Monster Hunter World

  • Monster Hunter ist halt auch eine Serie bei der man unter 100 Stunden nicht wirklich weit kommt. :madness

    True :D

    Wenn man aber einen erfahrenen Hunter zur Seite hat, kann man unter 100 H schon sehr viel erreichen. High Rank, Beste Waffen und Ausrüstung für 1-2 Klassen sind drin. Nur mit den Jewels könnte es problematisch werden. Aber das ist dann wirklich High End Content. Und es wurde kürzlich eine Quest veröffentlicht, wo es Jewels regnet. Da kann man schön abfarmen.

    Witcher 3 Crossover gestern gespielt. Unglaublich gut gemacht. Geralt ist Original vertont mit englisch oder deutschen Sprecher. Es läuft die gleiche Musik wie in Witcher und exakt die selben Sounds und Fonts wenn man Quest abschließt oder Nebenquests annimmt. Man kann auch mit bekannten MH Charakteren sprechen, also Dialoge auswählen wie in Witcher 3, und siehe da, es gibt teils tiefgründige Gespräche. :jeck:
    Wenn man die Quest mit allen Nebenquests unter 1Std. Abschließt, soll angeblich das seltene Attack Jewel droppen.

    Nächste Woche soll dann Bossfight schwieriger werden, und Geralt spielt nicht mit sondern diesmal unser Hunter und vermutlich mit Ciri aus Wichter 3. Als Belohnung bekommen wir dann hier Outfit sowie Waffen.
    Verrückt was Capcom hier abliefert...

  • Ihr spielt sicher alle auf der PS, oder?
    Hab mir das Spiel vor nem Monat dann doch für den PC geholt, bin HR 90 ca.
    Bis auf 2-3 Edelsteine hab ich auch alles beisammen, was ich will/brauch.

    Zu schaffen macht mir lediglich Behemoth. Das Viech is...ka.
    Eigentlich nicht schwer (ich hab auch FFXIV gespielt) aber entweder verkackens die Randoms oder ich *g
    2x jetzt schon beim letzten Ecliptic mega Pech gehabt, einmal komplett Orientierung verloren und Comet nicht gefunden. Das andre mal gestunned und konnt nemmer hinlaufen.
    Wie das stinkt wenn da "You have fainted" und "Behemoth Slayed" im selben Bildschirm zu sehen und die Quest dann trotzdem failed.

    Naja, hab mir jetzt nen Heiler/Buffbot gebaut...mal schauen :)

  • Ihr spielt sicher alle auf der PS, oder?

    Ja auf Ps4.

    Zu schaffen macht mir lediglich Behemoth. Das Viech is...ka.

    Oje, Behemoth ist wirklich übel, besonders mit Randoms. Er droppt aber die Materialien für die "beste" Rüstung im Spiel. Zumindest für mein build.

    2x jetzt schon beim letzten Ecliptic mega Pech gehabt, einmal komplett Orientierung verloren und Comet nicht gefunden. Das andre mal gestunned und konnt nemmer hinlaufen.

    Da gibt es einen kleinen Trick. Sozusagen für den Notfall! :D Mit der Behemoth Quest bekommt du eine FF Animation, die Dich kurz in die Luft springen/fliegen lässt. Wenn Du diese richtig ausführst, kannst du den Ecliptic Meteor ausweichen. Siehe Video.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstes Gameplay zum Addon ICEBORN.

    Freu :bounce::bounce::bounce:

  • ...eins der Spiele die mir gefallen haben und eigentlich perfekt in mein „Beuteschema“ passen, ich aber trotzdem viel zu wenig gespielt habe (habe ich ja auch schon mehrfach irgendwo erwähnt :grinseen: ).
    Immer noch keine Ahnung, warum genau das so ist... :madness

    Vielleicht fange ich ja im Hinblick auf Iceborne mal wieder (richtig) an, wenn ich Days Gone durch habe - bis September kommt ja nicht mehr so viel, auf das ich scharf bin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Mai 2019 um 13:05)

  • Hallo !
    bräuchte mal etwas Hilfe.
    Ich habe MH World für PS4 in irgend einem Sale günstig erstanden und nun installiert.

    Erste Verwunderung: das Logo besagt MH World Iceborne ?!?
    Ok, im Shop nochmal nachgeschaut, ich besitze definitiv nur MH World.

