NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Das Ranking

  • Meine nächste Serie wird vermutlich bei sonst niemandem in den Top 10 auftauchen, aber für mich passte es damals, und auch der Wiedersehensfaktor ist trotz der leider nicht überragenden Bildqualität nicht schlecht. Die Charaktere waren nicht die für die Zeit typischen amerikanischen Überhelden, sondern hatten (jedenfalls die meisten) auch durchaus ihre Schwächen. Es wurden kontroverse Themen angesprochen, der Krieg vergleichsweise realistisch dargestellt, und es haben auch nicht alle der wichtigeren Charaktere überlebt. Dazu eine Musikauswahl die für mich vom Feinsten war, angefangen beim Titelsong. Ach ja, die Serie brachte Kyle Chandler, den Coach aus Friday Night Lights, zum ersten mal auf den Bildschirm ...

    Mein Platz 5: Tour of Duty (lief in Deutschland glaube ich unter "Nam - Dienst in Vietnam". )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "In Wisconsin, wo Käse noch Käse ist."

    Platz 5: Hör mal wer da hämmert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • mein Platz 5:

    Die Simpsons

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Platz 5 geht an: Boston Legal

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Platz 5:

    Stranger Things

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaum eine Serie schafft es so gut die Atmosphäre der 80er-Jahre einzufangen. Sympathische Charaktere, spannende Story. Beide Staffeln haben mir sehr gut gefallen.

  • Platz 5: Stromberg

    Meine einzige deutsche Serie in den Top 10. Vielleicht gefällt sie mir so gut, weil ich ebenfalls im Büro arbeite (aber nicht Versicherung...). Nerve-Schlachten gab es damals auch bei uns über die Schreibtische hinweg, und das "äh...läuft..." bei liegengebliebenen Themen ist bei uns zur Alltagsantwort geworden. :)
    ________________
    My Top 10
    10 - Westworld
    09 - True Blood
    08 - Al Bundy
    07 - Lost
    06 - Star Trek TNG
    05 - Stromberg
    04 - ???
    03 - ???
    02 - ???
    01 - ???

  • Top 5:
    Fargo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Platz 5: Akte X

    Ein tolle Serie! Schade, dass auch hier kein wirklich würdiger Abschluss gefunden wurde. Nach einigen großartigen Staffeln und dem großen Hype um den ersten Kinofilm ging der Serie gegen Ende leider etwas die Luft raus. Insbesondere Agent Doggett und Agent Reyes fand ich ätzend. Das ist eine Serie, die von den Charakteren Mulder und Scully und ihrer Beziehung zueinander lebt. Auch die Neuauflage hätte ich nicht gebraucht und finde sie weitgehend irrelevant. Insbesondere die Mytologiefolgen finde ich eine Katastrophe und unwürdig gegenüber der Geschichte. Da ist alles erzählt, was es zu erzählen gibt. Ich bin daher auch jetzt in Staffel 11 ausgesteigen. Das ist nicht mehr mein Akte X.. Da schaue ich mir lieber irgendwann nochmal die Folgen der ersten Staffeln an, bevor ich mir das nochmal an tue...

  • Platz: 5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal meine Lieblingsfolge. Bei der hatte ich wirklich einen üblen Lachanfall.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Auf Platz 5 (wenn auch im nachhinein zu hoch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Platz 5: King of Queens

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Platz 5:

    Mila Superstar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ähnlich wie bei Captain Tsubasa habe ich keine besonders rationale Erklärung dass diese Serie soweit vorne ist.
    Für mich steht sie wie keine andere Serie für "nach der Schule fernsehen".

    GO Irish!

  • Mein Platz 5 geht an: Mr Bean

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin fassungslos, dass er bisher nur einmal genannt wurde. Er bringt mich zum Lachen wie kaum ein anderer und das fast ohne Worte. Ganz, ganz großartig.

