NFL-Talk Mock Draft 2018 - Diskussion

  • haha ich denke er hat Humor und hat das mit Absicht gemacht

    :yau:

    Das passte in dem Fall halt irgendwie wie Arsch auf Eimer.

    Edit:

    Muss aber sagen, dass ich auch etwas überrascht von Brown an dieser Stelle bin. Wären die Cardinals an 15 geblieben, wäre ein Tackle auf jeden Fall in der Verlosung gewesen, allerdings nicht Brown.

    Magst du erläutern welcher Tackle das gewesen wäre (sofern schon von Board) oder zumindest warum nicht Brown?

  • @Robbes
    Mit diesem pick hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    Weil du glaubst, dass wir auf CB gut aufgestellt sind und möglicherweise größere Needs haben? Das stimmt sogar, aber in diesem Fall ging Value über Need und besonders, da ich keinen Spieler auf Need Positionen vor ihm sehe. Dazu durfte man in der Vergangenheit schmerzlich erfahren, dass man nie genug Corner haben kann :)

  • @maruso Tolle Analyse zu Brown. Auch wenn ich persönilch mit deiner Meinung zum Spieler nicht hundertprozentig konform gehe (sehe mindestens 2 Tackle vor ihm), mag ich eben genau solche - auch mal etwas detailierteren - Begründungen. Jeder hat sein Board und seine Meinungen, genau das macht ja so einen Mock aus. Wenn hier alle die gleiche Liste runter picken würden, wäre es stinklangweilig...

    Gerne mehr solcher Analysen!

  • Magst du erläutern welcher Tackle das gewesen wäre (sofern schon von Board) oder zumindest warum nicht Brown?

    Ich hätte mich trotz aller Schwächen wahrscheinlich für McGlinchey entschieden, der ist in meinen Augen solider, wie der Zwölfer schon schrieb, ein Vernunftpick. Bei Brown schreckt mich die Combine einfach zu sehr ab. Es gibt ja zwischen dem letzten Spiel und der Draft nicht viele Termine, auf die man sich als Spieler vorbereiten muss und dass er da so in diesem Maß abstinkt, lässt mich dann irgendwie an seiner Motivation zweifeln, selbst bei den Ergebnissen des Pro Days lag er ja noch hinter anderen Linern. Dazu die Problematik mit dem ungesunden Gewicht, dass er mit sich rumschleppt. Das ließe mich als GM einfach zu nervös werden. Ich hätte da in jeder Offseason Angst, dass er sich bis zum Camp-Auftakt wieder aus der Liga gefressen hätte, Nutrionists des Teams hin oder her.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ein Runningback für die Hawks...Puh und das in Runde eins, da tue ich persönlich mir schwer mit, auch mit dem Eindruck der Oline letztes Jahr, hinter der wohl niemand gut ausgesehen hätte.Aber du siehst das wohl anders @quatschi

    #GoHawks

  • Nick Chubb wird wohl an dieser Stelle einigen zu früh vorkommen. Kaum bei einem anderem Spieler in dieser Draft habe ich unterschiedlichere Projections gelesen - von Runde 1 bis Runde 4 war da alles dabei.
    Für mich ist Chubb ein Spieler der sehr viel mitbringt was mir bei einem Runningback taugt: tougher Runner, den man nicht so einfach zu Boden bringt, gute Balance, und für mich auch ordentliche Vision.
    Hat mich bereits in seiner Freshman-Saison bei den Bulldogs begeistert, dann kam diese grausliche Verletzung (mir wird heut noch übel wenn ich an die Bilder denke). Junior Season etwas mau, dafür dann dieses Jahr wieder durchaus mit starkem Aufwind und guten Leistungen, die mir gezeigt haben dass er (fast) wieder ganz der Alte ist.
    Die Hawks hatten ja letztes Jahr ein äußerst bescheidenes Laufspiel, für ein Carroll-Team (dessen Philosophie ja u.a. auf einem dominanten Rungame basiert) unwürdig. Und Chubb wär glaube ich einer der bei den Seahawks gut funktionieren würde.

  • Ein Runningback für die Hawks...Puh und das in Runde eins, da tue ich persönlich mir schwer mit, auch mit dem Eindruck der Oline letztes Jahr, hinter der wohl niemand gut ausgesehen hätte.Aber du siehst das wohl anders @quatschi

    Kann ich durchaus auch verstehen, aber ich denke wir brauchen da durchaus wieder ein Top-Talent auf der Position. Lacy, Rawls und Konsorten waren ja nicht so ganz die Antwort.

    Und zum Thema O-Line: Hatte ich natürlich auch überlegt, aber ich drafte hier seit Jahren (fast) mit jedem ersten Pick einen O-Liner weil die Hawks die Positionsgruppe nie wirklich in Ordnung bringen - jetzt mag ich nimmer :D

  • Kann ich durchaus auch verstehen, aber ich denke wir brauchen da durchaus wieder ein Top-Talent auf der Position. Lacy, Rawls und Konsorten waren ja nicht so ganz die Antwort.
    Und zum Thema O-Line: Hatte ich natürlich auch überlegt, aber ich drafte hier seit Jahren (fast) mit jedem ersten Pick einen O-Liner weil die Hawks die Positionsgruppe nie wirklich in Ordnung bringen - jetzt mag ich nimmer :D

    Wäre Josh Jackson auch eine Option gewesen oder siehst du den Need auf Rb noch höher?

  • Kann ich durchaus auch verstehen, aber ich denke wir brauchen da durchaus wieder ein Top-Talent auf der Position. Lacy, Rawls und Konsorten waren ja nicht so ganz die Antwort.
    Und zum Thema O-Line: Hatte ich natürlich auch überlegt, aber ich drafte hier seit Jahren (fast) mit jedem ersten Pick einen O-Liner weil die Hawks die Positionsgruppe nie wirklich in Ordnung bringen - jetzt mag ich nimmer :D

    Ich glaube auch das unser FO einiges von dir lernen kann, alleine die eingesammelten Picks. Die Spieler die vorher weggingen waren zumindest für mich alle nicht die Lösung eines speziellen Problems, deshalb bis jetzt zwar etwas Bauchschmerzen wegen nem RB so früh, aber grundsätzlich gute Moves bis hierher. Alternativen die vorher weg gingen würden mich aber auch interessieren

    Bis wir eine OLine haben gewinnen die Browns den SB :D

    #GoHawks

  • Ich glaube auch das unser FO einiges von dir lernen kann, alleine die eingesammelten Picks. Die Spieler die vorher weggingen waren zumindest für mich alle nicht die Lösung eines speziellen Problems, deshalb bis jetzt zwar etwas Bauchschmerzen wegen nem RB so früh, aber grundsätzlich gute Moves bis hierher. Alternativen die vorher weg gingen würden mich aber auch interessieren
    Bis wir eine OLine haben gewinnen die Browns den SB :D

    :) Danke für die Blumen, aber ich bin mir zu 90% sicher dass wir in echt auch einen Downtrade der Hawks in Runde 1 sehen werden.

    Die einzig wirkliche Option für mich wäre Harold Landry gewesen (hab ich kurz auch schon was geschrieben).

    EDIT: Sorry, jetzt hatte ich doch glatt Josh Jackson mit nem anderen Spieler verwechselt.
    Für CB hab ich noch ein paar Lieblingskanditaten etwas später....

  • Danke für die Blumen, aber ich bin mir zu 90% sicher dass wir in echt auch einen Downtrade der Hawks in Runde 1 sehen werden.

    Ich bin mir sogar zu 99% sicher sollte nicht Nelson am Tag vorm Draft noch mit ner Bong fotografiert werden :D dann muss man den nehmen

    DL finde ich interessant, sehe in der D eher Probleme im Backfield, mit der DL könnte ich so Leben. Große Frage ist natürlich was mit McDowell noch kann, aber da das zum jetzigen Zeitzpunkt uns nicht bekannt ist. Kann man nur schwer in den Mock einfließen lassen, deshalb wäre auch der Pick interessant gewesen. Kannst ja nach dem Mockdraft vielleicht mal im Teamthread verraten wer hier so deine Wunschspieler gewesen sind

    #GoHawks

  • Ich bin mir sogar zu 99% sicher sollte nicht Nelson am Tag vorm Draft noch mit ner Bong fotografiert werden :D dann muss man den nehmen
    DL finde ich interessant, sehe in der D eher Probleme im Backfield, mit der DL könnte ich so Leben. Große Frage ist natürlich was mit McDowell noch kann, aber da das zum jetzigen Zeitzpunkt uns nicht bekannt ist. Kann man nur schwer in den Mock einfließen lassen, deshalb wäre auch der Pick interessant gewesen. Kannst ja nach dem Mockdraft vielleicht mal im Teamthread verraten wer hier so deine Wunschspieler gewesen sind

    Sehr gerne. Bzw. kannst mich auch gerne per PN anschreiben...

