• Habe gestern auch die Story beendet und...

    Spoiler anzeigen

    ...bin dann noch mal nach Hause gereist und habe die geheime Sequenz mit Thor entdeckt - das schreit doch geradezu nach einem DLC :rockon:


    Es soll laut Entwickler keinen DLC geben, aber sicher wäre ich mir da nicht. ;)

    Jedenfalls sollen weitere Titel folgen (Entwickler haben Geschichten, für fünf weitere Teile).

    Spoiler anzeigen

    Und ihm nächsten GoW Teil verkloppen wir Thor :sword2:

  • Habe gestern auch die Story beendet und...

    Spoiler anzeigen

    ...bin dann noch mal nach Hause gereist und habe die geheime Sequenz mit Thor entdeckt - das schreit doch geradezu nach einem DLC :rockon:


    Jetzt wird der Rest noch erledigt :)

    Es wurde ja schon der 5. Teil bestätigt, der auf jeden Fall noch für die aktuelle Generation der PS4 kommen soll. Man hält sich damit natürlich die Möglichkeiten offen. Ich habe gelesen, dass es entweder eben mit dem Ende weitergeht oder aber die Story erzählt wird, wie Kratos in den Norden gekommen ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich will aber nen DLC. JETZT. :jeck:

    Von mir aus dürfen die auf dem Niveau gerne ne jährliche Franchise draus machen :rockon:
    Und ja: ich weiß, dass sich das ausschließt ;)

  • Frage: ich habe einen Haufen an Zaubern die ich nicht brauche und gerne verkaufen möchte. Im Shop werden die mir in der Verkaufen-Rubrik aber nicht alle angezeigt, sondern nur ein paar davon.
    Ist das gewollt (wenn ja, warum) oder ein Bug?

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Mai 2018 um 01:54)

  • Frage: ich habe einen Haufen an Zaubern die ich nicht brauche und gerne verkaufen möchte. Im Shop werden die mir in der Verkaufen-Rubrik aber nicht alle angezeigt, sondern nur ein paar davon.
    Ist das gewollt (wenn ja, warum) oder ein Bug?

    Ja, du kannst nicht alles verkaufen. So ist das u. a. mit den gelben Rüstungsteilen. Wenn die einmal gekauft sind, kannst du diese nicht wieder verkaufen.

    FLY EAGLES FLY

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde mir das Spiel in den nächsten Tagen kaufen. Hab gesehen, dass es für 29,00 € bei Game Stop erhältlich ist. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es gibt ein gebrauchtes Spiel noch günstiger. Ich bevorzuge dann doch lieber die Axt statt einer Pistole und einem Pferd :hinterha:

  • Hab es mir gestern bestellt. Bin mal gespannt. Weiß 0 was mich erwartet. Hab nur kurze yt Videos gesehen.
    Wenn das Spiel sich im "Game of the year" Award gegen rdr2 durchsetzen kann, muss es gut sein.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zum Nachfolger? Soll das noch auf der PS4 erscheinen oder erst mit PS5 Release aktuell werden? Eine mögliche Story wurde ja am Ende des Spiels schon geteased.

    FLY EAGLES FLY

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zum Nachfolger? Soll das noch auf der PS4 erscheinen oder erst mit PS5 Release aktuell werden? Eine mögliche Story wurde ja am Ende des Spiels schon geteased.

    Also ich habe dazu bisher noch nichts konkretes gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das läuft wie bei The Last of Us oder GTA V, d.h. ein Release am Ende des PS4 Lifecycles mit einem folgenden Remaster relativ zeitig nach dem Start der PS5.

  • Also ich habe dazu bisher noch nichts konkretes gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das läuft wie bei The Last of Us oder GTA V, d.h. ein Release am Ende des PS4 Lifecycles mit einem folgenden Remaster relativ zeitig nach dem Start der PS5.

    Ok, ich habe nur gelesen, dass ein weitere Teil dieses mal nicht so lange auf sich warten lassen soll und dass das Team von Santa Monica zusammengehalten wurde. Bei dem Erfolg scheint es mir auch nicht unlogisch, dass Spiel kurz nach Launch der PS5 zu bringen um die Konsole zu pushen.

    FLY EAGLES FLY

  • Hätte ich noch einen Tag gewartet :thumbdown:
    Die Delixe Edition ist gerade für ca 27,00 € im Store erhältlich. Und ich Depp kaufe mir gestern im Laden die normale Version für 34,00 €

    Nichtsdestotrotz ist das Spiel richtig, richtig gut. Man gut, dass ich jetzt erstmal Urlaub habe.

  • Hätte ich noch einen Tag gewartet :thumbdown:
    Die Delixe Edition ist gerade für ca 27,00 € im Store erhältlich. Und ich Depp kaufe mir gestern im Laden die normale Version für 34,00 €

    Nichtsdestotrotz ist das Spiel richtig, richtig gut. Man gut, dass ich jetzt erstmal Urlaub habe.

    Ist eher eine prinzipielle Frage aber: dafür kannst du doch die "physische Version" weiterverkaufen, ist doch auch was oder?

