Meine Meldung des Tages 2018

  • Facebook wird auch von den Jugendlichen als Medium der "Alten" bezeichnet.
    Da wir bei uns im Verein viel über FB-Gruppen kommunizieren, mussten viele neue Nachwuchsspieler erst FB-Accounts anlegen.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (24. Oktober 2018 um 22:37)

  • Du wirst hoffentlich bemerkt haben dass ich beide male "implizit" geschrieben habe, oder? Schau Dir Deinen ursprünglichen Beitrag noch einmal an wenn Du wirklich nicht wissen solltest wo Du das getan hast.

    Ich erkenne die Gefahr, daß wir komplett aneinander vorbeireden.

    Lassen wir es am besten so stehen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hurra, noch ein Jahr, und ich bin raus *gg*

    Ich nutze Facebook rudimentär, um ein wenig auf dem Laufenden dessen zu bleiben, was alte Freunde/Bekannte so treiben, sofern diese es regelmäßig nutzen. Meine eigene Aktivität war nie wahnsinnig hoch und ist in den letzten Jahren mehr oder weniger komplett eingeschlafen.

    Mein letzter eigener Beitrag war im Mai aus dem Urlaub heraus, davor noch einer im April bzgl. Metallica in Stuttgart und das war's dann auch schon für 2018 - und davor ging es in den letzten 3, 4 Jahren in meinen wenigen eigenen Einträgen hauptsächlich um Football oder den Urlaub.

    Ich habe keine News-Seiten o.ä. abonniert und auch meine FB-Freunde fallen nicht mit dämlichen Kommentaren auf, insofern stört mich FB nicht weiter ;) Reinschauen tue ich derzeit vielleicht drei, vier mal im Monat für 10-15 Minuten - womit FB so viel Geld verdient, ist mir ganz persönlich schleierhaft :tongue2:

    Twitter wird nie meins werden, das ist mir einfach zu...keine Ahnung...ungefiltert, unstrukturiert? Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Das Einzige, wobei ich regelmäßig darüber stolpere, ist wiederum Football, wenn sich irgendwo auf einen Tweet der zahlreichen Journalisten oder "NFL Insider" bezogen wird.

    Meine Hauptnachrichtenquellen "für den alltäglichen Bedarf" sind eindeutig SPON sowie die Webauftritte der großen überregionalen Tageszeitungen. Dazu kommt noch ganz klassisch "heute" oder die "Tagesschau", und das war's dann auch schon.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Facebook wird auch von den Jugendlichen als Medium der "Alten" bezeichnet.
    Da wir bei uns im Verein viel über FB-Gruppen kommunizieren, mussten viele neue Nachwuchsspieler erst FB-Accounts anlegen.

    Ich musste selbst erst ein Konto anlegen um an der Kommunikation des Teams teilzunehmen.
    FB hat mein Pseudonym aber akzeptiert.
    Ich benutze es auch nur für den Sport.

    Meine Hauptnachrichtenquellen "für den alltäglichen Bedarf" sind eindeutig SPON sowie die Webauftritte der großen überregionalen Tageszeitungen. Dazu kommt noch ganz klassisch "heute" oder die "Tagesschau", und das war's dann auch schon.

    Kein Spiegel Online?

  • Vergessen: Die Kommentare zu Artikeln der o.g. Medien laufen bei mir unter "Unterhaltung" :tongue2:

    SPON ist Spiegel Online.

    :ja: - seit Ewigkeiten meine Startseite - außer auf dem Handy ;)

    In dem Zusammenhang kann ich dir das Buch Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist empfehlen:

    Nach der ersten knappen Stunde stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht der falsche Adressat für dieses Buch bin: Ich bin "von Haus aus" ein unerschütterlicher Optimist, von den 13 Eingangsfragen (im Auto gehört) habe ich mindestens 10 richtig beantwortet, und ich habe noch nie geglaubt, dass "früher alles besser war" und dass wir sehenden Auges in den Untergang gehen...

    Mein persönliches "Überdramatisierungszentrum" ist anscheinend ziemlich unterentwickelt :D

    Trotzdem werd' ich es mir weiter anhören, auch wenn ich die Wendung "schlechter als Schimpansen!" schon jetzt nicht mehr hören kann :tongue2:

    Manches klingt mir aber auch jetzt schon ziemlich konstruiert bzw. etwas unglaubwürdig: Welcher durchschnittlich gebildete Mensch kann es denn z.B. bitte nicht als gegeben ansehen, dass die Kindersterblichkeit im Laufe des 20. Jahrhunderts in jedem Land der Erde teils massiv zurück gegangen ist? Der medizinische Fortschritt in diesem Zeitabschnitt ist doch dermaßen offensichtlich, dass es hierüber eigentlich keinen Zweifel geben kann. Und dennoch tut der Autor so, als ob seine Studenten anno 1995 von dieser Tatsache total überrascht wären....ich weiß nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (25. Oktober 2018 um 21:09)

  • Es wird auch immer gelacht,wenn ich DAZN ausspreche wie ich es lese.