  • Oh, das ist ein sehr riskanter Seahawks-Pick. Aus Mitte Runde 1 ans Ende und dann Chubb mit seiner Knie-Geschichte? Das hätte ich mich nicht getraut und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Spieler an sich ist interessant, aber ich hatte hier ein anderes Kaliber erwartet, wenn man schon weitere 60 Picks warten muss.

    Immerhin sind hier viele Bulldogs-Scouts, wie es aussieht. :hinterha: Zwischenstand der Erstrundenpicks: Crimson Tide vs. Bulldogs - 4:4.

  • Oh, das ist ein sehr riskanter Seahawks-Pick. Aus Mitte Runde 1 ans Ende und dann Chubb mit seiner Knie-Geschichte? Das hätte ich mich nicht getraut und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Spieler an sich ist interessant, aber ich hatte hier ein anderes Kaliber erwartet, wenn man schon weitere 60 Picks warten muss.

    Immerhin sind hier viele Bulldogs-Scouts, wie es aussieht. :hinterha: Zwischenstand der Erstrundenpicks: Crimson Tide vs. Bulldogs - 4:4.

    Bin natürlich kein Arzt, kann daher nicht beurteilen wie sehr diese Verletzung noch eine Rolle spielt, ich hatte aber den Eindruck dass nicht wirklich. Und ich sehe auch sonst kein großes Verletzungsrisiko. Chubb hat 7(!) Spiele in seiner College Karriere versäumt - bei dieser Verletzung eigentlich ein Wahnsinn.
    Was findest du denn schlecht am Spieler Chubb weil du dir ein anderes Kaliber erwartet hättest?

  • Was findest du denn schlecht am Spieler Chubb weil du dir ein anderes Kaliber erwartet hättest?

    Mit anderem Kaliber meinte ich eher eine andere Position, einen Spieler, den man an dieser Stelle der Draft durchaus erwarten dürfte. Chubb gehört da m.M.n nicht dazu, wenngleich ich mich wiederhole, er ein interessantes Prospect ist. Wenn du mich aber genau fragst, glaube ich, dass GMs bei so früh gepickten RBs in jedem Fall die Krankenakte studieren. Wenn man Frank Gore zu Rate zieht, dann muss das alles nicht viel heißen, aber es gibt noch einen zweiten Punkt: seine receiving skills, wohl ähnlich verkümmert wie bei Guice. Ich glaube da fehlt ihm noch ein ganzes Stück und als fertigen 3-down-Back habe ich ihn bei mir nicht gelistet.
    Von Style her passt er in ein NFL-Team, erinnert mich mit seinen Armen ein wenig an Michael Pittman. Chubb kann durchaus 10 Jahre hohes Niveau spielen und wenn das passiert, ist der Pick ein Volltreffer. Wenn nicht, dann ist mein kleines Seufzerchen Ausdruck unglaublicher Tiefenanalyse. ;)

  • Mit anderem Kaliber meinte ich eher eine andere Position, einen Spieler, den man an dieser Stelle der Draft durchaus erwarten dürfte. Chubb gehört da m.M.n nicht dazu, wenngleich ich mich wiederhole, er ein interessantes Prospect ist. Wenn du mich aber genau fragst, glaube ich, dass GMs bei so früh gepickten RBs in jedem Fall die Krankenakte studieren. Wenn man Frank Gore zu Rate zieht, dann muss das alles nicht viel heißen, aber es gibt noch einen zweiten Punkt: seine receiving skills, wohl ähnlich verkümmert wie bei Guice. Ich glaube da fehlt ihm noch ein ganzes Stück und als fertigen 3-down-Back habe ich ihn bei mir nicht gelistet.Von Style her passt er in ein NFL-Team, erinnert mich mit seinen Armen ein wenig an Michael Pittman. Chubb kann durchaus 10 Jahre hohes Niveau spielen und wenn das passiert, ist der Pick ein Volltreffer. Wenn nicht, dann ist mein kleines Seufzerchen Ausdruck unglaublicher Tiefenanalyse. ;)