    Also losgespielt und nach 8h muss ich sagen: laaaaangweilig .... bin -obwohl absoluter Neuling in dieser Serie- vollkommen unterfordert.

    Ich stecke kaum Schaden ein, selbst von großen Brocken und so ist jeder Kampf nur eine Zeitfrage.

    So, kurz vor dem Deinstallieren nochmal gegoogelt und siehe da, man hat den Spielern als Vorbereitung auf Iceborne mit irgendeinem Update diverse Extras spendiert, die wohl dazu dienen sollen, schnell durch das Hauptspiel zu kommen
    Ich bekomme zu beginn eine starke Rüstung (Wächter+), deswegen der Minimalschaden, und kann wohl auch schon von Beginn an sehr mächtige Waffen herstellen (Verteidiger....)

    Nun die Frage: wie kann ich das Hauptspiel so erleben, wie es ursprünglich sein soll ? Also wie komme ich an/in das Spiel ohne Erleichterungen ?
    (ja, ich kann auf die Rüstung verzichten , aber spätestens bei den Waffen, weiß ich ja nicht, ob eine Verbesserung jetzt regulär / d.h. original ist, oder doch wieder irgend eine Erleichterung... )

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Alles wo Verteidiger/Defender dran steht ist das powerlevel gear.
    Rüstung ist ja klar, bei den Waffen ist es lediglich der oberste Baum.
    Alles andere ist Basisspiel.

    Vielen Dank für die Info.

    Wow, was für eine merkwürdige Design-Entscheidung der Entwickler. Ich kann den Sinn ("schnell und einfach durch die Story, um Iceborne beginnen zu könnnen") dahinter überhaupt nicht nachvollziehen.
    Für wen soll das Sinn machen? Veteranen sind schon durch die Story, also bereit für Iceborne.
    Neulingen - wie mir- gibt man damit ein Spiel, dass vollkommen weg vom eigentlichen Spielprinzip (Jagen und Ausrüstung mit der Beute verbessern) ist, man kann die Ausrüstung schlicht nicht verbessern, man hat ja schon die 'beste' von Anfang an. Und so fehlt dem Spiel schon nach kurzer Zeit jeglicher Reiz. Mir war es so, abgesehen von den Schauwerten sehr schnell sehr langweilig und ich würde so nie und nimmer die ganze Story spielen wollen. Und selbst wenn das einige machen, bekommen Sie dann mit Iceborne, wenn die Balance dann wieder stimmt, ein quasi völlig anderes Spiel...
    Sie kennzeichnen die Rüstung und die Waffe ja nicht mal als das was sie sind, im Gegenteil, Sie werden zu Spielstart als optimale Wahl für Anfänger angepriesen, die Rüstung ist sogar voreingestellt.

    Mich hat das Spiel damit verloren. Ich weiß nun zwar, dass ich diese Gegenstände ignorieren kann und damit das Basisspiel habe, auf dass ich eigentlich große Lust hatte, aber meine Lust / Motivation ist erstmal weg. Hab zum Glück nur 15€ ausgegeben, ärgert mich aber irgendwie doch, da es ja ein tolles Spiel ist oder aus meiner Sicht sein soll...
    Vielleicht installiere ich es irgend wann nochmal...

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Also losgespielt und nach 8h muss ich sagen: laaaaangweilig .... bin -obwohl absoluter Neuling in dieser Serie- vollkommen unterfordert.

    Dann würde ich Dir SEKIRO empfehlen, dürfte dich nicht unterfordern :P

    Zu Monster Hunter:
    Ist jetzt schwierig es zu erklären, ich versuche es mal. Nach 600 Std. sollte ich es eigentlich schaffen X/
    MHW hat erst richtig angefangen bzw. der Schwierigkeitsgrad hat erst angezogen, wenn man die Story durchgespielt hat und im Endgame war. Jeder der Monster Hunter spielt, will so schnell wie möglich ins Endgame :D besserer Lot, Waffen usw.

