Meine Meldung des Tages 2018

  • gut verdient im Verhältnis zu anderen Nationalspielern im Hockey. Und das hat er in Indien verdient, plus seine anderen Einnahmen aus Sponsoren, weiteren Spielerverträgen in der zeit.

    Und man darf das nicht in relation mit Fußballern oder anderen total überbezahlten sportlern sehen, sondern eher mit dem normalen Arbeiter und da ist das schon gut verdient.

  • gut verdient im Verhältnis zu anderen Nationalspielern im Hockey. Und das hat er in Indien verdient, plus seine anderen Einnahmen aus Sponsoren, weiteren Spielerverträgen in der zeit.

    Und man darf das nicht in relation mit Fußballern oder anderen total überbezahlten sportlern sehen, sondern eher mit dem normalen Arbeiter und da ist das schon gut verdient.

    Auch das würde ich irgendwie "relativieren". Keine Ahnung, wie viel da nach Steuern übrig geblieben ist, aber er ist jetzt 33. Zu dem Zeitpunkt sind andere schon mit dem Studium fertig und teilweise schon 8 Jahre und mehr in einem vollen Berufsverhältnis. Und da sind die 170.000 brutto in Summe sowas von auch locker drin. Das ist halt der Preis, den er dafür (wahrscheinlich gerne) gezahlt hat. Zum Bäume ausreißen wird es nicht genügt haben. Ich persönlich glaube sogar, dass er finanziell trotzdem "mehr" hätte, wenn er nicht so eine (für einen Hockeyspieler wirklich lukrative) Karriere gehabt hätte. Die anderen steigen ja meist schon vor 30 aus. Und das wird in den anderen Sportarten auch nicht anders sein. Gerade bei "Ewige Helden" bekam man da doch ganz gut einen Einblick.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Missbrauchte Kinder im Jahr 2008: 12052: 33 am Tag!
    Missbrauchte Kinder zwischen 2008 und 2015: Jedes Jahr zwischen 10000 - 13000
    Missbrauchte Kinder im Jahr 2016: 12019: 33 am Tag!
    Missbrauchte Kinder im Jahr 2017: 11547: 32 am Tag!
    Quelle: https://www.polizei-beratung.de/presse/infografiken/?L=0

    Was ich damit sagen will?
    Du versuchst hier zum wiederholten male zu suggerieren, dass dieses tragischen Fälle in einer direkten Verbindung zur "Flüchtlingskrise" stehen oder besser noch zur Altersfestellung (selbst hier, wo das nichtmal der Fall ist scheust du dich nicht nochmal drauf zu verweisen).
    Und für diese konkreten Fall mag es diese Verbindung auch geben. Aber es ist eben nur ein Fall von so vielen.
    Kindesmissbrauch ist ein riesiges Problem. Aber es ist keines was erst in den letzten drei Jahre entstanden ist. Es ist kein Problem, welches in den letzten drei Jahren signifkant größer geworden ist und es ist kein Problem von Kultur, Nationalität oder Integration!

  • Missbrauchte Kinder...
    Aber es ist eben nur ein Fall von so vielen.

    Es handelt sich hier aber um einen Sexualmord, den gibt es in der vorliegenden Altersgruppe des Opfers so ~4 mal im Jahr.
    Man muss die (unterstellte) Verbindung von Marc genausowenig herstellen wie man den unlogischen Sprung zu einer besser passenden Statistik brauch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es handelt sich hier aber um einen Sexualmord, den gibt es in der vorliegenden Altersgruppe des Opfers so ~4 mal im Jahr.Man muss die (unterstellte) Verbindung von Marc genausowenig herstellen wie man den unlogischen Sprung zu einer besser passenden Statistik brauch.

    Entschuldige bitte die Ungenauigkeit. Ich hatte nur die Auswahl zwischen Sexualmorden im Allgemeinen (ebenso rückläufig), Morden an Kindern unter 18 Jahren (zwischen 2000 - 2010 rückläufig 60-40, seitdem stagnierend unter 40) und eben Missbrauch an Kindern.
    Eine Statistik von Sexualmorden von Jugendlichen konnte ich nicht finden. Hast du eine?

    Quellen:
    https://de.statista.com/statistik/date…orde-seit-1995/
    https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (7. Juni 2018 um 21:45) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert...

  • Eine Statistik von Sexualmorden an Jugendlichen konnte ich nicht finden. Hast du eine?

    Hatte es nur dunkel in Erinnerung, habe ich mal in einem Nebensatz eines Artikels gelesen.

