Meine Meldung des Tages 2018

  • Interessantes Thema! 8o

    Aber der Artikel liest sich,als hätte ihn ein Zwölfjähriger geschrieben und keine Journalistin.
    Rechtschreibfehler in der Überschrift, grausame Formulierungen, keine namentliche Angabe der konkreten Studie oder Ähnliches.
    Ist diese Webseite nur eine Linksammlung für die Bild-Webseite?

    GO Irish!

  • keine Ahnung ;( aber hier noch mal ein ähnlicher Artikel der das in etwa bestätigt
    https://www.maennersache.de/neue-studie-sa…ppern-3900.html

    Erst hab ich gedacht du postest es mit einem Augenzwinkern, aber dann verteidigst du es mit einer 2. "Quelle".

    Ich könnte jetzt einen langen Vortrag darüber halten wie in der Populärkultur mit angeblichen Studien umgegangen wird, aber erstmal hoffe ich inständig, das du nicht wirklich glaubst, Fürze schnüffeln hätte irgendeinen relevanten Gesundheitsvorteil.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich könnte jetzt einen langen Vortrag darüber halten wie in der Populärkultur mit angeblichen Studien umgegangen wird, aber erstmal hoffe ich inständig, das du nicht wirklich glaubst, Fürze schnüffeln hätte irgendeinen relevanten Gesundheitsvorteil.

    ich fand es nur lustig das es darüber gleich mehrere Quellen gibt,aber du wirst schon recht haben.man findet für jeden Mist heutzutage eine bestätigende Quelle für alles und jeden.und kannst beruhigt sein,Methangasabhängig bin ich auch seit der neuen Erkenntnis noch nicht ;) aber so ein Kurzvortrag(Populärkultur,Studien) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (13. September 2018 um 14:53)

  • Dank der wunderbaren israelischen Grenzmauer gibt es solche rechtsradikalen Terroranschläge inzwischen seltener, aber leider kann man sich in einer freien Gesellschaft nicht komplett schützen.
    Ari Fuld, Vater von 4 Kindern, wurde auf offener Straße von einem 17jährigen Palästinenser niedergestochen. Seine letzten Atemzüge verbrachte er damit, den Attentäter zu verfolgen und seine Mitmenschen zu beschützen.

    Während dem Terroristen in einem israelischen Krankenhaus das Leben gerettet wurde und er fortan in einem israelischen Gefängnis auf einen "Friedensvertrag" hoffen kann, der seine Freilassung beinhalten dürfte, ist es vielleicht Zeit daran zu erinnern, das der Familie des Terroristen nun ein "Märtyrer-Rente" zusteht, die unter anderem aus europäischen Steuergeldern finanziert wird. Euch und mir eine schöne Arbeitswoche!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ist es vielleicht Zeit daran zu erinnern, das der Familie des Terroristen nun ein "Märtyrer-Rente" zusteht, die unter anderem aus europäischen Steuergeldern finanziert wird. Euch und mir eine schöne Arbeitswoche!

    Tilo Jung wird bestimmt gebührend darüber berichten, wie dieser "Aktivist" sein leben verbringt...

    #FIREJOSEPH

  • Dank der wunderbaren israelischen Grenzmauer gibt es solche rechtsradikalen Terroranschläge inzwischen seltener, aber leider kann man sich in einer freien Gesellschaft nicht komplett schützen.
    Ari Fuld, Vater von 4 Kindern, wurde auf offener Straße von einem 17jährigen Palästinenser niedergestochen. Seine letzten Atemzüge verbrachte er damit, den Attentäter zu verfolgen und seine Mitmenschen zu beschützen.

    Während dem Terroristen in einem israelischen Krankenhaus das Leben gerettet wurde und er fortan in einem israelischen Gefängnis auf einen "Friedensvertrag" hoffen kann, der seine Freilassung beinhalten dürfte, ist es vielleicht Zeit daran zu erinnern, das der Familie des Terroristen nun ein "Märtyrer-Rente" zusteht, die unter anderem aus europäischen Steuergeldern finanziert wird. Euch und mir eine schöne Arbeitswoche!

    Man könnte im Gegenzug einfach wieder 17 Palästinenser erschiessen, vielleicht bevorzugt Kinder, da ist dann die Wahrscheinlichkeit gering dass diese selbst Kinder haben. So wäre man moralisch sogar noch besser als der Gegner.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • sogar noch besser als der Gegner.

    Sportmetapher perfekt eingesetzt.

    Israel geht nicht in Palästinensergebiete und erschiesst aus der schlechten Laune heraus Unschuldige. Sie können nahezu jeden, den sie aus Selbstschutz erschiessen mussten, vor sich und der Welt verantworten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sportmetapher perfekt eingesetzt.
    Israel geht nicht in Palästinensergebiete und erschiesst aus der schlechten Laune heraus Unschuldige. Sie können nahezu jeden, den sie aus Selbstschutz erschiessen mussten, vor sich und der Welt verantworten.

    war das bevor man sich palästinensischem Land annahm, oder danach?

  • war das bevor man sich palästinensischem Land annahm, oder danach?

    lol "palästinensisches Land"

    Dieses Forum kommt auf eine beachtliche Anzahl von Terrorismusentschuldigungen, mein persönlicher Favorit "Franzosen mit marrokanischen Wurzeln haben überhaupt keine Perspektiven" bleibt aber unerreicht, da müsst ihr bei diesem Thema noch ordentlich schrubben!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sportmetapher perfekt eingesetzt.
    Israel geht nicht in Palästinensergebiete und erschiesst aus der schlechten Laune heraus Unschuldige. Sie können nahezu jeden, den sie aus Selbstschutz erschiessen mussten, vor sich und der Welt verantworten.

    Glaubst du eigentlich selber was du immer schreibst?

    Aber man kann in deiner Aussage auch die zwei Parteien umdrehen und es würde immer noch stimmen.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Glaubst du eigentlich selber was du immer schreibst?
    Aber man kann in deiner Aussage auch die zwei Parteien umdrehen und es würde immer noch stimmen.

    Das glaubt er bestimmt. Steht ja auch so im Handbuch.
    Erstaunlich nur, dass man ihn immer damit durchkommen lässt. Ggf. sage ich halt einfach wieder mal konkret was dazu und werde halt gesperrt ...

  • Glaubst du eigentlich selber was du immer schreibst?

    felsenfest

    Aber man kann in deiner Aussage auch die zwei Parteien umdrehen und es würde immer noch stimmen.

    "Palästina" kann alle Getöteten vor der Welt verteidigen? Wie würden sie denn den Mord an Ari Fuld verteidigen?

    Israel tötet Terroristen, die Grenzanlangen überwinden wollen (die "Gaza-Proteste") und es sterben Unschuldige bei Luftangriffen auf Raketenstellungen. Wenn Israel könnte, würden sie ihre Präzision noch mehr perfektionieren. Sie können jedenfalls glaubhaft vermitteln, der "colleteral damage" sei nicht Teil ihrer Strategie, sondern unvermeidliches Opfer in ihrer Abwägung zum Schutz der eigenen Bevölkerung.

    Wie zur Hölle sind in dieser Beobachtung beide Parteien austauschbar?

    Erstaunlich nur, dass man ihn immer damit durchkommen lässt. Ggf. sage ich halt einfach wieder mal konkret was dazu und werde halt gesperrt ...

    Du könntest es ja mal mit Argumenten versuchen, anstatt mit Beleidigungen. Für Argumente ist hier noch nie jemand gesperrt worden, auch wenn du da scheinbar eine andere Herangehensweise forderst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wtf? Also sind an all dem Leid im nahen Osten die Palästinenser selbst Schuld? Also wird ihnen das Land entmächtigt, in etlichen Siedlungsprojekten, dass man sich vor ihnen schützen kann? Und die bösen Palästinenser wehren sich mit ihren Steinen gegen Raketen und Granaten?

    Tragisch was dem israelischen Mann passiert ist, der abgestochen wurde. Aber tu nicht so als wären solche Schicksale nur auf der israelischen Seite vertreten.

    Solche Beispiele gibt es Tausende

    Schau mal nach Chemnitz, da haben Menschen auch Angst dass IHR Land weggenommen wird und gehen demonstrieren. Sie haben aber im Gegensatz zu den Palästinenser die gleichen Rechte wie alle anderen.
    Jetzt stell dir mal vor wie das für die Palästinenser sein muss.

  • Das glaubt er bestimmt. Steht ja auch so im Handbuch.Erstaunlich nur, dass man ihn immer damit durchkommen lässt. Ggf. sage ich halt einfach wieder mal konkret was dazu und werde halt gesperrt ...

    Da der Götterbote, der in den diversen politischen Threads des Talks am häufigsten vertreten ist ihm ideologisch ziemlich nahe zu stehen scheint, kann man da lange darauf warten.

  • Ich möchte hiermit feststellen, dass sämtliche Sperren vom gesamten Olymp ausgehen und dieser versucht, alle Member mit gleichen Maßstäben zu behandeln. Es ist völlig fehl am Platz, einzelnen Götterboten hier irgendwelche persönlichen Absichten zu unterstellen.

    Thank you 62

  • Da der Götterbote, der in den diversen politischen Threads des Talks am häufigsten vertreten ist ihm ideologisch ziemlich nahe zu stehen scheint, kann man da lange darauf warten.

    Weil du und der freshe Prinz in die gleiche Kerbe schlagen: was ist das eigentlich für eine Einstellung, mit der man mehr oder weniger fordert ich solle für meine Meinung sanktioniert werden? Über meinen rotzigen Ton kann man sich sicher unterhalten und ich versteh schon wenn er nicht gerne gesehen wird, aber ich hab niemals irgendwas Sanktionswürdiges geschrieben, nie irgendwas Rassistisches, nie irgendwas Fremdenfeindliches. Du lässt häufiger die Ansicht durchscheinen, es liege eher an einer gewissen Zurückhaltung meinerseits, oder ich sei eben schlau genug die Linien zu kennen. Ich geh auf sowas nie ein, weil mir die Diskusion wenig zielführend erscheint. Ich wüsste einfach nicht wie ich jemanden vom Gegenteil überzeugen soll, der ohne jeglichen Ansatz zu dieser Einschätzung gekommen ist. Wenn mich jemand ohne irgendwelche Beweise durch die Blume einen Nazi (oder alt-right) nennt, dann macht mich das nicht zu einem solchen, sondern denjenigen zu einem *zensiert*.

    Es ist dann übrigens besonders auskunftsreich, wenn du MileHigh in die gleiche Ecke steckst. Wir sind hier Forenteilnehmer die meilenweit auseinanderliegen, aber du hast wohl leider für die ganze Palette von "rechts der Mitte" nur Verachtung übrig und nimmst es dann nicht so genau dabei, wen du alles einen Nazi nennst. Wenn man die 4-5 Hanseln hier im Forum, die mal konservative Meinungsbilder vertreten, auf die eine oder andere Art vertreibt, dann bleibt doch nur die Meinungsblase übrig, wo sich alle Leute ständig auf die Schultern klopfen für ihren neuesten Erguss von "Kavanaugh is literally Hitler" bis zum heroischen Befreiungskampf der Palästinenser. An sowas wächst kein Geist, es ist nur ein feiges Verlangen nach dem Wohlgefühl der eigenen Bestätigung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @Doylebeule

    Wenn das bei dir rotziger Ton sein sollte und die Mehrheit das ebenfalls so sähe, dann allerdings müssten wir die roten Linien aber gewaltig senken.

