GeWham!t 2018/2019

  • Heute morgen bei Charivari. Ich war schon mit meinem Finger unterwegs zum Umschaltknopf doch zu spät. Das Lied soll heute nochmal kommen, weil heute Maria Lichtmess ist. :madfan:

  • Im Original oder gibt es eine Coverversion, in der sie "Last Lichtmess" singen? Das hätte irgendwie was...

    das weiss ich nicht. Ich hab den thread auch nur gestartet, um das mir zustehende Mitleid einzufordern. :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (3. Februar 2018 um 13:47)

  • Manche Sender haben echt zu viel Zeit. Da macht man Frühjahrsputz, denkt sich nichts böses und dann heißt es " boah ist das kalt. Übrigens vor 50 Tagen war noch Weihnachten" ...

    :aerger:

  • 1. Adventswochenende trotz mehrerer Stunden auf Weihnachtsmärkten überlebt.

    Bei mir war das mit Abstand das risikoreichste Wochenende des Jahres – Adventsmarkt im Dorf und Weihnachtsfeier des Baseballvereins. Nachdem ich beides überstanden habe, können sie mich jetzt eigentlich nur noch per Lucky Punch im Supermarkt erwischen.

  • Habe mich diese Woche selbst "gewamt", damit ich es hinter mir habe, danke Spotify :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich bin raus. Gestern beim CSGO-Stream meines bevorzugten Streamers, lief der Kack im Hintergrund. :3ddevil:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • ilf mir mal auf die Sprünge, ich bin über 40.

    CSGO = Counter-Strike: Global Offensive - halt ein shooter
    Stream = Liveübertragung (meist bei Twitch oder YouTube)

    p.s. ich bin auch deutlich über 40, hat also nix mit dem alter zu tun ob man sowas kennt oder nicht;-)

  • :madness Hilf mir mal auf die Sprünge, ich bin über 40. :paelzer:

    Wie Emmitt richtig geschrieben hat, ist CSGO ein Tactical First Person Shooter. Der Beste ever. ;)

    Zum streamen von allem möglichen, aber vor allem Games wird die Plattform twitch.tv genutzt.
    Mein Lieblingsstreamer ist TrilluXe. Er ist Deutscher und streamt jetzt im Dezmeber täglich ab ca. 18.00 Uhr. Um sich selbst ein Bild zu machen: http://www.twitch.tv/trilluxe

    Ich bin auch bereits Ü30, werde aber wohl immer ein Kind bleiben. :mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • p.s. ich bin auch deutlich über 40, hat also nix mit dem alter zu tun ob man sowas kennt oder nicht;-)

    O.K., die Abkürzung hätte ich kennen können. Ich spiele auch gerne Videospiele, konnte mich aber nie mit der Ego-Perspektive anfreunden und verfolge deswegen diesen Markt nicht.

    Was ich überhaupt nicht kapiere ist, wie man seine Freizeit damit verbringen kann, anderen beim Videospielen zuzusehen. Ich glaube, das ist schon ein bisschen generationsabhängig, auch wenn es mit Sicherheit auch in meinem oder höherem Alter Fans davon gibt. Aber jeder wie er mag, objektiv betrachtet ist es vermutlich gar nicht so verschieden davon, anderen beim herkömmlichen Sport zuzuschauen.

  • O.K., die Abkürzung hätte ich kennen können. Ich spiele auch gerne Videospiele, konnte mich aber nie mit der Ego-Perspektive anfreunden und verfolge deswegen diesen Markt nicht.
    Was ich überhaupt nicht kapiere ist, wie man seine Freizeit damit verbringen kann, anderen beim Videospielen zuzusehen. Ich glaube, das ist schon ein bisschen generationsabhängig, auch wenn es mit Sicherheit auch in meinem oder höherem Alter Fans davon gibt. Aber jeder wie er mag, objektiv betrachtet ist es vermutlich gar nicht so verschieden davon, anderen beim herkömmlichen Sport zuzuschauen.

    Das hört sich tatsächlich seltsam an, dass man anderen beim spielen zusieht.
    Aber im Grunde hast du Recht, das ist ein wenig wie beim herkömmlichen Sport.

    Das geht vor allem im Esport gut, wenn das Match zwischen 2 Teams unabhängig kommentiert wird, inkl. Expertenanalyse.

    Ein wenig anders ist das beim reinen Streaming der Spieler. Ich schaue da gerne LoL-Streamer. Dabei spielt nicht nur das spielen an sich eine Rolle, das wäre tatsächlich eher langweilig für mich.
    Aber mein Go-to-Streamer verbindet das mir eigenen Kommentar, d.h. er spricht dabei, erklärt warum er was tut. Auf der kritische und ehrliche Weise und mit viel Humor. Zu lachen gibt es genügend.
    Es ist also eine Unterhaltung.
    Das kann durchaus ein Fernsehersatz sein.

  • Steams schauen ist halt Unterhaltung, genau wie anderen beim Sport, beim Schauspielern, beim strippen oder diskutieren in Foren zuzuschauen.

    Ich gucke eigentlich täglich entweder streams bei Twitch oder Videos bei YouTube, zum einen unterhalten die leute mich, zum anderen verbesser ich mein Spielniveau oder ich lern neue Spiele kennen und hol sie mir dann zum selbst zocken. Hab so schon einige Spiele gezockt die sonst nie kennengelernt hätte.

  • ... Dabei spielt nicht nur das spielen an sich eine Rolle, das wäre tatsächlich eher langweilig für mich.
    Aber mein Go-to-Streamer verbindet das mir eigenen Kommentar, d.h. er spricht dabei, erklärt warum er was tut. Auf der kritische und ehrliche Weise und mit viel Humor. Zu lachen gibt es genügend.
    Es ist also eine Unterhaltung.
    Das kann durchaus ein Fernsehersatz sein.

    Steams schauen ist halt Unterhaltung, genau wie anderen beim Sport, beim Schauspielern, beim strippen oder diskutieren in Foren zuzuschauen.

    Ich gucke eigentlich täglich entweder streams bei Twitch oder Videos bei YouTube, zum einen unterhalten die leute mich, zum anderen verbesser ich mein Spielniveau oder ich lern neue Spiele kennen und hol sie mir dann zum selbst zocken. Hab so schon einige Spiele gezockt die sonst nie kennengelernt hätte.


    This!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Bin immer noch im Spiel :rockon: Ist im Prinzip ganz einfach. Einfach nicht mehr einkaufen gehen, Radio hören, keine Weihnachtsmärkte besuchen usw.usw. :hinterha:

  • In meiner Wham-freien Wohlfühloase USA war ich sehr sicher, da kennt dieses Schundwerk keine Sau. Kaum 10 Stunden zurück auf deutschem Boden: WUMPS :madfan: Vox Nachrichten. Ich meine, seriously???

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In meiner Wham-freien Wohlfühloase USA war ich sehr sicher, da kennt dieses Schundwerk keine Sau.

    Nope - da ist Mariah Carey das Wham'sche Gegenstück.

    (Ich bin schon lang raus - spätestens seit der SWR1 Hitparade)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)