Meine Meldung des Tages 2018

  • "der westen" steht auch nicht unbedingt für seriösen Journalismus. Ich musste vor kurzem erstmal googlen was das für ein Revolverblatt ist

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Presselandschaft ein guter Beitrag.

  • Naja, ganz so "nichtssagend" ist der Artikel jetzt nicht unbedingt.

    Die wichtigsten Fakten stehen drin.
    - Kind (6 Jahre jung) wurde in der Schule massiv gemobbt
    - Liegt nun im Krankenhaus, da es über einen bestimmten Zeitraum, nicht mehr gegessen hat, sich in den Schlaf geweint hat und sich 20 mal am Tag übergeben musste
    - die Schule hat nichts unternommen
    - Kind hat nun die Schule gewechselt
    - Das alles wurde nun öffentlich gemacht, um ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen

    Was fehlt euch da? Die Mobbingvideos? ...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja, ganz so "nichtssagend" ist der Artikel jetzt nicht unbedingt.

    Die wichtigsten Fakten stehen drin.
    - Kind (6 Jahre jung) wurde in der Schule massiv gemobbt
    - Liegt nun im Krankenhaus, da es über einen bestimmten Zeitraum, nicht mehr gegessen hat, sich in den Schlaf geweint hat und sich 20 mal am Tag übergeben musste
    - die Schule hat nichts unternommen
    - Kind hat nun die Schule gewechselt
    - Das alles wurde nun öffentlich gemacht, um ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen

    Was fehlt euch da? Die Mobbingvideos? ...

    Nein, da stehen überhaupt keine Fakten drin. Es sind Behauptungen der Mutter. Die einzigen Fakten sind der Krankenhaus-Aufenthalt und der Schulwechsel. Und auch für diese Fakten gibt es keine Informationen, die den Rückschluss auf Mobbing zulassen.
    Wenn da stünde, wie man das Kind so fertig gemacht hat, dass es ins Krankenhaus und die Schule wechseln muss, lasse ich mich gerne davon überzeugen. So muss ich mich auf das Wort der Mutter, die hier natürlich keiner kennt, verlassen, weil das Medium mir anderweitig keinen nachrecherchierten Grund gibt, der ganzen Geschichte um "das reine Herz" der Kleinen irgendwie zu glauben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Warum ist dass eigentlich einen "Nachrichtenbeitrag" wert, natürlich ist dass tragisch sollte das so vorgefallen sein, aber Mobbing nicht nur unter Kindern ist leider allgemein ein großes Problem in unserer Gesellschaft.
    Was hebt diesen Fall jetzt ab, nur weil dass Ding über soziale Medien viral geht?

    GO Irish!

  • Warum ist dass eigentlich einen "Nachrichtenbeitrag" wert, natürlich ist dass tragisch sollte das so vorgefallen sein, aber Mobbing nicht nur unter Kindern ist leider allgemein ein großes Problem in unserer Gesellschaft.
    Was hebt diesen Fall jetzt ab, nur weil dass Ding über soziale Medien viral geht?

    So Geschichten laufen doch relativ häufig im Boulevard. Wenns irgendwelche Fotos gibt, dann wirds noch viel lieber gedruckt, egal ob es bei Mobbingopfern sowohl von der Mutter untersagt werden sollte wiedererkennbare Fotos zu verwenden, als es auch jegliche journalistische Integrität verbieten müsste.
    Und von dem was die ganzen englischen Blätter so verbrechen, picken sich dt. Schundblätter die besten Sachen raus, weil man ja zum Schluss nichtmal recherchieren brauch, sondern nur abschreiben. Und gerade bei der Olinepräsenz von "der Westen" wird offensichtlich hart nach clickbait-Vorgaben gearbeitet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sechser + Zusatzzahl im Lotto? Pfff ... Soviel "Glück" muss man haben:
    Thousand Oaks mass shooting: SoCal survivor also escaped Las Vegas mass shooting

    Zitat

    A man who survived the deadly mass shooting last year in Las Vegas also miraculously came out of a mass shooting at a bar in Thousand Oaks alive Wednesday.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dein Post hatte mir fast Hoffnung gemacht, aber es geht wohl nach wie vor nur um den CSU-Vorsitz. Oder?

    Die Nachrichten dazu kommen nur stückweise. Als Innenminister will er auch früher aufhören. Mal sehen wie sich das heute noch entwickelt

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • NTV meldet, dass Seehofer als Minister zurücktritt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der weise Horst bleibt uns jetzt wohl doch als Innenminister erhalten. So konnte ich heute morgen das Schwarz doch noch im Schrank lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nicht mal richtig zurücktreten kann er ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • echt krass. Wie sollen die leute dann noch auf Arbeit in die Kohlekraftwerke, Hütten oder Bergwerke kommen?

    Die haben ihre eigenen Strecken unter Tage :D
    SO kann man die dringend benötigte Erweiterung der A40 natürlich auch umgehen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dafür werden automatische Erkennungsanlagen für viel Geld gebaut werden. Die Industrie dankt.

    Ich finde es ja schon sensationell, dass es der Staat noch nicht mal hinbekommen hat, Zahlen größer als 4 auf die aktuellen Plaketten zu drucken :hinterha:

    Aber was rege ich mich auf über ein Land, was inzwischen auch Energieklasse A++++++***** hat, weil man falsch herum klassifiziert hat :top:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alles Flickschusterei, hilft weder der Umwelt noch der Autoindustrie oder dem Fahrzeugführer. Aber solange man solche Halblobbyisten als Verkehrsminister hat, wird sich da auch nichts tun.

    Und was die Briten anbelangt - wie hat es Gary Lineker so schön ausgedrückt:
    "Wir haben uns dafür entschieden unseren Fuß zu essen, jetzt essen wir auch unseren Fuß. It's a Brit Thing"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.google.de/amp/m.faz.net/…894068.amp.html

    Das ich das erleben muss hätte ich nicht gedacht. Ich persönlich finde es sehr schade, denn ich habe die Serie bisher immer sehr gerne gesehen.

    Also für meine Generation wird die Serie, von der ich höchstens 2-4 Folgen zu Beginn gesehen habe, immer als der Blödsinn in Erinnerung bleiben, weswegen die Sportschau um 10-15 Minuten gekürzt wurde. Man kann die Entscheidung auch als späte Gerechtigkeit sehen.

  • immer als der Blödsinn in Erinnerung bleiben

    hat auch meine Jugend gerade in den 80ern und zu Beginn der 90er begleitet,aber das auch nie positiv.gerade in den Zeiten vor dem Internet und der überschaubaren Zahl an Sendern war diese Serie einfach nur nervend und hat mir wertvolle Fernsehzeit geraubt :thdown: heute gibt es natürlich eine Vielzahl anderer Möglichkeiten die Zeit zu nutzen,die Einstellung der Serie kam leider für mich 30 Jahre zu spät ;)