Meine Meldung des Tages 2018

  • eine Chronologie:
    1. Ein Artikel über eine Hausbesetzung in meiner Nachbarschaft im Tagesspiegel. Da guck ich doch mal rein. Die Besetzungsbegründung liefert der TS dankbarerweise mit und zitiert einen "Besetzertwitteraccount" mit:

    "Die #Liebig34 ist Wohn- und Schutzraum für über 40 Menschen & ein Ort politischer Selbstorganisierung", hieß es. "Mit der Besetzung wollen wir zu einer feministischen Gestaltung des Nordkiez beitragen. Für mehr selbstverwaltete Räume & einen feministischen Kiez!"

    Eine Aussage der zumindest ich nicht unmittelbar vollumfänglich folgen kann, weil der Begriff "politische Selbstorganisierung" mir genauso wenig geläufig ist wie Ziele und Mittel einen Kiez "feministischer" zu gestalten. Der TS verlinkt freundlicherweise einen tweet

    2. Vom tweet gelangt man über den Account zu vielen weiteren und sehr unterhaltsamen tweets rund um die ganze Besetzung. Nach einer Weile guter Unterhaltung muss ich begeistert feststellen das man dort mit Menschen wie mir gerechnet hat:

    #Besetzen? #Queer-Feminismus? #Liebig34? #weide63 Hää?! Nur Fragezeichen in deinem Kopf? Dann ließ doch mal hier nach!https://t.co/jgqEJTteWW

    Wunderbar. Auf dieser Seite, die ich irgendwo schonmal in einem anderen Zusammenhang vernommen habe... fällt mir grad nicht ein... auf dieser Seite wird man mir sicher weiterhelfen und ich kann mich dann entscheiden ob ich mich heute noch mit dem modernen Häuserkampf solidarisieren kann.

    3. Der Artikel beantwortet mir aus dem Zusammenhang zumindest die Feminismusfrage, aber wenn man so am Lesen ist möchte man die Problematik natürlich besser verstehen. Der Artikel hat 2 Fussnoten, die bestimmte Begrifflichkeiten erklären sollen. Sehr stolz stelle ich fest das ich zumindest den Begriff "cis" schon vorher kannte. Weniger stolz stelle ich fest das es bestimmt 10 Fussnoten gebraucht hätte um mich durch den ganzen Artikel zu lotsen.
    "(a-)Genderidentitäten" und "Sorgearbeit individualisiert" usw. sind doch sehr ideologieinterne Begrifflichkeiten, die ich immer erst googeln muss um den ganzen Artikel zu verstehen.

    Jetzt sitz ich hier und such nach einer Anschrift für einen Leserbrief, um den Schreibern mitzuteilen das ihr "Hausbesetzung for dummies" nicht dumm genug geschrieben ist für Dumme wie mich.
    Ich könnt jetzt auch vorbeigehen und hoffen mir werden Fragen beantwortet, anstatt mir ob der Fragen direkt aufs Maul zu hauen, aber Stand jetzt beschreibt die Besetzerseite die Lage vor Ort mit Barrikaden und abgewehrten Stürmungsversuchen der Polizei. Besuch dann vielleicht erst wenns morgen wieder hell ist und ich keinen Rauch sehe. :|

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bisher gibt es innerhalb der AfD unter anderem Vereinigungen von Christen und Homosexuellen. Nun wollen auch jüdische Mitglieder diesen Schritt gehen. Jüdische Verbände reagieren irritiert und ablehnend.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/afd-juden-101.html

    Verstehe ich gar nicht, warum sich Juden in der AFD finden? Flüchtlinge und Einwanderer werden doch eher selten Banker oder Geldverleiher, also warum fühlen die sich bedroht? ;)

  • Die Grünen wollen von ihrem erst zwei Jahre alten Beschluss, nur den Tagebau Garzweiler zu verkleinern und den in Hambach unangetastet zu lassen, nicht mehr viel wissen. Die grüne Co-Vorsitzende Mona Neubaur forderte Laschet am Montag sogar auf, sich „nicht hinter der rot-grünen Leitentscheidung von 2016 zu verstecken“. Man sei heute an einem „komplett anderen Punkt“ der Klima-Diskussion. Allerdings tauchte der Hambacher Forst selbst im 131-seitigen Landtagswahlprogramm der Grünen im Mai 2017 nicht prominent auf. Bei der Kohle war lediglich „der Ausstieg in den nächsten 20 Jahren“ angepeilt.

    auch mal eine Idee. Die Nachfolgeregierung soll entweder die eigene Entscheidung revidieren, oder sie nochmal genauso treffen, so das man sie dafür kritisieren kann.