    Das Endgame in Monster Hunter World ist obsolet!!! Jetzt gilt nur noch das Endgame in Iceborne! Deswegen haben sich die Entwickler dazu entschieden, dass neue Spieler schneller zu Iceborne gelangen können, wenn sie möchten. Deswegen gibt diese spezielle Rüstung und Waffen. Lass diese einfach weg und spiele es normal durch. Es ist ebenfalls unmöglich die krassen Waffen craften, weil dir dazu die Materialien/Monster aus dem Endgame fehlen.

    Warum gibt es ein neues Endgame in Iceborne?
    Weil sobald man Iceborne startet sofort in den Master Rank (früher G-Rank) kommt. Ich hatte ein wirklich fast perfektes Gear zum Start von Iceborne und schon beim zweiten od. dritten Monster habe ich hart auf den Sack bekommen.
    Also, sobald Du Iceborne startest ist dein ganzes hart erarbeitetes Gear aus World+Endgame nichts mehr Wert! Du fängst komplett bei NULL an. Deswegen soll sich eigentlich keiner mehr so lange mit World beschäftigen.

    Und das ist alles auch nichts neues, war immer schon so in der Monster Hunter Franchise.

  • Dann würde ich Dir SEKIRO empfehlen, dürfte dich nicht unterfordern :P

    Sekiro ist nicht so mein Setting. Die Souls und Bloodborne spiele gehören zu meinen absoluten Favoriten. Daher ja auch das Interesse an MHW. Bin aber kein "Hoher Schwierigkeits- Fetischist".
    Nur wenn es eben so einfach ist, dass jegliche Ausrüstungs- und/oder Charakterverbesserung unnütz ist (mir geht es aktuell bspw. beim Witcher3 so, dass ich mehrere Charakter-Verbesserungspunkte ungenutzt im Menu mit rumtrage, weil ich keine Verbesserung brauche, ich bin ja so schon den Quests im Level ein ganzes Stück voraus) fällt ein wesentlicher (und bei MHW der Haupt-) Motivationspunkt weg.

    Das so zu machen, ich weiß nicht.... auf der einen Seite zwingen sie den Spieler, die Story durchzuspielen um zu IB zu kommen, auf der anderen Seite machen Sie das dann super easy. Da können sie doch gleich per Schalter / Option oder Portal den Sprung zu Iceborne ermöglichen.
    Wie gesagt, ich sehe nicht, wer die Story so spielen soll. Du als Veteran / Profi würdest Dir das doch (mal angenommen dein Savegames sind weg o.ä.) nicht antun wollen, die Story
    auf Super-Easy (so war es zumindest diese 8h auf Grund der Ausrüstung) durchzuspielen, oder ? - sind ja sicher dennoch einige Stunden, ohne wirklichen Spaß.

    So, genug ausgek...... :) vielleicht starte ich irgend wann mal noch einen Anlauf..... aktuell ist die Lust weg, vielleicht muss nur der erste Ärger mal verraucht sein.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Jede Expansion hat eine Spaltung der Playerbase zur Folge.
    Es gibt Leute, die wollen/können kein Geld extra ausgeben, während andere sehnsüchtig auf neuen Content warten.
    Letztere haben vielleicht sogar Freunde, die sie direkt mit in Iceborne nehmen wollen.
    Diese Spaltung kann aber kein Entwickler wollen, denn die Playerbase verdoppelt sich (wenn überhaupt) nur bis kurz nach Release.
    Ausserdem möchte man natürlich auch was verdienen, sprich neue Leute dazu animieren sich die Expa zu kaufen.
    Das ist in meinen Augen auch völlig legitim. Capcom verdient seit 2,5 Jahren nichts über Subscriptions und Microtransactions gibt es auch nicht.
    Dennoch gibt es ständig Content-Updates, fairer geht es doch kaum?
    Iceborn kriegst du schon für 30€ und das initielle MHW war auch nicht teurer.
    Dagegen kannste locker 200-800h drin versenken.
    Wenn das kein fairer Value ist, dann weiß ich auch nicht :madness

    Ich bleib dabei, wenn du für jeden Euro Anschaffung 1h in nem Spiel verbringen kannst, dann ist die Investition nicht schlecht.
    Jeder Kino- oder Kneipenbesuch hat da imho ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Bei einem Spiel wie Monster Hunter ist die Story eigentlich nur ein ausführliches Tutorial; das Endgame ist das Spiel und es ist durchaus üblich, dass man beim Erscheinen einer Expansion neue Spieler im Eilverfahren durch die jetzt obsoleten Teile des Spiels schleust.

