Meine Meldung des Tages 2018

  • Da geht es der Bundeswehr wie anderen Arbeitgebern auch.

    Die Bundeswehr ist aber nicht irgendein Arbeitgeber und deshalb interessieren mich die Rekrutierungsprobleme auch mehr.
    Wenn die Sache mit mehr Geld geregelt werden könnte... ok, aber so einfach wirds auch nicht sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Bundeswehr ist aber nicht irgendein Arbeitgeber und deshalb interessieren mich die Rekrutierungsprobleme auch mehr.
    Wenn die Sache mit mehr Geld geregelt werden könnte... ok, aber so einfach wirds auch nicht sein.

    Sicherlich geht die Bundeswehr uns alle an, genau so wie Polizei, Feuerwehr oder Krankenhäuser. Gerade letztere haben ja auch Personalmangel im Pflegebereich.

    Bei der Bundeswehr ist es mit Geld alleine nicht getan. Da ist natürlich auch die Perspektive nach Ablauf der Dienstzeit extrem wichtig. Aber auch Vereinbarkeit von Dienst und Familie muss man stärken.

    Keep Pounding

  • Ich seh den ganzen Rest dieses Vorschlags viel kritischer. Die angedachten Ersatzdienste sollten auch solche bleiben... Ersatz. Da stimm ich mit Lindner schon überein, es brauch keine Staatserziehung über Zwangsdienste in sozialen Einrichtungen. Der Teil sollte garkein argumentatorisches Gewicht haben.

    Na ja dieses Argument kannst du auf die Bundeswehr genauso anwenden. Wieso sollte der Staat da Leute zu etwas zwangserziehen.
    Den da hat Erzwolf völlig recht:_Die Bundeswehr ist wichtig, aber das gilt ebenso für Feuerwehr (die auch mit Nachwuchsproblemen zu tun haben) und andere Einrichtungen. Ergo wäre eine allgemeine Dienstpflicht nicht komplett blöd(da ich auch den Punkt der Persönlichkeitsentwicklung für wichtig erachte) , so sie halt nicht dazu missbraucht wird strukturelle Probleme (zu wenig Pflegepersonal etc.) zu lösen. und über den Aspekt Entlohnung muss man natürlich auch noch mal reden...Der letzte Zivi-Lohn lag bei irgendwas um 9,00 ... pro Tag...


    Da geht es der Bundeswehr wie anderen Arbeitgebern auch.

    Das ist grundsätzlich richtig, aber im dem Punkt hat Doylebeule völlig recht. Der Bundeswehr sind da was marketing etc. angeht dann beim werben doch die Hände gebunden im vgl.. zu anderen Arbeitgebern. Ich erinnere nur an den Bundeswehrstand auf der republica. Von daher sollte man- so man die Bundeswehr als normalen Arbeitgeber ansieht- ihr dann auch die Möglichkeiten eines normalen Arbeitgebers geben.

    #FIREJOSEPH

  • Der Bundeswehr sind da was marketing etc. angeht dann beim werben doch die Hände gebunden im vgl.. zu anderen Arbeitgebern. Ich erinnere nur an den Bundeswehrstand auf der republica. Von daher sollte man- so man die Bundeswehr als normalen Arbeitgeber ansieht- ihr dann auch die Möglichkeiten eines normalen Arbeitgebers geben.

    Die Bundeswehr ist ja kein normaler Arbeitgeber. Sie hat gerade bei der Personalsuche nur die gleichen Probleme wie normale Arbeitgeber.

    Keep Pounding

  • Staufener Missbrauchsfall

    Zitierter Beitrag wurde editiert, daher auch hier geändert.

    Ich kann Deine Emotionen nachvollziehen - auch mich macht das nicht nur traurig, sondern enorm wütend und ich sehe nicht, wie dieser arme Junge in ein Leben danach finden soll.
    Viel Gnade, Liebe und Kraft den Sozialarbeitern, die sich seiner annehmen!
    ---
    Was Du da schreibst, ist mMn dennoch absolut inakzeptabel!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (8. August 2018 um 12:56)

  • Ich denke der BW könnte ein bisschen "Zusatzintelligenz" in den Mannschaftsdienstgraden durch eine Wiedereinführung des Grundwehrdiensts sicherlich nicht schaden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Geht mir nicht in den Kopf rein, wie man soetwas einem Lebewesen, v.a. einem Kind antun kann. Hier ist die Strafe doch noch viel zu gering. Wer so gefuehlskalt agiert, wird im Gefaengnis doch nichts dazu lernen [vorallem bei dem Schutz, denn sie dort noch bekommen werden]. Da versteh ich auch die Aeusserungen von Adi. Ich ertappe mich bei soetwas leider selbst, dass den Taetern mal das gleiche geschieht, wie sie den Opfern angetan haben. Was sind schon 12 Jahre Haft und bisschen Schmerzensgeld, gegen das seelische Leiden, was der Junge [und das damals 3 jahre alte Maedchen] wohl sein ganzes Leben haben wird.

