MLB The Show 18 [PS]

  • Haben wir schon erwähnt, dass eine der großen Stärken von The Show darin besteht, dass man Franchise- und RTTS-Spielstände aus der Vorversion nahtlos fortsetzen kann? :hinterha:

    Ja schon aber mir macht das 17er gerade so viel Spaß dass für mich das 18er unnötig wäre. Wenn ein neues Spiel dann wird auch eine neue Saison gestartet. Mit allen neuen Spielern etc.

  • Auch „Tomy Hawk“ hat das Spiel unter die Lupe genommen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CHIEFS KINGDOM

  • Da ich nun endlich ja auch eine PS4 besitze und großer Fan der Reihe auf der PS3 war, wollte ich mir das Spiel eigentlich auch kaufen, allerdings schrecken mich da echt die aktuellen Preise ab, 70 Euro und mehr geb ich nicht für ein Spiel aus (auf Downloadcodes hab ich kein Bock).

  • Bin auch kurz davor. Hab jedoch gerade eine neue Saison RTTS mit dem 2017er begonnen und es macht so viel Spass dass ich vielleicht widerstehen kann.

    Das klappt nicht, glaube mir :mrgreen:

    Mein erster Eindruck -> Tolles Spiel ist noch besser geworden :top:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Die normale Version kriegst du doch schon für 50 € digital.

    Ich werds mir wieder nicht kaufen. Es ist einfach viel zu zeitaufwendig. Momentan brauch ich ja schon 4 Wochen um mal ein Telltale Spiel zu schaffen.

    Thank you 62

  • Ich wurde - weil wir mittlerweile ohne DH spielen und dieser Starting 3B ist - jetzt von 3B ins RF versetzt (super mit 15 Speed :thumbsup: ) und muss überraschenderweise sagen: das macht echt Spaß 8o
    Hab noch nie OF gespielt weil ich dachte, das wäre nix für mich. Jetzt ärgere ich mich fast ein bißchen, keinen OF erstellt zu haben.

  • Danke!! Dein Zitat kostet mich 50 EUR ;)

    Wieso soll es Dir besser gehen als mir :hinterha:
    Ich wünsche uns viel Spaß, hat sich bestimmt gelohnt :bier:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Mal eine Frage bzgl. RTTS:
    Wenn ich mit meinem Spieler auf der 1. Base stehe und zur 2. Base weiterlaufe, stoppt er nicht auf der Base sondern läuft weiter. Wie kann ich direkt auf der 2. Base bleiben, ohne das mein Spieler weiterläuft? Ich schnall es einfach nicht :saint:

  • Ich wurde - weil wir mittlerweile ohne DH spielen und dieser Starting 3B ist - jetzt von 3B ins RF versetzt (super mit 15 Speed :thumbsup: ) und muss überraschenderweise sagen: das macht echt Spaß 8o
    Hab noch nie OF gespielt weil ich dachte, das wäre nix für mich. Jetzt ärgere ich mich fast ein bißchen, keinen OF erstellt zu haben.

    Krasser Scheiss :eek:

    Wurde gestern Abend von meinem Double A Manager gefragt, ob ich mir nen dauerhaften Wechsel von 3B ins RF vorstellen kann, weil die Phillies da in der Organisation großen Bedarf haben.
    Ich hab zugesagt und durfte dann sogar meinen Archetype nochmal ändern.
    Hab von „Power Corner“ auf „Powerhouse“ gewechselt.

    Auf jeden Fall cool gemacht, dass sowas in der Karriere passiert :thumbsup:

  • ich Checks einfach nicht. Warum sehe ich bei rtts, wenn ich Pause drücke, die mph Angabe des entsprechenden pitchers, und im Franchise Modus nicht ? Das war doch sonst früher immer möglich, es ist doch völliger Humbug darüber keine Info zu haben. Somit muss ich immer, wenn ich den gegnerischen pitcher nicht genau kenne, immer den ersten pitch abwarten um ein Gefühl zu kriegen wie hart er wirft. Und wenn der First pitch kein fastball ist anhand das off speed oder breaking pitch abschätzen wie hart sein fastball ist. Sehr blöd wie ich finde

  • Geht das nicht über den Scouting Report, den du mit R2 auswählen kannst? Zumindest war das letztes Jahr so. Versuche sonst mal das TouchPad.

    FLY EAGLES FLY

  • bin grad am zocken, und weder mit r2 (hier seh ich nur das Repertoire) noch mit dem touch pad geht es. Ich meine in den Jahren zuvor ginge das immer.

  • Wer spielt denn eine Franchise? Ich bin gerade am Laden und werde wohl eine neue mit den Yankees und/oder Dodgers starten.

    Gibts da dieses Jahr große Änderungen?