    Der SPD fällts wahrscheinlich wie Schuppen von den Augen. So hätte man damals auch den Gestank von Hartz 4 loswerden können, schwarz-gelb war ja auch mehr als dankbar sich nicht selbst die Finger schmutzig machen zu müssen. Aber es ist dieses next-level-thinking was die Grünen bald an der SPD vorbeiziehen lässt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der Italo-Deutsche Graciano Rocchigiani alias "Rocky" ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt kann mich noch sehr gut an seine Kämpfe Ende der 80er Jahre erinnern mit seiner Berliner Großmäuligkeit vor und nach den Kämpfen war in seinem Leben sicher nicht der Vorzeigemensch und hat sicher auch nicht alles richtig gemacht,aber ich mochte ihn eigentlich immer.bin mit seinen Kämpfen damals als Jugendlicher groß geworden als Profiboxen in Deutschland noch so ein Art Unterwelt Image hatte,schade das er geht.Ruhe in Frieden Rocky

  • wer erinnert sich da nicht an Weisheiten ala Rocky "es gibt schlaue Polen und es gibt dumme Polen und du bist ein dummer Pole" wie er einst zu Dariusz Michalczewski sprach ;)

  • Meldung des Tages oder Joke Thread über 18?

    Ex-Basketballstar Dennis Rodman bringt sich als Nachfolger für Nikki Haley als US-Botschafter bei den Vereinten Nationen ins Spiel gebracht. :jeck:

    Den Gefallen ist DT seinem nordkoreanischen Buddy sicherlich noch schuldig. :ptown:saint::evil::saint:

  • https://www.sueddeutsche.de/politik/inf-ab…digen-1.4178251

    Bisher dachte ich die 4 oder 8 Jahre halten wir durch, aber langsam bekomm ich doch Angst. DT legt ein Tempo vor, da ist ein Jahr nichts und zerstört in dem Zeitraum 20 Jahre überlegtes Handeln und Verhandeln.

    Für die Jungen: Der Kalte Krieg war zwar vordergründig nicht bedrohlich, man konnte sein Leben ganz normal führen, war aber alles andere als lustig, z.B. wenn die Düsenjäger über Dich tiefgeflogen sind (aus Übungsgründen).

    Mal gespannt wie die EU reagiert.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mal gespannt wie die EU reagiert.

    Alle channeln ihren inneren Heiko Maas und lesen tolle Statements vor die halb der Versuch sind sich bei den eigenen Wählern mit pazifistischen Phrasen einzuschleimen und halb die Vorsicht es sich nicht mit seinem Sicherheitsgaranten zu verscherzen, weil die Wähler erst recht keinen Bock haben den Verteidigungshaushalt zu erhöhen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bisher dachte ich die 4 oder 8 Jahre halten wir durch, aber langsam bekomm ich doch Angst. DT legt ein Tempo vor, da ist ein Jahr nichts und zerstört in dem Zeitraum 20 Jahre überlegtes Handeln und Verhandeln.

    Wir können von Glück reden, dass es gerade keine grössere kriegerische Auseinandersetzung gibt, bei der die USA involviert ist.
    Stell dir mal die Kubakrise und Trump als Präsident vor. Die Zündschnur zu den grossen Bomben könnte kürzer gar nicht sein.

  • Stell dir mal die Kubakrise und Trump als Präsident vor. Die Zündschnur zu den grossen Bomben könnte kürzer gar nicht sein.

