• Hallo werte Forenmitglieder:

    Ich möchte hier etwas das Thema Mitkronation näher bringen. Möglicherweise spielt ja jemand in einer oder möchte es mal ausprobieren.

    Gespielt wird in einem Forum. Bei Mikronationen handelt es sich um simulierte Staaten die auch auf Karten eingetragen sind. So hat jeder Staat sein Territorium und kann dies ausgestalten wie er möchte. Viele Mikronationen sind eine Politiksimulation, ein wenig auch Wirtschafts und Militärsim. Eine kleine Auflistung an Mikronationen gibt es hier: http://www.mn-marktplatz.de/index.php?boar…-mikronationen/
    Der Mikronationen Marktplatz ist so etwas wie die Zentrale Anlaufstelle wo z.b auch gehandelt wird. Hier werden auch Olympiaden und Fußballweltmeistrerschaften vergeben, die dann die Mikronationen austragen. Natürlich alles auf Simulationsbasis. Wer mehr darüber wissen möchte immer her damit.

    Um zu der Mikronation zurück zu kommen in der ich derzeit spiele.

    The United States of Astor

    Wie der Name "The United States of Astor" schon vermuten lässt, haben wir die reallen USA als Vorbild. Wir erlassen aber selber Gesetze und haben auch die Staaten anders untereilt. So gibt es bei uns folgende Staaten: Assentia, Astoria State (wo sich auch die Hauptstadt befindet), Freeland, Laurentiana, New Alcantara, Serena. Wer sich von den Staaten ein Bild machen möchte, kaun auch gerne mal in das angelegte WIKI rein schauen. Wir gestalten auch die Städte so weit es geht aus bzw. soweit es eben das Forum zulässt. Gerade wurde wieder der Präsident gewählt und ins Amt eingeführt, daher ist gerade sehr viel los in Astor. Zu der Simulation selber: Grundsätzlich kann alles in der modernen Welt mögliche simuliert werden. Wenn man sich eine ID erschafft, kann man sich eine Vorgeschichte ausdenken und dann einen Beruf annehmen. Man erschaft sich in Threadform seine Behausung, kann diese ausgestalten wie man will, bzw. was das Gesetz zulässt. Bei der Berufwahl wird es anfang vlt. nur zum Assistenten eines Bürgermeisters oder wer sich rein hängt Governor reichen. Danach kann man sich aber durch Wahlen in neue Ämter wählen lassen usw. Da es eine vorrangig eine Politiksim ist, empfiehlt es sich Anfangs einen Beruf in dieser Schiene einzulegen. Es werden aber auch Poilizei, Kirche, Firmen, TV, Zeitungen simuliert. Auch gibt es eigenen Sportliegen wie die Soccer League. Die Astorian Football League, Basketball League, Eishockey League wird gerade wieder ins Leben gerufen. Hierzu gibt es eigene Setzsysteme, nachdem die Ergebnisse errechnet werden, dies würde aber jetzt den Rahmen sprengen. Zum Thema ID-System würde ich kommen wenn es jemanden intressiert.


    Wer mehr darüber erfahren will, immer her damit. Ich bin nun seit Oktober letzten Jahres dabei und es macht mir wirklich Spaß dort zu simulieren. Wer mich in der Sim kontaktieren möchte: meine Federal-ID (also Hauptcharakter) ist Jack Manning, seines Zeichens ehemaliger Headcoach einer College Football Mannschaft und nun Congress Präsident.

    (PS: falls sich wer fragen sollte, die Werbung auf ein Fremdforum wurde vorher mit dem Olymp abgesprochen. ;) )