Meine Meldung des Tages 2018

  • Hab ich gerade einen Bericht zu gesehen. Ich glaube wirklich wir sind gesellschaftlich langsam an einem Punkt angekommen, an dem wir keine richtigen Probleme mehr haben. Das ist einerseits sehr schön, andererseits wird das zu Spannungen führen, die sich aus solchen Lächerlichkeiten speist. Eine Art Diktatur der Political Correctness...

  • Da bewundert also jemand (die Schönheit von) Alleen, Blumen und Frauen - und das ist sexistisch?

    Ich dachte bislang, man freut sich, wenn man bewundert wird. Manche (Sportler, Künstler, Musiker) scheinen das sogar gezielt anzustreben. Selbst im Alltag gehen zu diesem Zweck viele ins Fitness-Studio, kaufen sich teure Klamotten oder lassen sich unter Einsatz von Maniküre, Pediküre, "Visagisten", "Hair-Stylisten", Modeberatern und sonstigen "Fachleuten" auf Vordermann bringen ("stylen").

    Aber ich bin vermutlich einfach viel zu naiv. :madness

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (24. Januar 2018 um 13:34)

  • Da bewundert also jemand (die Schönheit von) Alleen, Blumen und Frauen - und das ist sexistisch?

    Auf der einen Seite finde ich bei allem Verständnis für #MeToo und alles was damit einhergeht den Aufstand gegen dieses Gedicht reichlich übertrieben. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch was an diesem "Gedicht" so toll sein soll dass man es um jeden Preis verteidigen muss. Zumal die vorgeschlagene Lösung alle 5 Jahre ein neues Werk eines Preisträgers an die Wand zu malen ja durchaus sinnvoll ist und im Sinne der Kunst sein sollte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ob und was an dem Gedicht toll sein soll verstehe ich auch nicht. Aber so ist Kunst halt manchmal. Oder sehr oft. Doch hier geht es nicht um den Geschmack oder wie toll etwas ist, sondern um die Zensur für ein paar Zeilen, welche passender oder unpassenderweise -ich sehe es ähnlich wie Chief- vor den Karren der #metoo-bewegung geschnallt worden ist.

  • Hab ich gerade einen Bericht zu gesehen. Ich glaube wirklich wir sind gesellschaftlich langsam an einem Punkt angekommen, an dem wir keine richtigen Probleme mehr haben. Das ist einerseits sehr schön, andererseits wird das zu Spannungen führen, die sich aus solchen Lächerlichkeiten speist. Eine Art Diktatur der Political Correctness...

    Ich sehe es komplett anders: Wir haben jede Menge richtige Probleme, sexuelle Belästigung ist eines davon und so ein Mist wie der hier thematisierte lenkt von den wahren Problemen ab bzw. verniedlicht sie.

  • Die Frage, die ich mir dann stelle, warum nicht gleich lebenslänglich. Oder gibt es nur bei Zeitstrafen die Möglichkeit irgendwann mal vorzeitig entlassen zu werden?

  • Die Richterin hat doch gesagt das sie mit dem Urteil sein Todesurteil unterschreibt.
    Er muss ja min. 40 Jahre im Gefängnis bleiben von den 175 Jahren. Da wäre er dann 94.

  • Die Richterin hat doch gesagt das sie mit dem Urteil sein Todesurteil unterschreibt.

    Er kann doch seine blöden Triebe gerade im Gefängnis weiterleben.
    Zum Glück halt weg von den Kinder.
    Er verliert nur seine Freiheit.

  • Manchmal muss man sich fragen, wie realitätsfern unsere Gesellschaft inzwischen geworden ist. Die Antwort des Hotelchefs ist auf der anderen Seite natürlich ebenfalls clever für seine eigene Marketingkampagne. Ich denke der ein oder andere "Influencer" wird später noch ein böses Erwachen haben. Zumal Luxushotels wohl kaum in deren werberelevante Zielgruppe passen....

    https://ze.tt/ein-hotelchef-…-mehr-versteht/

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich fand es schon erschreckend wie "einfach" das mittlerweile ist.

    http://meedia.de/2018/01/17/200…-bei-instagram/

    Gestern ein sehr gute Folge von Black Mirror(Staffel 3 Folge 1), die ja immer eine Zukunftvision abbilden. Dort ging es um das raten von Menschen (in der Skala 1 bis 5 Sterne) und diese dann soziale und wirtschaftliche Nach bzw. Vorteile hatten. Da dachte ich mir auch so weit sind wir davon mittlerweile nicht mehr weg.