    Was mich ebenso aufregt, ist, wie die Behoerden und co. hier gepennt haben und welche Fehler hier gemacht worden sind..

  • Auch wenn wir wie bereits von Papa Koernaldo geschrieben durchaus Deine Emotionen nachvollziehen und teilen, er hat ebenfalls Recht wenn er sagt das die Art wie Du das hier zum Ausdruck bringst nicht akzeptabel ist. Dein Beitrag und das entsprechende Zitat werden daher durch uns gelöscht.


    Wir bitten Dich und auch alle anderen Forenmitglieder darum auch bei solch aufwühlenden Themen von Beleidigungen und ähnlichen persönlichen Angriffen Abstand zu nehmen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok. Geht klar.

    Was mach an diesem Fall so aus der Rage bringt, ist, dass es hier nicht um ein eine Krankheit oder psychische Störung der Eltern gibt, sondern schlichtweg der Gier nach Geld gepaart mit Sadismus solches Leid über das eigene Fleisch und Blut zu kippen.

    Als Vater von zwei Kindern macht mich das einfach fassungslos und anscheinend auch über der norm liegend wütend.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (8. August 2018 um 13:52)

  • Rückführungsvereinbarung mit Spanien steht

    Ich warte irgendwie auf den 'catch' bei der Geschichte, denn an das "ohne Gegenleistung" glaube ich hier nicht. Man kann da seine moralischen Einwände haben, aber kein europäisches Land will freiwillig mehr afrikanische Flüchtlinge. Wenn Spanien 'in Spanien registrierte'-Flüchtlinge (was ja eigentlich alle in Spanien ankommenden Mittelmeerflüchtlinge bedeuten müsste) ohne Gegenleistung zurücknimmt, dann würden sie sich ja freiwillig vom jahrelangen Status eines Transitlandes für Flüchtlinge verabschieden. Mir fehlts da an nachvollziehbaren Begründungen, warum sich ein Land selber stärker belasten will.

    Ich könnte jetzt spekulieren: Spanien registriert einfach niemanden mehr (oder nur anteilig nach "Bedarf") oder es gibt ein paar verwaltungstechnische Probleme, die eine Rückführung dann unwahrscheinlich machen. Wenns wenigstens ein System ala Türkei wäre, wo nicht "wanderungsberechtigte" Flüchtlinge zurückgeschickt werden im Austausch gegen ein Kontingent von Asylberechtigten mit dauerhafter Bleibeperspektive, dann würde die spanische Zustimmung ja wenigstens ein wenig Sinn ergeben.

    Die dargestellte Form der Vereinbarung ergibt in der momentanen Form aber wenig Sinn und bei der Spekulation darüber wie die Vereinbarung praktisch umgangen werden könnte, sind wir dann in Sphären von Öffentlichkeitstäuschung über die eigentliche Wirksamkeit des Abkommens.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • so aus dem Bauch heraus:

    ...vielleicht ist die Anzahl der betroffenen Menschen (noch) vergleichsweise gering? Mit Abstand die meisten Flüchtlinge kamen ja bis dato über die Balkanroute, dazu kommen über Spanien bestimmt auch viele Nordafrikaner, die "nur" bis nach Frankreich wollen...?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenns die geringe Anzahl ist die so ein Abkommen möglich macht, einfach aufgrund einer politischen Gefälligkeit gegenüber Deutschland/Merkel, dann ist es aber auch nicht wirklich ehrlich. Es würde ja bedeuten "aufgekündigt sobald X" und wäre damit das genaue Gegenteil der eigentlichen Absicht.
    Mich würde da schon mal interessieren wie die Sache in Spanien verkauft wird. Da wird ein "jeder der in Spanien landet, bleibt technisch auch in Spanien" ja keine Begeisterungsstürme auslösen und alle Besänftigungen die dort angeführt werden würden, wären ja die Beantwortung meiner Frage: warum ist dieses Abkommen nicht das als was es hier dargestellt wird?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man wird versuchen in den entsprechenden Ländern die Fluchtursachen zu bekämpfen.
    Wer am Montag die Reportage in der ARD gesehen hat, und es bisher nicht wusste, weiß jetzt wie das läuft. Es geht nicht darum, die Menschen vor Ort besser zu versorgen, sondern den Polizeiapparat zu stärken um Flucht zu verhindern und die Menschen bestenfalls ( Achtung Zynismus) durch die Wüste flüchten zu lassen, wo man die Leichen dann nicht findet.

