Formel 1 Saison 2018

  • Da kommt bestimmt was nach für Vettel

    glaub ich nicht. War ein Rennunfall. Und der Fehler eher bei Bottas.

    Das Rennen ist so unglaublich langweilig.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bottas der alte Rambo :nono:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schmeckt zwar wie Essig aber Hamilton einfach stark. Mal gucken was bei den beiden Bottas Unfällen raus kommt. 5 sek für Vettel und Bottas?

  • Da kommt schon die Untersuchung. Ich hoffe für Vettel, es kommt nix nach. Halte ja auch zu ihm in der WM

    Und wieso sollte man da den Vettel bestrafen?
    Der ist an Bottas vorbei und Bottas verbremst sich und fährt in Vettel rein.
    Wenn überhaupt wird es da ne Strafe für Bottas geben.
    Insbesondere in Zusammenhang mit der Ricciardo Aktion.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Bottas wird sich aber jetzt bestimmt hinstellen und sagen Vettel ist ihm ins Auto gefahren. Wäre nicht das erste mal das die Rennkommision Unsinn entscheidet.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ricciardo wechselt zur neuen Saison zum Renault Werksteam

    Puuh das hab ich jetzt so gar nicht kommn sehen. Damit wird Daniel neuer Teammate von Hülk, was mich persönlich sehr freut da Hülk und Ricciardo meine Lieblingsfahrer sind. Carlos Sainz dürfte damit zu Red Bull gehen.
    Neue Herausforderung meinte Ric. Ob das allein die Entscheidung war sei mal hingestellt, ich könnte mir auch vorstellen das die unsichere Zukunft (Hondamotoren) bei RB ebenfalls ein Arrgument war. Zumindest freu ich mich jetzt schon mehr auf die neue Saison als die laufende.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Niki Lauda scheint es doch schwerer getroffen zu haben als es im Vor- und Nachbericht des letzten Rennens hieß.

    Scheinbar hatte er vor drei Monaten einen leichten Herzinfarkt. Infolge dessen musste jedoch ein Bypass gelegt werden.
    Nun hat er sich vor einiger Zeit mit einem Grippe-Virus angesteckt. Dieser scheint bei ihm, auch auf Grund seiner Vorerkrankungen auf Grund des Unfalls, so aggressiv zu sein, dass er an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wurde. Mittlerweile wurde ihm eine neue Lunge transplantiert und er liegt im Wachkoma.

    https://www.welt.de/sport/formel1/…likationen.html

    Alles gute - kämpfen kann er ja!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen, nun ist es offiziell. Fernando Alonso wird noch 9 Rennen in der Formel1 bestreiten, und diese dann den Rücken kehren.
    Einer der besten Fahrer seit ich Formel gucke und vermutlich einer der talentiertesten, leider mit der einen oder anderen falschen Entscheidung was die Teamwahl betrifft in den letzten Jahren. Was seinen Einsatz betrifft ist der Asturier über alle Zweifel erhaben, und seine knackigen Teamradiosprüche werde ich sicher vermissen. Adios Fernando und hoffentlich kannst du dir den Wunsch von einem Indy 500 Sieg eines Tages erfüllen.
    Hoffe nur das Kimi noch 1 Jahr dranhängt, sonst hören wir nur noch Gejammer über Funk :stumm:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich hab' jetzt lediglich das Ergebnis gesehen, aber da muß ja ordentlich 'was los gewesen sein, in der Quali. :eek:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hab' jetzt lediglich das Ergebnis gesehen, aber da muß ja ordentlich 'was los gewesen sein, in der Quali. :eek:

    Wenn es rein um das taktische Geschick ginge, könnte man auch eine Horde Elche an den Ferrari Kommandostand stellen. Der Unterschied wäre nicht erkennbar...es ist echt unfassbar, was Ferrari trotz des Speeds des Autos liegen lässt.

  • Mein Lob, noch die gerade laufen lassen und dann erst das safety car angezeigt, weil es auch nicht notwendig war es früher anzuzeigen. Somit nicht in die startphase eingegriffen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Man kann zum wiederholten male nur hoffen, das es in der neuen Saison mit den Regeländerungen wieder spannender wird. Als neutraler Beobachter war das heute mal wieder eine Farce, wenn man auf einer highspeedstrecke wie die in Spa fast nur die Top 3 Teams überholen sieht :gegen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was soll sich ändern? Es ist doch genau das, was Ferrari und Mercedes wollen. Interessanter war die Zeit der zerfledderten Reifen damals, als 2 bis 3 Stops in fast jedem Rennen Pflicht waren. Blöd nur, dass der Vettel Sieg kaum noch Weet-Quote bringt, selbst wenn Mercedes auf Pole steht. So wird auch Monza kaum Geld bringen, weil jeder weiss, dass im Trockenen Ferrari gewinnt mit +10 Sekunden.

  • Was soll sich ändern?

    Das ich in Zukunft am Sonntag keine 1 1/2 Stunden vorm Fernseher sitze :xywave:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • :D Da bin ich zum Glück schon drüber hinweg. Sollte mal wirklich was los sein, kann man es abends immer noch irgendwo als Zusammenfassung schauen.

  • Ich werd aus Hülkenberg einfach nicht schlau. Der fährt mal richtig gut dann kommt wieder ein simpler Fehler. Ein ständiges Auf und Ab

    Ansonsten gut gemacht Seb. Nächste Woche in Monza wird Ferrari aller Voraussicht wieder das stärkste Auto sein, da muss man diesmal Kimi auf Platz 2 bringen. Ein Doppelsieg vor Heimischer Kullisse und die Tifosi drehen durch

  • Das Rennen war an der Spitze spannend und hat mir gut gefallen. Was mich aber total langweilt, dass ausser Mercedes und Ferrari (mit großen Abstrichen ab und zu Red Bull) in der Lage sind, Rennen zu gewinnen und Kreisel um die restlichen Teams drehen. Wenn diese beiden Teams unfallfrei durch ein Rennen kommen, geht es doch nur noch um die Platzierung von 1-4. Diese Überdominanz ist für mich gähnend langweilig. Und wenn man dann nach den Rennen noch die ständig rumnölenden Fahrer hört, die sich ständig über die anderen Teams beschweren (siehe jetzt wieder "Heulsuse" Hamilton (Tricks)), dann hat man echt keinen Bock mehr auf F1.

  • Man hat 2 (mit Abstrichen 3) siegfähige Autos. Ich frage mich, welche Zeiten denn „zurückerwartet“ werden, in denen es mal nicht so war? Man kann schon fast froh sein, dass es einen Kampf von 2 Teams gibt, denn es gab auch Zeiten (die Jahre 2001-2004, 2011-2013) wo bspw. Schumacher und Vettel völlig konkurenzfrei Weltmeister geworden sind. Oder die Mercedes Dominanz in den Jahren 2014-2016...in den 90ern fuhren dann auch nur jeweils maximal 2 Teams Kreise um die Konkurrenz (McLaren in den ganz frühen 90ern und dann Benetton/Williams bis hin zu McLaren/Ferrari)

    Die Formel 1 war also in den letzten knapp 30 Jahren fast durchgehend „langweilig“... ;) Aber keine Sorge, Liberty Media wird schon dafür sorgen, dass die Formel 1 weiter „amerikanisiert“ wird...die Salary/Investment Cap klopft ja schon an die Tür...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (28. August 2018 um 10:19)

  • Man hat 2 (mit Abstrichen 3) siegfähige Autos. Ich frage mich, welche Zeiten denn „zurückerwartet“ werden, in denen es mal nicht so war? Man kann schon fast froh sein, dass es einen Kampf von 2 Teams gibt, denn es gab auch Zeiten (die Jahre 2001-2004, 2011-2013) wo bspw. Schumacher und Vettel völlig konkurenzfrei Weltmeister geworden sind. Oder die Mercedes Dominanz in den Jahren 2014-2016...in den 90ern fuhren dann auch nur jeweils maximal 2 Teams Kreise um die Konkurrenz (McLaren in den ganz frühen 90ern und dann Benetton/Williams bis hin zu McLaren/Ferrari)

    Die Formel 1 war also in den letzten knapp 30 Jahren fast durchgehend „langweilig“... ;) Aber keine Sorge, Liberty Media wird schon dafür sorgen, dass die Formel 1 weiter „amerikanisiert“ wird...die Salary Cap klopft ja schon an die Tür...

    Wollt ich auch gerade sagen. Frage mich, wieso sich so viele darüber aufregen, bzw. bei der Stange bleiben.
    Ich hab am Sonntag mal wieder reingeschaut, aber tatsächlich explizit mit dem Gedanken, einen kleinen Powernap einzulegen. Naja und dann machen die vorher so Trara - könnte spannend werden - und ich schau mir den Start an, da passiert kurz was und nicke danach ein - Mission erfüllt. :thumbsup:

  • Ach übrigens, mag der HALO umstritten sein und scheiße aussehen, aber er könnte am Sonntag Leclerc das Leben gerettet haben...