New England Patriots Offseason 2018

  • Bill Belichick ohne einen Trade beim Draft geht nicht*.

    *Ausnahme 2004

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bill möchte auch mit aller Macht verhindern, dass man ihm eines Tages vorwerfen kann, keinen tollen Gegenwert für Jimmy bekommen zu haben!

    Nächstes Jahr dann einen Second Rounder mehr. Den der Bears!


    Zitat

    Belichick is going to trade so much the plot of the next National Treasure movie is going to be Nick Cage tracking the return for Jimmy Garoppolo.


    :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Statt 43 jetzt - um das mal zusammenzufassen
    -

    1. den 2nd Rounder der Bears 2019 (hoffen wir mal auf eine Anpassungsphase :D )
    2. pick 105
    3. pick 117

  • Duke Dawson, Slot CB Fl.

    der einzige DB CB den man eingeladen hatte
    Starting Nickel Material.
    Pos: gute Instinkte, flexibel, auch im runsupport zu gebrauchen. slant-stopper (!)

    neg: durchschnittlicher Athlet, mäßiger speed, penalty-anfällig?

    mhhh....sort of a need, möglicherweise besser zu gebrauchen als C.Jones

  • Nahezu an gleicher Stelle gedraftet wie Cyrus Jones vor zwei Jahren! Ob es das jetzt schon für den Burschen war? Würde mir wahrlich leidtun. Gilmore, Rowe, McCourty, J Jones und Dawson dürften safe sein.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Uptrade für CB, Duke Dawson.

    Hmm, da hatte ich weder ihn selbst noch die Position auf dem Schirm.
    Bei ersterem mag das an meiner mangelnden Draftkenntnis liegen. Aber das man nun mit D anfängt und dann nicht LB, nicht DE, nichtmals S, sondern einen CB.. das überrascht mich definitiv.
    Ich vertraue Bill, aber vom Hocker haun tut mich das heute nicht.

    43 und 61 waren jetzt wert:

    - Duke Dawson, CB
    - 105
    - 2nd Rounder 2019

    Das haut mich nicht vom Hocker.

    Damit ist es das Stand jetzt für heute, keine 3rd Rounder mehr. Morgen dann stand jetzt:


    4th: 105 (117 war der Preis um von 61 auf 56 zu kommen)
    5th: 143
    6th: 198,210
    7th: 219

  • ich hab den Plan noch nicht durchschaut. Das ein Trade nach unten kommt war mir irgendwie klar, aber die Auswahl der Spieler ist komisch.

    Die 3 Bier haben wir den RB doch nicht schmackhaft gemacht. Einen CB hätte es auch nicht unbedingt gebraucht, auch da gibt es qualitativ und quantitativ eine Menge im Roster.

    Werde mich innerlich schon auf Roberts oder Flowers als Starting LB einstellen. Das jetzt noch ein Starter abfällt glaube ich nicht.

  • Nette Zusammenfassung der jetzigen Depth, wobei ich nicht bei jeder Priorität so in der Reihenfolge zustimme.

    Ein paar Sachen sollten uns hier klar sein.

    1. Es geht JETZT nicht darum das beste 53er Roster zu finden, sondern das beste 90er. Ersteres regelt dann die Camp-Competition. Das ist ein großer Unterschied, denn das bedeutet dass wir Talent hie und da streuen.
    Lass die anderen Teams die Assets in einzelne Spieler versenken - die sich dann als Bust herausstellen oder verletzt ausfallen.

    2. Für dringende Needs ist in der Regel die Freeagency da. Der Draft geht fast immer nach Value und Zukunft. Ich musste mir das auch nochmal in Erinnerung rufen.
    Sämtliche Picks ausserhalb der Top 20 sind ein 50/50 wenns darum geht dass sie NFL-ready sind bzw Startermaterial. Es wäre daher falsch, wenn man jetzt einfach irgendeinen LB pickt, bloss damit die Fanbase sagen kann "ha! da ist die defensive Stärkung!" - so funktioniert das nicht.
    Ja ich sehe Depth auf MLB bzw Nickel-LB auch noch als need an. Das heisst aber nicht, dass man hier nicht noch agiert. Zum Beispiel halte ich es nach dem Brown Trage durchaus für möglich, dass man Wynn erstmal auf Guard setzt und Mason für einen ordentlichen LB wegtradet, bezahlen wird man ihn eh nicht können.
    Ja ich weiß, dass man ihn expliziert als T deklariert beim Draft. Das intessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Dinge können sich ändern und wie immer gilt, "Dont look at what they say, look at what they do."