    Man kann die Ausrüstung, die letztendlich MHs Version eines Character Boosters ist, ja einfach nicht anziehen wenn man das Original Spielerlebnis bevorzugt.

    7 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (13. Februar 2020 um 14:41)

  • Wie gesagt, ich sehe nicht, wer die Story so spielen soll. Du als Veteran / Profi würdest Dir das doch (mal angenommen dein Savegames sind weg o.ä.) nicht antun wollen, die Story
    auf Super-Easy (so war es zumindest diese 8h auf Grund der Ausrüstung) durchzuspielen, oder ? - sind ja sicher dennoch einige Stunden, ohne wirklichen Spaß.

    So, genug ausgek...... vielleicht starte ich irgend wann mal noch einen Anlauf..... aktuell ist die Lust weg, vielleicht muss nur der erste Ärger mal verraucht sein

    Was Kevin Faulk #33 geschrieben hat ist 100% richtig. Die Story ist ein großes Tutorial.
    Diese war dazu da, um neue Spieler an die Mechaniken und Monster langsam heranzuführen. Du hast hier noch die Möglichkeit viel zu probieren und die Waffen zu testen. Denn es braucht immer eine gewisse Zeit um die Waffen zu meistern. Habe World fast komplett falsch (oder sagen wir nicht effektiv) mit einer Waffe zu Ende gespielt. Das wäre früher unmöglich gewesen...

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Freund bei World geholfen, und hatte viel Spaß daran. Einfach zu sehen, wie stark mein Char mittlerweile geworden ist, ist schon amüsant. Da radierst du fast alles weg. Auch macht es mir Spaß zu sehen, wie Freunde immer besser mit ihren Waffen werden, oder wenn jemand (oder Gruppe) das Maximum rausholt und die heftigsten Viecher unter 5-10 min legt . Ist eine komplett andere Sichtweise von mir. :P

    Monster Hunter World kam im Januar 2018 raus, und es wurde immer kostenloser Content geliefert bis Iceborne kam. Und auch nach Icebborne kam/kommt gratis content, siehe Safi'jiiva. Wo sich das Spiel nochmals komplett geändert hat bezüglich der Waffen :S:S:S


    Ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen aber vielleicht hättest du dich besser informieren sollen oder hättest hier nachgefragt. Dann hättest du jetzt weniger Ärger :D
    Wenns Dir keinen Spaß macht ist es ja auch kein Problem, hast ja nicht viel investiert. Sollte es dich doch wieder packen, einfach die OverTheTop Sachen nicht anziehen und ausrüsten, ganz normal weiter spielen und wenn es dir dann gefällt, Iceborne kaufen. ;)

    Warum schreibe ich eigentlich so viel :jeck: ich bin ja mittlerweile eh im Monster Hunter Burnout...

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (13. Februar 2020 um 15:24)

  • Das ist in meinen Augen auch völlig legitim. Capcom verdient seit 2,5 Jahren nichts über Subscriptions und Microtransactions gibt es auch nicht.

    Dennoch gibt es ständig Content-Updates, fairer geht es doch kaum?
    Iceborn kriegst du schon für 30€ und das initielle MHW war auch nicht teurer.
    Dagegen kannste locker 200-800h drin versenken.
    Wenn das kein fairer Value ist, dann weiß ich auch nicht :madness

    Ich bleib dabei, wenn du für jeden Euro Anschaffung 1h in nem Spiel verbringen kannst, dann ist die Investition nicht schlecht.
    Jeder Kino- oder Kneipenbesuch hat da imho ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.

    Also ich wollte nie (und ich meine das habe ich auch nicht ?( ) das Spiel an sich kritisieren oder gar dem Entwickler Abzocke vorwerfen. Das es sich hier um ein top Spiel handelt, steht sicher außer Frage und das es sicher sein Geld wert ist, dementsprechend auch.
    Ich kritisiere lediglich die Design Entscheidung, da die overpowerte Ausrüstung reinzupatchen und das ggü. dem späten Käufer nicht zu kommunizieren.
    Für mich bedeutete das eben, das mich das Spiel schon nach 8h verloren hat und ich eben keine 200h Spielspaß habe und die 30€ für's Addon bekommt der Entwickler so leider auch nicht von mir. Und ich zahle durchaus gern für Spiele die mir Spaß machen.