    FLY EAGLES FLY

  • im Pause Menü wenn ich Start drücke. Ansonsten müsst ich nochmal schauen, aber man sieht es definitiv

    Was für ein mega bug... Gestern durch Zufall "Pause" gedrückt, und prompt war die Speed Anzeige beim gegnerischen Pitcher vorhanden. Dachte ich seh nicht recht, und habe nochmal Pause gedrückt, und schwupps wieder weg...

    Ich habe ne Franchise mit den Yankees angefangen, und Aenderungen im Menü Ansich sind mir nicht gross aufgefallen.

  • Also bei mir ist die Anzeige der Pitch-Ratings (meinst da das?) im Pausenmenü auch nie sofort da, sondern ich muss 1x nach rechts drücken - dann kommt das „auf dem Spielfeld“, da wo der Pitcher aufgeführt wird.
    Zumindest bei RTTS...

    Kannst du vielleicht mal nen Screenshot oder ein Foto machen?

  • RTTS macht wirklich Bock. Wurde von den Athletics gedraftet, nachdem ich 2 Teams abgesagt habe. Setze mir auch jedes Mal ein Zeitlimit von der Uhrzeit her, aber das Limit wird regelmäßig überschritten. Zum Glück habe ich Urlaub!

  • Wer spielt denn eine Franchise? Ich bin gerade am Laden und werde wohl eine neue mit den Yankees und/oder Dodgers starten.

    Gibts da dieses Jahr große Änderungen?

    Ich werde es wieder spielen. In den letzten beiden Versionen immer 162 Spiele selber gespielt. Bin mit aber mit den Teams noch nicht sicher. Entweder Giants oder Blue Jay's denke ich.

    Gibt es schon OS Full Minors Roster?

  • Also bei mir ist die Anzeige der Pitch-Ratings (meinst da das?) im Pausenmenü auch nie sofort da, sondern ich muss 1x nach rechts drücken - dann kommt das „auf dem Spielfeld“, da wo der Pitcher aufgeführt wird.
    Zumindest bei RTTS...

    Ergänzend dazu:
    Gestern mit den OSFM meine Franchise angefangen und ich seh da im Menü an der selben Stelle wie bei RTTS die Werte des gegnerischen Pitchers...

  • Ergänzend dazu:Gestern mit den OSFM meine Franchise angefangen und ich seh da im Menü an der selben Stelle wie bei RTTS die Werte des gegnerischen Pitchers...

    wirklich merkwürdig.. ich scheine bei meiner Version wirklich einen bug zu haben, denn manchmal erscheinen die Werte, manchmal nicht.. Ohne Scheiss :D Wegen Foto muss ich mal schauen

  • wirklich merkwürdig.. ich scheine bei meiner Version wirklich einen bug zu haben, denn manchmal erscheinen die Werte, manchmal nicht.. Ohne Scheiss :D Wegen Foto muss ich mal schauen

    über das Wochende gab es in meiner Version (download Version) ein update, nun sehe ich die Angaben bezüglich der Pitchgeschwindigkeit. Und zwar immer, nicht nur ab und an... :)

    Frage in die Runde: Ich spiele mit den gleichen Slidern wie in der 2017er Version (psychobulk, hitting contact bei CPU und User auf 5, Power auf 6), fallen bei Euch auch so viele runs ? Ich spiele auf Allstar, und habe nach 10 Spielen 67 runs und an die 20 HR`s erzielt

  • Ich spiele mit meinen eigenen Slidern. Teilweise von psychobulk übernommen. Power ist auf 5, sonst ist es beim Hitting gleich. Spiele momentan auf Hall of Fame. Ich erziele im Schnitt 5.12 Runs. Wieviele pro Spiel für beide Teams? Keine Ahnung. Das passt aber vom Gefühl her. Ich finde eher, dass es wenig Homeruns gibt.

    Hab bei meiner Franchise mit den Yankees für Syndergaard und Kris Bryant getradet. Pitching mit Thor schockt mal richtig!

    FLY EAGLES FLY

  • Ja, vielleicht sollte ich auch auf Hall of Fame spielen, aber...

    Wies halt so ist, gestern die Serie @Fenway begonnen, und prompt ein low scoring game, 3:2 Yankees.. mega geiles Spiel, in den ersten beiden Innings hatte ich jeweils bases loaded und 1 Out gegen mich, konnte mich im ersten Inning mit nem double play retten, im zweiten haben die Sox zwei Runs erzielt. Insgesamt gab es kombiniert nur 11 hits aber dafür 16 Walks (11 für mich), kein HR auf beiden Seiten.

    Soviel gewalked wie in der 18er Version bin ich glaub noch nie, die slash line all meiner Spieler sieht mega realistisch aus bedingt durch die walks

  • Ja, vielleicht sollte ich auch auf Hall of Fame spielen, aber...