    3. Wir sollten nicht den Kopf verlieren bzw den SB als Maßstab für den Zustand unserer D nehmen. Beim SB kam vieles zusammen.
    Cleveland wat letztes Jahr 14th overall defense und ging 0-16. Ja dafür haben wir unsere O ranked #1, aber genau darum gehts.
    Statts nur auf vermeintliche glaring holes zu starren sollte man das Team als ganzes betrachten.
    Glaring holes hat JEDES Team und wenn ich auch all-in bin nach Perfektion zu streben, so ist das in der Realität kaum bis gar nicht umsetzbar.
    Wir "jammern" hier auf SEHR hohem Niveau.
    Mir ist dieser "safe bet" Ansatz 1000x lieber als in die top 10 zu traden und dafür 10 Picks aufzugeben.

    4. Wir haben viele Dinge bis jetzt adressiert und der Prozess ist, wie oben gesagt, noch längst nicht zwangsläufig abgeschlossen.
    Wer weiß, vielleicht entpuppt sich der eine oder andere UFA als der nächste Butler ins Sachen Qualität.

    5. Der Draft ist für die Fanbase 99% aller Teams ernüchternd. Selbst diejenigen, die unsere vermeintlichen "sexy" Picks wegnehmen machen anderswo Fehler, die wir gar nicht wahrnehmen. Ich finde uns immer noch "sexy" relativ zu allen anderen.
    "In Bill we trust" in diesem Zusammenhang klingt abgedroschen, aber wir sollten dem Prozess vertrauen. Dieser führt uns Jahr für Jahr in die Spitze.
    Es ist aber unmöglich ALLES perfekt abzudecken und immer auf jedes mögliche schlechte Matchup perfekt vorbereitet zu sein - siehe eben SB.
    Das sollten wir nie vergessen.

    /cheers

  • Blick auf unser Draftboard vor dem Dawson Pick.
    Gelb sehen wir Wynn und Michels, die Day 1 picks.
    Dann sehen wir auf Seiten der Offense blaue Felder, die vermutlich drafttargets darstellen.

    Demnach hat(te) man auch Receiver im Auge. Auch auf QB gibt es ein Target, scheint aber nur ein Einziger zu sein, möglicherweise Rudolph der jetzt weg ist und hier evtl nichts mehr gedaftet wird.


    Auf der defensiven Seite sieht man wohl grau die defensiven Targets. ILB hier gar 3fach und nickel-lb wohl auch 1x.
    Auf safety hat man auf der strong side wohl ein Target, allerdings ist das ein anderes Grau oder das Licht täuscht. Wobei hier ein hybrid S durchaus auch bei den LBs gelistet sein könnte.
    Edgeguy war wohl keiner geplant, dafür 4 Corner-Optionen und 2x Interior line. Die linken 3 müssten hier Shelton, Brown und Valentine sein, die rechten 2 Guy und Butler...also sucht(e) man wohl 2 interior pressure guys/depth.

    PS: das draftboard für heute kann freilich zu großen Teilen anders aussehen!

  • https://twitter.com/MikeReiss/status/990271161266327552

    2 aufeinanderfolgende Downtrades.

    Haben aus der 105 ( Anfang 4th Round) einen 3rd Rounder 2019 und einen frühen 6th Rounder heute.

    Naja, da es damit erst in 30 Picks weiter geht für uns, etwas ins Blaue spekuliert:

    1. Momentan scheinen wir mal so gar keine brauchbaren Spieler in der Defense zu sehen. Bill und Co. haben jetzt die ersten 4 Runden passieren lassenund haben sogar fleißig ins nächste Jahr getraded, ohne die vorher von allen als Need eingeschätzten Positionen LB und DE anzugehen. Soweit so gut, ich hoffe nur, sie sehen in den späteren Runden oder in der FA noch was, mir persönlich erscheint der bisherige Kader da qualitativ und quantitativ zu dünn.

    2. Bill sammelt projected comparation picks ( okay zugegeben, das ist eher weniger aktiv von ihm selbst) und traded aus diesem Jahr ins nächste. Ist für mich ein weiteres Zeichen, dass sein Projekt hier nicht kurzfristig endet!

  • für mich auch folgende schlussfolgerungen langsam:

    1. lauletta war nie wirklich aufm draftboard, wenn das "their guy" gewesen wäre hätte man overpaid für ihn
    2. nächstes jahr jetzt schon 2x 2nd round und mindestens 3 3rd rounder - damit lässt sich ordentlich was bewegen, evtl sogar in die top 10
    3. brady macht min noch 2 jahre, ich kann mir nicht vorstellen, dass man nem rookie-qb, egal wie hoch der pick, sofort das zepter in die hand gibt...das bedeutet auch, brady extension inc

    mag sein, dass man jetzt noch mit White oder Falk nen flyer in rd 6 macht, aber da dürfte die erwartungshaltung eher gering sein. beide sehe ich auch nicht als rythm-passer sondern eher Mallet-type QBs

