NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • Callaway und Gregory haben so ungefähr nichts gemeinsam.

    Doch. Beide hatten off field issues und wären bei diesem Draft Verlauf bei den Cowboys. Dachte das wäre klar?

    Wenn du auf die off field issues an sich ansprechen solltest : da hast du recht, Callaway's sind mMn wesentlich schlimmer im Sinne von Red flags.

  • Doch. Beide hatten off field issues und wären bei diesem Draft Verlauf bei den Cowboys. Dachte das wäre klar?
    Wenn du auf die off field issues an sich ansprechen solltest : da hast du recht, Callaway's sind mMn wesentlich schlimmer im Sinne von Red flags.

    Naja, in dem Fall hinkt der Vergleich nicht nur, er sitzt schon im Rollstuhl. ;)

  • Ich kann euch nicht ganz folgen wenn ich ehrlich bin. :madness
    Mizzery meinte high risk, high reward pick. Ich meinte, das ist das gleiche wie bei randy Gregory. Der wurde damals ja auch von den Cowboys gedraftet. Hatte off field issues aber war ein Riesentalent. Callaway ist auch ein super Spieler/Athlet hat aber offensichtlich auch off field issues.
    Warum man das nicht vergleichen kann ist mir nicht ganz klar. Ist aber in Wirklichkeit auch egal. Diskutieren wir lieber über die prospects und nicht über sowas

  • Warum man das nicht vergleichen kann ist mir nicht ganz klar. Ist aber in Wirklichkeit auch egal. Diskutieren wir lieber über die prospects und nicht über sowas

    Gerne, aber das Fass RG4 hast du nunmal ohne Not aufgemacht. Und da kann ich doch erwidern, dass ich es in gleich vielerlei Hinsicht für verfehlt halte, einen Menschen mit psychischen Problemen mit einem Headcase wie Callaway in irgendeiner Form gleichzusetzen.

    Du kannst ja auch gerne anderer Meinung sein, aber ich möchte meine Sicht hier dennoch darlegen dürfen, wenn du das "Thema" anschneidest.

  • Gerne, aber das Fass RG4 hast du nunmal ohne Not aufgemacht. Und da kann ich doch erwidern, dass ich es in gleich vielerlei Hinsicht für verfehlt halte, einen Menschen mit psychischen Problemen mit einem Headcase wie Callaway in irgendeiner Form gleichzusetzen.
    Du kannst ja auch gerne anderer Meinung sein, aber ich möchte meine Sicht hier dennoch darlegen dürfen, wenn du das "Thema" anschneidest.

    Erstens: natürlich darfst du deine Meinung darlegen. Meinungsaustausch ist für mich ja auch der Sinn eines Forums, neben dem angenehmen Nebeneffekt, das es hier sehr viel Information in komprimierter Form gibt.

    Was mich zu zweitens führt : Das Gregory psychische Probleme hat, höre ich das erste Mal. Wusste nur von seinem failed drug test damals bei der combine.

    Edith: ich hoffe nun ist klar, warum ich die beiden verglichen habe

  • So, dann mal noch ein paar Worte zum Kelly Pick.

    An #105 gab es bei mir 3 Hauptziele/Wunschspieler. Einmal Yiadom, dann Mata'afa und Siran Neal. Dann kam Earl mit dem Tradeangebot und ich dachte, das Risiko gehst du ein, da du noch ein paar Spieler gebrauchen kannst und mein Fünftrundenpick beim Uptrade für Hernandez draufgegangen war. Das dann die ersten beiden so schnell weg waren, war natürlich schei..... :hinterha::mrgreen:

    Aber passiert. Das Neal dann 2 Picks vor meinem 2. 4th Round Pick geht, noch unglücklicher. Aber auch damit muss
    man rechnen und so ist es die 1b Lösung geworden. Habe mir Penny angesehen und dann kommt man natürlich auf auf Kelly irgendwann. Mir gefällt die Flexibilität, der Wille fürs Team auch woanders zu spielen. Wie bei Neal auch. Safety soll für Kelly natürlicher sein, was nach 2 Jahren Spielzeit und Corner nur eine auch normal ist. Aber die Bears brauchen auf beiden Positionen einfach Tiefe. Die Starter sind erstmal fix, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und hier im besten Fall die Leistung der arrivierten. :bier: Habe ihn auch schon für die Panthers im Facebook Mock geholt, deswegen bin ich mit ihm nicht unzufrieden. Aber die anderen hätten mir schon sehr gefallen. Gerade Mata'afa und Neal sind einfach Baller/Football Player wie aus dem Lehrbuch was Einsatz und Wille angeht. Das zieht bei immer. Auch wenn die Technik noch nicht immer da ist, wo sie sein müsste. Ich glaube, damit kann man viel schnell lernen oder auch mangelnde Technik wett machen, im gewissen Grad, versteht sich.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Noch eine kurze Erläuterung zum fünften Pick der Browns und dem letzten in Runde 2: LB Malik Jefferson

    Während die Browns und auch das LB-Corps ziemlich stark gegen den Run verteidigt, aber lausig gegen den Pass besteht hier ein klarer Need. Nicht zuletzt ist es nach Kirksey, Collins und Schoebert zappenduster was Depth angeht.