    Bei manchen hier im Forum steht links nur noch die Wand, damit sie nicht umfallen.

    Mich stört dein Ton überhaupt nicht, also werd blos nicht zahm. Das wäre ja pussyhaft und die Arschlöcher dieser Welt machen doch schon genug Ärger.

  • Israel geht nicht in Palästinensergebiete und erschiesst aus der schlechten Laune heraus Unschuldige.

    Palästinensergebiete gehen auch nicht nach Israel und erschießen aus der schlechten Laune heraus Unschuldige. Die Aussage soll übrigens überhaupt nichts entschuldigen.

  • Palästinensergebiete gehen auch nicht nach Israel und erschießen aus der schlechten Laune heraus Unschuldige. Die Aussage soll übrigens überhaupt nichts entschuldigen.

    Klar könnte man den Terrorismus immer individualisieren, man muss es sogar machen wenn man die Regierung in Palästina noch irgendwie als gleichwertigen Partner erhalten will.
    Aber mit der "plausible deniability" ist es halt nicht weit her wenn man die schon angesprochenen Renten bezahlt an die Familien von Attentätern. Und das ist nur ein Beispiel für den eigentlichen Vorwurf des Staatsterrorimus. Die Hamas ist eine Terrororganisation, die individuelle Terroranschläge von Einzelpersonen einsetzt, weils das einfachste Mittel ist. Hätten sie die Chance einen konventionellen Krieg zu gewinnen, dann würden sie ihn führen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Klar könnte man den Terrorismus immer individualisieren, man muss es sogar machen wenn man die Regierung in Palästina noch irgendwie als gleichwertigen Partner erhalten will.Aber mit der "plausible deniability" ist es halt nicht weit her wenn man die schon angesprochenen Renten bezahlt an die Familien von Attentätern. Und das ist nur ein Beispiel für den eigentlichen Vorwurf des Staatsterrorimus. Die Hamas ist eine Terrororganisation, die individuelle Terroranschläge von Einzelpersonen einsetzt, weils das einfachste Mittel ist. Hätten sie die Chance einen konventionellen Krieg zu gewinnen, dann würden sie ihn führen.

    Ich bin zwar nicht so tief im Thema, verstehe aber worauf du hinaus willst. Für mich bleibt es allerdings zunächst einmal trotz allem das Individuum das sich von der Hamas einsetzen lässt. Letztlich ist jede Tat für sich genommen erstmal ein Einzelfall und sollte auch so behandelt werden. Die Vorgehensweise gegenüber Organisationen steht da natürlich nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

  • Ich bin zwar nicht so tief im Thema, verstehe aber worauf du hinaus willst. Für mich bleibt es allerdings zunächst einmal trotz allem das Individuum das sich von der Hamas einsetzen lässt. Letztlich ist jede Tat für sich genommen erstmal ein Einzelfall und sollte auch so behandelt werden. Die Vorgehensweise gegenüber Organisationen steht da natürlich nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich versteh die Sichtweise schon, aber dabei kommt eben raus das du auf der einen Seite immer irgendwelche individuellen Akteure hast, mit deren Individualisierung man das hinterstehende System entschuldigen kann, aber bei Israel hat man die Individualisierung nicht. Da ist es dann oft kein einzelner Soldat der irgendeinen Mist baut, sondern immer gleich "der Staat Israel".

