AAF - Alliance of American Football

  • Charlie Ebersol, Bill Polian, Jared Allen, Justin Tuck und Troy Polamalu haben gestern die Gründung einer neuen Football Liga namens AAF bekannt gegeben. Die Liga startet bereits nächstes Jahr am 09.02.2019 (einen Tag nach dem SuperBowl) und somit ein Jahr vor dem Neustart der XFL.

    Hier kann man sich die Pressekonferenz ansehen
    https://aaf.com/

    und hier git es die offizielle Pressemitteilung dazu.
    https://www.prnewswire.com/news-releases/…-300616797.html

  • Na.. Dann kann die NFL ja jetzt endlich eine eigene Spring-Liga gründen. In Europa sollen schöne Stadien sein, sagt man

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gut das es noch tausende Talente wie Kurt Warner Weltweit zu enddecken gibt. :hinterha::jeck::top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Bin wirklich mal gespannt, ob und was da am Ende wird. Zumindest die Städte/Teams, sowie die Besetzung von Admin- und Coaches mit/aus vielen ehemaligen und sehr namhaften NFL-Trainern und -Spielern wirken ja erstmal ganz gut. Und so als Zwischenvergnügen in der NFL-Off-Season könnte es ja eine kleine Lücke schließen und auf schräge Art auch so eine Art Farm-Liga der NFL werden.
    Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass diverse Spieler die Liga als ein Art Sprungbrett betrachten werden

  • Die AAF hat jetzt die Namen und Logos der Teams aus der Eastern Conference bekannt gegeben: Siehe AAF Homepage

    Atlanta Legends
    Birmingham Iron
    Orlando Apollos
    Memphis Express

    Reißt mich jetzt alles nicht vom Hocker, vor allem die Logos sind nicht unbedingt mein Fall. Am Besten gefällt mir noch das von Iron. Die Namen? Nun ja, vor allem die Orlando Apollos sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die AAF hat jetzt die Namen und Logos der Teams aus der Eastern Conference bekannt gegeben: Siehe AAF Homepage

    Atlanta Legends
    Birmingham Iron
    Orlando Apollos
    Memphis Express

    Reißt mich jetzt alles nicht vom Hocker, vor allem die Logos sind nicht unbedingt mein Fall. Am Besten gefällt mir noch das von Iron. Die Namen? Nun ja, vor allem die Orlando Apollos sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

    ich dachte man wählt nur Orte, Städte wo es kein football team gibt? Denn in atlanta sind dich auch die falcons beheimatet

  • Und die anderen vier Teamnamen sind jetzt auch bekannt:

    Arizona Hotshots
    Salt Lake Stallions
    San Antonio Commanders
    San Diego Fleet

    Mit Stallions wenigstens ein "klassischer" Name dabei, auch wenn er für mich im Zusammenhang mit Salt Lake nicht gerade von der Zunge rollt. Commanders, ok, mit Hotshots und Fleet kann ich als Teamnamen nicht unbdingt viel anfangen, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt um "Hotshots" gut zu finden :D

    Die Logos finde ich insgesamt etwas gelungener als die der anderen vier Teams, wobei von den neuen das der Fleet für mich das schwächste ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Inzwischen hat man über 500 Spieler verpflichtet und die Rosters der Teams veröffentlicht.
    Bekanntester Name:
    RB Trent Richardson :eek::eek::eek:
    Er hat in Birmingham unterschrieben.

    Nächster bekannter Name:
    RB Zac Stacy
    Er ist in Memphis.

    Auch Matt Asiata ist dabei, er ist in Salt Lake City.

    Und der letzte der mir beim betrachten der Rosters ins Auge gefallen ist war:
    RB Bishop Sankey :eek:
    Er ist bei der Flotte untergekommen :top:

    Einige andere Namen sind mir geläufig da sie auf der Liste bei für den Mock hier im Forum gestanden haben, aber nicht viele.

    https://aaf.com/over-five-hund…o-the-alliance/

    Mir gefällt im übrigen das Logo von San Diego am besten ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • hab mir jetzt mal die Homepage und alles angeschaut. Die haben einen grossen Schritt seit meinem letzten Besuch gemacht. Könnte ja evt. wirklich was werden mit den Teams in San Antonio, San Diego & Birmingham. Schade haben sie Omaha nicht als Franchise genommen. Da war der Hype ja damals am grössten in der UFL oder wie die Liga hiess.

    Finde aber stark, dass man die Saison nach der NFL startet und so nicht im direkten Konkurrenzkampf steht, den man sowiso nie gewinnen wird. Zudem hat man mit CBS einen starken TV Partner und die Merch Sachen von Starter sind auch nett anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (29. November 2018 um 09:56)

  • Hat irgendwer schon was darüber gehört, ob und wo man die Liga bei uns zu sehen bekommt?

    anscheinend wird die Liga eine App (keine Ahnung ob es die schon gibt) auf den Markt bringen, in welcher man die Spiele Live & On Demand sehen kann. Alle Spiele Live, bis auf das Spiel welches im Nationalen TV zu sehen sein wird (dieses Spiel nur in On-Demand). Mal schauen ob sie ihr versprechen halten können.

  • Das ist etwas wenig oder ?! Also wie es aussieht wird das erstmal im "normalen" deutschen TV (sei es über Kabel-D bzw. Sport1, US-Sport o. P7 Maxx usw.) wohl leider nix. Schade, wäre mal ne nette Abwechslung in der NFL freien Zeit. Gerade das "San Diego Fleet" Team hätte ich doch gerne mal näher/länger gesehen

  • 19 Spiele der AAF werden wohl vom NFL-Network übertragen: https://nflcommunications.com/Pages/NFL-NETW…ES-IN-2019.aspx

    leider um 8pm :thumbdown:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wenns auf NFL-Network kommt, müsste man das doch eigentlich übe den Gamepass sehen können oder ?! Wäre ja nett und ab und an mal wieder ein Footballspiel in San Diego sehen zu können hätte auch mal wieder was

  • Wieso überträgt NFL Network eine "konkurrenzliga"???

    "Having live football games on NFL Network in February, March, and April will be a great addition to our lineup and a nice complement to our coverage of the NFL Combine and NFL Draft," said Mark Quenzel, Senior Vice President of Programming and Production at NFL Network."

    https://nflcommunications.com/Pages/NFL-NETW…ES-IN-2019.aspx

  • Wieso überträgt NFL Network eine "konkurrenzliga"???

    Weil es keine "Konkurrenzliga" ist, sondern eine "Ergänzungsliga" bzw. "Entwicklungsliga". Da spielen jede Menge ehemalige und potentiell (wieder) zukünftige NFL-Spieler, es gibt bezüglich Wechsel auch Vereinbarungen.

    Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe haben seit den Signings in der AAF 80 Spieler in die NFL (auch auf PS) gewechselt und es sind aktuell gegen 200 ehemalige NFL-Spieler (inkl. PS) auf den Rostern.

  • Favorit sind die Arizona Hotshots.

    Zur Bildquelle:
    Ist wie bei "Cobra übernehmen Sie": die Quelle zerstört sich selbst (nach 14Tagen allerdings u. nicht 5 sec.)


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football: