Meine Meldung des Tages 2018

  • Einen Griechen... ich bitte dich... Die sind doch - neben den Juden und den Amis- am meisten Schuld das es mit der Türkei bergab geht...

    Soll ich nächstes Mal eine Armee von Smilies dran machen :thumbsup:

    Und außerdem sind die Deutschen alles schuld.

    Bin gerade mal den Immobilienmarkt in der Türkei durchgegangen. Also wer gerade ein Schnäppchen sucht....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Soll ich nächstes Mal eine Armee von Smilies dran machen

    Ich hatte den Witz schon verstanden konnte mir nur diese ironische Anmerkung nicht sparen... ;)

    Bin gerade mal den Immobilienmarkt in der Türkei durchgegangen. Also wer gerade ein Schnäppchen sucht....

    Wird der eine oder Wähler aus Deutschland sicher einen Schnapper finden... :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Wird der eine oder Wähler aus Deutschland sicher einen Schnapper finden... :hinterha:

    Das wäre allerdings eine perfide Strategie der lokalen Wähler hier, die man ihnen gar nicht so angesehen hat bei den Demonstrationen auf den hiesigen Straßen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was machen denn jetzt die ganzen Handybuden in den Bahnhöfen

    Die Bilanzen sind doch von sowas nicht abhängig, sondern wie immer vom wirtschaftlichen Erfolg der organisierten Kriminalität.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 30 Jahre Geiseldrama von Gladbeck

    Es war vor meiner Zeit, hab davon gestern zum ersten mal was gesehen
    Das ist ja der Wahnsinn was da damals abging <X

  • Es war vor meiner Zeit, hab davon gestern zum ersten mal was gesehen
    Das ist ja der Wahnsinn was da damals abging

    Ja, wenn man so einen Fall heutzutage im Tatort bringen würde, dann würde der als total unglaubwürdig komplett zerrissen werden.

    Keep Pounding

  • 30 Jahre Geiseldrama von Gladbeck

    Es war vor meiner Zeit, hab davon gestern zum ersten mal was gesehen
    Das ist ja der Wahnsinn was da damals abging <X

    Habe jetzt zum ersten mal den Wikipedia Artikel dazu gelesen.
    Das ist ja echt unfassbar. Das Verhalten der Journalisten ist ja teilweise widerlich und dass da niemand wegen Beihilfe juristische Folgen hatte mutet doch seltsam an.

  • Die Polizei würde sich anders verhalten heute aber die Reporter? Nicht ernsthaft. Eher noch schlimmer

    Nicht zu vergessen die ganzen Privatpersonen, die das mit ihren Smartphones für Facebook und Twitter aufnehmen. So ein Selfie mit dem Geiselnehmer bringt bestimmt viele Likes.

    Keep Pounding

  • Nicht zu vergessen die ganzen Privatpersonen, die das mit ihren Smartphones für Facebook und Twitter aufnehmen. So ein Selfie mit dem Geiselnehmer bringt bestimmt viele Likes.

    Man muss sich nur mal die Berichterstattung über Jan Ullrich anschauen. Ist natürlich eher harmlos aber das werden schon einige Grenzen überschritten. Und bei so einem Fall will ich mir das gar nicht vorstellen

  • Man muss sich nur mal die Berichterstattung über Jan Ullrich anschauen. Ist natürlich eher harmlos aber das werden schon einige Grenzen überschritten. Und bei so einem Fall will ich mir das gar nicht vorstellen

    Da hat sich aber keiner zu ihm ins Auto gesetzt und ihn zur Klinik begleitet.
    Kein Plan, wie oft es Geiselnahmen so gibt, aber der Fall ist schon ziemlich beispiellos. Das Ganze hat damals schon für heftige Empörung gesorgt und dient ja auch heute sehr oft als mahnendes Beispiel. Solch journalistisches Fehlverhalten gab es und wird es immer mal wieder geben, aber zu mutmaßen, dass es heutzutage zwangsläufig noch schlimmer als damals ablaufen würde, ist dann auch überreagiert.

    Wenn natürlich Instagram-Influencer als Journalisten zählen, dann könnte es tatsächlich heutzutage noch schlimmer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (15. August 2018 um 09:33)

  • Da hat sich aber keiner zu ihm ins Auto gesetzt und ihn zur Klinik begleitet.Kein Plan, wie oft es Geiselnahmen so gibt, aber der Fall ist schon ziemlich beispiellos. Das Ganze hat damals schon für heftige Empörung gesorgt und dient ja auch heute sehr oft als mahnendes Beispiel. Solch journalistisches Fehlverhalten gab es und wird es immer mal wieder geben, aber zu mutmaßen, dass es heutzutage zwangsläufig noch schlimmer als damals ablaufen würde, ist dann auch überreagiert.

    Wenn natürlich Instagram-Influencer als Journalisten zählen, dann könnte es tatsächlich heutzutage noch schlimmer sein.

    Man darf halt Journalisten nicht auf die seriösen Medien begrenzen. Bei Amokläufen oder anderen "großen" Verbrechen sind ja auch immer etliche Fehl und Falschmeldungen unterwegs und alles wird in die Welt gepustet. Insofern meine ich das sowas heute schlimmer wäre. Ich bin aber der Meinung, das die Polizei besser auf solche Krisen reagiert als damals

  • Man darf halt Journalisten nicht auf die seriösen Medien begrenzen. Bei Amokläufen oder anderen "großen" Verbrechen sind ja auch immer etliche Fehl und Falschmeldungen unterwegs und alles wird in die Welt gepustet. Insofern meine ich das sowas heute schlimmer wäre. Ich bin aber der Meinung, das die Polizei besser auf solche Krisen reagiert als damals

    Naja die Reporter würden sich nicht anders verhalten, eher schlimmer hast du oben geschrieben.
    Damals hat Hans Meiser live in der Bankfiliale angerufen und das war halt nicht während dieser komischen Talkshow von ihm, sondern lief da quasi als Journalistischer Beitrag. Wie gesagt, ich würde gerne mal wissen, wie viele Geiselnahmen es denn so eigentlich gibt. Ich meine, dass das Verhalten dann deutlich anders wäre/ist.
    Und Dagi B und wie sie alle heißen, die auch zu Flutkatastrophen hinfahren und Selfies machen, sind für mich (und ich hoffe für niemanden) halt keine Journalisten.

    Und ne Fehl- oder Falschmeldung, die sicherlich durch soziale Medien auch schneller mal durchflutschen, weil man schneller sein muss und die Sorgfaltspflicht da öfter hinten runter fällt, ist ja was ganz anderes, als wenn die Journalisten den Amokläufer, der seine Tat ankündigt, noch auf dem Weg dahin begleiten oder ihn selbst versuchen aufzuhalten.

  • Im März lief in der ARD übrigens auch ein Zweiteiler zum Geiseldrama von Gladbeck --> Link


    Obwohl ich die meisten Details / Hintergründe von den damaligen Abläufen schon kannte, war es doch ein absolut fesselnder Film mit tollen, authentischen Schauspielern. Man wird ins Geschehen mit hineingezogen und kann die Ohnmacht der Geiseln und der Ermittler quasi fühlen. Falls der Film also nochmal in irgendeinem Dritten Programm wiederholt wird, kann ich den nur wärmstens empfehlen. Imho einer der besten deutschen Film-Produktionen der letzten Jahre.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Zitat von Innenminister NRW

    "Die Unabhängigkeit von Gerichten ist ein hohes Gut. Aber Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen"

    Mir fehlen selten die Worte, aber in dem Fall ist es wirklich so weit!
    Gott, was haben wir für jämmerliche Repräsentanten!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir fehlen selten die Worte, aber in dem Fall ist es wirklich so weit!Gott, was haben wir für jämmerliche Repräsentanten!

    Vielleicht ist es auch irgendwas im Gebäude des Innenministeriums in NRW? Evtl. sollte sich eine Elfenbeauftragte hier mal um das Karma kümmern? :hinterha:

    Wer erklärt Politikern eigentlich, dass sie - wenn ihnen Urteile- die auf Basis bestehenden Rechtes gefällt werden, nicht passen, parlamentarische Mehrheiten suchen können um entsprechende Gesetze zu ändern :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Vielleicht ist es auch irgendwas im Gebäude des Innenministeriums in NRW? Evtl. sollte sich eine Elfenbeauftragte hier mal um das Karma kümmern? :hinterha:
    Wer erklärt Politikern eigentlich, dass sie - wenn ihnen Urteile- die auf Basis bestehenden Rechtes gefällt werden, nicht passen, parlamentarische Mehrheiten suchen können um entsprechende Gesetze zu ändern :paelzer:

    Zumal dann das Mimimimi kommt, dass solche Urteile ja nur die Rechten stärken (und der eigene Posten somit ja nicht mehr sicher ist)
    Vollpfosten!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aretha Franklin ist tot. Großer Verlust für die Musikwelt, ohne ihr Wirken gäbe es wahrscheinlich viele heute bekannte Künstler nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aretha Franklin ist tot. Großer Verlust für die Musikwelt, ohne ihr Wirken gäbe es wahrscheinlich viele heute bekannte Künstler nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie wollte wohl ihren Film-Ehemann Matt Murphy weiter zusammenscheißen können.

    Knallerstimme.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum sollte ein Gremium mit den von dir angesprochenen Fakten eine höhere Glaubwürdigkeit besitzen, als jemand der in Tunesien in Urlaub war? Nur weil UN drauf steht?

    :jeck: Ernsthaft? Selbst wenn ich lieber durch ein Land reise, als im Hotel am Strand zu vergammeln, würde ich mir als Urlauber niemals anmaßen mir so einen Überblick übers Land verschafft zu haben, die Menschenrechtssituation adäquat zu beurteilen. Und die meisten machen eben in Tunesien den klassischen Strand-Hotel-Urlaub, die können höchstens beurteilen, wie der Poolboy da behandelt wird.

  • Im März lief in der ARD übrigens auch ein Zweiteiler zum Geiseldrama von Gladbeck --> Link


    Obwohl ich die meisten Details / Hintergründe von den damaligen Abläufen schon kannte, war es doch ein absolut fesselnder Film mit tollen, authentischen Schauspielern. Man wird ins Geschehen mit hineingezogen und kann die Ohnmacht der Geiseln und der Ermittler quasi fühlen. Falls der Film also nochmal in irgendeinem Dritten Programm wiederholt wird, kann ich den nur wärmstens empfehlen. Imho einer der besten deutschen Film-Produktionen der letzten Jahre.

    Danke für den Tipp.

    Gestern hab ich zu spät eingeschalten, aber heute kommen ein paar Wiederholungen einer Gladbeck Doku auf Phoenix. Werd die heut abend mal anschauen

  • Das war doch schon immer so :madness .

    man hats immer schon vermutet und der direkte Vergleich war wohl immer schon eindeutig, aber jetzt hat man eine (relativ) genaue Untersuchung, die mal das Ausmaß zeigt. Wenn selbst die bayrischen Grundkursler härtere Aufgaben bekommen...
    Die Methoden sind ja auch interessant: in Berlin kannst du dir die Dinge die du wirklich können musst zusammenschustern und manche Themen komplett ignorieren. Hier wird wirklich eine Menge getan um die Noten zu verwässern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.