    Ich habe auf Dynamic gestellt. Da wird die Schwierigkeit bei Hitting und Pitching separat und automatisch an die Fähigkeiten des Spielers angepasst. Finde ich ganz gut.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich habe auf Dynamic gestellt. Da wird die Schwierigkeit bei Hitting und Pitching separat und automatisch an die Fähigkeiten des Spielers angepasst. Finde ich ganz gut.

    bin ich kein Freund von. Denn wenn ich mal in nem slump bin, ich mein in so einem richtigen slump, dann möchte ich nicht das man mir meine Einstellungen anpasst nur damit ich wieder mal nen Ball treffe oder die strike zone treffe.

    Mal ne Frage wegen deiner Franchise: Wenn du jetzt mit Thor und Kris Bryant spielst, wen hast du denn nach Chicago bzw. an die Mets abgegben ?

  • Frage in die Runde: Ich spiele mit den gleichen Slidern wie in der 2017er Version (psychobulk, hitting contact bei CPU und User auf 5, Power auf 6), fallen bei Euch auch so viele runs ? Ich spiele auf Allstar, und habe nach 10 Spielen 67 runs und an die 20 HR`s erzielt

    Ich habe auch immer mit den "Perfect Sliders" von psychobulk gespielt - aber dieses Jahr noch keine von ihm gefunden. Weiß jemand, ob er sich davon "offiziell" verabschiedet hat?
    Daher spiele ich bisher noch mit Default-Werten (über zu viele runs kann ich mich übrigens nicht beschweren - ich hab hauptsächlich low-scorer :D ), werde aber demnächst mal die von TNKNGM (hat die ja glaube ich auch irgendwann mal mit psychobulk zusammen erstellt) ausprobieren oder die 2017er ausgraben.

    TNK 2018 V2.0:
    https://forums.operationsports.com/forums/mlb-sho…18-sliders.html
    Dynamic Difficulty Sensitivity - 5 (Doesn't Matter / Disabled)
    Human Contact - 6
    Human Power - 6
    Human Timing -4
    Human Foul Frequency - 3
    Human Solid Hits - 4
    Human Starter Stamina - 6
    Human Reliever Stamina -4
    Human Pitch Control - 4
    Human Pitcher Consistency - 6
    CPU Contact - 6
    CPU Power - 6
    CPU Timing - 4
    CPU Foul Frequency - 3
    CPU Solid Hits - 4
    CPU Starter Stamina - 6
    CPU Reliever Stamina - 4
    CPU Pitcher Control - 4
    CPU Pitcher Consistency - 5
    CPU Strike Frequency - 4
    CPU Manager Hook - 4
    CPU Pickoffs - 4
    Fastball Pitch Speed - 6
    Offspeed Pitch Speed - 6
    Fielding Errors Infield - 7
    Fielding Errors Outfield - 7
    Throwing Errors Infield - 6
    Throwing Errors Outfield - 6
    Fielder Run Speed – 3
    Fielder Reaction - 4
    Fielder Arm Strength Infield - 4
    Fielder Arm Strength Outfield - 4
    Baserunner Speed - 3
    Baserunner Steal Ability - 5
    Baserunner Steal Frequency - 5
    Wind - 5
    Injury Frequency - 6
    Trade Frequency - 5

    bin ich kein Freund von. Denn wenn ich mal in nem slump bin, ich mein in so einem richtigen slump, dann möchte ich nicht das man mir meine Einstellungen anpasst nur damit ich wieder mal nen Ball treffe oder die strike zone treffe.

    Ich mache da immer einen Hybrid :D
    Ich beginne - um reinzukommen - jedes Jahr mit dynamischem Schwierigkeitsgrad (meistens mit RTTS) und sobald ich dabei auf All-Star "angekommen" bin, stelle ich das dann fix für alle Modi ein. Denn genau das von dir beschriebene "Vereinfachen wenn's mal nicht läuft" mag ich persönlich auch überhaupt nicht. Und ich will andersrum bei einem sehr guten Run auch nicht, dass der dadurch zerstört wird, dass es immer schwieriger wird.
    Aber das ist ja eine Geschmacksfrage ;)

    Mal ne Frage wegen deiner Franchise: Wenn du jetzt mit Thor und Kris Bryant spielst, wen hast du denn nach Chicago bzw. an die Mets abgegben ?

    Das würde mich auch brennend interessieren :ja:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. April 2018 um 12:20)

  • Habe bisher nur Diamond Dynasty gespielt. Eigentlich ein Modus den ich die letzten Jahre vollkommen links liegen gelassen hab. Aber die Missions machen schon Bock und es macht echt Spaß auch mal ein paar Legenden zu zocken.

    Ich will aber dann jetzt auch mal wieder meine jährliche Franchise beginnen. Ich bin mir aber mit dem Team noch nicht sicher. In der engeren Auswahl wären: Giants, Padres, Nats und Blue Jays

    Da ich ja immer recht regelmäßig Updates gepostet habe. Was würde euch interessieren?