  • Dort ging es um das raten von Menschen (in der Skala 1 bis 5 Sterne) und diese dann soziale und wirtschaftliche Nach bzw. Vorteile hatten.

    China hat ja schon ein staatliches Ranking für Menschein eingeführt.

    In "Zero. Sie wissen was du tust" beschreibt Marc Elsberg auch so eine Zukunftsvision, die gar nicht so weit entfernt scheint.

    Keep Pounding

  • Nutella 'riots' spread across French supermarkets

    Zitat

    A discount on Nutella has led to violent scenes in a chain of French supermarkets, as shoppers jostled to grab a bargain on the sweet spread.Intermarché supermarkets offered a 70% discount on Nutella, bringing the price down from €4.50 (£3.90) to €1.40.

    But police were called when people began fighting and pushing one another.

    "They are like animals. A woman had her hair pulled, an elderly lady took a box on her head, another had a bloody hand," one customer told French media.
    A member of staff at one Intermarché shop in central France told the regional newspaper Le Progrès: "We were trying to get in between the customers but they were pushing us."


    All of their stock was snapped up within 15 minutes and one customer was given a black eye, the report adds.

    :sword2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • €4,50 kostet Nutella dort normalerweise? Nur weil französisch drauf steht? :D

    Kein Wunder, dass die sich da kloppen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es ist aber auch das 950g Glas gewesen. Das kostet bei uns ähnlich. Für die 1,40€ bekommst bei uns ja auch nur sehr selten das 450g Glas

  • Es ist aber auch das 950g Glas gewesen. Das kostet bei uns ähnlich. Für die 1,40€ bekommst bei uns ja auch nur sehr selten das 450g Glas

    Ok, bei 950g für €1,40 würde ich mich dann auch kloppen :hinterha::mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hab das Große mal hier bei Kaufland - mit ohne Hauen - im Angebot erstanden ... und dann daheim Stress bekommen, weil die Damen mit ihren Messerchen in dem großen Pott nicht so zurecht gekommen sind. 8o

    schaun mer mal

  • weil die Damen mit ihren Messerchen in dem großen Pott nicht so zurecht gekommen sind.

    wie macht man daraus eine Pointe ohne sich selbst zu inkriminieren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er kann doch seine blöden Triebe gerade im Gefängnis weiterleben.Zum Glück halt weg von den Kinder.
    Er verliert nur seine Freiheit.

    Die Richterin hat mMn mit Todesurteil auch daran erinnern wollen was Kinderschänder im Gefängnis in den USA erwartet. Ich glaube der überlebt kein Jahr im Knast. Jeder Knacki kennt sein Gesicht und weiss was er getan hat.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Manchmal muss man sich fragen, wie realitätsfern unsere Gesellschaft inzwischen geworden ist. Die Antwort des Hotelchefs ist auf der anderen Seite natürlich ebenfalls clever für seine eigene Marketingkampagne. Ich denke der ein oder andere "Influencer" wird später noch ein böses Erwachen haben. Zumal Luxushotels wohl kaum in deren werberelevante Zielgruppe passen....

    https://ze.tt/ein-hotelchef-…-mehr-versteht/

    Und hat ihr aufgrund der Aufmerksakeit eine Rechnung über 4,3 Mio Pfund/Euro? gestellt. :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Lustig, wobei man sagen muss dass die wenigesten Strava-User wissen/wussten dass es diese Heatmap gibt, das wurde nicht groß beworben, und dass Strava hier auch "auf privat" gesetzte Daten integriert hat spricht nicht für sie.
    Dazu sind diese Daten auch nicht aktuell bzw. können die Tracks vom normalen User nicht zeitlich eingeordnet werden.

    Aber jetzt kann man sich mal vorstellen welche Daten die ganzen Fitnesstracker-Portale von uns haben und erst recht Google und Co.

    Grundsätzlich ist die Heatmap aber toll, wir haben letzten Herbst in Kanada so einige inoffizielle Wanderwege gefunden, von denen wir wohl nie erfahren bzw. diese nie gefunden hätten.

    GO Irish!

  • Macht er schon clever der Elon, mit seinem Tesla im All

    Jo, die Verluste in der Quartalsbilanz haben sich zwar zum Vorjahr fast verfünffacht, man schreibt generell nahezu nur rote Zahlen, aber Hauptsache unendlich Kohle für so eine Marketingnummer rausblasen :whistling: .