    Will ich mir nicht vorstellen :wein2
    Der Idiot weiß doch gar nicht, was das bedeutet

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Rae Carruth wurde heute entlassen. Manche Sachen sind einfach nicht richtig....

    Warum?
    Strafe bekommen und abgesessen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warum?Strafe bekommen und abgesessen!

    Das mag die neutrale Sicht auf die Dinge sein, aber wer ein Killerkommando losschickt um seine geschwängerte Freundin und das ungeborene Baby im 8.Monat umzubringen, der hat für mich persönlich sein Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft für immer verloren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das mag die neutrale Sicht auf die Dinge sein, aber wer ein Killerkommando losschickt um seine geschwängerte Freundin und das ungeborene Baby im 8.Monat umzubringen, der hat für mich persönlich sein Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft für immer verloren.

    Was für ein Ars**

  • Rae Carruth wurde heute entlassen. Manche Sachen sind einfach nicht richtig....

    Da wird mir erst richtig bewußt wie lange ich der NFL schon folge. 17 Jahre hat der abgesessen, hätte echt nicht gedacht dass das schon so lange her ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da wird mir erst richtig bewußt wie lange ich der NFL schon folge. 17 Jahre hat der abgesessen, hätte echt nicht gedacht dass das schon so lange her ist.

    Ja... Ich hab mir gedacht, dass es bei einigen sofort klingelt. :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das mag die neutrale Sicht auf die Dinge sein, aber wer ein Killerkommando losschickt um seine geschwängerte Freundin und das ungeborene Baby im 8.Monat umzubringen, der hat für mich persönlich sein Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft für immer verloren.

    Ändert aber nichts an der Tatsache das Carruth seine Strafe abgesessen hat ;)
    Rechtsprechung und eigenes Gefühl passen oft nicht zusammen, geht mir auch gelegentlich so.
    Aber bei diesem Thema geht nur die neutrale Sicht und das ist auch gut so :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Ahnung, ob ich heute einfach nur schlechte Laune habe, aber ich hab von den Medien jeden Tag ein bisschen mehr die Schnauze voll. Ich werfe ihnen dabei nicht vor, "Fake-News" zu betreiben, aber jeden Tag wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben (jetzt zur Abwechslung mal Mikro-Plastik im Stuhlgang von irgendwelchen Probanden) und alles wird so aufgebauscht, als ob morgen davon die Welt untergeht und jetzt sofort alles geändert werden muss! Tagtägliche Brennpunkte noch und nöcher!
    MEINE FRESSE: entspannt euch mal!

    Dazu ist schon eine "Gewichtung" sichtbar, die ich persönlich für "problematisch" halte

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/f…-a-1234367.html

    Jetzt wird FSF als gefühlt neuer Liebling des Feuilletons gehyped.
    Meine Fresse: das ist eine ziemlich durchschnittliche Punkband mit einem ziemlich unterdurchschnittlichen Sänger und ziemlich langweiligen Texten.
    Und im Zusammenhang damit werden deren Probleme mit dem Verfassungsschutz ziemlich schnell immer per Generalablass weggebügelt

    Zitat von Spiegel

    Feine Sahne Fischfilet war vor einigen Jahren wegen einer "explizit anti-staatlichen Haltung" im Verfassungsschutzbericht von Mecklenburg-Vorpommern genannt worden. Zuletzt spielten die Rostocker Musiker bei einem Konzert gegen Rechtsextremismus in Chemnitz. Im Verfassungsschutzbericht taucht der Name der Band seit 2015 nicht mehr

    Damit ist das Thema dann ja angesprochen und erledigt.
    Sorry. So ein Verhalten wird bei Bands, die irgendwann mal völkisch oder national aufgetreten sind s immer wieder aus der Schublade gekramt. Von frei.wild bis zu den BO (auch beides Scheißbands mit unterdurchschnittlichen Texten und furchtbaren Sängern).

    Doch genau damit macht man sich so unfassbar einfach angreifbar. Ich kann doch nicht auf der einen Seite "hüh" und auf der anderen Seite "hott" sagen.

    Ich persönlich glaube mein leben wäre fast schon viel entspannter, wenn man das nahezu alles meidet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!