    Bei einem Spiel wie Monster Hunter ist die Story eigentlich nur ein ausführliches Tutorial; das Endgame ist das Spiel und es ist durchaus üblich, dass man beim Erscheinen einer Expansion neue Spieler im Eilverfahren durch die jetzt obsoleten Teile des Spiels schleust.


    Ok, das das so üblich ist, kannte ich bisher nicht - bin aber sicherlich eher nicht in solchen Spielen unterwegs.

    Man kann die Ausrüstung, die letztendlich MHs Version eines Character Boosters ist, ja einfach nicht anziehen wenn man das Original Spielerlebnis bevorzugt.

    Die Charaktererstellung gibt mir als Standard diese Endgamerüstung und sagt mir, das ist die geeignete für mich als Anfänger, beim Endgame- Schwert, das ich schon nach dem 1.Einsatz schmieden kann ist es ähnlich. Ich nehme beides natürlich, da ich keine Ahnung habe, dass es sich um Endgame-Ausrüstung handelt. Und stelle dann irgendwann fest, dass ich im Spiel keinen Spaß habe. Das Spiel verrät mir zu keinem Zeitpunkt -zumindest habe ich nichts gefunden- dass ich eben nicht das original Spielerlebnis habe.
    Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich das Spiel bei dem ich mich auf 100h Spielspaß gefreut hatte, nach 8h auf meinen Schei..Spiel -Stapel abgelegt.
    Darauf will/wollte ich hinaus. Ein Hinweis oder noch besser die Auswahlmöglichkeit zu Beginn "Original Spielerfahrung oder Schnell Richtung Iceborne" und ich wär wohl inzwischen bei >20h Spielzeit und Spielspaß

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (13. Februar 2020 um 19:10)

  • Was Kevin Faulk #33 geschrieben hat ist 100% richtig. Die Story ist ein großes Tutorial.Diese war dazu da, um neue Spieler an die Mechaniken und Monster langsam heranzuführen. Du hast hier noch die Möglichkeit viel zu probieren und die Waffen zu testen.

    Mmh, ok - aber ich spielte es bisher unwissentlich völlig overpowerd - lerne ich es da wirklich richtig ? Ich habe halt letztlich einfach drauf gehauen, was die Ausdauer hergab. Immer mal wieder einen Treffer eingesteckt, der mir dann 1mm von meiner 10cm Gesundheitsleiste abgezogen hat. Ich hatte dann immer den Gedanken, dass wenn ich Dark Souls so spiele, dort selbst ein kleiner Zwischenboss den Boden mit mir aufwischt. Nur in MHW musste ich bisher nie lernen, auszuweichen, zu vermeiden usw.


    Ich habe vor ein paar Monaten einen Freund bei World geholfen, und hatte viel Spaß daran. Einfach zu sehen, wie stark mein Char mittlerweile geworden ist, ist schon amüsant....

    Da nehme ich mir mal das 'mittlerweile' und frage Dich: wie wäre es für dich einen solch starken Char in einem für dich neuen Spiel zu Beginn 'geschenkt' zu bekommen ?
    Du hast Dir den starken Char erarbeitet und hast (behaupte ich jetzt mal) genau deswegen den Spaß daran, jetzt Gegner wegzuradieren, die Dir vielleicht 'damals' beim ersten Kampf gg. diese, Probleme bereitet hatten.
    Und den Spaß, mir den starken Char zu erarbeiten, nimmt mir das Spiel mit der Ausrüstung und das ärgert mich. (wie gesagt: Stand bevor ich hier eingeweiht wurde :thumbup: )

    Ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen aber vielleicht hättest du dich besser informieren sollen oder hättest hier nachgefragt. Dann hättest du jetzt weniger Ärger :D

