Fantasy Baseball 2018

  • @supafly
    @DDP

    Bitte noch joinen.

    @MaHo1984
    @Dan the Man

    Bitte noch Mailadressen schicken.

    Asche auf mein Haupt :) Sorry war die letzten Tage nicht im Forum und hab nicht gesehen das ich dabei bin! Freut mich aber unheimlich!
    Mailadresse ist unterwegs :D

    Hoffe ihr habt ein bissal "Geduld" mit mir, hab noch NIE MLB Fantasy gespielt (bislang nur NFL, NBA und NHL) :D

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Wiederholung wegen der überwältigenden Nachfrage:

    Apropos Vertretung: Ich schätze, in diesem Thread finde ich am ehesten einen Vertreter für die MDB-Draft. Sie findet statt am Montag, den 26. März, ab 20 Uhr.

    Wäre super, wenn sich jemand findet, damit ich mich nicht auf die Automatik der Engine verlassen muss. Beachtet aber bitte, worauf ihr euch einlasst: Es ist eine Liga mit 20 Teams, die vor der Draft jeweils 10 Keeper bestimmen. Das heißt, in den zwölf Draftrunden geht es um die Spieler von #201 bis #440.

  • Ich fühl mich dazu derzeit nicht in der Lage, sorry. Hätte ich die Zeit dazu, wäre ich wieder in die MDB eingestiegen. ;)

    Thank you 62

  • So bin in der Liga drinnen :) bin mit dem Namen Vienna Blue Birds unterwegs :xywave:

    Hab gesehen das der Draft für 27.03. angesetzt ist, aber die Uhrzeit??

    EDIT:
    AHH ok schon gesehen, 20 Uhr! :)

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Bin drin. Wie siehts mit Drafttermin aus? Ist der in der Engine eingeplante Termin fix?

    FLY EAGLES FLY

  • So bin in der Liga drinnen :) bin mit dem Namen Vienna Blue Birds unterwegs :xywave:

    Hab gesehen das der Draft für 27.03. angesetzt ist, aber die Uhrzeit??

    EDIT:
    AHH ok schon gesehen, 20 Uhr! :)

    Nein, 21 Uhr.
    Und ja, ich würde den gerne fix machen.

    Hat sich übrigens einer mal die Standardregeln für die Points League angeschaut? Können da gerne noch was ändern. Hab da auch keine große Erfahrung.

    Thank you 62

  • Nein, 21 Uhr.Und ja, ich würde den gerne fix machen.

    Hat sich übrigens einer mal die Standardregeln für die Points League angeschaut? Können da gerne noch was ändern. Hab da auch keine große Erfahrung.

    Hab es mir angeschaut. Ich weiß nicht genau, aber Hits mit nur 0,5 ist etwas wenig. Ich meine Standard ist da 1 Punkt.

    FLY EAGLES FLY

  • Nein, 21 Uhr.Und ja, ich würde den gerne fix machen.

    Hat sich übrigens einer mal die Standardregeln für die Points League angeschaut? Können da gerne noch was ändern. Hab da auch keine große Erfahrung.

    Ok, noch besser :)

    Mir ist da alles recht! Hab da keine Erfahrungswerte :)

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • So, Dan the Man ist jetzt auch eingeladen, damit sollten wir 12 sein. Schön.

    Die Regeln waren wie gesagt der Yahoo Standard, ich habe da noch nichts verändert.
    Weitere Meinungen?

    Thank you 62

  • Auch keine Erfahrung mit den Punkten bei mir; muss jedoch zugeben, dass 0.5 für Hits mir auch wenig vorkam. Ich plädiere für die Standard Einstellung und vertraue Yahoo, dass die Punktegewichtung O# vs Pitching abgestimmt ist.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • OK, ich glaub ich bin zu blöd für die Yahoo Seite :) scheinbar hab ich dort schon seit 2014 einen Account, hab mir aber für das Spiel hier einen neuen angelegt, auf den ich mich aber jetzt nichtmehr einloggen kann :bengal (weil Passwort vergessen). Hoffe es fällt mir rasch wieder ein :bengal

    Ok :D Konnte den Account wiederherstellen :D

    They hate us - cause they ain't us 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo1984 (20. März 2018 um 16:56)

  • Hab mich jetzt auch mal ein wenig mit der Liga etc beschäftigt und muss sagen, dass mir 5 Punkte für ein Pitcher W doch arg viel vor kommen. Will hier jetzt gar keine diskussion über die aussagekraft von W von Pitchern bezüglich deren Leistung beginnen, aber Wins ist als Statistik nicht mehr wirklich relevant wenn es um die Beurteilung einer Pitching Leistung geht. Von daher denke ich könnte man, wenn das jetzt noch möglich ist auf Quality Starts umsteigen oder aber die Gewichtung der Punkte ändern bzw besser verteilen. Zum Beispiel K`s oder IP stärker gewichten. Natürlich nur dann wenn die engine das zulässt und es jetzt nicht mehr zu allzu viel "unruhe" verursacht.

  • Ich hab mir am Anfang auch gedacht, dass es arg pitcherlastig ist, aber man darf nicht vergessen, dass pro Earned Run auch ein halber Punkt abgezogen wird.

    Ich stelle nun übers Wochenende nochmal folgende Regeländerungen zur Diskussion:


    1. Umstellung von W auf QS. Dafür nur 3 Punkte pro QS.

    2. Wegfall der 0,5 Punkte für Hits, dafür Gewichtung der Art von Hits: Singles 0,5, Doubles 1, Triples 1,5
    3. Reduzierung der Punkte der Runs von 2 auf 1.

    Wenn keine Gegenwehr kommt, würde ich das am Montag so umstellen. Ich bitte jeden, sich kurz zu den Vorschlägen zu äußern.