    Malik Jefferson bringt alles mit um mit Joe Schoebert auf der Weakside zu konkurrieren bzw. in der Rotation schnell Plays zu bekommen. Bei den Longhorns eins als 5-Star-Recruit und bester LB des Highschool-Jahrgangs angetreten, war seine Zeit im College sicher nicht perfekt. Wer Jefferson bei der Combine gesehen hat dem ist sicher aufgefallen - Malik sieht rein körperlich schon wie ein moderner NFL-LB aus. 1,90 groß, 109kg schwer und mit Topwerten in der Athletik (4,52 im 40 Yard Dash, 27 Reps in der Benchpress und 125 Inches im Broadjump). Er bringt also hier erstmal alles mit.

    Sein Tape zeigt, dass seine Instinkte in Sachen Coverage da sind - wenn auch noch klar ausbaufähig sein sollten. Sah viele Cover 3 und Cover 1 Formationen und hatte öfters schon Gelegenheit gegen TE´s zu covern - was mit ganz ordentlich gefiel. Jefferson hat zudem durchaus Potential in Williams´beliebten Blitzes durch die LB eingesetzt zu werden, muss hier aber daran arbeiten die Plays besser zu finishen.

    M.Jefferson müsste in Cleveland nicht Day1 starten - was ihm sicher entgegenkommt, kann aber durchaus in der Rotation einen Mehrwertbringen und stellt eine gute Ergänzung als WLB dar.

    Per source #Texas LB Malik Jefferson just met with the #Steelers and will be headed to the #Titans and #Texans next week for top 30 visit

    :bier: @ Mike09

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ... Aber die anderen hätten mir schon sehr gefallen. Gerade Mata'afa und Neal sind einfach Baller/Football Player wie aus dem Lehrbuch was Einsatz und Wille angeht. Das zieht bei immer. Auch wenn die Technik noch nicht immer da ist, wo sie sein müsste. Ich glaube, damit kann man viel schnell lernen oder auch mangelnde Technik wett machen, im gewissen Grad, versteht sich.

    Dann mache ich doch gleich weiter, Florham hat ja bereits prima vorgelegt. Siran Neal (Vater einjähriger Zwillingstöchter) ist vergleichsweise spät auf mein Board gekommen, da ich ihn schlicht nicht im Fokus hatte ;) . Da die Skins durch diverse Trades im DB-Bereich Abgänge zu verzeichnen haben, auch Bashaud Breeland und DeAngelo Hall aus unterschiedlichen Gründen nächste Saison (wohl) nicht mehr dabei sein werden und somit mehr Depth von Nöten ist, fiel meine Wahl in der 4. Runde (in der 3. Runde gab es bedauerlicherweise keinen Pick) auf einen Spieler, der extrem vielseitig in der Defense eingesetzt und daher zurecht als Swiss-Army-Knife bezeichnet werden kann. Neal hat bereits Nickel, Outside Corner, Safety und auch Linebacker gespielt und begann ursprünglich als WR. Sein Tape hat mich sofort begeistert, er ist ein Spieler ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn er es bei Jacksonville State nicht gerade mit den Powerhouses des College Footballs zu tun bekam, so reichte mir das, was ich zu sehen bekam sehr schnell, um ihn über andere ausgeguckte Kandidaten zu ranken. Neal weiß als aggressiv spielender, athletischer DB zu gefallen, ist stark im Run Support und kann auch TE vernünftig covern (schon lange eine eklatante Schwäche der Redskins).

  • Erstens: natürlich darfst du deine Meinung darlegen. Meinungsaustausch ist für mich ja auch der Sinn eines Forums, neben dem angenehmen Nebeneffekt, das es hier sehr viel Information in komprimierter Form gibt.
    Was mich zu zweitens führt : Das Gregory psychische Probleme hat, höre ich das erste Mal. Wusste nur von seinem failed drug test damals bei der combine.

    Edith: ich hoffe nun ist klar, warum ich die beiden verglichen habe

    Alles gut :bier:

    Falls Interesse: Hatte hier im Talk zur Zeit seiner Draft mal einen etwas längeren Bericht zu ihm verfasst: Klick

    Gregory ist für mich einfach ein trauriger Fall. Kann gut sein, dass ich da ein wenig überreagiere, wenn er beständig mit jedem üblen Typen verglichen wird.

    Anyway: Zurück zur Mock.

  • Alles gut :bier:
    Falls Interesse: Hatte hier im Talk zur Zeit seiner Draft mal einen etwas längeren Bericht zu ihm verfasst: Klick

    Gregory ist für mich einfach ein trauriger Fall. Kann gut sein, dass ich da ein wenig überreagiere, wenn er beständig mit jedem üblen Typen verglichen wird.

    Anyway: Zurück zur Mock.


    Das du bei Nebraska Spielern anders reagierst ist schon verständlich. Auch weil du so die Geschichte detaillierter mitbekommst, als wir alle. Zeigt aber auch, dass die ganzen Prospects bzw man als Mensch ganz schwer Hilfe bekommt, bzw als depressiver oder bei psychischen Problemen nicht als kranker Mensch, sondern eher als verrückt gilt. Bzw man jede Aktion als Dummheit abtut und nicht fragt, ob es noch andere Gründe für sein Verhalten gibt.

    Ist er eigentlich in Therapie oder wie ist da der Stand der Dinge? Kannst du mir auch per pn schreiben, wenn du den Mock hier nicht unnötig stören willst. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Das du bei Nebraska Spielern anders reagierst ist schon verständlich.

    Mit meinem Fantum hat das weniger zu tun. Alex Lewis (jetzt Ravens) bspw. bekommt von mir überhaupt keine Sympathiepunkte, auch wenn er mal in scarlet & cream aufgelaufen ist. Das sind aber auch Geschichten, die sich null vergleichen lassen.

    Zitat

    Auch weil du so die Geschichte detaillierter mitbekommst, als wir alle. Zeigt aber auch, dass die ganzen Prospects bzw man als Mensch ganz schwer Hilfe bekommt, bzw als depressiver oder bei psychischen Problemen nicht als kranker Mensch, sondern eher als verrückt gilt. Bzw man jede Aktion als Dummheit abtut und nicht fragt, ob es noch andere Gründe für sein Verhalten gibt.

    Ist er eigentlich in Therapie oder wie ist da der Stand der Dinge? Kannst du mir auch per pn schreiben, wenn du den Mock hier nicht unnötig stören willst. :bier:

    Kann ich dir wenig zu sagen. Angeblich hat er die Drogentests der letzten Zeit alle "bestanden" und will sein Reinstatement beantragen. Hier halbwegs aktuelle Infos.

    Ob er jetzt nochmal zurückkommt oder nicht, ist mir letztlich aber gar nicht (mehr) so wichtig. Ich verstehe aber vollkommen, dass Cowboys-Fans die ganze Episode anders beurteilen.

    Nun aber wirklich Schluss mit Offtopic :)

  • With the 117th pick of the 2018 NFL-Talk Mockdraft the Detroit Lions select

    Marcell Ateman, WR, Oklahoma State

    (rechts im Bild)


    On the clock: Ravens @Chainz

    :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zum Pick: Ich finde die Bears können einfach noch mehr Talente auf der Position gebrauchen. Gerade die Bears brauchen gute Linebacker. Das ist ja schon Tradition bei denen und das müssen die auch wieder hin. In der 4. Runde findet man in der Regel kein sofortigen Starter und Burks ist sehr wahrscheinlich auch keiner, da auch er noch viel lernen muss. Das Alabama Tape ist nicht das beste, aber es ist auch Alabama. Und einen XXXXX tackelt man nicht so leicht. :mrgreen:

    Aber mir gefällt seine Upside, seine Athletik, hat auch ein Safety Hintergrund, kann dadurch gut covern, was man in der Pass lastigen NFL einfach können muss, und je mehr Spieler das können desto besser. Ist gewillt zu tackeln, als LB sonst auch schlecht, aber hat eine gute agressive Grundeinstellung. Technik ist noch ausbaufähig. Für mich setzt er manchmal zu weit oben an, aber das ist nur meine Beobachtung. Soll auch nur durchschnittlichen Instinkt haben, aber ich glaube auch, dass man ihm noch viel beibringen kann, er ist ein kluger Junge und wird seinen Weg gehen. Ist kein Cunningham, aber wieder ein solider Linebacker von Commodores, der es zu was bringen kann in der NFL. Jetzt hat Fangio 2 super LB Talente, mit denen man was anfangen kann, wie ich finde. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • der Shrine-Game MVP; davor dachte ich, den könnte ich gemütlich in den late rounds abstauben, aber nach dem Shrine-Game hat mir der Junge ein bisschen zu viel publicity gekriegt; also bevor jemand noch auf dumme Gedanken kommt ... :mrgreen:

    wie so oft bei diesen FCS-WRs: hat bisher vieles mit Athletik gemacht (war nicht beim combine, aber bei seinem pro day ist er fast aus der Halle gesprungen), fängt den Ball meistens am höchsten Punkt und beweist unglaubliche Körperbeherrschung bei der Landung; ausgefeilte Routen hat ihm bis jetzt noch niemand so richtig beigebracht, hat aber v.a. in den Shrine practices bewiesen, dass er lernfähig ist; gilt allgemein als harter Arbeiter (team captain); Zusatzbonus: er kann special teams (auch nicht so häufig bei Spielern, die bei ihren small school teams der Star waren)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Kurz zum Vikings Pick in R4: Nach dem Downtrade aus R2 hatten wir nun erfreulicherweise einen 4th-Rounder, welcher mir auch erlaubt hat, in R3 BPA zu gehen. Nun in R4 wieder ein Need: Interior D-Line Depth. Die Vikings haben mit Linval Joseph und newly signed Sheldon Richardson zwei absolute Studs in der Mitte. Auf der anderen Seite haben wir mit Stephen und Johnson 2 depth player in der Mitte verloren. Die Hoffnung ist natürlich, dass der letztjährige 4th-Rounder Jaleel Johnson heuer zu mehr Einsätzen kommt. Danach schauts aber eher düster aus. Daher war für mich vor dem Draft klar: DT muss gedraftet werden und ich hätte sogar in R1 zugeschlagen, wenn eines meiner beiden Targets geslipped wäre. Später wurden mir dann noch zwei weitere Targets (Tim Settle und Nathan Shepherd) etwas früher als erwartet weggeschnappt.

    Somit wurde es nun BJ Hill: Hat bei der Senior Bowl 73 % (!!!) seiner Defensive-Snaps gewonnen und auch eine beeindruckende Combine hingelegt (u.a. besserer 3-cone als Bradley Chubb und sub 5 40y-Dash mit fast 320 pounds).
    Ich habe scouting Berichte gelesen, wo er als NT gesehen wird. Run Stops sind definitiv seine Stärke, Pass-Rush ist noch ausbaufähig. Aber hätte er bereits alles, würde er auch nicht bis R4 slippen. Alles in allem für mich ein guter Value Pick mit ordentlicher Upside auf einer need-Position.

  • Mutiger Pick von den Falcons. Die Frage für mich ist, wo würde Griffin stehen, hätte er zwei gesunde Arme? Auch wenn er undersized ist, was der mit seinen Möglichkeiten anstellt ist phänomenal. Ich würde ihm von Herzen wünschen, dass er es packt. Aber natürlich nicht unbedingt in Atlanta. :)

  • Mutiger Pick von den Falcons. Die Frage für mich ist, wo würde Griffin stehen, hätte er zwei gesunde Arme? Auch wenn er undersized ist, was der mit seinen Möglichkeiten anstellt ist phänomenal. Ich würde ihm von Herzen wünschen, dass er es packt. Aber natürlich nicht unbedingt in Atlanta. :)

    Ist ein erarbeitet Feel Good Story. Ich meine, der junge macht ein Plays, haut sich rein und ist ein richtig guter Football Spieler. Habe natürlich auch wie bestimmt hier viele andere überlegt, aber ich kann mir nicht zu trauen, zusagen wie stark er einen in der NFL einen Nachteil hat. Oder ob er es wirklich gut kompensieren kann.

    Jeder wird ihm die Daumen drücken und sich freuen, wenn er es packt. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Jeder, aber auch wirklich jeder drückt ihm die Daumen, dass er es in der NFL packt. Der Junge hat so einen hohen Football IQ und hat ein richtiges Kämpferherz. Hätte ich jetzt noch einen Pick in Runde 4 gehabt, ich hätte es versucht. Bin wirklich gespannt, wann er im realen Draft gepickt wird. :thumbup:

  • Bin auch gespannt, wann Griffin gewählt wird und ob er sich in der Liga durchsetzen kann. Sehr guter Pass Rusher, aber hat eindeutig nicht die Statur, die ein End/Rush Linebacker in der NFL üblicherweise hat. Wog bei der Combine ja auch nur 227 Lbs und das mit einem deutlich sichtbaren Bauch. Erinnert mich ein wenig an Oklahomas Eric Striker, der vor ein paar Jahren als UDFA bei den Bills gelandet ist. Der war aber nicht annähernd so schnell wie Griffin.

  • Nun, in der vierten Runde sicherlich kein großes Risiko. Auch die Statur macht mir keine große Sorge, denn ich erinnere mich gerne über Kritik an Deion Jones, der sogar vor der Draft leichter war als Griffin. Der Typ ist schnell, der Typ ist athletisch und der Typ kann Football spielen und das sogar sehr gut. Genau der Geschmack von Quinn der gerade die flexibel einsetzbaren schnellen Spieler mag. Ein unglaublich sympathischer Kerl, der seine Chance sicher nutzen wird und die Falcons benötigen gerade auf der LB-Position etwas mehr Qualität.

    #RiseUp