    Das ist in meinen Augen ja auch die einzig richtige Aussprache.

    Facebook war nie so meins. Ich habe da zwar einen Account, aber der liegt brach, weil ich bei der Bestätigung der Änderungen zur EU-Datenschutzordnung keine Lust hatte zuzustimmen. Es gibt da noch zwei öffentliche Accounts, die ich mir regelmäßg anschaue, aber das geht ja auch ohne Anmeldung.

    An Twitter mag ich die Kürze der Tweets. Da folge ich dann auch 5 Nachrichtenseiten, wobei ich anhand des Tweets selbst entscheide, ob ich zu dem Thema wirklich mehr lesen will. Ich habe das auch auf solche Accounts reduziert, die nicht zuviel und zu oft twittern. Von SPON bekomme ich z.B. nur die Eilmeldungen. Heute, Tagesschau und Huffington Post habe ich wieder entfolgt, weil die mir mit den vielen Tweets einfach zu nervig waren. Von daher verstehe ich @Buccaneer sehr. Zuviel News in der Timeline sind einfach nur nervig.

    Keep Pounding

  • Kleiner FunFact, Seite1/Aufmacher/Überschrift aus dem gestrigen "Westfalen Blatt", "Sorge um Mikroplastik im menschlichen Körper". Im Text wird zwar nicht weiter auf die Problematik aus Sicht des Mikroplastik eingegangen, aber immerhin in der Überschrift, gibt also auch lobenswertes über die Presse zu berichten :mrgreen:

  • Das ist in meinen Augen ja auch die einzig richtige Aussprache.
    Facebook war nie so meins. Ich habe da zwar einen Account, aber der liegt brach, weil ich bei der Bestätigung der Änderungen zur EU-Datenschutzordnung keine Lust hatte zuzustimmen. Es gibt da noch zwei öffentliche Accounts, die ich mir regelmäßg anschaue, aber das geht ja auch ohne Anmeldung.

    An Twitter mag ich die Kürze der Tweets. Da folge ich dann auch 5 Nachrichtenseiten, wobei ich anhand des Tweets selbst entscheide, ob ich zu dem Thema wirklich mehr lesen will. Ich habe das auch auf solche Accounts reduziert, die nicht zuviel und zu oft twittern. Von SPON bekomme ich z.B. nur die Eilmeldungen. Heute, Tagesschau und Huffington Post habe ich wieder entfolgt, weil die mir mit den vielen Tweets einfach zu nervig waren. Von daher verstehe ich @Buccaneer sehr. Zuviel News in der Timeline sind einfach nur nervig.

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag Facebook ganz gerne, auch weil ich Freunde habe, die immer mal wieder interessante Artikel posten auf die ich sonst nicht aufmerksam werde. Die Schwachsinnsposter hab ich entsorgt.

    Was man an Twitter finden kann, erschließt sich mir nicht. Oftmals sinnlose dreizeiler zu denen andere dann sinnlose Dreizeiler hinzufügen. Und als Nachrichtenquelle ist es mir zu unübersichtlich.

    Keine Kritik übrigens, eher für mich interessant wie unterschiedlich die Vorlieben sind :bier:

  • Nach der ersten knappen Stunde stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht der falsche Adressat für dieses Buch bin: Ich bin "von Haus aus" ein unerschütterlicher Optimist, von den 13 Eingangsfragen (im Auto gehört) habe ich mindestens 10 richtig beantwortet, und ich habe noch nie geglaubt, dass "früher alles besser war" und dass wir sehenden Auges in den Untergang gehen...

    Du bist offensichtlich der falsche Adressat dafür. :D
    Und natürlich ist das Buch sehr plakativ und einfach gehalten, aber mMn trotzdem nicht uninteressant.

    GO Irish!

  • Nach der ersten knappen Stunde stellt sich für mich die Frage, ob ich ncht der falsche Adressat für dieses Buch bin: Ich bin "von Haus aus" ein unerschütterlicher Optimist, von den 13 Eingangsfragen (im Auto gehört) habe ich mindestens 10 richtig beantwortet, und ich habe noch nie geglaubt, dass "früher alles besser war" und dass wir sehenden Auges in den Untergang gehen...


    Mein persönliches "Überdramatierungszentrum" ist anscheinend ziemlich unterentwickelt :D

    Danke. Ich hatte mir auch vorgenommen das Buch zu lesen weil es interessant klang - sehe mich aber eher bei dir und lasse es dann lieber sein.

    Facebook nutze ich täglich, als "Newsfeed" von Nachrichtenseiten (lokale Tageszeitung und viel (LA / California) Sport) aber auch Empfehlungen von Freunden. Wenn man das für sich selber filtert ist das für mich eine gute Sache und ich fühle mich da nicht in einer "Bubble" - im Gegenteil kommen gerade aus dem Bekanntenkreis immer wieder auch sehr interessante Links "der anderen Seite".

  • Danke. Ich hatte mir auch vorgenommen das Buch zu lesen weil es interessant klang - sehe mich aber eher bei dir und lasse es dann lieber sein.

    So ging es mir gestern auch, habe audible mal näher betrachtet und in Erwägung gezogen, mich aber noch nicht entschieden. Bleibe aber am Ball, gibt ja viele interessante Hörbücher :)

  • Facebook wird auch von den Jugendlichen als Medium der "Alten" bezeichnet.

    Darauf wollte ich mit meinem Einwurf hinaus, es ging nicht um meine eigene Meinung. Ich selbst stehe Facebook relativ indifferent gegenüber. Ich nutze es sporadisch für Kommunikation in einem Sportverein und um neue Artikel in meinem Blog anzukündigen. Für politische Nachrichten und Kommentare nutze ich es ebenso wenig wie für irgendwelches privates Networking.

  • Und wieder eine Abkürzung gelernt. ;)
    Es wird auch immer gelacht,wenn ich DAZN ausspreche wie ich es lese.

    Moment, man spricht DAZN und damals NASN nicht so aus wie man es liest? ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich kann Facebook gerademal unfallfrei schreiben, fand das immer schon bescheuert und gedenke dabei zu bleiben. Twitter find ich auch unspannend. Soviel zu deinen Klischees über alte Leute.

    Wir sind ja schon froh, dass du diesem Internet überhaupt eine Chance gibst ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach 5 Jahren hat Queen den Thron in der SWR1 Hitparade des 'wilden Südens' zurückgewonnen! 8)

    https://www.swr.de/swr1/bw/musik/…kqdi/index.html

    von Platz 14 hatte ich bis dato nie gehört. Und dass Äffle und Pferdle mittlerweile Top 5 sind ... nu ja. Nostalgie halt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt.... Ihn dann wegzulassen ist sicherlich die bessere Variante. :whistling: Gerade Homer ist ja auch der personifizierte amerikanische Übermensch. Kulturell beschlagen, intelligent... Einfach jedem überlegen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • die Tagesschau um 20 Uhr hat tatsächlich davon berichtet. ca. 20-30 sekunden lang.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1235467.html

    "Sieben Syrer im Alter von 19 bis 29 Jahren und ein 25 Jahre alter Deutscher sitzen den Ermittlern zufolge wegen dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung in Untersuchungshaft. Die am Opfer gefundenen Körperspuren führten zur Festnahme der acht Männer in Freiburg und umliegenden Gemeinden. Ob sie sich zu den Vorwürfen geäußert haben, wollten die Ermittler nicht sagen. Die Tatverdächtigen waren den Behörden wegen anderer Straftaten bereits bekannt, hieß es, unter anderem wegen Körperverletzung. Die meisten der syrischen Verdächtigen lebten in Asylunterkünften."

    Und über den Münchner Straßenbahnfahrer Günther (das müssen Fake News sein, der muss mindestens Gündogan, Gündür oder sowas nichtdeutsches heißen), der an der Wendeplattform ne schlafende 18-Jährige vergewaltigt hat, sogar gar nicht. SKANDAL!!!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat

    Von den 71 im vergangenen Jahr ausgelieferten Puma-Panzern sind 27 einsatzbereit


    mir als Außenstehenden ist völlig schleierhaft wie sowas sein kann - da werden Milliarden für Schrott ausgegeben :angry

  • Kaputte Panzer, Gewehre die nicht treffen, usw. usf. - man könnte das schon Friedenspolitik mit Schwejk'schem Hintersinn nennen.

    (ex Torsten S)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Mädchen wurde scheinbar gemobbt.
    Im Ernst: Wichtiges Thema, aber nutzloser Artikel ohne irgendwelche Infos.

    Hauptsache, fürs Google-Ranking eine Million Mal gemobbt und Mobbing fett markiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3