    Warum wird hier eigentlich mehrmals die Rücklaufigkeit der Anzahl von verschiedenen Verbrechen angeführt? Das Argument hör ich sonst nur im Zusammenhang mit einem gefühltem Anstieg von Kriminalität. Wogegen ist denn diese Rückläufigkeit noch ein Argument? Hab ich irgendwas übersehen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum wird hier eigentlich mehrmals die Rücklaufigkeit der Anzahl von verschiedenen Verbrechen angeführt? Das Argument hör ich sonst nur im Zusammenhang mit einem gefühltem Anstieg von Kriminalität. Wogegen ist denn diese Rückläufigkeit noch ein Argument? Hab ich irgendwas übersehen?

    Der gefühlte Anstieg wurde a) im Nachbarthread ausdrücklich behauptet und b) ging es @Pinni hier darum, dass seit der zahlenmäßigen Zunahme von Flüchtlingen ein Anstieg der Verbrechen beobachtbar sein müsste, wenn an den Suggestionen bestimmter Leute etwas dran wäre.

  • Leider keine aktuelle, aber die Entwicklung von 1972 bis 2009 ist schon ganz interessant: http://bpb.de/cache/images/9…gross.jpg?1B52E

    Hups, gab es in den späten 70ern auch schon eine Flüchtlingskrise? :hinterha: Frage wegen der in gewissen Kreisen gern hergestellten Verbindung zwischen Flüchtlingsthematik und Verbrechensrate.

    Allerdings wird der Fall Susanna einige in der Tat unangenehme Fragen zu dem irakischen Tatverdächtigen auf werfen (der andere Verdächtige ist Medienberichten zu Folge wieder auf freiem Fuß, weil kein dringender Tatverdacht mehr besteht).

    - heute ist er 20 jahre alt, einreise war vor 3 jahren
    - er war bereits mehrfach polizeibekannt
    - die ganze familie 8 personen, flüchtlinge aus dem Irak, reist dorthin übereilt aus
    - ausreise unter falschen namen (vielleicht auch einfach mit den echten namen/dokumenten)
    - Dez. 2016 wurde der Asylantrag abgelehnt

    Da fällt mir nur zu ein: warum ist ein bereits polizeibekannter, abgelehnter Asylbewerber (egal welcher Herkunft) noch anderthalb Jahre hier; und jetzt plötzlich reist er samt achtköpfiger Familie Hals über Kopf aus? Davon abgesehen, dass das sicherlich den Tatverdacht erhärtet - so was ist doch kübelweise Wasser auf die Mühlen aller "Danke, Merkel" Schreihälse :madness

  • ging es @Pinni hier darum, dass seit der zahlenmäßigen Zunahme von Flüchtlingen ein Anstieg der Verbrechen beobachtbar sein müsste, wenn an den Suggestionen bestimmter Leute etwas dran wäre.

    Das ist dann aber immer noch das Rückläufigkeitsargument, bezogen auf den vermeintlichen Anstieg von wahrgenommener Kriminalität., oder?

    Das andere Argument, die prozentual höhere Beteiligung Nichtdeutscher (Statistikname) an Verbrechen (im Vergleich zur vergleichbaren Gruppe Dt.), hat doch damit keinen Zusammenhang.
    Jetzt könnte man sich darüber unterhalten welches der beiden Argumente in der Öffentlichkeit häufiger benutzt oder diskutiert wird. Ich meinte halt das 2. öfter gehört zu haben und war deshalb verwundert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das andere Argument, die prozentual höhere Beteiligung Nichtdeutscher (Statistikname) an Verbrechen (im Vergleich zur vergleichbaren Gruppe Dt.), hat doch damit keinen Zusammenhang.

    So ganz ohne Zusammenhang sind die beiden Argumente nicht. Wenn man von einer sehr viel höheren Verbrechensneigung Nichtdeutscher im Vergleich mit Deutschen ausgeht, deren Zahl innerhalb von ein paar Jahren deutlich zunimmt, die Zahl der Verbrechen aber nicht - was sagt uns das? Entweder dass die Annahme falsch war oder aber, dass die deutschen Täter im gleichen Ausmaß zurückhaltender geworden sind, in dem die Verbrechen der nichtdeutschen zugenommen haben. Klingt das realistisch? Dass die Ausländer den deutschen Mördern und Vergewaltigern die Arbeitsplätze wegnehmen? :paelzer:

  • Klingt das realistisch? Dass die Ausländer den deutschen Mördern und Vergewaltigern die Arbeitsplätze wegnehmen? :

    Aus Drogenhandel, Prostitution und Wohnungseinbrüchen wurden die Deutschen Kriminellen ja schon weitestgehend verdrängt. Sogar dafür sind die potentiellen Eingeborenen offenbar zu verweichlicht oder zumindest zu schlecht organisiert.
    Ich brauch keine Verbrechen und auch keine Täter, aber auch das ist eine Entwicklung die nachdenklich machen sollte.