  • Ist eher eine prinzipielle Frage aber: dafür kannst du doch die "physische Version" weiterverkaufen, ist doch auch was oder?


    Ja, hast du nicht ganz unrecht. Die Frage ist aber, ob ich das dann wirklich mache und wieviel man 2019 noch dafür bekommt ;)

  • So. GoW erinnert mich an bisschen an Zelda 64. Ich sag nur Rätsel. Und das meine ich positiv. Kämpfen und Rätsel ist genau so, dass es einen nicht überfordert. Perfekt.

    Gameplay ist Super. Man kann nicht ausversehen runter fliegen oder jemanden töten, weil die Steuerung scheibe ist (Assassin's Creed und rdr2).
    Man kann Gegner töten ohne sich zig Tastenkombinationen zu merken.

    Story episch. Kann mich jedoch weniger hineinversetzen, da ich Fantasy eigentlich Doof finde. Aber Machart, cutscenes etc. sind das beste was es momentan gibt.

    Die Verbesserungen und das aufleveln gerade noch im Rahmen. Mehr wäre win Overkill und schon zu viel des guten. Rollenspiele eben.

    Spoiler anzeigen

    Bin gerade mit dem fliegenden Schiff aus der Totenwelt geflüchtet

    ...das sagt schon alles.

    Eine ordentliche Prise Humor gibt es oben drauf. Derbe und lustig.


    Das einzige was mich permanent nervt ist der Junge. Was er sagt, wie er sich verhält.
    Ich hätte ihn gerne zwischendurch in die Unterwelt geschickt, aber

    Spoiler anzeigen

    der Bastard ist ja auch ein Gott

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    3 Mal editiert, zuletzt von patsnaso (21. Dezember 2018 um 18:49)

  • So, obwohl ich es nicht wollte, aus den Eingangs im Thread dargelegten Gründen, hab ich es mir über Weihnachten doch im Sale gekauft und gestern mal die ersten 2h angespielt. Es ist leider, wie erwartet, nicht mehr das God of War von früher wie ich es geliebt habe. Die Kameraperspektive finde ich furchtbar und man verliert zu oft in Kämpfen mit vielen Gegnern komplett den Überblick, was auch der veränderten (in meinen Augen zum Schlechten --> kein Springen :bengal:bengal:bengal ) Steuerung liegt. Dazu dieses ständige Gewackel der Kamera (obwohl ich Kamerabewegung auf die niedrigste Stufe runtergeregelt hab), was bei mir dann, wie ich es leider befürchtet habe, nach einer Weile zu heftigen Motion Sickness führt. Ebenfalls nervig finde ich dieses ganze Rollenspielgedöns mit Ausrüstung und Fähigkeiten hochleveln, das hat mir in den Vorgängern auf Grund der Schlichtheit wesentlich besser gefallen.

    Großartig finde ich die Inszenierung der Story um den altersmüden Kratos, gefällt mir besser als erwartet.

    Unterm Strich stelle ich für mich leider fest, das dieses God of War mich leider wie erwartet nicht anspricht und ich werd`s auf Grund der negativen Punkte wohl auch niemals durchspielen, Motion Sickness ist für mich da das K.O.-Kriterium.

  • Dazu dieses ständige Gewackel der Kamera (obwohl ich Kamerabewegung auf die niedrigste Stufe runtergeregelt hab), was bei mir dann, wie ich es leider befürchtet habe, nach einer Weile zu heftigen Motion Sickness führt.

    Du kannst das Gewackel der Kamera ausstellen, was ich auch sofort gemacht habe: ;)

    Vielleicht hilft Dir das weiter:
    "Sollte euch die actionreiche Wackelkamera stören, so stellt ihr den Regler im Menü des Spiels um. Mit der Optionstaste gelangt ihr ins Menü. Nun drückt ihr die Dreieck-Taste und navigiert zum Punkt Kamera. Hier findet ihr Regler für Umgebgungskameraschwenk sowie Bewegungsunschärfe. Spielt am besten etwas mit diesen Reglern, um die optimale Einstellung für euch zu finden. Auch die Drehgeschwindigkeiten dürft ihr separat regeln. Unsere Erfahrung: Der Umgebungskameraschwenk auf Stufe 5 ist völlig ausreichend. "

  • Hab ich ja leider schon getan, hilft trotzdem nicht. Problem ist diese Kamera als solches, die Nähe zum Spielercharakter, das verstärkt für mich bzw. meinen Kopf erheblich den Rotationseffekt der Kamera bei Schwenks und Drehungen. Deswegen kann ich z.B. auch keinerlei Egoshooter spielen oder Renspiele aus der Cockpitperspektive. Wenn ich bei Rennspielen rauszoome (GT Sport z.B.) und mit Aussenansicht fahre, null Problemo, genauso bei Actionspielen aus der weiter entfernteren Third Person Perspektive (Batman, Uncharted, ältere God of War Titel, Bayonetta etc.), kein Problem. Sobald die Kamera aber näher rückt auf die Schulterperspektive oder in die Ego-Ansicht ist es aus bei mir, dann macht der Kopf nicht mit :no::no::no: .