  • @Doylebeule
    Spanien hat doch seit kurzem eine Sozialistische Regierung - würde vermuten das es daran liegt

    was ist denn "sozialistisch" daran die Leute zu hindern in ein reicheres Land abzuwandern, welches sie besser "versorgt"?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • was ist denn "sozialistisch" daran die Leute zu hindern in ein reicheres Land abzuwandern, welches sie besser "versorgt"?

    na besser zurück nach Spanien als nach Afrika ...

    die Reportage die Ausbeener ansprach habe ich auch gesehen, ziemlich erschreckend

  • na besser zurück nach Spanien als nach Afrika ...

    als würde Dtl. in irgendeiner signifikanten Quantität nach Afrika abschieben...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Somit kann auch der hundervierundsiebzigste Marvel, DC... Superameisenfilm dann noch damit werben, dass er nominiert wurde... <X

    Zumindest die Programmstraffung klingt vernünftig.

    GO Irish!

  • Auf dem Weg zum Entzug mal noch eben richtig Scheisse gebaut :bengal

    Oder er plant den Entzug im Knast durchzuziehen? :hinterha:

    Trotz all seiner Verfehlungen, ist schon traurig so einen Absturz quasi live mitzuerleben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Oder er plant den Entzug im Knast durchzuziehen? :hinterha:
    Trotz all seiner Verfehlungen, ist schon traurig so einen Absturz quasi live mitzuerleben.

    Vom Aufprall in Stukenbrock hat er sich scheinbar nie wieder richtig erholt...

  • Zitat von Spiegel Online

    Ein Sprecher von Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte, die türkische Wirtschaft sei stark. Finanzministerium, Zentralbank und Bankenaufsicht hätten alles Nötige unternommen. Niemand solle spekulativen Meldungen über eine Krise glauben.

    Mehr noch: Das Land will auch gegen negative Kommentare zur Wirtschaft in Nachrichten und sozialen Netzwerken vorgehen. Entsprechende rechtliche Maßnahmen gegen solche Mitteilungen würden eingeleitet, teilte das türkische Innenministerium mit.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon über diese Charikatur einer souveränen Regierung lachen und genüsslich dabei zusehen, wie ein totalitäres Regime vor die Hunde geht.

  • Vor allem ist es nicht ungefährlich - wir wissen wie die Banken miteinander verflochten sind und wenn eine hustet, kriegt die nächste gleich eine Lungenentzündung. Da kommt die nächste Bankenkrise bereits angerollt...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Mehr noch: Das Land will auch gegen negative Kommentare zur Wirtschaft in Nachrichten und sozialen Netzwerken vorgehen. Entsprechende rechtliche Maßnahmen gegen solche Mitteilungen würden eingeleitet, teilte das türkische Innenministerium mit.

    Solange man die Strafe in Lira zahlen kann... :hinterha:

  • Vor allem ist es nicht ungefährlich - wir wissen wie die Banken miteinander verflochten sind und wenn eine hustet, kriegt die nächste gleich eine Lungenentzündung. Da kommt die nächste Bankenkrise bereits angerollt...

    naja, wenn ich die Überschrift richtig deute dieses hinter einer paywall steckenden Artikel
    https://www.welt.de/wirtschaft/plu…ige-Option.html
    interpretiert die welt ja die Türkei Lira Krise als weiteren Beweis wie gut der € den EU-Staaten tut und das jedes Rettungspaket billig wäre gegenüber der Rückkehr zu den nationalen Währungen.
    Ein Rettungspaket würde es vielleicht schon geben für die systemrelevante BBVA vom Steuergeld u.a. der deutschen und der spanischen Steuerzahler.

    Erstmal ist es ja auch so, dass die Verluste der spanischen BBVA, als am meisten in Erdogans Türkei exponierten Bank, heute immernoch prozentual geringer ausfielen als die von Bayer.
    Außerdem heißt es 40% des Umsatz gehen auf Mexiko zurück.
    https://en.wikipedia.org/wiki/BBVA_Bancomer

    Aber naja das schreibt bloomberg jetzt erstmal so, dass bbva, unicredit, bnp paribas, ing und hsbc die 5 von der türkei betroffenen banken sind mit bbva an 1.stelle.
    denke mal deutsche bank wird da auch noch demnächst auftauchen, bbva wird für 2€ an ana botin verkauft und erdogan wird rettungsschirme der EU mit der Motivation Flüchtlinge und Banken bekommen.