    Hinweis in eigener Sache: Der Post enthält Spuren von Ironie!

  • So ganz ohne Zusammenhang sind die beiden Argumente nicht. Wenn man von einer sehr viel höheren Verbrechensneigung Nichtdeutscher im Vergleich mit Deutschen ausgeht, deren Zahl innerhalb von ein paar Jahren deutlich zunimmt, die Zahl der Verbrechen aber nicht - was sagt uns das? Entweder dass die Annahme falsch war oder aber, dass die deutschen Täter im gleichen Ausmaß zurückhaltender geworden sind, in dem die Verbrechen der nichtdeutschen zugenommen haben. Klingt das realistisch? Dass die Ausländer den deutschen Mördern und Vergewaltigern die Arbeitsplätze wegnehmen? :paelzer:

    Den Zusammenhang der beiden Argumente würde aber nur jemand annehmen der keine Ahnung von Mathematik hat. Wenn die dt. Vergleichsgruppe 10mal so groß ist, dann müssten Nichtdeutsche ja 10mal soviel Verbrechen begehen um einen kompletten Wegfall auszugleichen, oder entsprechend weniger um jeden Rückgang auszugleichen. Ist ja eine völlig unbrauchbare Statistikgröße, weil man immer den Anteil gegenrechnen muss und der allgemeine Rückgang von Staftaten Dt. (den ihr ja aufgeführt habt) noch als 3. Variable dazukommt.

    Deshalb ist diese Schiene der Argumentation ja wirklich nur für die "gefühlter Verbrechensanstieg"-Problematik zu gebrauchen.

    Bei der von dir so formulierten "Verbrechensneigung" bietet sich doch trotz einiger Statistikhemnisse (Anzeigeverhalten) der prozentuale Anteil von Gruppen an bestimmten Verbrechen an, weil der ja direkt vergleichbar ist zur eigentlichen Gruppengröße. Danach würde man doch viel einfacher beurteilen können: 0,8 mal so häufig wie die dt. Vergleichsgruppe = weniger kriminell; 1,0 = genauso kriminell; 1,2 = häufiger kriminell.

    An die Zahlen kann man dann praktischerweise noch jeden Begünstigungsfaktor anlegen den man zulassen will, sozialer Stand, Perspektivlosigkeit usw.. Versteh irgendwie nicht warum nicht beide Seiten diese Statistik benutzen, sehr viel fruchtvoller für beide.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da fällt mir nur zu ein: warum ist ein bereits polizeibekannter, abgelehnter Asylbewerber (egal welcher Herkunft) noch anderthalb Jahre hier; und jetzt plötzlich reist er samt achtköpfiger Familie Hals über Kopf aus? Davon abgesehen, dass das sicherlich den Tatverdacht erhärtet - so was ist doch kübelweise Wasser auf die Mühlen aller "Danke, Merkel" Schreihälse

    Wieso? Der kriminelle Ausländer ist ja jetzt nicht nur raus, er hat auch noch "freiwillig" die Rückreise in seine Heimat angetreten. Die AfD behauptet ja, sowas passiert nie.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rücksendungen: Amazon vernichtet neuwertige Waren in großem Stil

    Und ich wundere mich, warum ich einen neuen Artikel für € 170,- behalten durfte/sollte, obwohl ich ihn zurücksenden wollte - was zuerst angeblich ging, dann wieder nicht...kurze Mail an den Support zur Klärung, Antwort keine zwei Stunden später: Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, Sie brauchen den Artikel nicht zurückzusenden...

    Das hatte ich früher schon ein paar mal bei Kleinartikeln bis 20 Euro, aber bei diesem Betrag wurde ich dann doch etwas stutzig.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • naja. Als neu können sie es ja nicht mehr verkaufen,also wird der verkaufspreis/gewinn niedriger. Die lagerung kostet auch geld, sowie die rücksendung,erneuter Versand, überprüfung des Artikels,... Letztendlich gibts dann durchaus artikel, die sich nicht mehr lohnen.

