Fantasy Baseball 2018

  • Gutes Pitching, jedoch wird dir 2B und SS Probleme bereiten. Kaum walks und bei Odor dazu dann noch viele Ks. Keine gute Mischung.
    Die Anzahl der gepitchten Innings dürften bei dir aber sehr hoch liegen und einiges an Punkte versprochen (QS natürlich gleichzeitig auch)

    FLY EAGLES FLY

  • Da schiel ich dann doch mal auf die Regeln und sage: Es ist egal, wie oft er 3 Strikes kriegt. Und es ist egal, dass ich keine Walks habe, die zählen an Punkten genau so viel wie Hits. Anders als bei Kategorien oder Roto kann dir Odor oder Russell nicht durch die bloße Präsenz die Batting Average zerschießen. Wenn ich auf Odor schaue, dann sehe ich dass er mit seinen 124 Hits zwar nur unterer Durchschnitt bei den 2B ist, aber mit seinen 30 HR war er viertbester und ein HR zählt wie acht Hits.

    Bei Russell muss ich mal sehen, wie er sich macht...

    Aber du hast recht. Das Team ist auf Pitching und vor allem auf den Punkt pro IP aufgebaut.

    Thank you 62

  • So, die Liga ist 4 Spieltage alt, 2 Teams sind noch unbesiegt. Ich finde das Punkteformat ganz gut, es hat sich aber dennoch bewahrheitet, dass die Liga sehr pitcherlastig ist. Was denkt ihr nach den ersten Wochen?

    Thank you 62

  • So, die Liga ist 4 Spieltage alt, 2 Teams sind noch unbesiegt. Ich finde das Punkteformat ganz gut, es hat sich aber dennoch bewahrheitet, dass die Liga sehr pitcherlastig ist. Was denkt ihr nach den ersten Wochen?

    Da ich widererwartend den Platz an der Sonne habe, finde ich das Punkteformat prima. :bounce: . Selbst wenn die Mehrheit dafür wäre, kann man doch während der Saison das scoring nicht ändern, oder?

  • Die alte Baseball Weisheit: "You can never have enough pitching" greift auch bei diesem Format :)
    Durch das Punktesystem fällt halt ein schwacher Start eines Pitcher nicht so ins Gewicht wie bei klassischen Formaten. Da muss man abwägen ob man für ein paar K's oder Innings. Era und Whip dran gibt.
    Finde das Punktesystem aber bisher auch ganz spannend und ist ne gute Alternative zu der Dynasty League.
    Ob man da nächste Saison was ändert muss man denke ich nach der Saison entscheiden. Ist ja sozusagen ne Test Season...

  • Da ich widererwartend den Platz an der Sonne habe, finde ich das Punkteformat prima. :bounce: . Selbst wenn die Mehrheit dafür wäre, kann man doch während der Saison das scoring nicht ändern, oder?

    ich würde hier nichts mehr ändern. man hat ja anhand der regeln gedraftet.

    Thank you 62

  • Gotcha!

    Der bis dato unbesiegte Tabellenführer Fiwa Phillies wurde in einem engen Matchup mit God's Army gestürzt. Die Army hat am Samstag extra noch einen Athletics-Pitcher mit Zwirbelschnurrbart verpflichtet, um den Sieg rauszuboxen. Jetzt haben wir drei 6:1-Teams an der Spitze.

    Thank you 62

  • Es war auch an der Zeit das meine Phillies mal verlieren. Wurde langsam langweilig an der Spitze :D
    Mal im Ernst.die letzten Wochen waren nicht immer überragend bei mir. Und viel Glück gehabt mit den Ansetzungen. Dazu anhaltene Probleme mit Goldi und Dozier. Die den Draftpositionen nicht gerecht werden :thumbdown:

  • Damit spielt im Viertelfinale:

    CN Tower vs. Padres of Bavaria
    Darmstädter Spatzen vs. Broncos Rockies

    Bye: God's Army, Fiwa Phillies

    Thank you 62

  • Mit etwas Glück das 1/4 überlebt. Jetzt geht es gegen Seed#1. Gegen die ich 2x gewonnen habe. Wie heißt es so schön. Alle gute Dinge sind drei.

  • Mit etwas Glück das 1/4 überlebt. Jetzt geht es gegen Seed#1. Gegen die ich 2x gewonnen habe. Wie heißt es so schön. Alle gute Dinge sind drei.

    Ganz knappe Nummer im Viertelfinale. War gedanklich schon bei der Landkreismeisterschaft gegen die Götterarmee :)

  • Das Finale bestreiten damit CN Tower und die Darmstädter Spatzen.

    Glückwunsch an beide zum Finaleinzug. Mich hat leider wieder mal der Angstgegner erwischt.

    Thank you 62

  • Danke !
    Da ich in der Dynasty Liga schon seit ein paar Jahren im unteren Tabellendrittel festhänge. Ist es eine willkommene Abwechslung mal wieder ne Fantasy Baseball Saison bis zum Ende ernsthaft zu verfolgen :)

  • Gratulation nach Darmstadt - gutes Management!
    Ich freue mich aufs nächste Jahr und fand den Modus gut!

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Gratulation nach Darmstadt - gutes Management!
    Ich freue mich aufs nächste Jahr und fand den Modus gut!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :respekt Mein Pitching hat mit im Stich gelassen. Mit Platz 2 kann ich gut leben. Ist lange her, dass ich was im Fantasy-Baseball was gerissen habe.

  • Glückwunsch an den Champ!

    Fand den Modus auch super! Ich glaube Points behalten wir. Das Pitching war aber nach wie vor zu dominant, glaub ich oder? Wäre jetzt nach der Saison vielleicht mal gut, wenn die Top4 sagen würden, wie ihre Strategie mit diesem Scoring war.

    Thank you 62

  • Danke, Danke :) Hatte seit 5 Wochen einen guten Run...
    Finde das Format auch gut.
    Denke aber wie Madness, dass es zu Pitcher lastig ist. Meine Strategie sah seit längerem so aus das ich jede Menge Pitcher gestreamed habe vor allem diejenigen die zwei starts in der Woche hatten. Und da sogar ein Pitcher der zb 5 runs in 5 Innings abgibt mit ca. 4 K's immer noch solide Punkte macht war Pitcher "horten" durchaus sinnvoll. Vor allem da eine schwache era bzw Whip nicht wirklich relevant waren.

  • Dachte ich krame den Thread mal wieder aus...
    Als Meister 2018 hab ich natürlich interesse auch 2019 wieder eine Redraft,daily Points Liga zu Spielen ;)
    Gibt es da bereits überlegungen des Commish, oder eher nicht?

  • Ich werde die Liga dieses Jahr aus Zeitgründen nicht mehr aufsetzen und managen können. Eventuell kann ich mich als Team anmelden, aber als Commish geht das derzeit nicht. Bitte um Verständnis.

    Thank you 62

  • Also wenn es nur am Commish scheitern würde, würde ich das machen. Würde schon gern wieder Fantasy Baseball spielen.
    Geht eine neue Runde zusammen? Wer wäre wieder dabei nach dem Schema vom letzten Jahr?

  • Also wenn es nur am Commish scheitern würde, würde ich das machen. Würde schon gern wieder Fantasy Baseball spielen.
    Geht eine neue Runde zusammen? Wer wäre wieder dabei nach dem Schema vom letzten Jahr?

    Ich, selbst wenn man den Score hier und da etwas verändern würde. :thup: