Franchise Tag 2018

  • Es ist wieder soweit: In den nächsten 2 Wochen können NFL-Teams (bis 6. März 4pm ET) einen Spieler mit dem Franchise Tag versehen. Letztes Jahr waren das nur 5 Spieler, die wenigsten in den letzten 10 Jahren.

    Den Anfang machen die Miami Dolphins:
    Jarvis Landry given non-exclusive franchise tag

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weiß nicht, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber da es hier ja um's Franchise Tag geht: Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen dem exclusive/non-exclusive Franchise-Tag und dem Transition-Tag erklären?

    Das exclusive franchise tag ist mir klar, es gibt keine Möglichkeit mit anderen Teams zu verhandeln, und das Gehalt entspricht dem Durchschnittsgehalt der Top 5 bestbezahlten Spieler seiner Position.

    Beim non-exclusive Franchise Tag hat der Spieler anscheinend die Möglichkeit mit anderen Teams zu verhandeln. Sollte er woanders unterschreiben, hat das alte Team die Möglichkeit mit dem Angebot gleichzuziehen, oder es bekommt zwei First-Round Picks. des neuen Teams, wenn es den Spieler ziehen lässt.(Richtig?). Aber wie sieht es da mit dem Gehalt aus? Anscheinend wird das dort etwas anders berechnet..

    Und was ist beim Transition-Tag mit dem "right of first refusal" gemeint? Ich dachte immer, das bedeutet eben dass das alte Team mit den Angebot des neuen Teams gleichziehen darf. Aber dann gäbe es ja praktisch keinen Unterschied zwischen transition Tag und der non-exclusive Variante...

    Danke schon einmal im Voraus :)

  • Transition gibt keine Kompensation im Gegensatz zum non-exclusive FT, aber ansonsten im Grunde alles Richtig was du sagst. Beim NE FT glaub ich ist es das Durchschnittsgehalt der 5 Besten über die letzten 5 Jahre auf der Position, wohingegen beim exclusive, das der 5 Besten im aktuellen Jahr

  • Breaking: The Cowboys will place a franchise tag on DeMarcus Lawrence, sources tell @AdamSchefter https://t.co/gks4k9X0dn

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.