    Ich will insgesamt nur weg von der 50:50 Sichtweise des Konfliktes, weils nach meiner Einschätzung eher ein 5:95 Verteilung ist. Israel ist ein Land wie wir, oder wie Frankreich oder die USA, mit einigen religiös bedingten Belastungen in der Kiste, aus der sie sich Lösungen bedienen. Sie waren in ihrer Geschichte teilweise sehr zurückhaltend in der Wahl ihrer Mittel, in bestimmten Jahren nahezu blauäugig (no pun intended), und heute sind sie es eben nicht mehr, weil sie damals auch nicht vorangekommen sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich will insgesamt nur weg von der 50:50 Sichtweise des Konfliktes, weils nach meiner Einschätzung eher ein 5:95 Verteilung ist. Israel ist ein Land wie wir, oder wie Frankreich oder die USA, mit einigen religiös bedingten Belastungen in der Kiste, aus der sie sich Lösungen bedienen. Sie waren in ihrer Geschichte teilweise sehr zurückhaltend in der Wahl ihrer Mittel, in bestimmten Jahren nahezu blauäugig (no pun intended), und heute sind sie es eben nicht mehr, weil sie damals auch nicht vorangekommen sind.

    Zu dem Konflikt gehört doch auch die historische Komponente dazu und da darf man mMn auch die Briten nicht unberücksichtigt lassen. Man kann da schon mitgehen dass die palästinensische Seite mehr zu dem Konflikt beigetragen hat, obwohl dass für mich eigentlich keine Rolle spielt, eine Lösung des Konflikts ist mMn nur zu erreichen wenn beide Seite einen absoluten Neustart versuchen.

    Welche Rechte oder Möglichkeiten gestehst du denn dem Staat Palästina zu Lösungen zu erreichen? Und denkt du dass Israel mit den aktuellen Mitteln vorankommt?

  • Welche Rechte oder Möglichkeiten gestehst du denn dem Staat Palästina zu Lösungen zu erreichen?

    Ist es die Frage was ich von ihnen erwarte, oder was ich glaube was sie zu Leisten im Stande sind?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gerne beides ;) aber eher was du erwartest

    Es gibt grundsätzlich palästinensische (z. pal.) Forderungen die immer Bestandteil von Vertragsbedingungen waren, die sie aufgeben müssten weils einfach illusorisch ist.

    2 Beispiele:Jerusalem. Die Palästinenser beanspruchen den Ostteil der Stadt. Dort liegt die Klagemauer und eine pal. Autonomie in dem Gebiet würde den jüd. Zugang nicht garantieren. Es müsste eine andere Organisationsform her, die irgendeinen gleichberechtigten Zugang zu den religiösen Bauwerken ermöglicht.
    Deplatzierte "Flüchtlinge". Man fordert das Rückkehrrecht für ca. 5 Mio Flüchtlinge ('49 und '67 geflohen) in Nachbarstaaten, zurück in den Staat Israel. Das würde in einer Demokratie auf einen Schlag andere Mehrheitsverhältnisse schaffen, Israel lehnt es deshalb nachvollziehbarerweise ab.


    Der Knackpunkt bleibt aber natürlich der Terrorismus: Die Hamas unterstützt und organisiert den (individuellen) Terrorismus ihrer Landsleute, ganz praktisch und natürlich ideologisch, indem es schon Kinder indoktriniert. Deshalb gibt es von mir eine ganz einfache Forderung, die an jeden anderen Menschen (lass ihn Brasilianer sein, Vietnamese, Südafrikaner oder Eskimo) problemlos zu richten wäre und von dem auch ohne Schwierigkeiten einzulösen: stell dich vor eine Kamera und sprech mir nach!
    Die Juden sind Menschen so gut und schlecht wie wir. Sie haben das gleiche Recht zu leben und sie werden für immer in ihrem Land leben bleiben. Vielleicht kriegen wir irgendeinen Siedlungsrückbau verhandelt, aber die Staatsgrenzen bleiben so ungefär im momentanen Rahmen, es führt einfach kein Weg dran vorbei. Unser Ziel ist eine Zweistaatenlösung, bei der es garnicht so sehr auf die Details ankommt, sondern darauf das 2 Völker nebeneinander leben, die lange nicht miteinander zurecht gekommen sind, aber die auf eine friedliche Koexistenz zusteuern. Wir müssen nicht beste Freunde werden, aber der Gegenüber muss sich seiner Sicherheit gewiss sein. Dazu werden wir ehrlich gegen den Terrorismus vorgehen, der seit Jahrzehnten aus unserer Mitte heraus Juden trifft. Sie müssen in Frieden leben können, damit auch wir unseren Frieden haben. Märtyrer sind nicht erwünscht, keine ehemaligen und keine zukünftigen, wir verachten Terrorismus. Juden sind Menschen wie wir.