    Hatte das aber noch nie, wobei ichs möglichst vermeide, etwas zurückzusenden. Aber selbst,als ich mal einen falschen Artikel erhalten habe,kam das angebot nicht (statt einer wandlampe bekam ich eine schirmlampe :D da war der versand teurer, als die ware selbst)

    Das Problem seh ich hier eher bei den Einkäufer, als bei Amazon. Es gibt sehr viele Leute, die beim Einkauf nicht viel überlegen,sinnlos kaufen und viel zurückschicken. (Zb werden Kleider in mehrere Größen bestellt, das passende wird behalten,der rest zurückgeschickt. In der Regel kann man aufgrund bewertungen oder größentabelle immer das passende Kleidungsstück finden. Aber sowas ist ja mit Arbeit verbunden
    Das Amazon wirtschaftlich handelt, ist nicht zu verurteilen, auch wenn die vernichtung von Waren, die bei Hilfsorganisationen evtl besser angebracht wäre, auch nicht schön ist.

  • dann bitte nicht ausliefern und dort möglichst schnell aburteilen

    Momentan ist er ja noch nur Verdächtiger. Von daher sollte man erstmal ermitteln, ob er auch wirklich der Schuldige ist.

    Keep Pounding

  • Bei allem Verständnis auf die Gefühle gegen so eine Person, bin ich aber trotzdem froh, dass wir in einem Land leben, in dem JEDER ein faires Gerichtsverfahren bekommt!

  • Momentan ist er ja noch nur Verdächtiger. Von daher sollte man erstmal ermitteln, ob er auch wirklich der Schuldige ist.

    das dürfte wohl nur Formsache sein,denn klarer als in diesem Fall können doch Indizien kaum sein wenn es den keine Beweise geben sollte

  • dass wir in einem Land leben, in dem JEDER ein faires Gerichtsverfahren bekommt!

    ja klar das stimmt sehr wohl,aber wenn jemand aus einem Rechtsstaat in ein Land wie den Irak aus dem er ja vor ein paar Jahren selbst geflüchtet ist wieder zurück flüchtet um den deutschen Behörden zu entgehen :rolleyes: dann sollte er sich auch nicht wundern wenn er dort abgeurteilt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (8. Juni 2018 um 17:36)

  • muss jetzt aufpassen was ich schreibe.aber so 30 Jahre für den Typen in einem Irakischen Knast damit könnte ich mich durchaus anfreunden

    Als Sexualstraftäter, insbesondere bei minderjährigen Opfern, hat man auch in einem deutschen Knast keine schöne Zeit.

    das dürfte wohl nur Formsache sein,denn klarer als in diesem Fall können doch Indizien kaum sein wenn es den keine Beweise geben sollte

    Ich vertraue da einfach mal auf die ermittelnden Behörden. Mit einem Fernurteil ist niemandem gedient.

    Keep Pounding

  • Ich vertraue da einfach mal auf die ermittelnden Behörden. Mit einem Fernurteil ist niemandem gedient.

    na ja wenn ein 8 köpfige Familie mit gefälschten Papieren samt dem Verdächtigen in ein Land wie dem Irak zurück flüchtet um den Behörden zu entgehen,dann spricht schon sehr viel dafür das er der Täter ist.na klar sollte man immer zurückhaltend sein was Urteile von außen angeht,aber in dem Fall hat wohl niemand ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit des Täters.

  • In dem Fall aber doch mal "Respekt" an die deutsche Bundespolizei. Jemanden binnen 48h im Nordirak festzunehmen. Nicht schlecht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • na ja wenn ein 8 köpfige Familie mit gefälschten Papieren samt dem Verdächtigen in ein Land wie dem Irak zurück flüchtet um den Behörden zu entgehen,dann spricht schon sehr viel dafür das er der Täter ist.na klar sollte man immer zurückhaltend sein was Urteile von außen angeht,aber in dem Fall hat wohl niemand ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit des Täters.

    Ich verstehe deinen Gedankengang, vermute aber mal, dass ein Staatsanwalt, der nicht mehr als dieses Indiz hat, vom Richter gehörig was erzählt bekäme. Ich könnte dir auch locker ein Szenario entwickeln, das die Flucht und die Tötung des Mädchens erklärt, dabei aber einen ganz anderen Täter beinhaltet. Von daher hätte ich schon berechtigte Zweifel. Da warte ich doch lieber auf richtige Beweise oder ein Geständnis. Mit der Festnahme hat @Buccaneer aber recht. Das ging wirklich fix.

    Keep Pounding

  • Jetzt erst mal hoffen, dass das mit der Auslieferung klappt. Ein Rechtshilfeabkommen mit dem Irak gibt es nicht, aber bisher scheinen ja alle Signale auf Kooperation zu stehen.