    Das verstehe ich nun gar nicht. Wonach hätte ich denn suchen oder hier fragen sollen ? Ich habe mir mit 2 Jahren Verspätung ein Spiel gekauft, das ich mir bei Erscheinen vorgemerkt, bisher aber keine Zeit dazu hatte.
    Ich wäre ehrlich nie auf die Idee gekommen, vorher zu fragen..... ja was eigentlich .... "haben die das Original-Spielgefühl rausgepatcht ?" -
    Nachdem mir das Spiel immer merkwürdiger vorkam, weil ich ja in Testberichten von einem durchaus anspruchsvollen Spiel gelesen hatte und ich irgendwie das Gegenteil erlebte, habe ich versucht mich zu informieren. Und selbst da, tat ich mich schwer, Infos zu finden. Wonach sucht man da auch ? "MHW zu leicht ?" ... schließlich bin ich erst fündig geworden, als ich den Namen der Rüstung gegooglet habe - da kam dann die Info aus (glaube) Sept. 19 das man den Spielern per patch/update die Rüstung spendiert hat...
    Das im Vorfeld auch nur zu vermuten geschweige danach zu suchen/fragen - das halte ich für unrealistisch.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    5 Mal editiert, zuletzt von Simpson (13. Februar 2020 um 19:18)

  • So, da ihr mir ja ausführlich geantwortet habt, wollte ich mich dazu auch äußern. Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu sehr 'aufgebläht'.

    Ich sehe schon, für euch als Pro's in dem Spiel ist mein Problemchen bestenfalls teilweise nachvollziehbar :D und Ihr denkt euch Shut up und spiel halt ohne Rüstung
    Werde ich sicherlich irgendwann manchen

    Also Danke nochmal für die Antworten. :thumbsup:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Da nehme ich mir mal das 'mittlerweile' und frage Dich: wie wäre es für dich einen solch starken Char in einem für dich neuen Spiel zu Beginn 'geschenkt' zu bekommen ?

    Klar, in so einen Spiel will das keiner. Sonst lohnt sich der ganze Aufwand (der ja Spaß machen soll) nicht.

    Das verstehe ich nun gar nicht. Wonach hätte ich denn suchen oder hier fragen sollen ? Ich habe mir mit 2 Jahren Verspätung ein Spiel gekauft, das ich mir bei Erscheinen vorgemerkt, bisher aber keine Zeit dazu hatte.

    Monster Hunter World kam im Januar 2018 raus. Besonders bei solchen Spielen (und bei MMORPGS etc.) kann in der Zeit extrem viel passieren und gewisse Dinge ändern sich auch. Deswegen schaue ich vorher immer nach, sollte ich das Spiel kaufen wollen.


    Ich sehe schon, für euch als Pro's in dem Spiel ist mein Problemchen bestenfalls teilweise nachvollziehbar und Ihr denkt euch Shut up und spiel halt ohne Rüstung
    Werde ich sicherlich irgendwann manchen

    Sehe mich nicht als Pro :D^^

    Wie gesagt, ich verstehe dein Problem schon. Und du kannst auch das Endgame von Wolrd spielen. Also alle Elder Dragons für Gems farmen, oder Decorations usw.

    Nur sobald du halt Iceborne kaufst, ist deine Ausrüstung fast nix mehr Wert, bis auf die Decorations :D


    Ein Hinweis oder noch besser die Auswahlmöglichkeit zu Beginn "Original Spielerfahrung oder Schnell Richtung Iceborne" und ich wär wohl inzwischen bei >20h Spielzeit und Spielspaß

    Ja, hätte man machen können. Wäre sogar gut gewesen.

    Nur in MHW musste ich bisher nie lernen, auszuweichen, zu vermeiden usw.

    Warte bis Diablos kommt :P

  • Das verstehe ich nun gar nicht. Wonach hätte ich denn suchen oder hier fragen sollen ? Ich habe mir mit 2 Jahren Verspätung ein Spiel gekauft, das ich mir bei Erscheinen vorgemerkt, bisher aber keine Zeit dazu hatte.Ich wäre ehrlich nie auf die Idee gekommen, vorher zu fragen..... ja was eigentlich .... "haben die das Original-Spielgefühl rausgepatcht ?" -

    Die Zeiten sind gerade bei Online Spielen mittlerweile vorbei; schon ein halbes Jahr später kann vieles was man Online liest schon völlig veraltet sein.

    Monster Hunter ist da sogar noch eher konservativ. Bei meinem absoluten Lieblingsspiel, Europa Universalis IV muss man z.B. grundsätzlich immer die jeweils aktuelle Versionsnummer bei Google miteingeben, wenn man vernünftige Tips will. Und das ist ein Single Player Strategiespiel.