    Dass das hier ein etwas risky Pick ist, ist mir durchaus bewusst. Geht Chubb in real so hoch? Wahrscheinlich nicht. Ich bin als Spieler überzeugt von ihm, das reicht mir mal. Viele andere Faktoren lassen sich von außerhalb halt ganz schwer beurteilen.
    Ich hab mir mit vielen Spielern die in dieser Range projected werden auch entweder größere Bauchschmerzen, bzw. passen die dann so gar nicht ins Scheme oder bedienen nun mal überhaupt kein Need - daher der eventuelle Reach für Chubb.
    Dass Chubb nicht der große Receiving Back ist, ist mir durchaus klar. War aber ein Mr. Lynch auch nicht und wir sind doch ganz gut gefahren mit ihm :) . Ich denke die Hawks müssen wieder zu einer Smashmouth-Run the Ball Mentalität zurückkehren, da wäre Chubb imo nicht ungeeignet.
    Na schaun wir mal :bier:

  • Wäre Josh Jackson auch eine Option gewesen oder siehst du den Need auf Rb noch höher?

    Völlig unabhängig von den Needs der Seahawks glaube ich, dass Josh Jackson für die Defense der Seahawks, in der sehr viel Cover 1 und Cover 3 Match gespielt wird, nicht der geeignete Kandidat ist. Jackson ist in meinen Augen ein klassischer Cover 2 Corner. Sein Skillset würde einfach nicht so wirklich gut zur Defense der Seahawks passen.

  • Der Chubb pick ist wahrlich sehr risky. Rb mit medical issues? Klingt nicht nach round 1, deswegen denke ich der wär noch länger am board geblieben.

  • Erklärung bzw kurze Vorstellung des Vikings Pick folgt am Abend. Nur soviel: mein Board schaut offensichtlich etwas anders aus und somit hatte ich vor meinem Pick mehrere Kandidaten mit einem - mMn - 1st round grade. Ich hatte 3 Kandidaten, für die ich eventuell hinauf getradet hätte, aber die sind alle zu weit vorne gegangen (u. A. Wynn).
    Somit hoffte ich auf einen downtrade weil ich mir relativ sicher war, Price auch noch etwas später zu bekommen. Er wird ja tlw sogar erst Mitte /Ende R2 gehandelt. Da sich dies nicht ergeben hat und ich Price als definitiven 1st Rounder sehe, habe ich halt zugeschlagen :D

  • @maruso Tolle Analyse zu Brown. Auch wenn ich persönilch mit deiner Meinung zum Spieler nicht hundertprozentig konform gehe (sehe mindestens 2 Tackle vor ihm), mag ich eben genau solche - auch mal etwas detailierteren - Begründungen. Jeder hat sein Board und seine Meinungen, genau das macht ja so einen Mock aus. Wenn hier alle die gleiche Liste runter picken würden, wäre es stinklangweilig...

    Danke für die Blumen. :bier:
    Ich verstehe, dass Brown nicht jedermanns Sache ist, aber ich hab mich einfach schon recht früh in ihn verguckt und dabei ist es irgendwie geblieben. Ich mag diese nasty attitude und damit einhergehend auch diese "till the whistle" Spielweise bei O-Linern einfach unheimlich gerne und mMn ist die bei Brown besonders stark ausgeprägt.

    Irgendwie ist mein Draft Board dieses Jahr ohnehin etwas sonderlicher als sowieso schon. Abgesehen von Nelson, zu dem ich wenig später noch etwas schreiben werde habe ich auch die Offensive Tackles, Running Backs, Linebacker und teilweise Defensive Backs in diesem Jahr komplett unterschiedlich gerankt als die meisten Experten oder Big Boards... ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. :tongue2:

  • Entweder du willst hier ein wenig provozieren oder dir ist der aufgewirbelte Staub zu sehr in die Augen gekommen, so dass du in die GFL-Schublade gegriffen hast. :tongue2: Was du hier beschreibst habe ich noch nicht gesehen und ich bin seit Jahren aufmerksamer Beobachter der Fighting Irish.Nelson ist ein atemberaubender Lineman, tiefer Schwerpunkt, schnelle Füße, massiv, stark, technisch versiert und mit Football IQ ausgestattet. Der Bursche blockt mal schnell 2 Defender und hat 2 Sekunden später den Blitzer am Haken. Etwas so Dominantes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, er gewinnt nahezu 100 % seiner Duelle. Eigentlich müsste das Giants-FO hier seinen Pick verteidigen, aber aus der Ecke schweigt es einem schreiend an. :mrgreen: Vielleicht kommt noch ne profundere Analyse, ich selbst kann mich jedenfalls auf komplette Spiele berufen, nicht nur auf irgendwelche Highlight-Schnipsel, die mir meine Facebook-Freunde und Fans gönnerhaft überlassen haben.