    Kein Hamasführer stellt sich vor eine Kamera und liest diesen Text vor, nichtmal wenn jeder weiss das er lügt. Es gibt Niemanden mit politischem standing im Land, der diese simple baseline für Menschenwürde in den Mund nehmen würde. Die Regierung und die Bevölkerung hat sich in dem Land jahrzehntelang in einen feedback-loop geschraubt, der Poltiker unmöglich macht die solche Sachen sagen und eine Bevölkerung, die einen Poltiker haben wollen würde, der solche Dinge sagt. Für mich ist die Bevölkerung nicht hoffnungslos verloren, aber ich hab ein wenig Schwierigkeiten zu sehen wie man ihnen den Judenhass austreiben soll, was nötig wäre um meine Forderung mehrheitsfähig zu machen. Hier muss man auf zukünftige Generationen hoffen.

    Für mich brauch es dieses Zeichen des guten Willens. Man muss sich von Forderungen verabschieden die niemals erfüllt werden können und man muss sich von einer politischen Machtpolitik verabschieden, die Antisemitismus und Terrorismus als Mittel ansehen an der Macht zu bleiben, in vollem Wissen darüber das es keine zukunftsfähige Richtung ist.

    Ob man das von ihnen ehrlich erwarten kann? Von einem Politiker wohl nicht, aber jeder Mensch hinter jedem Politiker sollte dazu imstande sein. Gerade von abrahamitisch-religiösen Menschen erwarte ich die Anerkennung eines jeden Menschen als Ebenbild Gottes. Moslems dürfen Juden nicht hassen oder töten, wie es umgekehrt die Juden nicht dürfen. Meine Erwartung mag hier vielleicht unrealistisch sein, aber er ist eben auch unverrücklicher Teil eines antirassistischen Weltbildes: über alle Propaganda hinweg, über historische oder sogar familiäre Kränkungen hinweg, selbst über die eigene Religiösität hinweg (und was einem extremistische Imame so erklären); ist jeder Mensch dazu in der Lage zu der höheren Weisheit zu gelangen, das jedes andere Leben grundsätzlich lebenswert ist. Wir erwarten das in unserem Land, wenn wir nur beteiligte Extremisten für einen Terroranschlag verantworlich machen und nicht jedes andere Mitglied seiner Religion. Wir erwarten von jedem in unserem Land, nicht die gesamte Gruppe der Flüchtlinge für Einzeltaten verantwortlich zu machen, weil jeder Flüchtling ein einzelner Mensch ist. Was wir in diesem Land als Minimum für den gesellschaftlichen Dialog fordern, können wir von den Palästinensern als Maximalforderung mit Sicherheit verlangen.

    Meinungen wie "Juden sind gleichwertige Menschen" und "Terrorismus kann nie die Lösung sein" sind in Palästina unmittelbar nicht mehrheitsfähig und Israel wird durch seine eigene Zurückhaltung niemals ein Umfeld anbieten können, in der ihre Eigenbeschränkung (nicht mit Luftschlägen auf Raketenangriffe zu reagieren zb., oder Siedlungsrückbau) und die Aufopferung ihrer eigenen Bevölkerung, zu einem Ansehenszuwachs in der pal. Bevölkerung führen würde, der in irgendeinem Verhältnis zu ihren Opfern steht. Die größte Hürde im Nahostkonflikt bleibt der alles bestimmende Antisemitismus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.