Antisemitismus und Terrorismus als Mittel ansehen an der Macht zu bleiben, in vollem Wissen darüber das es keine zukunftsfähige Richtung ist.
    [...]
    Meinungen wie "Juden sind gleichwertige Menschen" und "Terrorismus kann nie die Lösung sein" sind in Palästina unmittelbar nicht mehrheitsfähig und Israel wird durch seine eigene Zurückhaltung niemals ein Umfeld anbieten können, in der ihre Eigenbeschränkung (nicht mit Luftschlägen auf Raketenangriffe zu reagieren zb., oder Siedlungsrückbau) und die Aufopferung ihrer eigenen Bevölkerung, zu einem Ansehenszuwachs in der pal. Bevölkerung führen würde, der in irgendeinem Verhältnis zu ihren Opfern steht. Die größte Hürde im Nahostkonflikt bleibt der alles bestimmende Antisemitismus.

    Aber ob man den Antisemitismus überwindet in dem man an der Politik der Häuserzerstörung u.Ä. festhält? Es bedarf da mMn nicht nur von einer Seite ein Zeichen des guten Willens, sondern eigentlich müssten beide Seiten gleichzeitig dies tun, alleine damit es von der eigenen Bevölkerung nicht als Zeichen der Schwäche ausgelegt wird.

    Das Problem an der Sache ist doch die, dass der ganze Konflikt schon so lange andauert, dass eben Einstellungen wie 'Antisemitismus' und 'Terrorismus als gerechtfertigtes Mittel zur Lösung von Problemen', wie du sagst, von der Mehrheit der Personen geteilt werden. Es hat sich da ein Hass manifestiert der schon solange in der Gesellschaft vorhanden ist, dass er als normal und gegeben hingenommen wird und es Generationen gibt, die keine anderen Zustände kennen. Und vor allem da muss man doch ansetzen, selbst wenn man eine vernünftige Zweistaatenlösung finden sollte, hat man doch noch immer diese Ressentiments.

  • Aber ob man den Antisemitismus überwindet in dem man an der Politik der Häuserzerstörung u.Ä. festhält?

    Ob man den Rassismus überwindet, wenn Dunkelhäutige weiter Straftaten begehen?
    Merkste selber oder?

    Das Problem an der Sache ist doch die, dass der ganze Konflikt schon so lange andauert, dass eben Einstellungen wie 'Antisemitismus' und 'Terrorismus als gerechtfertigtes Mittel zur Lösung von Problemen', wie du sagst, von der Mehrheit der Personen geteilt werden. Es hat sich da ein Hass manifestiert der schon solange in der Gesellschaft vorhanden ist, dass er als normal und gegeben hingenommen wird und es Generationen gibt, die keine anderen Zustände kennen.

    Man muss immer vorsichtig sein damit ihnen irgendwelche Ausreden zu liefern. Ich bin der Überzeugung, das jeder Palästinenser es in sich hat den eigenen Antisemitismus zu überwinden. Es ist schlussendlich eine eigene Denkleistung und nicht die Summe von Erfahrungen und Indoktrination. Und selbst wenns so wäre, dürften wir uns niemals hinstellen und es irgendwie rechtfertigen. Es gibt keine guten Gründe für Rassismus und Antisemitismus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ob man den Rassismus überwindet, wenn Dunkelhäutige weiter Straftaten begehen?Merkste selber oder?

    Naja ganz vergleichen kann man das mMn nicht. Die Häuserzerstörung trifft dann halt eben auch Unbeteiligte und ist für mich viel mehr eine symbolische Geste die die Macht Israels demonstriert. Luftschläge kann ich irgendwo noch akzeptieren und nachvollziehen, aber auch wenn ich von solchen Lösungen kein Freund bin. Aber ich finde man sollte auch auf Seiten Israels überlege welche Maßnahmen der Terrorbekämpfung dienen und welche eher kontraproduktiv sind.

    Man muss immer vorsichtig sein damit ihnen irgendwelche Ausreden zu liefern. Ich bin der Überzeugung, das jeder Palästinenser es in sich hat den eigenen Antisemitismus zu überwinden. Es ist schlussendlich eine eigene Denkleistung und nicht die Summe von Erfahrungen und Indoktrination. Und selbst wenns so wäre, dürften wir uns niemals hinstellen und es irgendwie rechtfertigen. Es gibt keine guten Gründe für Rassismus und Antisemitismus.

    Beim ersten Satz(und damit auch beim letzten) bin ich voll bei dir. Man darf so etwas wie Antisemitismus nicht verharmlosen und normalisieren.
    Aber bei der Wirkung von Indoktrination sehe ich das schon anders. Es sollte zwar theoretisch jeder die Anlage dazu haben so etwas zu überwinden, in der Praxis gibt es trotzdem genug Menschen die das nicht können. Aber auch diese Leute muss ich irgendwie von ihrem Standpunkt wegbringen und für mich könnte da auch der Staat Israel dazu beitragen in dem man versucht das eigene Bild in Palästina selbst positiv zu verändern.

  • Ernie und Bert sind schwul

    Auf zum nächsten Shitstorm der 'Konservativen'...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ernie und Bert sind schwul

    Auf zum nächsten Shitstorm der 'Konservativen'...

    Der Erfinder der Figuren hats schon dementiert. Man könnte ihn als die ultimative Instanz bewerten zu dem Fall und sein Hinweis "es sind Puppen, die haben keine sexuelle Orientierung" als ziemlich einleuchtend bewerten.

    Auf der gleichen Seite wird der Artikel berichtigt:
    Outing war ein Missverständnis

    (Filterblasencontent auf twitter führt zu sowas)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (19. September 2018 um 20:21)

  • Die WADA hat die russischen Antidoping Agentur begnadigt.
    Unglaublich was die WADA gemeinsam mit dem IOC hier aufführt. :maul:

    Jetzt sollte auch der letzte erkennen, wie korrupt diese Institutionen sind. :angry

    GO Irish!

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal unabhängig davon das den meisten wahrscheinlich die profitierende Protestpartei nicht gefällt, wundern muss man sich darüber nicht.

    Wundern nicht, aber ich sehe auch überhaupt keine Strategie, wie man das ändern will

  • Ich bin auch der Meinung "Deutsche Verhältnisse" trifft es wesentlich besser.

    Oder "europäische Verhältnisse". Denn wenn es das Erstarken einer rechtspopulistischen Partei ist, das mit dem Vergleich beschrieben werden soll, so ist das ja leider ein Phänomen, das wir in fast allen europäischen Ländern beobachten.

  • http://www.spiegel.de/panorama/meppe…-a-1229317.html

    Wie blöd muss man eigentlich sein, um nach diesem Sommer Raketen auf ein ausgetrocknetes Moor zu schießen, indem mit Torf ein erstklassiger Brennstoff liegt und dann noch nichtmal ein Löschfahrzeug einsatzbereit zu haben. Ich wusste ja schon länger, dass die Bundeswehr kein Sammelstelle für kompetente Menschen ist, aber bei sowas...

    Ich wohn da 100km weit weg und wir hatten hier schon mehrfach einen derart heftigen Brandgeruch in der Luft, da sind die Osterfeuer vor Ort nix gegen.

    Keep Pounding

  • Gibts eigentlich irgendwo eine gute Zusammenfassung, was in Österreich seit der Wahl und Koalitionsbildung mit den Rechtspopulisten passiert ist, was als mahnendes Beispiel für uns dienen kann?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal unabhängig davon das den meisten wahrscheinlich die profitierende Protestpartei nicht gefällt, wundern muss man sich darüber nicht.


    Die mMn interessante Aussage des Deutschlandtrends war ja auch das Anhänger aller Parteien Seehofer nicht für eine gute Besetzung des Innenministers halten außer die Anhänger der AfD, die finden ihn gut.

    Das sollte einem doch schon zu denken geben oder nicht?

  • Gibts eigentlich irgendwo eine gute Zusammenfassung, was in Österreich seit der Wahl und Koalitionsbildung mit den Rechtspopulisten passiert ist, was als mahnendes Beispiel für uns dienen kann?

    Da wirst du es aktuell nicht leicht haben gutes Material für zu bekommen. :(

    Im Moment lachen die sich einen Ast über die wohl unfähigste Opposition der österreichischen Geschichte. Die Linken bundesweit seit jeher nicht existent, die Grünen zersplittert und wohl auf einem Alltime High ihrer eigenen nach oben offenen Vassilakou-(=Unfähigkeits) Skala und auch die Sozialdemokraten veranstalten derzeit ein heiteres Fettnäpfchen Bingo der Sonderklasse.

    Basti Fantasti (=Sebastian Kurz) hält sich die Braunen Blauen aktuell einfach als Schoßhündchen und muss nicht mehr machen als alle 4 Wochen einmal laut zu pfeifen und schon spuren sie wieder. Zu schön ist auch für die FPÖ der aktuelle Platz an der Sonne als sich dies durch die eigene Blödheit wieder zu ruinieren.

    Wie das geht turnt ihnen die SPÖ derzeit mit Bravour vor. :madfan:

  • Das mit dem "vernünftigen Material Suchen" habe ich aufgegeben, momentan gibts nur hysterisches Geschreibsel von beiden Seiten.

    Vor allem ist es gerade schwierig zu erkennen was ist ÖVP Agenda und was FPÖ oder ist das mehr oder weniger das Gleiche, vermutlich Letzteres.

    GO Irish!

  • Porsche hat angekündigt, zukünftig keinen Diesel mehr zu bauen.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aff…n-aus-1.4140993

    Finde ich bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Erbauer klassischer Nutzfahrzeuge sich hier so weit aus dem Fenster lehnt und den Umweltschutz hier so pro-aktiv unterstützt.
    Gerade der 911er oder GT ist ohne Diesel ja quasi kaum vorstellbar, wenn man mal mit einem Wohnwagen auf den Campingplatz ins Sauerland möchte :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Porsche hat angekündigt, zukünftig keinen Diesel mehr zu bauen.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aff…n-aus-1.4140993

    Finde ich bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Erbauer klassischer Nutzfahrzeuge sich hier so weit aus dem Fenster lehnt und den Umweltschutz hier so pro-aktiv unterstützt.
    Gerade der 911er oder GT ist ohne Diesel ja quasi kaum vorstellbar, wenn man mal mit einem Wohnwagen auf den Campingplatz ins Sauerland möchte :jeck:

    Schade da waren schon einige tolle Modelle dabei.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Diesel_Motorenbau

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Besonders rühmlich von der tz den Artikel in liveticker-Form fortzuführen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.