    "Pulling Guard" ist ja nichts Schlechtes, darauf würde ich ihn aber nicht reduzieren. Ich glaube hier hat er auch noch Reserven, das wirkt manches Mal zu unkontrolliert. Aber wo bitte turnt er am Boden? Er beherrscht seine Gegner auf College Level nahezu problemlos. Du kennst offenbar nur Guards, die 60 Minuten im Stehen verbringen - eindeutige Bucs-Vergiftung. So eine steife Säule ist Nelson nicht, er deckt schon gern mal den am Boden frierend liegenden Defender zu. Ich finde das sozial bewusst, er hat also auch noch ein großes Herz.
    Wenn man das Verletzungsrisiko ausblendet, kann man dem Team, welches ihn draftet, jetzt schon gratulieren. Er verbessert unter Garantie sowohl das Passspiel als auch den Run und nicht zu vergessen das Klima im locker room.

    :jeck: Deine Repliken sind wie immer ein Highlight. :bier:
    Also provozieren wollte ich mit meiner Aussage ganz sicher nicht, aber mir fehlt bei Nelson irgendwie das i-Tüpfelchen, dass in zu diesem "Special" Spieler macht, von dem ich immer wieder lese. Nelson ist im positiven Sinne ein Allrounder, kann sowohl Pass- als auch Runblocken, hat ne gute Übersicht, nimble Feet, auch die notwendige Kraft um den einen oder anderen Gegner umzuhauen - aber das alleine ist für mich eben nichts dass ihn dermaßen besonders macht um ihn bereits an No. 2 zu picken bzw. zum besten Guard Prospect der letzten 200 Jahre zu deklarieren.

    "Pulling Guard" an sich ist absolut nichts schlechtes - ganz im Gegenteil - das ist im Running Game eine wesentliche Eigenschaft, die ein guter Guard mitbringen sollte. Auch Nelson macht seine Sache da ganz ordentlich, hat ne saubere, koordinierte Beinarbeit, ist schnell im 2nd Level,... aber dann verpasst er für meinen Geschmack den einen oder anderen Block zu viel. Mir ist das in 2 Spielen extrem aufgefallen. Welche das waren, weiß ich leider nicht mehr - auf jeden Fall hat Nelson es immer wieder schön geschafft ins 2nd Level zu pullen und hat dann allerdings einen dermaßen schlechten Blocking angle angesetzt, dass er am Spieler vorbei "gewhifft" ist, bzw. ihn nur noch leicht schubsen konnte. Result war verhältnismäßig oft, dass er danach am Boden gelegen ist - daher mein Hinweis mit dem rumturnen am Boden.

    Alles in allem ein sehr sauberer Guard Prospect mit wenigen Schwächen, der auf jeden Fall 1st Round material ist, allerdings in meinen Augen auch keine wirklich herausragenden Stärken hat, die ihn zu dem "once in a generation talent" machen, zu dem er momentan oft hochgeschrieben wird.

    Zum Abschluss noch zwei Quotes von Mayock:

    Zitat von Mike Mayock

    I don't care if it's is a position of value, if he's available in the Top 10, I'd jump all over him.

    Zitat von Mike Mayock

    He's the best football player I saw on tape this year

    Ja, beide Quotes handeln von einem Guard.
    Nein, sie handeln nicht von Nelson.

    Sie handeln von dan "absoluten Ausnahmetalenten"

    Spoiler anzeigen

    Chance Warmack und Jonathan Cooper

  • Kleine Retourkutsche für euren Sieg im Super Bowl @Cold as Ice :top:

    An dieser Stelle gab es nicht viel zu überlegen, da Williams mMn einer der besten verbliebenen Spieler ist und gleichzeitig eine große Lücke im Team schließen kann nach dem Abgang von Nate Solder zu den Giants. Williams verfügt bereits über eine gute Technik und bringt auch in Sachen Athletik alle Voraussetzungen mit, auf die die Patriots in der Vergangenheit scheinbar geachtet haben. Seine guten Ergebnisse in den Workouts sind hoffentlich ein Zeichen, dass er sich von der Verletzung am linken Knie, mit der er sich im letzten Jahr herum geplagt hat, gut erholt hat.