    Da ich noch nie eine Points-Liga gespielt habe, wird man aber erst nach einer Saison evaluieren können, ob das gut oder schlecht war.

    Thank you 62

  • Mir ging es auch nicht unbedingt um die Pitcherlastigkeit an sich sondern eher um Wins als counting Stat.
    Änderungen find ich gut. Do it :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (23. März 2018 um 10:27)

  • Auch wenns kurzfristig ist: Würde außerdem noch gerne die Strikeouts von 2 auf 1 Punkt setzen, um den Drop der Runs von 1 auf 2 etwas abzufedern.

    Thank you 62

  • Auch wenns kurzfristig ist: Würde außerdem noch gerne die Strikeouts von 2 auf 1 Punkt setzen, um den Drop der Runs von 1 auf 2 etwas abzufedern.

    Klingt gut, ebenso die anderen Änderungen :)

    Freu mich schon auf morgen!

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Hab Null Ahnung, mal sehen ob ich damit ein besseres Team zusammenbekomme als der Surger letztes Jahr ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hier mal meine Truppe:

    C: Wilson Contreras(CHC)
    1B: Josh Bell(PIT)
    2B: Robinson Cano(SEA)
    3B: Nolan Arenado(COL)
    SS: Orlando Arcia(MIL)
    OF: Christian Yelich(MIL)
    OF: Ryan Braun(MIL)
    OF: Cody Bellinger(LAD)
    UTIL: Yoan Moncada(CHW)
    UTIL: Chris Davis(BAL)
    BN: Carlos Gonzalez(COL)
    BN: Marcus Semien(OAK)
    BN: Aaron Altherr(PHI)

    SP: Noah Syndergaard(NYM)
    SP: Jose Quintana(CHC)
    RP: Sean Doolittle(WAS)
    RP: Hector Nerris(PHI)
    P: Matt Shoemaker(LAA)
    P: Jon Gray(COL)
    P: Blake Snell(TB)
    P: Tajuan Walker(ARI)
    BN: Cam Bedrosian(LAA)
    BN: Jake Arrieta(PHI)


    Keine Ahnung was das, bei dem Format, dann am Ende ergeben wird. :jeck:

  • Meine Rockies!

    Broncos Rockies

    1. (6) Charlie Blackmon (Col - OF)
    2. (19) Freddie Freeman (Atl - 1B,3B)
    3. (30) Gary Sánchez (NYY - C)
    4. (43) Chris Archer (TB - SP)
    5. (54) Ian Happ (ChC - 2B,OF)
    6. (67) Trevor Story (Col - SS)
    7. (78) Zack Greinke (Ari - SP)
    8. (91) Evan Longoria (SF - 3B)
    9. (102) Matt Olson (Oak - 1B,OF)
    10. (115) Felipe Rivero (Pit - RP)
    11. (126) Nomar Mazara (Tex - OF)
    12. (139) Chris Taylor (LAD - 2B,SS,OF)
    13. (150) Trevor Bauer (Cle - SP)
    14. (163) Fernando Rodney (Min - RP)
    15. (174) Paul DeJong (StL - 2B,SS)
    16. (187) Kole Calhoun (LAA - OF)
    17. (198) Russell Martin (Tor - C,3B)
    18. (211) Dominic Leone (StL - RP)
    19. (222) Ian Kinsler (LAA - 2B)
    20. (235) Max Kepler (Min - OF)
    21. (246) Ian Kennedy (KC - SP)
    22. (259) Avisaíl García (CWS - OF)
    23. (270) German Márquez (Col - SP)

    Vor dem Draft keine Ahnung und nach dem Draft auch nicht, einzig mein Starting Line Up sieht, laut den Prozenten bei Yahoo, ganz gut aus ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wo sieht man denn, wie gut man war? Beim Football such ich das auch immer...

    Ansonsten wars okay. Ich wollte einen der großen 4 Pitcher und wenns dann an 2 Scherzer wurde, dann ists halt so. Scherzer seh ich persönlich höher als Kershaw.
    Plan in Runde 4 und 5 wäre gewesen, nacheinander Kimbrel und Chapman zu draften, die gingen beide kurz davor weg. DEswegen hab ich jetzt halt 2 zweitklassige Closer und den Rest mit SP aufgefüllt.
    Da ein Start in der Offense eigentlich nur das Punktekonto erhöhen kann, hab ich auf Power geachtet und, dass ich am Ende Spieler hole, die viele Positionen spielen.

    Mal schauen, was bei rum kommt.

    Thank you 62

  • Ich bin recht zufrieden, dafür dass ich an 12 draften "durfte". Votto ist ein Steal, der ist bei unserem Format ein Top 3 oder 4 Spieler. Dazu dann mit Pick 13 Anthony Rizzo. Der ist 2B eligable und da wird er auch spielen. Bei den Pitcher weiß ich nicht was ich habe. Habe eine handvolle mitteklasse Closer dafür aber keinen Top Starter. Obwohl Ohtani das werden könnte.

    Richtig gefreut hat mich, dass ich Ronald Acuna bekommen konnte. Wird zwar zwei Wochen auf der Bank geparkt, aber danach ist er ein Spieler, der in allen Kategorien Punkte machen kann.

    Noch etwas zum Format: Ich glaube, unsere Roster sind etwas zu groß. 19-20 Spieler pro Team hätten auch gereicht. Zwei Pitcher weniger und ein Util. Spot weniger würde ich besser finden.

    FLY EAGLES FLY

  • Da bin ich dann wirklich mal beim Standard geblieben, hab eh schon so viel auf Verdacht geändert. ;)
    Ich hoffe mal, dass das ein Format wird, das länger bestehen bleibt, dann kann man nächstes Jahr über Regeländerungen diskutieren.

    Thank you 62