  • Platz 5:

    Damages

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Intrigen, Machtspielchen und Manipulationen bei TV Serien schätzt, der muss Damages einfach gesehen haben. Bin vor Jahren durch Zufall auf diese Serie gestoßen und habe jede Folge genossen. Glenn Close spielt die Rolle einer Anwaltskanzlei-Chefin überragend, man ist zwischen Hass und Bewunderung hin und her gerissen. Leider ist der Bekanntheitsgrad sehr gering.

  • Platz 5:
    LOST

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LOST habe ich anfangs noch wöchentlich geschaut und immer sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
    Später dann ab der 2. oder 3. Staffel immer die komplette Season abgewartet und dann in einem Rutsch geschaut, so wie ich es heute immer mache.
    Ich denke mit LOST hat der ganze Serien-Wahnsinn und Hype erst richtig angefangen. Danach wurden es gefühlt immer mehr - und heute kann man 2/3 der Serien, die auf Netflix/Amazon/Sky laufen gar nicht mehr kennen, da der Tag nur 24 Stunden hat. :rolleyes:

    --------
    Platz 6: Ballers
    Platz 7: Nonstop Nonsens
    Platz 8: Familie Heinz Becker
    Platz 9: Babylon Berlin
    Platz 10: Bates Motel

  • Platz 5:

    The Walking Dead

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Stand nach Runde 6:

    1 Breaking Bad
    2 The Big Bang Theory
    3 Eine schrecklich nette Familie
    4 Fargo
    5 Akte X
    5 King of Queens
    7 Die Simpsons
    8 How I Met Your Mother
    9 Hör mal wer da hämmert
    10 Lost
    11 Stranger Things
    12 ALF
    12 The Walking Dead
    14 24 - Twentyfour
    14 Captain Future
    16 Columbo
    17 Das A-Team
    17 Friends
    17 Futurama
    17 Narcos
    17 Peaky Blinders
    17 Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
    17 True Detective
    24 Stromberg
    25 Captain Tsubasa
    26 Boston Legal
    26 Cheers
    26 Dexter
    26 Mit Schirm, Charme und Melone
    26 Sherlock
    26 The Wire
    32 Raumschiff Enterprise
    33 Better Call Saul
    33 The Shield
    35 Mad Men
    36 Mc Gyver
    36 Mr. Bean
    36 Scrubs
    36 Star Trek - Deep Space Nine
    36 Suits
    41 Der Prinz von Bel Air
    41 House of Cards
    41 The Man in the High Castle
    44 Criminal Minds
    44 Damages
    44 Defiance
    44 Die Biene Maja
    44 Die wilden 70er
    44 Dragonball Z
    44 Game of Thrones
    44 Herr Rossi sucht das Glück
    44 Kickers
    44 Mila Superstar
    44 Mr. Robot
    44 NAM - Dienst in Vietnam
    44 One Tree Hill
    44 South Park
    44 Stahlnetz
    44 Two and a Half Men
    60 Vikings
    60 Westworld
    62 Arrested Development
    62 Auf Achse
    62 Ballers
    62 Battlestar Galactica
    62 Broadchurch
    62 Castle
    62 Der Fahnder
    62 Die Onedin-Linie
    62 Entourage
    62 Familie Heinz Becker
    62 Fringe
    62 Gotham
    62 Loriot
    62 Parcs and Recreation
    62 Pastewka
    62 Preacher
    62 Psych
    62 Scandal
    62 Stargate SG-1
    62 The Blacklist
    62 The Killing
    62 The Young Pope
    62 Weeds
    62 Wickie und die starken Männer
    86 Band of Brothers
    86 Das Boot
    86 Der Tatortreiniger
    86 EUReKA - Die geheime Stadt
    86 Magnum
    86 Miami Vice
    86 Rick and Morty
    93 Ally McBeal
    93 Augsburger Puppenkiste
    93 Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
    93 Beverly Hills 90210
    93 Burn Notice
    93 Californication
    93 Chappelles Show
    93 Community
    93 CSI: New York
    93 Das Leben und ich
    93 Die Brücke - Transit in den Tod
    93 Duck Tales - Neues aus Entenhausen
    93 Empire
    93 Family Guy
    93 Father Ted
    93 Hap & Leonard
    93 Homeland
    93 Lillyhammer
    93 Malcom Mittendrin
    93 Marvels The Punisher
    93 Modern Family
    93 Monty Pythons Flying Circus
    93 Nonstop Nonsens
    93 Per Anhalter durch die Galaxis
    93 Pokemon
    93 Polizeiruf 110
    93 Rom
    93 Turn: Washingtons Spies
    121 Dr. House
    121 Ein Herz und eine Seele
    121 Eine himmlische Familie
    121 Firefly
    121 Frasier
    121 Für alle Fälle Fitz
    121 Grace and Frankie
    121 Hardcastle & McCormick
    121 Knight Rider
    121 Lotterie
    121 Marvels Daredevil
    121 Matlock
    121 Roseanne
    121 Shaun das Schaf
    121 Six Feet Under
    121 Terra Nova
    121 The Expanse
    121 The Inbetweeners
    121 The Office (US)
    121 Utopia
    141 Ein Colt für alle Fälle
    141 Es war einmal...
    143 Agatha Christies Poirot
    143 Babylon Berlin
    143 Bates Motel
    143 Chicago Hope
    143 Der kleine Maulwurf
    143 Die Spezialisten unterwegs
    143 Die Waltons
    143 Ein Käfig voller Helden
    143 Fackeln im Sturm
    143 Familienbande
    143 Full House
    143 Glee
    143 Golden Girls
    143 Ich heirate eine Familie
    143 Law & Order: Special Victims Unit
    143 Love
    143 Luther
    143 MASH
    143 Mein Name ist Earl
    143 MTV Home
    143 Parker Lewis - Der Coole von der Schule
    143 Raumpatrouille - Raumschiff Orion
    143 True Blood
    143 Twin Peaks
    143 Unreal
    143 Wunderbare Jahre
    169 77 Sunset Strip
    169 Babylon 5
    169 Blue Mountain State
    169 Dallas
    169 Der Doktor und das liebe Vieh
    169 Die Bill Cosby Show
    169 Die Kickers
    169 Die Muppet Show
    169 Falcon Crest
    169 Friday Night Lights
    169 Hausmeister Krause
    169 Hawaii Five - O
    169 He-Man and the Masters of the Universe
    169 Jerks
    169 Lindenstrasse
    169 Looney Tunes
    169 Love Boat
    169 Meister Eder und sein Pumuckel
    169 München 7
    169 Mythbusters
    169 Playmakers
    169 Praxis Bülowbogen
    169 Shogun
    169 Sketchup mit Dieter Krebs
    169 Sledge Hammer
    169 Street Hawk
    169 Survivor
    169 The Bridge - America
    169 Veronica Mars


    Ich hoffe, ich habe keine Serie vergessen, ansonsten bitte melden.


    Runde 7 ist eröffnet und endet nächsten Samstag, den 28.4. um 24 Uhr.
    Nennt jetzt eure Serie, die ihr an Platz 4 habt!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Platz 4:
    Star Trek DS9

    Eine Trekkie Serie muss in meine Top 10 Liste. Und DS9 war für mich mit Abstand die Beste. Die Station, die Defiant, das Wurmloch, Quark, das Dominion, der Gamma Quadrant, die Jem´Hadar und Cardassianer.Der Krieg mit den Klingonen. Die Serie hatte alles wovon ein Trekkie träumt. Da kommt keine ST Serie ran, und wird auch nie mehr rankommen
    Jede Folge hab ich nur so aufgesaugt

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (22. April 2018 um 00:16)

  • Platz 4: Der Prinz von Bel-Air (The Fresh Prince of Bel-Air)

    Dass das von mir kommt, sollte bei meinem Usernamen klar sein. Ja, vllt geht hier die Nostalgie etwas zu hoch, ich fands klasse.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.