  • Christian Sam wird als Mid-Round Roquan Smith beschrieben. Gute Value in der 6. Runde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Brexton Berrios ist der typische Slot-WR. Quicker than fast.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Haha, das ist so ein typischer Belichick QB-Pick. Hab einiges von Etling gesehen, aber hätte ihn nie als NFL-QB gesehen. Aber was weiß ich schon :D ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keion Crossen (DB) kommt aus Western Carolina. Der ist inoffiziell auf seinem Pro Day eine 4.32 gerannt. Wäre damit der beste bei der Combine gewesen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mir fehlt Safety Help. Ansonsten bin ich nicht unzufrieden. Auch wenn ich die Prioritäten in anderer Reihenfolge gesehen hätte. Auch interessant, dass wir nicht einen einzigen D-Liner gedraftet haben. Need war nicht wirklich da, dennoch nennenswert.

    Edith: Stand jetzt haben wir 12(!!) Picks - davon 3 in den ersten beiden Runden - im nächstjährigen Draft!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (29. April 2018 um 01:35)

  • Hab alles nur bedingt verfolgt, aber mein wichtigstes Ziel scheint nicht erfüllt zu sein: deutlich mehr Schnelligkeit in der defense.
    Werde nach dem Kurzurlaub nochmal genauer alles anschauen.

  • Soo, ich habe mal versucht halbwegs übersichtlich zusammenzustellen, was in den letzten 3 Tagen passiert ist.


    Round 1:

    #23: Wynn, OT/OG – könnte wahlweise den Need auf OT abdecken oder eine Vorbereitung für einen Mason-Abgang/Trade sein
    #31: Michel, RB – wird mit Kamara verglichen, ist daher mehr oder weniger der Lewis-Ersatz, der hier kaum so hoch erwartet wurde

    Round 2:
    #56: Dawson, CB – wird wohl vor allem als Slot Corner gesehen und soll hier Competition bringen, vorallem Flexibilität und Spielintelligenz werden als herausragende Eigenschaften genannt

    Round 3:
    #95: Wurde nicht genutzt, aber als Gegenwert für OT Brown und #143 gezahlt, daher hab ichs mit aufgenommen. Brown war bei den 49ers Starter, hat <2 Mio Cap Hit 2018, aber wird dann auch Free Agent. Soll also direkt spielen bzw. den Konkurrenzkampf anfeuern

    Round 4:
    -

    Round 5:
    #143 - Bentley, LB: Reiss vergleicht ihn mit Elandon Roberts. Ähnlich stark auf das Laufspiel fokussiert, wird gegen den Pass eher nicht helfen können

    Round 6:
    #178 - Sam, LB: Ist wohl etwas athletischer und schneller als Bentley, vielleicht kann er auch in Pass-Sitationen helfen, aber ab hier geht es mit meinem Wissen über unsere Picks auch steil hinab :D
    #210 - Berrios, WR: Slot-Receiver, wird mit Amendola verglichen

    Round 7:
    #219 - Etling, QB: Hatte kaum einer aufm Schirm, man wird abwarten, ob er einen Kaderplatz bekommt oder schnell in den Tiefen des Practice Squads verschwindet
    #243 - Crossen, CB: sehr klein, aber dafür umso dünner Nein, er kompensiert seine Größe mit Schnelligkeit und Athletik. Wird dadurch auch für die Special Teams sehr interessant. Hat im College eher Outside Corner gespielt, fraglich, ob er mit seiner Statur dort tatsächlich in der NFL spielen kann
    #250 – Izzo, TE: Wird am ehesten mit Allen verglichen und wird wohl mit dem um einen Kaderplatz kämpfen und sich ansonsten erstmal im PS wiederfinden


    Undrafted, reine Aufzählung:
    - Moore, CB
    - Wimann, TE
    - Bojorquez, P
    - Atkins, DT
    - Jackson, CB
    - Harris, DE
    - Lacy, WR
    - Webb, RB
    - Herron, DT


    Außer meiner Überraschung, dass jeweils noch ein TE, WR und RB geholt wurde, kann ich noch nichts zu den Spielern sagen. Werde mich später mal schlau machen, ob da jemand heraussticht, oder erstmal von reinen PS-Additions ausgegangen werden kann.


    Allgemein bin ich überrascht, dass 2x CB angegangen wurde, einer davon recht früh, aber DE (vom ungedrafteten Harris abgesehen) und S gar nicht und LB erst sehr spät. Bin gespannt, wie die Defense jetzt solider gemacht werden soll, ob sie die Rückkehrer oder mögliche weitere FAs hier so hoch eis


    Trades in 2019:
    - 2nd Rounder der Bears
    - 3rd Rounder der Lions
    - 7th Rounder Eagles

    Allgemein scheinen die Patriots diesen Draft von 2. Bis 5. Runde einfach nicht hoch bewertet zu haben, da wurde der Reihe nach in 2019 getraded. Bin gespannt, ob das nur der „Frust“ über diese Class war, oder man 2019 schon einige Prospects sieht und sich dort schonmal ausrüsten wollte.
    Dazu kommen 5 Picks von uns (3rd Rounder für Shelton und 6th für Bademosi wurden abgegeben) und aktuell 4 erwartete Compensation Picks. Das addiert sich zu:
    1x First Round
    2x Second Round
    3x Third Round
    1x Fourth Round
    1x Fifth Round
    1x 6th Round
    3x 7th Round


    6 Picks also in den ersten 3 Runden, genug Munition für Bill, um im Zweifel für ein QB-Prospect oder wen man sonst so auf dem Schirm hat, upzutraden. Hänge die Trades mal als Grafik an.
    Pats Picks 2019 + Draft - Day Trades 2018.jpg

  • Auch interessant, dass wir nicht einen einzigen D-Liner gedraftet haben. Need war nicht wirklich da, dennoch nennenswert.

    Naja Shelton, Clayborn komplett neu
    Rivers, HT und Valentine kommen zurück....ich denke schon dass wir hier mehr fleisch in der front 7 haben :)

    Hab alles nur bedingt verfolgt, aber mein wichtigstes Ziel scheint nicht erfüllt zu sein: deutlich mehr Schnelligkeit in der defense.

    Man muss sehen wie sichs alles ausgeht, aber ich denke da kann ich dich beruhigen.
    Die beiden Corner sind pfeilschnell (4.3 bzw 4.4)

    und selbst die beiden ILB haben ähnliche Werte wie LVE
    LVE: 40y 4.7 und 3cone 6.9
    Sam: 4.73 und 7.0
    Bentley: 4.7 und 7.1

    Bentley ist da noch der langsamste aber selbst dieser wirkt "twitchier" und weit besser in Sachen Endspeed als Elandon Roberts

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dawson scheint dann ne richtige Granate zu sein, da auch im Runsupport absolut zu gebrauchen.
    Je nach camp competition sollte das unser starting slotcorner sein.

    Aber warten wir mal ab, auf jeden Fall darf sich C.Jones jetzt richtig warm anziehen.

  • Mit Ryan Anderson (Rutgers) kommt anscheinend noch ein zweiter Punter ins Rookie Minicamp der Patriots. Ein Linksfuß wie Bojorquez (und Ryan Allen).

  • Immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Prioritäten der Front Offices von denen der Fans unterscheiden. Ein RB in Runde 1, LB (was wir ja als unseren größten Need ausgemacht haben) erst ab Runde 5, TE in Runde 7, DE und S gar nicht... BB ist halt immer für ein Überraschung gut. Jetzt heißt es abwarten und dann mal sehen, wie die Pre-Season Games so laufen und wie am Schluss unser 53 Mann Kader dann tatsächlich aussieht.

    Zitat von Exodus1028

    Zum Beispiel halte ich es nach dem Brown Trage durchaus für möglich, dass man Wynn erstmal auf Guard setzt und Mason für einen ordentlichen LB wegtradet, bezahlen wird man ihn eh nicht können.

    Diesen Move könnte ich mir auch durchaus vorstellen.

  • Immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Prioritäten der Front Offices von denen der Fans unterscheiden. Ein RB in Runde 1, LB (was wir ja als unseren größten Need ausgemacht haben) erst ab Runde 5, TE in Runde 7, DE und S gar nicht... BB ist halt immer für ein Überraschung gut.

    jein - was würde ich dafür geben, wenn uns mal jemand (von mir aus auch 10 Jahre später) darstellt, mit welchen Prioritäten man ins Draft-Rennen gegangen ist, und inwieweit die Moves der Konkurrenten den Output verändert haben.
    Gerade die Pats sind dafür bekannt, dass sie relativ strikt ihr Value Konzept durchziehen, d.h. wenn Spieler A aus ihrer Value Range fällt (also potentiell höher gedraftet wird) oder eine Need-Position sich durch viel Nachfrage sich verändert, dann wird darauf reagiert und zur nächsten Priorität gegangen. Von allem was man gelesen hat, gibt es auch den anderen Ansatz, z.B. war das bei Rex Ryan so, habe es aber auch bei Jerry Jones gelesen. Wenn die einen Spieler mochten, dann wurde auch schon mal hochgetraded, um genau ihn zu bekommen. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Hat jemand einen Überblick, wie wir uns bei den UDFAs geschlagen haben?